läuft noch jemand am Achensee ?
Ich bin gemeldet, den Lauf habe ich schon seit 2 Jahren geplant und jetzt endlich klappt es!
Auf die Strecke bin ich ja neugierig, insbesondere den 2.Teil am Berg entlang

Grüße
Lisa
Hallo Marina,Mara82 hat geschrieben:Hallo Lisa!
Ich wünsch dir viel Spaß beim Lauf- höchstwahrscheinlich trifft man sich am Start
Bin übrigens auch nicht die Schnellste ;) Werde mich wahrscheinlich bei 2.15 - 2.30 einreihen! Mal schauen wie's läuft!
Tipp: Von Pertisau bis Achenkirch zügig laufen, denn von Achenkirch bis Pertisau = Steig gibt's sicherlich wieder Stau und es geht teils nur Schritttempo weiter, da kann man sich dann wieder ein wenig erholen!![]()
Hoffentlich wird's nicht allzu heiß!
LG Marina
Hallo Lisa,Lisa08 hat geschrieben:Hallo Marina,
danke für den Tipp!
Ich dürfte in etwa bei deiner Zeit liegen, wir sehen uns sicherlich.
Mit dem Wetter bin ich optimistisch, hoffentlich regnet es nicht, ich denke, die Strecke ist dann recht rutschig auf der Bergseite?
LG Lisa
Hallo Thomas!TK1310 hat geschrieben:Hallo Lisa,
ich bin auch noch nicht am Achensee gelaufen.
Ich bin aber ab Montag da. Familienurlaub.
@ Marina: was empfiehlst Du für Trainingsstrecken ab Maurach? Gerne auch eine Wandertour mit 10jährigen Mädchen.
Gruß Thomas
lowi2000 hat geschrieben:Hallo Lisa!
Also wenns Wetter passt, dann laufe ich auch mit. Da ich aber 2 Wochen später am Tegernsee auf sub 1:45 gehen will, ist der Achenseelauf nur ein reiner Spasslauf, bzw. lockere Trainingslauf. (darum auch nur bei trockenem Wetter, da ich mich weder verletzen noch ne Erkältung einfangen will) Denke ich werde dann auch im selben Startblock stehen. (möchte so in 5:20-5:30 nach Achenkirch laufen).
Vor 2 Wochen war ich oben, bin mit dem Auto nach Pertisau, mit dem Schiff rüber nach Achenkirch und dann den entscheidenden Teil der Strecke abgelaufen/gewalkt. Ist tw. durchaus ganz schön heftig, die Anstiege sind zwar nie lang, aber es geht wirklich über Stock und Stein (tw. ziemlich rutschig) und mann muss wirklich aufpassen wo man hinsteigt. Aber das Panorama ist der absolute Hammer.
Mit überholen ist in diesem Bereich wirklich nix, nur im Bereich der Gaisalm wird der Weg mal kurz ein wenig breiter. Die letzten 2km ins Ziel verlaufen dann wieder schön flach.
@ Mara: Hätte da noch ne Frage an dich. Wo ist es am besten zum Parken? Bin vor 2 Wochen da beim Standbad gestanden, aber ich weiß nicht ob man da beim Lauf auch parken kann. Mir wäre es am liebsten wenn der Parkplatz in Zielnähe ist, dann brauch ich nach dem rennen nicht so weit latschen, vorm Start ist es egal, da nehm ich das Stückchen bis zur Bergbahn zum einlaufen her.
@Lisa: weil ich gerade in deiner Sig den HM im Pillerseetal esehen habe, weißt du wie der ist. Der wäre für mich nämlich auch ne Überlegung wert.
Das sind auch meine optimal Bedingungen.Lisa08 hat geschrieben: Am Besten laufe ich bei trockenen 15°C.
Ich würde mich jedenfalls freuen wenn du dabei bist
Liebe Grüße
Lisa
Also ich habe nen Prospekt mit allen möglichen Laufstrecken/Wettkämpfen in Tirol bei mir liegen, in dem steht was von 150 HM, meine Polar hat 175 HM gemessen, die liegt aber normalerweise immer um ein paar HM drunter.Lisa08 hat geschrieben:Sagt mal, wie viele Höhenmeter sind es rund um den Achensee?
Ich finde nichts, nur die Streckenlängen...
Grüße
Lisa
Laut meinem Höhenmesser sind es 220 Höhenmeter.Lisa08 Sagt mal, wie viele Höhenmeter sind es rund um den Achensee?