Ja, beim Wettkampf ist das o.k., aber im Training laufe ich lieber nach Puls.3fach hat geschrieben:Danke.
Machs wie ich:
Lauf ohne Pulsmesser, was zählt, ist die Geschwindigkeit!
Viele Grüße,
3fach
3552
Raffi hat geschrieben:Hallo, nachdem ich hier keine Möglichkeit sehe, einen Spitzenplatz in der Ligawertung zu ergattern bitte ich um Erlaubnis einen Antrag über A...... zu einer offiziellen Gesamtwertung und einer inoffiziellen Frauenrangwertung als Unterkategorie. Sollte diesem Ansinnen meinerseits stattgegeben werden, bitte ich des weiteren um A....... über das Thema T....
Sollte es eine Frauenwertung geben werde ich mir die Beine rasieren und künftig unter Raffi(linde) schreiben.Für steinigung oder sonstige Gewalttaten muß ein 12 seitiger A....... gestellt werden, der Abgelehnt wird.
*duckundweg*
LG Raffi

und ich hab' mir gestern die Beine rasiert

3553
@Tom: oder sollte ich auch schon Tom(elisa) sagen.

@Alex: dann such ich noch schnell ein Paar ältere Fotos und schon haste dicke Konkurrenz.

Wünsche allen Helden ein schönes Wochenende und allen Wettkämpfern gutes Gelingen bzw. schöne Läufe. Auf dass wir es ordentlich KRACHEN lassen.

LG Raffi

@Alex: dann such ich noch schnell ein Paar ältere Fotos und schon haste dicke Konkurrenz.

Wünsche allen Helden ein schönes Wochenende und allen Wettkämpfern gutes Gelingen bzw. schöne Läufe. Auf dass wir es ordentlich KRACHEN lassen.

LG Raffi

3554
Ja, so hätte ich mir das auch vorgestellt3fach hat geschrieben:Danke.
Machs wie ich:
Lauf ohne Pulsmesser, was zählt, ist die Geschwindigkeit!
@Lisa: Nach dem Marathon schön ruhig trainieren, nix anstrengendes machen (!) und dann nach 2 Wochen eine Superzeit im HM laufen, das kann gut klappen.
Das wär doch was, oder?
Viele Grüße,
3fach

Gehört habe ich öfters davon dass man nach dem Marathon 2-3 Wochen später eine Superzeit laufen kann...
Grüße
Lisa
3555
Hallo Raffi, ja das gibt es schon, deswegen freue ich mich ja auf den Lauf.Raffi hat geschrieben: @Lisa: Will dir ja nicht schon wieder dreinreden, aber ich finde es sind etwas viele Läufe (WK`s) in kurzer Zeit, auch ohne Marathon. Die Frage die sich mir da leider aufdrängt ist, wie lange es so bleibt mit dem "es zwickt und schmerzt nichts“.Gibt es kein Höhenprofil für den Crosslauf?
LG Raffi
Nur ist mir die Wegbeschaffenheit nicht ganz klar: Wanderweg, Kiesweg ... wann wird ein Lauf als Crosslauf bezeichnet?
Ich dachte, wenn dieser nicht immer über Wege sondern auch über unebenes Gelände führt, oder?

Die Menge der WK´s: es sind für mich oft keine, sondern mehr Tempoläufe die andere im Training laufen. Die beiden Sportscheck HMs zum Beispiel die auch noch ein Hindernisparcour sind

Und dann habe ich Läufe die mir wichtig sind: den Achenseelauf wegen der Strecke, den Tegernseelauf und den Dachauer 10er als Wettkampf um laut Steffnyplan zu sehen wo ich stehe.
Und die Läufe brauche ich auch, da ich sowohl Zeit als auch Strecke im Training nur schätze, aber keine Ahnung habe wie schnell ich bin. Wobei ich mich schon recht gut einschätzen kann, das beruhigt mich dann doch

Ich habe zwar eine Polar 200RS aber keine Ahung wie das Ding funktioniert, ich kann nicht mal die Stoppuhr einschalten ich vergesse immer welcher Knopf das ist

Liegt vermutlich daran, dass ich das Ding nicht mag, eher verwende ich mein IPhone dafür, geht einfacher.
Und bei Wettkämpfen sagts mir Mikatiming

Grüße
Lisa
3556
Hallo Ihr Helden,
mach grad eine Stippvisite, und versuche, nachzulesen.
Schwierig mit den ganzen A.., T..., U...
Egal, Mittwoch bin ich die 10 km in 52:19 gelaufen, heute irgendwas um die 16 km in irgendwas um 1h28
Die Pläne haben sich geändert, und ich werde auf jeden Fall den Freimarktlauf am 19. September 2009 mitlaufen. Ziel ist eine Verbesserung der PB über 10 km.
Schöne Grüße an alle. Den Wettkämpfern wünsche ich viel Erfolg.

Gruß mottes
mach grad eine Stippvisite, und versuche, nachzulesen.
Schwierig mit den ganzen A.., T..., U...
Egal, Mittwoch bin ich die 10 km in 52:19 gelaufen, heute irgendwas um die 16 km in irgendwas um 1h28
Die Pläne haben sich geändert, und ich werde auf jeden Fall den Freimarktlauf am 19. September 2009 mitlaufen. Ziel ist eine Verbesserung der PB über 10 km.
Schöne Grüße an alle. Den Wettkämpfern wünsche ich viel Erfolg.

Gruß mottes
3557
Raffi hat geschrieben:
Sollte es eine Frauenwertung geben werde ich mir die Beine rasieren und künftig unter Raffi(linde) schreiben.:

es ist so blöde allein vor dem pc zu sitzen und lachen zu müssen^^
ich habe grad was umwerfendes festgestellt. wollte eigentlich ne runde für meinen langen lauf morgen ausmessen und dachte mir "naja wenn du schon dabei bist miss ma die strecke von gestern aus". wie lang ich genau unterwegs war weiß ich nicht, habe nach den zügigen geschätzten 5km die pulsuhr aus gemacht (habe nach ca 2 wochen dann doch bemerkt, dass der brustgurt zu eng ist und für das drücken auf der brust verantwortlich sein kööööönte ;) ) und damit auch den zeitmesser, war dann eh nur noch auslaufen und ansatzweise laufabc

dann bin ich also doch los und seit längerem mal wieder auf mener lieblingsstrecke gewesen, die ich aber etwas erweitert habe. es ging erstaunlich gut bis auf das grobgeschotterte teilstück...kann mich mit schotter nicht anfreunden und teilweise echt blöden wind. dadurch, dass ich auf der strecke schon länger nicht mehr war hatte ich nen guten gefühlsvergleich. war zwar danach zufrieden, aber nicht so jubelmäßig, immerhin hatte ich eigentlich ne menge anderer sachen im kopf.
naja langer rede kurzer sinn, ich war ganz zufrieden und hatte nebenbei auch noch ein paar geistige erleuchtungen. jetz messe ich die strecke aus und wow, ich kanns kaum glauben. meine geschätzten 5km waren 4,8 und wenn die zeit stimmt, die ich in erinnerung habe als ich die uhr ausgemacht habe war ich zum ersten mal unter 7min/km! das hätte ich nie gedacht, ein bisschen zweifel ich auch noch dran, weil ich mir wirklich nicht 100% sicher bin, aber ich werds demnächst nochmal überprüfen, werd also den lauf auch nicht in die tabelle eintragen. selbst wenns doch 2min mehr waren hab ich aber trotzdem immernoch meine bisherige bestzeit für 5km-kategorie getoppt! müßig ernährt sich das eichhörnchen

3558
Guten Morgen liebe Mithelden,
wieder ist eine Trainingswoche vorbei....
Diese Woche war eine gute Woche!!!!!!!
Warum????
Nun, ich durfte dieses Wochenende ausschlafen.
Warum??
Kein langer Lauf dieses Wochenende, dafür ein knackiger HM in meiner Heimatstadt.
Und ich kann berichten, dass ich mir schwuppdiwuppdi meine Bronzemedaille wieder geholt habe.
Oh...und nebenbei habe ich bei diesem Lauf den AK 2. Platz errungen...mit allemdrum und dran.
Siegerehrung (mit Handschlag von jemandem, den ich nicht kannte, aber egal) und einer wirklich hübschem Blech-Silbermedaille.
Ich bin seeehhhhhhhhhhhrrrr stolz.
Außerdem habe ich 3 sehr nette Österreicher kennengelernt. Mein lieber Mann und ich haben versucht, den Gästen aus fernen Landen ein wenig schwäbische Kultur (alte Gemäuer vermischt mit moderner Architektur, Spätzle und Soß´) näher zu bringen. Leider ist es uns nicht ganz gelungen....aber ich hoffe es war trotzdem ein schöner Tag und die positiven Eindrücke bleiben, oder Raffi??
Ich bedanke mich jedenfalls für die nette Begleitung. Ist doch schön, wenn zu dem Schriftlichen ein Gesicht kommt. 
Nun ich für meinen Teil, bin sehr zufrieden, werde den wieder sonnigen Tag heute lauffrei verbringen (ich weiß eigentlich sollte ich ein kurzes Sauerstoffläufchen machen, habe aber keeeeiiiiiinnnnne Lust).
Ach ja:
Noch 3 Wochen !
Warum????
Warum??
Kein langer Lauf dieses Wochenende, dafür ein knackiger HM in meiner Heimatstadt.
Und ich kann berichten, dass ich mir schwuppdiwuppdi meine Bronzemedaille wieder geholt habe.
Oh...und nebenbei habe ich bei diesem Lauf den AK 2. Platz errungen...mit allemdrum und dran.
Siegerehrung (mit Handschlag von jemandem, den ich nicht kannte, aber egal) und einer wirklich hübschem Blech-Silbermedaille.
Außerdem habe ich 3 sehr nette Österreicher kennengelernt. Mein lieber Mann und ich haben versucht, den Gästen aus fernen Landen ein wenig schwäbische Kultur (alte Gemäuer vermischt mit moderner Architektur, Spätzle und Soß´) näher zu bringen. Leider ist es uns nicht ganz gelungen....aber ich hoffe es war trotzdem ein schöner Tag und die positiven Eindrücke bleiben, oder Raffi??

Nun ich für meinen Teil, bin sehr zufrieden, werde den wieder sonnigen Tag heute lauffrei verbringen (ich weiß eigentlich sollte ich ein kurzes Sauerstoffläufchen machen, habe aber keeeeiiiiiinnnnne Lust).
Ach ja:
Noch 3 Wochen !
3559
@mottes
Eine neue PB ist da ja ziemlich sicher. Ich will im Oktober einen 5er und einen 10er laufen. Ab jetzt werde ich regemäßig mal ein bißchen Tempo einbauen, nachdem ich meine lange Strecke auf 15 km ausgedehnt habe.
@laufsogern
Da läufst Du einfach so klammheimlich einen HM. Ich habe mich schon gewundert, dass in letzter Zeit so wenig von Dir zu lesen war. Aber jetzt weiß ich ja warum.
Nach dieser tollen Leistung hast Du Dir den Ruhetag wirklich verdient. Ich gratuliere Dir ganz herzlich zu Deiner schönen Silbermedaille und dem Treppchenplatz in der Liga.
Heute war ein wahrhaftes Traumwetter zum Laufen. Eine frisches Lüftchen brachte immer wieder die nötige Kühlung und so liefen die ersten 11 km locker. Obwohl ich gestern einen Ruhetag eingelegt habe und ich nun die 15 km schon zum dritten Mal in Angriff genommen habe, fühlte ich nach 12 km doch wieder die Kraft schwinden. Der Genuss blieb dann bei den letzten drei Kilomtern etwas auf der Strecke. Aber ich bleibe bei der langen Strecke am Ball. Immerhin konnte ich einen Schnitt von 6:09 bei 75% HFmax laufen. Damit bin ich sehr zufrieden.
Liebe Grüße
Doris
Eine neue PB ist da ja ziemlich sicher. Ich will im Oktober einen 5er und einen 10er laufen. Ab jetzt werde ich regemäßig mal ein bißchen Tempo einbauen, nachdem ich meine lange Strecke auf 15 km ausgedehnt habe.
@laufsogern
Da läufst Du einfach so klammheimlich einen HM. Ich habe mich schon gewundert, dass in letzter Zeit so wenig von Dir zu lesen war. Aber jetzt weiß ich ja warum.
Nach dieser tollen Leistung hast Du Dir den Ruhetag wirklich verdient. Ich gratuliere Dir ganz herzlich zu Deiner schönen Silbermedaille und dem Treppchenplatz in der Liga.

Heute war ein wahrhaftes Traumwetter zum Laufen. Eine frisches Lüftchen brachte immer wieder die nötige Kühlung und so liefen die ersten 11 km locker. Obwohl ich gestern einen Ruhetag eingelegt habe und ich nun die 15 km schon zum dritten Mal in Angriff genommen habe, fühlte ich nach 12 km doch wieder die Kraft schwinden. Der Genuss blieb dann bei den letzten drei Kilomtern etwas auf der Strecke. Aber ich bleibe bei der langen Strecke am Ball. Immerhin konnte ich einen Schnitt von 6:09 bei 75% HFmax laufen. Damit bin ich sehr zufrieden.
Liebe Grüße
Doris
3560
Hallo liebe Helden,
mal wieder ne Zwischennachricht von einem der sich beim Schreiben doch sehr zurückhält - das ist nun mal meine Art. Ihr könnt aber sicher sein, dass ich Alles lese. Vielleicht werde ich mich demnächst wenn es ums Training geht etwas mehr an den Unterhaltungen beteiligen, weil das was ich mache kann so verkehrt nicht sein!
Ich bin heute meinen ersten HM gelaufen - ohne spezielle Vorbereitung, weil ich mich erst am Mittwoch dazu habe überreden lassen. Mein Ziel war es diesen Lauf unter 2 Stunden zu beenden. Am Ende waren es 1:54:23.
Ich hoffe, dass es weiter so gut voran geht.
Muss jetzt leider los:
Allen noch ein schönen Sonntag und viele PB´s.
Ciao
Andy
mal wieder ne Zwischennachricht von einem der sich beim Schreiben doch sehr zurückhält - das ist nun mal meine Art. Ihr könnt aber sicher sein, dass ich Alles lese. Vielleicht werde ich mich demnächst wenn es ums Training geht etwas mehr an den Unterhaltungen beteiligen, weil das was ich mache kann so verkehrt nicht sein!
Ich bin heute meinen ersten HM gelaufen - ohne spezielle Vorbereitung, weil ich mich erst am Mittwoch dazu habe überreden lassen. Mein Ziel war es diesen Lauf unter 2 Stunden zu beenden. Am Ende waren es 1:54:23.
Muss jetzt leider los:
Ciao
Andy
3561
Super.Laufsogern hat geschrieben:Guten Morgen liebe Mithelden,
Warum????
Warum??
Außerdem habe ich 3 sehr nette Österreicher kennengelernt. Mein lieber Mann und ich haben versucht, den Gästen aus fernen Landen ein wenig schwäbische Kultur (alte Gemäuer vermischt mit moderner Architektur, Spätzle und Soß´) näher zu bringen. Leider ist es uns nicht ganz gelungen....aber ich hoffe es war trotzdem ein schöner Tag und die positiven Eindrücke bleiben, oder Raffi??Ich bedanke mich jedenfalls für die nette Begleitung. Ist doch schön, wenn zu dem Schriftlichen ein Gesicht kommt.
Ach ja:
Noch 3 Wochen !

Noch 3 Wochen !
3562
Und ich mach' 9 Wochen Vorbereitung und werde an deine Zeit nicht rankommen!!!Lahme Schnecke hat geschrieben:Hallo liebe Helden,
Muss jetzt leider los:
Ciao
Andy
Gratuliere
3563
Ja, aber wenn, dann nur, weil Du Dir das einredest. Die Zeit hast Du locker drauf.tomk6 hat geschrieben:Und ich mach' 9 Wochen Vorbereitung und werde an deine Zeit nicht rankommen!!!
Gratuliere
Du solltest die mentale Seite nicht vernachlässigen. Rennen werden zu einem großen Anteil im Kopf gewonnen. "DerC" hat Dich auch schon darauf hingewiesen. Also, glaub' dran!
Liebe Grüße
Doris
3564
Danke Doris,funrunner hat geschrieben:Ja, aber wenn, dann nur, weil Du Dir das einredest. Die Zeit hast Du locker drauf.
Du solltest die mentale Seite nicht vernachlässigen. Rennen werden zu einem großen Anteil im Kopf gewonnen. "DerC" hat Dich auch schon darauf hingewiesen. Also, glaub' dran!
Liebe Grüße
Doris
ich gebe mein bestes, dann werden wir sehen.
3565
Nochmals GRATULATIONLaufsogern hat geschrieben:Guten Morgen liebe Mithelden,
Warum????
Warum??
Außerdem habe ich 3 sehr nette Österreicher kennengelernt. Mein lieber Mann und ich haben versucht, den Gästen aus fernen Landen ein wenig schwäbische Kultur (alte Gemäuer vermischt mit moderner Architektur, Spätzle und Soß´) näher zu bringen. Leider ist es uns nicht ganz gelungen....aber ich hoffe es war trotzdem ein schöner Tag und die positiven Eindrücke bleiben, oder Raffi??Ich bedanke mich jedenfalls für die nette Begleitung. Ist doch schön, wenn zu dem Schriftlichen ein Gesicht kommt.
Ach ja:
Noch 3 Wochen !

Also ganz so vergebens waren eure Bemühungen dann doch nicht. Immerhin weiß ich jetzt, dass Spätzle Nudeln bei euch sind

Und die alten Fachwerkhäuser sind wahrlich eine Augenweide. Nur über die etwas zu moderne Bücherei (mittendrin) lässt sich streiten. Was den Tag angeht, war er mehr als nur schön. Können wir jederzeit und sehr gerne wiederholen

Hab einen schönen lauffreien Tag in der Hängematte und genieße mit deinem Mann ein gutes Glas Wein

PS.: an der neuen Fremdsprache werde ich noch weiter üben und notfalls einen Fremdsprachenkurs belegen

Allen neuen PB Läufern/innen Gratulation

Ach ja, bevor ich es vergesse, habe es auch gewagt einen HM zu laufen und da er der Erste war natürlich auch mit PB.

3566
Auch meinen Glückwunsch an die beiden Finisher mit wirklich guten Zeiten 

Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)
3567
Vielen Dank!tomk6 hat geschrieben:Und ich mach' 9 Wochen Vorbereitung und werde an deine Zeit nicht rankommen!!!
Gratuliere
Ich glaube auch, dass du das locker packst!!! Deine Trainingszeit ist auch besser als meine Zeit in der HM-Rubrik.
So ein Wettkampf macht richtig schnell. Ich freue mich schon auf den nächsten, weil ich im ersten schon was gelernt habe und das gleich anders machen möchte. Ich hatte zu viel Respekt und habe mich auf den ersten Kilometern ein wenig zu sehr zurück gehalten.
3568
dann reih ich mich in die reihe der gratulanten ein. schön,d ass unsere liga jetz auch schon ein reales treffen zustande gebracht hat.
ich hab heute morgen meinen langen lauf bewältigt. hat gestern geregnet und die felder um den kanal herum waren seeeeehr nass, durfte diverse teilstrecken durch überflutete wege patschen, hat aber spaß gemacht. hab mir diesmal was zu trinken mitgenommen und in der rückentasche von meinem radtrikot befördert. da ich ja nciht sooo schnell bin ging das ganz gut und der lauf lief besser als die übrigen in der länge.
bin heute übrigens zum ersten mal der walker-4er-kette-des-todes begegnet. quasi kompletblockade des weges auf voller breite.
ich hab heute morgen meinen langen lauf bewältigt. hat gestern geregnet und die felder um den kanal herum waren seeeeehr nass, durfte diverse teilstrecken durch überflutete wege patschen, hat aber spaß gemacht. hab mir diesmal was zu trinken mitgenommen und in der rückentasche von meinem radtrikot befördert. da ich ja nciht sooo schnell bin ging das ganz gut und der lauf lief besser als die übrigen in der länge.
bin heute übrigens zum ersten mal der walker-4er-kette-des-todes begegnet. quasi kompletblockade des weges auf voller breite.

3569
@Laufsogern und Raffi:
Auch von mir Glückwünsche zum HM-Finish
und
was die guten Ergebnisse angeht 
@ alle Heldinnen und Helden:
Wünsche euch weiterhin gute Vorbereitung auf eure Läufe und beste Ergebnisse. All denen, die kränkeln, wünsche ich gute Besserung und denen, die noch U..... vor sich haben bzw. sich in selbigem befinden, erholsame und schöne Tage.
Angie
Auch von mir Glückwünsche zum HM-Finish

@ alle Heldinnen und Helden:
Wünsche euch weiterhin gute Vorbereitung auf eure Läufe und beste Ergebnisse. All denen, die kränkeln, wünsche ich gute Besserung und denen, die noch U..... vor sich haben bzw. sich in selbigem befinden, erholsame und schöne Tage.

What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca
3570
@chutney: sehr gut, wird ja schon
@Lahme Schnecke: Gratulation, das werd ich in 3 Wochen nicht schaffen. Super Zeit!
@Laufsogern & Raffi: Gratulation zu den Leistungen!!
Ich hab heute meine 20 km abgespult.
Da die Woche ab Donnerstag ziemlich besch... war, und ich gestern , genau die Stunde mit dem meisten Regen erwischt habe (aber war nach der sehr nett).
Den Samstag hatte ich nach dem Laufen mit der Familie zum Einkaufen geplant hatte, um Stress und Frust abzubauen (nein, das hab jetzt aber nicht ich geschrieben
, mit 3 Frauen Einkaufen gehen, kann doch kein Stressabbau sein
:confused 
Dann haben sich meine Schwiegereltern überaschend angekündigt, und vorbei wars mt der Einkauferei und natürlich auch mit dem Frust und Stressabbau.
Also Sonntag früh, nein, nix langer Lauf, Bett bleiben, vielleicht später...

Nachdem Frühstück aber dann doch aufgerappelt und schon recht flott gestartet (soll wäre irgendwo zw. 6:50 und 7:00 /km) 6.28 für den 1.km , dann noch flotter.
Und geworden sind es dann 19,99km in 2:02:34, das ist ein 6:08 auf 20km!!

Und der Stress und Frust war auch wie weggeblasen!
btw am Abend waren wir dann auch noch Einkaufen im Outlet Center an der Grenze.
lg alex
@Lahme Schnecke: Gratulation, das werd ich in 3 Wochen nicht schaffen. Super Zeit!
@Laufsogern & Raffi: Gratulation zu den Leistungen!!
Ich hab heute meine 20 km abgespult.
Da die Woche ab Donnerstag ziemlich besch... war, und ich gestern , genau die Stunde mit dem meisten Regen erwischt habe (aber war nach der sehr nett).
Den Samstag hatte ich nach dem Laufen mit der Familie zum Einkaufen geplant hatte, um Stress und Frust abzubauen (nein, das hab jetzt aber nicht ich geschrieben

Dann haben sich meine Schwiegereltern überaschend angekündigt, und vorbei wars mt der Einkauferei und natürlich auch mit dem Frust und Stressabbau.
Also Sonntag früh, nein, nix langer Lauf, Bett bleiben, vielleicht später...

Nachdem Frühstück aber dann doch aufgerappelt und schon recht flott gestartet (soll wäre irgendwo zw. 6:50 und 7:00 /km) 6.28 für den 1.km , dann noch flotter.
Und geworden sind es dann 19,99km in 2:02:34, das ist ein 6:08 auf 20km!!

Und der Stress und Frust war auch wie weggeblasen!
btw am Abend waren wir dann auch noch Einkaufen im Outlet Center an der Grenze.

lg alex
3571
Liebe Laufsogern,Laufsogern hat geschrieben:
meine Hochachtung !

War bei Deinem Training ja wohl voraus zu sehen. Und in drei Wochen übernimmst Du die Führung.
alles Gute!!
@Lahme Schnecke
Auch Dir

Ich muss jetzt noch ein paar schnelle Sachen in mein Training einbauen, aber ich glaub, bis auf Fahrtspiel habe ich dazu keine Lust.
Gruß mottes
3572
@Laufsogern und Raffi: Herzlichen Glückwunsch zu eurem Marathon. Super habt ihr das hinbekommen. 
Diese Woche war bei mir ja Regeneration angesagt. Daher gibt es nicht viel zu berichten. Habe nur ein kleines Läufchen gemacht.
Heute bin ich dann mit 'nem Freund gelaufen. Eine hügelige Rundstrecke im Wald war das. Insgesamt sind wir 3x2,2 km gelaufen. 47:38 Minuten habe wir gebraucht. Mensch, hat der mich getrieben. Sollte eigentlich ein gemütlicher Lauf werden, stattdessen eine für mich harte Tempoeinheit in hügeligem Gelände. Wow, hat der mich getrieben. Aber hat Spaß gemacht.
Habe ich die Tempoeinheit für diese Woche halt schon hinter mir, oder kann sogar eine 2. einstreuen.
Laufe übrigens am 31.10. evtl. meinen zweiten 10km-Lauf. Ich hoffe bis dahin geht noch was in meiner Geschwindigkeitssteigerung. Will unbedingt bei 65-70 Minuten landen.
Viele Grüße von der Weser schickt euch
Bianca

Diese Woche war bei mir ja Regeneration angesagt. Daher gibt es nicht viel zu berichten. Habe nur ein kleines Läufchen gemacht.
Heute bin ich dann mit 'nem Freund gelaufen. Eine hügelige Rundstrecke im Wald war das. Insgesamt sind wir 3x2,2 km gelaufen. 47:38 Minuten habe wir gebraucht. Mensch, hat der mich getrieben. Sollte eigentlich ein gemütlicher Lauf werden, stattdessen eine für mich harte Tempoeinheit in hügeligem Gelände. Wow, hat der mich getrieben. Aber hat Spaß gemacht.

Habe ich die Tempoeinheit für diese Woche halt schon hinter mir, oder kann sogar eine 2. einstreuen.
Laufe übrigens am 31.10. evtl. meinen zweiten 10km-Lauf. Ich hoffe bis dahin geht noch was in meiner Geschwindigkeitssteigerung. Will unbedingt bei 65-70 Minuten landen.

Viele Grüße von der Weser schickt euch
Bianca

3573
Sagt mal, wie ist denn das hier?
Ich glaube fast ich bin hier der Senior (28.10.1962), bekomme ich dann Senioren-Rabatt
.?
Ist etwa wirklich niemand älter?
Ich glaube fast ich bin hier der Senior (28.10.1962), bekomme ich dann Senioren-Rabatt

Ist etwa wirklich niemand älter?

3574
Oops, und ich dachte ich bin mit meinem Geburtsjahr 1966 so ziemlich der Älteste hierBjörn Tepper hat geschrieben:Sagt mal, wie ist denn das hier?
Ich glaube fast ich bin hier der Senior (28.10.1962), bekomme ich dann Senioren-Rabatt.?
Ist etwa wirklich niemand älter?![]()

Aber den Kelch geb ich gerne ab!!

Aber Björn, du weisst doch wie das mit gutem Wein ist, so ist das auch mit den Männern. Je reifer, desto besser!!
lg alex
3575
Solange ich meinen Nick nicht in Methusalix ändern muss 

3576
Lahme Schnecke hat geschrieben: Ich bin heute meinen ersten HM gelaufen - ohne spezielle Vorbereitung, weil ich mich erst am Mittwoch dazu habe überreden lassen. Mein Ziel war es diesen Lauf unter 2 Stunden zu beenden. Am Ende waren es 1:54:23.
Andy
Lieber Tom,tomk6 hat geschrieben:Und ich mach' 9 Wochen Vorbereitung und werde an deine Zeit nicht rankommen!!!
Gratuliere
liegt vielleicht an meinem fehlendem Talent, dass ich mal nicht eben ohne Vorbereitung einen HM unter 2.00 h laufen kann. Macht aber nix, das mach ich durch hartes Training und viel Spaß wieder wett.

Wirst sehen, du schaffst den HM auch in deiner Zielzeit.

Wenn es einen Bonus fürs Altern gibt, musst du ihn mit mir teilen. Uns unterscheiden nur 2 Monate...Björn Tepper hat geschrieben:Sagt mal, wie ist denn das hier?
Ich glaube fast ich bin hier der Senior (28.10.1962), bekomme ich dann Senioren-Rabatt.?

Allen anderen herzlichen Dank für die Glückwünsche....
Gestern hatte ich nix mehr gemacht und dieses Woche beginnt die 3. Woche vor Tag X.
Der Trainingsplan verlangt nochmal recht viel...aber wie gesagt, ich muss eben trainieren,was andere durch Talent können.
Euch allen eine schöne Trainingswoche

3577
Na, ihr Helden!
War ja richtig was los am Wochenende! Ich gratuliere den Rennteilnehmerinnen und -teilnehmern herzlich zu ihren großartigen Leistungen ...
laufsogern & Raffi und den Trainingsweltmeistern zu tollen Zeiten!

Ich hatte selbst 2 Läufchen am WE, einmal schneckige 6 km, einmal nicht ganz so schneckige 12. Weil daheim immer noch das (Umzugs-)Chaos regiert, passte ein gepflegter Lalala nicht mehr rein; außerdem spüre ich gerade die Nachwirkungen der letzten anstrengenden Monate sehr intensiv, sowohl physisch als auch psychisch. Also geht das Leben und Laufen jetzt mal eine Zeitlang etwas langsamer und regenerativer.
lg,
kobold
War ja richtig was los am Wochenende! Ich gratuliere den Rennteilnehmerinnen und -teilnehmern herzlich zu ihren großartigen Leistungen ...

Ich hatte selbst 2 Läufchen am WE, einmal schneckige 6 km, einmal nicht ganz so schneckige 12. Weil daheim immer noch das (Umzugs-)Chaos regiert, passte ein gepflegter Lalala nicht mehr rein; außerdem spüre ich gerade die Nachwirkungen der letzten anstrengenden Monate sehr intensiv, sowohl physisch als auch psychisch. Also geht das Leben und Laufen jetzt mal eine Zeitlang etwas langsamer und regenerativer.

lg,
kobold
3578
Booooah,
was ihr hier für Zeiten hinlegt!
3 mal Halbmarathon und alle nah beieinander sub 1:55 - Großartig!

Mein nächster HM steht in 2 Wochen an, ich hoffe, ich kann ein wenig gegenhalten ...
Viele Grüße,
3fach
was ihr hier für Zeiten hinlegt!

3 mal Halbmarathon und alle nah beieinander sub 1:55 - Großartig!

Mein nächster HM steht in 2 Wochen an, ich hoffe, ich kann ein wenig gegenhalten ...

Viele Grüße,
3fach
3579
Guten Morgen 
Herzlichen Glückwunsch an alle Bestzeitenläufer, HM unter 2h da träum ich von.
Mir gehst da wie Lausogern, muß mir jeden km hart erarbeiten. Einfach mal so einen HM unter 2h ne,ne,ne sowas kann ich nicht. Da bin ich Talentfrei.
Hab heute noch 18km vor mir und schon ein bißchenRespekt davor. So oft bin ich diese Strecke noch nicht gelaufen, ich hoffe das ich das hinbekomme. Werde auf alle Fälle gaaaanz langsam Starten und mal sehen, die 16km letzte Woche gingen ja auch ganz gut.
@Kobold: Jetzt wohnst Du schon in der neuen Wohnung, letztens hast Du noch über Fußböden abschleifen und malern gesprochen und nun mußt Du nur noch die Kisten ausräumen. Das wird schon
Am Jahresende wirst Du dann über diese Umzugssache nur noch lächeln.
LG Lilly

Herzlichen Glückwunsch an alle Bestzeitenläufer, HM unter 2h da träum ich von.
Mir gehst da wie Lausogern, muß mir jeden km hart erarbeiten. Einfach mal so einen HM unter 2h ne,ne,ne sowas kann ich nicht. Da bin ich Talentfrei.
Hab heute noch 18km vor mir und schon ein bißchenRespekt davor. So oft bin ich diese Strecke noch nicht gelaufen, ich hoffe das ich das hinbekomme. Werde auf alle Fälle gaaaanz langsam Starten und mal sehen, die 16km letzte Woche gingen ja auch ganz gut.
@Kobold: Jetzt wohnst Du schon in der neuen Wohnung, letztens hast Du noch über Fußböden abschleifen und malern gesprochen und nun mußt Du nur noch die Kisten ausräumen. Das wird schon

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com

3580
Guten Morgen liebe Helden,
@Laufsogern: Glückwunsch zu diesem tollen Ergebnis! Davon kann ich nur träumen.
So, hier wie versprochen mein Laufbericht vom Wochenende: Am Samstag war ich total fertig, nachdem wir mit der Firma bis Freitag nacht Wildwasser Raften waren. Mir tat alles weh, ich hatte wenig Schlaf und war nicht fit. Am Sonntag war alles besser. Also hab ich gefrühstückt, noch ein bisschen Marmelade gekocht und dann Schuhe an und los. Bin ganz langsam losgetrottet. Hatte euch ja erzählt, dass ich denke, ich laufe zu schnell und dadurch halte ich nicht lange durch. Bin meine zweitliebste Strecke gelaufen und nach 43 min und 5.86km vor der Haustür angekommen. War aber wieder auf den letzten km zu schnell. Auf jeden Fall habe ich mich von letzter Woche um wahnsinnige 250 Meter gesteigert!
Heute im Stadion ist 2x 12 Min plus Einlaufen angesagt. Ich berichte weiter, wie ich auf meinem Weg zu den 10km vorankomme.

@Laufsogern: Glückwunsch zu diesem tollen Ergebnis! Davon kann ich nur träumen.
So, hier wie versprochen mein Laufbericht vom Wochenende: Am Samstag war ich total fertig, nachdem wir mit der Firma bis Freitag nacht Wildwasser Raften waren. Mir tat alles weh, ich hatte wenig Schlaf und war nicht fit. Am Sonntag war alles besser. Also hab ich gefrühstückt, noch ein bisschen Marmelade gekocht und dann Schuhe an und los. Bin ganz langsam losgetrottet. Hatte euch ja erzählt, dass ich denke, ich laufe zu schnell und dadurch halte ich nicht lange durch. Bin meine zweitliebste Strecke gelaufen und nach 43 min und 5.86km vor der Haustür angekommen. War aber wieder auf den letzten km zu schnell. Auf jeden Fall habe ich mich von letzter Woche um wahnsinnige 250 Meter gesteigert!

Heute im Stadion ist 2x 12 Min plus Einlaufen angesagt. Ich berichte weiter, wie ich auf meinem Weg zu den 10km vorankomme.

3581
Ach, ich musste zu 90% gegen den fiesen Wind laufen! Kurz vor Ende meines Laufes hatte ich dann plötzlich Nasenbluten.
Ist das ein Zeichen von Überanstrengung?

* kurz mal ein "moin" in die runde schmeiß *
kurze zusammenfassung der letzten woche:
hauptbeschäftigung: umzugschaos reduzieren und arbeiten
am mittwoch abend dann eine infoveranstaltung zur marathonstudie der tu münchen
nebenbei ein bisschen gelaufen
highlights:
donnerstag:
intervalltraining 4x1600@7:45 (entspricht 4:50/km)
es wurden dann 7:32, 7:41, 7:42 und 7:17 (!), beim letzten intervall hatte ich plötzlich das gefühl, einen vollkommen anderen schritt zu laufen, die schritte waren länger bei ähnlicher frequenz, ohne dass die hf weiter oben gewesen wäre als in intervall 3, bei dem ich schon ziemlich beißen musste...
am schluss hat's sogar noch für ca. 150 m endspurt gereicht...
sonntag:
der erste echte ü30 (32 km), zwar etwas langsamer als im trainingsplan (6:08/km statt 6:02) und mit vier kurzen verpflegungspausen (stopptaste gedrückt, also ohne einfluss auf die pace), aber immerhin die gesamtdistanz hinbekommen, auch wenn ich den letzten kilometer schon ziemlich auf dem zahnfleisch dahergekommen bin...
es bleibt noch eine menge zu tun bis zum 11. oktober, aber es ist noch nicht ganz aussichtslos...
kurze zusammenfassung der letzten woche:
hauptbeschäftigung: umzugschaos reduzieren und arbeiten
am mittwoch abend dann eine infoveranstaltung zur marathonstudie der tu münchen
nebenbei ein bisschen gelaufen
highlights:
donnerstag:
intervalltraining 4x1600@7:45 (entspricht 4:50/km)
es wurden dann 7:32, 7:41, 7:42 und 7:17 (!), beim letzten intervall hatte ich plötzlich das gefühl, einen vollkommen anderen schritt zu laufen, die schritte waren länger bei ähnlicher frequenz, ohne dass die hf weiter oben gewesen wäre als in intervall 3, bei dem ich schon ziemlich beißen musste...

am schluss hat's sogar noch für ca. 150 m endspurt gereicht...
sonntag:
der erste echte ü30 (32 km), zwar etwas langsamer als im trainingsplan (6:08/km statt 6:02) und mit vier kurzen verpflegungspausen (stopptaste gedrückt, also ohne einfluss auf die pace), aber immerhin die gesamtdistanz hinbekommen, auch wenn ich den letzten kilometer schon ziemlich auf dem zahnfleisch dahergekommen bin...
es bleibt noch eine menge zu tun bis zum 11. oktober, aber es ist noch nicht ganz aussichtslos...

was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)
was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)
3583
Danke, das motiviert mich. Ich denke ich werde die ersten Kilometer auch etwas langsamer machen, habe doch ein bisschen Respekt vor den 21 Kilometern.Lahme Schnecke hat geschrieben:Vielen Dank!
Ich glaube auch, dass du das locker packst!!! Deine Trainingszeit ist auch besser als meine Zeit in der HM-Rubrik.
So ein Wettkampf macht richtig schnell. Ich freue mich schon auf den nächsten, weil ich im ersten schon was gelernt habe und das gleich anders machen möchte. Ich hatte zu viel Respekt und habe mich auf den ersten Kilometern ein wenig zu sehr zurück gehalten.
Was noch positiv ist das mich ein Kumpel mit dem MTB begleitet und das auf der Strecke viel los sein dürfte. In unserer Zeitung habe sie schon Musikpaten für jeden Kilometer gesucht, da kann es laut werden.
3584
Guten Morgen
,
@laufsogern und Raffi: Super Zeit, so deutlich unter 2 Stunden
ich freu mich für euch, dass sich das Training gelohnt hat!
Mir geht es da wie Lilly, dazu bin ich vermutlich talentfrei
das habe ich in 10 Jahren Laufen nicht geschafft - allerdings auch nie so gezielt trainiert, alleine dafür habt ihr meinen Respekt 
Gestern war ich im Hinblick auf den Achenseelauf im Wald unterwegs: Das sind je 3 km über Feldwege in der Sonne hin- und zurück, dann bin ich so ziemlich jeden Hügel dort raufgelaufen.
Insgesamt war ich ca. 100 min unterwegs ohne Pause und zum Schluß hätte ich noch weiterlaufen können
.
Grüße
Lisa

@laufsogern und Raffi: Super Zeit, so deutlich unter 2 Stunden

Mir geht es da wie Lilly, dazu bin ich vermutlich talentfrei

Gestern war ich im Hinblick auf den Achenseelauf im Wald unterwegs: Das sind je 3 km über Feldwege in der Sonne hin- und zurück, dann bin ich so ziemlich jeden Hügel dort raufgelaufen.
Insgesamt war ich ca. 100 min unterwegs ohne Pause und zum Schluß hätte ich noch weiterlaufen können

Grüße
Lisa
3585
Auch ich möchte mich bei euch für die Glückwünsche bedanke. 
@Laufsogern: Die drei Wochen schaffst du. Nachdem ich dich LAUFEN gesehen habe, bin ich wieder bescheidener und ziehe den Hut vor dem was du leistest.

@Lahme Schnecke: Gratulation zu deinem ersten HM und dann noch diese Zeit!!!
Nachdem du erst vor einem halben Jahr zu Laufen begonnen hast, und ohne Vorbereitung diesen HM gelaufen bist, muss sehr viel Talent in dir stecken. Da auch ich zu der Sorte Mensch gehöre, die für Leistung trainieren muss, finde ich es immer wieder erstaunlich wie unterschiedlich wir sind. Wie du schreibst, bist du nach dem Start sehr verhalten losgelaufen, was du als Fehler siehst, da du sonst noch schneller gewesen wärst. Das würde aber nur dann zutreffen, wenn du am Schluss noch Reserven für ein Paar Km gehabt hättest. Der Fehler wäre aber dann auf den letzten Km zu suchen. 
@ Lilly: denke mal, dass die große Mehrheit der Läufer zur Gruppe „nur durch Training zu Leistung“ gehört. Ist halt so, andererseits hat der Körper dadurch auch die Zeit, sich darauf einzustellen und den Bewegungsapparat zu stärken.
Wenn es richtig gemacht wird und nicht die Anfängerfehler gemacht werden.
Auch deswegen haben wir doch die Liga gegründet. Oder? 
@CarolinK: es geht doch aufwärts, dranbleiben und die 10Km sind näher als du im Moment denkst.
Wünsche euch noch einen schönen Wochenstart und noch schönere Läufe.
LG Raffi

@Laufsogern: Die drei Wochen schaffst du. Nachdem ich dich LAUFEN gesehen habe, bin ich wieder bescheidener und ziehe den Hut vor dem was du leistest.

@Lahme Schnecke: Gratulation zu deinem ersten HM und dann noch diese Zeit!!!

@ Lilly: denke mal, dass die große Mehrheit der Läufer zur Gruppe „nur durch Training zu Leistung“ gehört. Ist halt so, andererseits hat der Körper dadurch auch die Zeit, sich darauf einzustellen und den Bewegungsapparat zu stärken.

@CarolinK: es geht doch aufwärts, dranbleiben und die 10Km sind näher als du im Moment denkst.

Wünsche euch noch einen schönen Wochenstart und noch schönere Läufe.
LG Raffi

3586
Wenn mich das Forum und die Helden weiter so motivieren dann knack ich ja beim HM-Debüt die Zeit vom Fischer JoschkaLaufsogern hat geschrieben:Lieber Tom,
liegt vielleicht an meinem fehlendem Talent, dass ich mal nicht eben ohne Vorbereitung einen HM unter 2.00 h laufen kann. Macht aber nix, das mach ich durch hartes Training und viel Spaß wieder wett.
Wirst sehen, du schaffst den HM auch in deiner Zielzeit.![]()

Also ich glaub' bei den Helden sind sehr viele in den Sixties geboren, da müssten ja fast alle einen Altersbonus bekommen.Laufsogern hat geschrieben:Wenn es einen Bonus fürs Altern gibt, musst du ihn mit mir teilen. Uns unterscheiden nur 2 Monate...Wir können ja nen Club der alten Läufer/innen aufmachen..
Da wir gerade vom Bonus reden, wie sieht's denn mit einem Gewichtsbonus aus?
Ich hab' 98 Kilo, ich würde sagen jeder der leichter ist wie ich muss einen Rucksack mit der Hälfte der Differenz mit Gewichten bei jeden Training und Wettkampf mit sich führen.

Dann bekommt ihr mal ein Gefühl wie es mir bergauf so geht.
3587
Tja, Tom, den Rucksack hatte ich auch mal zwischenzeitlich! Hat mir nicht gefallen, also habe ich ihn abgeschnallt und bin dann 2007 sogar auf mein Idealgewicht von vor dreißig Jahren gekommen. Dazu hat es allerdings scheinbar erst einen Beinbruch mit Syndesmosebandriß (08.2006) gebraucht um auch im Kopf wieder einiges zurecht zu rücken. Davor war es ein ziemliches auf und ab ( ca. 80kg und aufwärts), bis ich mich jetzt, je nach Saison-Zeitpunkt, auf 71-76kg eingepegelt habe. 
PS: Bin 177cm "groß"
, um die Verhältnismäßigkeit zu sehen.

PS: Bin 177cm "groß"

3588
Lieber Tom,tomk6 hat geschrieben: Da wir gerade vom Bonus reden, wie sieht's denn mit einem Gewichtsbonus aus?
Ich hab' 98 Kilo, ich würde sagen jeder der leichter ist wie ich muss einen Rucksack mit der Hälfte der Differenz mit Gewichten bei jeden Training und Wettkampf mit sich führen.![]()
Dann bekommt ihr mal ein Gefühl wie es mir bergauf so geht.
du machst doch gute Fortschritte an der Gewichtsfront, solch einen Bonus brauchst du nicht, der raubt dir nur die Motivation. (Ausserdem kann keiner etwas für sein Alter, ....

Zum Thema Altersbonus: Gibts den auch, wenn man am ältesten aussieht? Dann hätte ich ja Chancen ...
@alle: Wie wäre es, wenn wir hier eine kleine Liste aufbauen, wann wer aus der Liga wo startet? Das soll nichts verbindliches sein, aber man verliert so leicht den Überblick, was ansteht ...
Gerade im Herbst (und im Frühjahr) stehen ja immer viele WKs an, da wäre eine solche Liste hilfreich.
Grüße,
3fach
3589
@Raffi: wenn ich die HM Zeiten unserer Liga so sehen, finde ich dass wir alles andere als letze Helden sind, wer weiß was da noch an Potential drin steckt 
@ lahme Schnecke. Von mir auch Gratulation zur HM Zeit - eine Super Zeit
Grüße
Lisa

@ lahme Schnecke. Von mir auch Gratulation zur HM Zeit - eine Super Zeit

Grüße
Lisa
3590
Ich bin 1,83m, 98 Kilo???Björn Tepper hat geschrieben:Tja, Tom, den Rucksack hatte ich auch mal zwischenzeitlich! Hat mir nicht gefallen, also habe ich ihn abgeschnallt und bin dann 2007 sogar auf mein Idealgewicht von vor dreißig Jahren gekommen. Dazu hat es allerdings scheinbar erst einen Beinbruch mit Syndesmosebandriß (08.2006) gebraucht um auch im Kopf wieder einiges zurecht zu rücken. Davor war es ein ziemliches auf und ab ( ca. 80kg und aufwärts), bis ich mich jetzt, je nach Saison-Zeitpunkt, auf 71-76kg eingepegelt habe.
PS: Bin 177cm "groß", um die Verhältnismäßigkeit zu sehen.
Ich versuche auch meinen Rucksack wieder los zu werden, und ich habe auch schon viel geschafft, nur seit ca. 10 Monaten geht nichts mehr runter, aber auch nichts rauf.
Von 2006 bis 2008 habe ich von 115kg auf 97kg abgenommen.
Und ich sehe jetzt auch nicht besonders übergewichtig aus, nur der Bauch ist speckig, der Rest ist muskulös.
Vielleicht habe ich doch schwere Knochen.

3591
3fach hat geschrieben:Lieber Tom,
du machst doch gute Fortschritte an der Gewichtsfront, solch einen Bonus brauchst du nicht, der raubt dir nur die Motivation. (Ausserdem kann keiner etwas für sein Alter, ....)

Das hast du gesagt3fach hat geschrieben:Zum Thema Altersbonus: Gibts den auch, wenn man am ältesten aussieht? Dann hätte ich ja Chancen ...

Gute Idee.3fach hat geschrieben:@alle: Wie wäre es, wenn wir hier eine kleine Liste aufbauen, wann wer aus der Liga wo startet? Das soll nichts verbindliches sein, aber man verliert so leicht den Überblick, was ansteht ...
Gerade im Herbst (und im Frühjahr) stehen ja immer viele WKs an, da wäre eine solche Liste hilfreich.
Grüße,
3fach
So wie ich das mitbekommen habe ist der 20.09. Großkampftag, ich glaub' da sind fast alle Helden im Einsatz.
3592
Ja, aber nicht nur Raffi, ich glaube alle Helden sind auf einen guten Weg, die Zeiten werden besser.Lisa08 hat geschrieben:@Raffi: wenn ich die HM Zeiten unserer Liga so sehen, finde ich dass wir alles andere als letze Helden sind, wer weiß was da noch an Potential drin steckt
Grüße
Lisa
Müssen wir uns bald umbenennen?

Wollen wir abst.....

Welcher Name? Die vorletzten Helden

3593
Also mein Großkampftag ist am 18.10.09 in Dresden der Halbmarathon.
Umbenennen geht nicht, ich will mir für Dresden ein T-Shirt bedrucken lassen
.
Lilly
Umbenennen geht nicht, ich will mir für Dresden ein T-Shirt bedrucken lassen

Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h

3594
1. Ich bin 1,77m und hatte 97 Kilo!tomk6 hat geschrieben:1. Ich bin 1,83m, 98 Kilo???
2. Vielleicht habe ich doch schwere Knochen.![]()
2. Die schweren Knochen kannst du mir für meinen Hund schicken.

tomk6 hat geschrieben:Müssen wir uns bald umbenennen?
Wollen wir abst.....
Welcher Name? Die vorletzten Helden![]()
<klugshice>so was in der art hatte ich schon geahnt, als ich u.a. vorschläge wie "mittendrin statt nicht dabei" eingebracht habe... </klugshice>

was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
3596
10 Kilo möchte ich loswerden!!Björn Tepper hat geschrieben:1. Ich bin 1,77m und hatte 97 Kilo!
Bis Ende 2009 / Anfang 201:daumen:
Dann wären es 88kg auf 1,83m, das hört sich doch gut an.
Ich habe vor zwei Wochen im Studio angefangen, habe zum Trainer gesagt dass ich u.a. abnehmen möchte, worauf er antwortete dass ich die ersten Wochen mit dem Muskeltraining zunehmen werde.
Klar, Muskeln wiegen mehr als Fett.
Ja, schön wäre esBjörn Tepper hat geschrieben:2. Die schweren Knochen kannst du mir für meinen Hund schicken.![]()

3597
Hi Tom,tomk6 hat geschrieben:10 Kilo möchte ich loswerden!!
Ich habe vor zwei Wochen im Studio angefangen, habe zum Trainer gesagt dass ich u.a. abnehmen möchte, worauf er antwortete dass ich die ersten Wochen mit dem Muskeltraining zunehmen werde.
Ja, schön wäre es![]()
vergiss das Märchen mit dem Gewicht der Muskeln, du lagerst die erste Zeit mit Krafttraining mehr Wasser in den Muskeln ein, durch Mikroverletzungen bedingt durch das Training.
Mit der Zeit wird dein Körper besser definiert, schwerer an Gewicht wirst du nur durch `richtiges Bodybuilding´.
Abnehmen geht nur durch eine Ernährungsumstellung + Sport, wobei da der Schwerpunkt im Ausdauersport liegen muss.
Ich bin seit Jahren im Fitness aber mein Gewicht halte ich nur über die Ernährung, nicht über den Sport.
Grüße
Lisa
3598
@Lisa,
ich muss dich enttäuschen, aber Tom hat natürlich recht: das Gewicht von Muskeln (oder richtiger die Wichte, Physik 7. Klasse) ist höher als die von Fett. Also geht es beim Training darum das Verhältnis Muskeln/Fett in eine vernünftige Relation gebracht wird, da Trainierte Muskeln im Ruhezustand bis zu 200 Kalorien/Stunde verbrennen (untrainierte ca. 30 Kalorien/Stunde)können.
Bis denne, Björn
ich muss dich enttäuschen, aber Tom hat natürlich recht: das Gewicht von Muskeln (oder richtiger die Wichte, Physik 7. Klasse) ist höher als die von Fett. Also geht es beim Training darum das Verhältnis Muskeln/Fett in eine vernünftige Relation gebracht wird, da Trainierte Muskeln im Ruhezustand bis zu 200 Kalorien/Stunde verbrennen (untrainierte ca. 30 Kalorien/Stunde)können.
Bis denne, Björn

3599
Sorry, aber kein Seniorenrabatt für dich - ich bin am 28.03.61 geboren.Björn Tepper hat geschrieben:Sagt mal, wie ist denn das hier?
Hat jemand mehr zu bieten?
@all: Vielen Dank für die zahlreichen Glückwünsche zu meinem Lauf.
Die letzten Helden sind eine irre Motivation für mich.
Werde jetzt gleich einen ganz, ganz, ganz langsamen Lauf machen!
3600
@tomk6: Falls du noch etwas Motivation zum Abnehmen brauchst...tomk6 hat geschrieben:10 Kilo möchte ich loswerden!!
Bis Ende 2009 / Anfang 201:daumen:
Dann wären es 88kg auf 1,83m, das hört sich doch gut an.
Ja, schön wäre es![]()
Das hat mich ein wenig motiviert:
Berechnung Verbesserung von Wettkampf-Zeiten durch Gewichts-Abnahme