Sooo,alles gepackt,nun kanns bald losgehen,hoffentlich hälts Wetter. Werd am Sonntag noch einen letzten HM laufen. ich wünsche euch allen schon mal gutes Gelingen und einen schönen Lauf. Wird sicher ein Erlebnis werden...................
Gruß
Klaus
152
Wenn ich dann vier Tage vorher nicht mehr rauche ist das bestimmt so was wie Höhenanpassung. Da werde doch bestimmt die ganzen roten Blutkörperchen wieder frei, oder?
Ich bin jetzt schon so nervös wie lange nicht mehr...
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)
153
sieht sehr gut aus...........
Wetter Chamonix 14 Tage Wettervorhersage Rhone-Alpes Wetterbericht & Klima
Wetter Chamonix 14 Tage Wettervorhersage Rhone-Alpes Wetterbericht & Klima
154
Du hast schon alles gepackt?!?speedy_ms hat geschrieben:Sooo,alles gepackt,nun kanns bald losgehen,hoffentlich hälts Wetter. Werd am Sonntag noch einen letzten HM laufen. ich wünsche euch allen schon mal gutes Gelingen und einen schönen Lauf. Wird sicher ein Erlebnis werden...................
Gruß
Klaus
Du bist ja noch "bekloppter" als ich!!!!

Geht mir genauso!!!! Die innere Unruhe steigt und steigt!!!!chuuido hat geschrieben:Wenn ich dann vier Tage vorher nicht mehr rauche ist das bestimmt so was wie Höhenanpassung. Da werde doch bestimmt die ganzen roten Blutkörperchen wieder frei, oder?
Ich weiß gar nicht, wo das noch hinführen soll?!?

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;
www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!
Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.
www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!
155
Ich seh mich schon aus Versehen meine 10'er Bestzeit knackenGeht mir genauso!!!! Die innere Unruhe steigt und steigt!!!!
Ich weiß gar nicht, wo das noch hinführen soll?!?

Und zum Wetter - wie kann man das denn 14 Tage voraussagen, wenn es schon in einer halben Stunden umschlagen kann?
156
Nur die Ruhe:
Linker Fuss, rechter Fuss, linker Fuss, rechter Fuss, ... usw.
Auch ich fiebere immer wieder den Wettkampf um de Mont Blanc herbei. Vor dem Start, auf Place de Triangle, wenn Hubschrauber ueber einem Schweben, wenn 2600 durchaus gut trainierte Teilnehmer herunterzaehlen, wenn die Musik von Vangelis immer wieder 'rauf und 'runter gespielt wird, wenn Du nachschaust ob Dein Rucksack richtig sitzt, wenn Du Deine beide Nachbarn anschaust, von dem einer nicht ankommen wird, wenn Michael Poletti seine Rede auf dem Startbogen gibt, wenn ... wenn, ..., wenn, ... Wenn der Startschuss faellt, ... dann bist Du drin in dem Wettkampf. (Das alles gilt bestimmt auch fuer den CCC, TDS und PTL, wobei letzteres sowiso die Helden schlechthin sind)
Die Erfahrung lernt: am Anfang kann man nur verlieren. Dazu kommt noch der psychologischen Effekt, dass Ueberholen besser ist, als staendig ueberholt zu werden. Deswegen: STARTE LANGSAM! Du musst etwa 40 Stunden lang Gas geben. Da kommt es auf die erste Stunde gar nicht an. Ich wiederhole: "GAR NICHT AN".
Es bleibt: die wahnsinnige Vorfreude beim groessten Ultra-Trail der Welt mit an den Start stehen zu duerfen.
Ich wuensche Euch alle ein gutes Gelingen! Das Dingen bekommt man nur gebacken mit dem Kopf: immer weiter:
Linker Fuss, rechter Fuss, linker Fuss, rechter Fuss, ...
Auch ich fiebere immer wieder den Wettkampf um de Mont Blanc herbei. Vor dem Start, auf Place de Triangle, wenn Hubschrauber ueber einem Schweben, wenn 2600 durchaus gut trainierte Teilnehmer herunterzaehlen, wenn die Musik von Vangelis immer wieder 'rauf und 'runter gespielt wird, wenn Du nachschaust ob Dein Rucksack richtig sitzt, wenn Du Deine beide Nachbarn anschaust, von dem einer nicht ankommen wird, wenn Michael Poletti seine Rede auf dem Startbogen gibt, wenn ... wenn, ..., wenn, ... Wenn der Startschuss faellt, ... dann bist Du drin in dem Wettkampf. (Das alles gilt bestimmt auch fuer den CCC, TDS und PTL, wobei letzteres sowiso die Helden schlechthin sind)
Die Erfahrung lernt: am Anfang kann man nur verlieren. Dazu kommt noch der psychologischen Effekt, dass Ueberholen besser ist, als staendig ueberholt zu werden. Deswegen: STARTE LANGSAM! Du musst etwa 40 Stunden lang Gas geben. Da kommt es auf die erste Stunde gar nicht an. Ich wiederhole: "GAR NICHT AN".
Es bleibt: die wahnsinnige Vorfreude beim groessten Ultra-Trail der Welt mit an den Start stehen zu duerfen.
Ich wuensche Euch alle ein gutes Gelingen! Das Dingen bekommt man nur gebacken mit dem Kopf: immer weiter:

157
sicherlich ist eine 14 tage wettervorschau wie lotto,aber zumindest kann man wohl daraus lesen,dass uns kein gravierender Wetterwechsel bevorsteht,und das ist doch schon was....chuuido hat geschrieben:Ich seh mich schon aus Versehen meine 10'er Bestzeit knacken
Und zum Wetter - wie kann man das denn 14 Tage voraussagen, wenn es schon in einer halben Stunden umschlagen kann?
158
@ cologne_biel_hawaii
...bekloppt sind wir doch eh alle
zumindest für 99 % aller meiner Bekannten bin ich das,aber lieber so bekloppt als faul im Sessel sitzen....
.
...bekloppt sind wir doch eh alle

159
ET hat geschrieben:Nur die Ruhe:
STARTE LANGSAM!
Solange linker Fuß und rechter Fuß einen zuverläßig und rechtzeitig an den jeweiligen cut-offs vorbeibringen ist's ja gut

Wir sehen uns am Dienstag!
Ist's nun eigentlich 9:00 Uhr oder 10:00 Uhr?
Und der GENAUE Treffpunkt wäre auch nochmal interessant. Meine Orientierung spottet jeder Beschreibung. Deshalb hab' ich ja ein Navi

Walter
160
Wann geht's denn endlich los?
Viel Erfolg - Michael und den anderen Helden des CCC, TdS, UTMB, KVB, THW, ...

Was sagt man da eigentlich? "Berg heil!" könnte vielleicht missgedeutet werden. Dann vielleicht besser "Bleib heil!" und "Glück auf und ab und auf und ... !"

Viel Erfolg - Michael und den anderen Helden des CCC, TdS, UTMB, KVB, THW, ...

Was sagt man da eigentlich? "Berg heil!" könnte vielleicht missgedeutet werden. Dann vielleicht besser "Bleib heil!" und "Glück auf und ab und auf und ... !"

2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix
161
Ich habe noch keine Rueckkopplung von Andreas bekommen.viermaerker hat geschrieben:Ist's nun eigentlich 9:00 Uhr oder 10:00 Uhr?
Und der GENAUE Treffpunkt wäre auch nochmal interessant.
Wir halten es mal auf: dienstag 09:00 Uhr, "Passhoehe" Forclaz (Col de la Forclaz).
Fuer Dich: Chamonix, Argentiere, Vallorcine, FR-CH-Grenze, Trient, Col de la Forclaz (ungefaehr auf 1526 m Hoehe). Geschaetzte Fahrzeit ab Chamonix: etwa 45 Minuten. Dort ist ein grosser Parkplatz. Da werden wir uns nicht verpassen.
Wander/Jog-Strecke: Forclaz-Fenetre d'Arpette-Champex-Bovine-Forclaz. Wenn wir noch nicht muede sind und die Zeit auch einigermassen hinhaut, Zeige ich gerne das uebele Steilstueck herunter von Forclaz nach Trient. Da brauchst Du noch gute Knie.

162
ET hat geschrieben:Ich habe noch keine Rueckkopplung von Andreas bekommen.
Wir halten es mal auf: dienstag 09:00 Uhr, "Passhoehe" Forclaz (Col de la Forclaz).
Fuer Dich: Chamonix, Argentiere, Vallorcine, FR-CH-Grenze, Trient, Col de la Forclaz (ungefaehr auf 1526 m Hoehe). Geschaetzte Fahrzeit ab Chamonix: etwa 45 Minuten. Dort ist ein grosser Parkplatz. Da werden wir uns nicht verpassen.
Wander/Jog-Strecke: Forclaz-Fenetre d'Arpette-Champex-Bovine-Forclaz. Wenn wir noch nicht muede sind und die Zeit auch einigermassen hinhaut, Zeige ich gerne das uebele Steilstueck herunter von Forclaz nach Trient. Da brauchst Du noch gute Knie.
Danke Eric!
Ich fahr' einfach früh genug los, dann wird's schonklappen mit dem Finden. Könnte höchstens sein, daß ich nicht ganz ausgeschlafen bin...

Bis Dienstag morgen dann!
Walter
164
Schrott (siehe Bild):
165
chuuido hat geschrieben:Schrott (siehe Bild):
Sieht ganz schön warm aus, wenn man Deinem "Wetter in Chamonix" Link folgt....
So, bei mir ist jetzt auch alles gepackt, in ein paar Stunden gehts los - mit einer seltsamen Mischung aus Vorfreude, Nervosität und dem Gefühl viel zu wenig vorbereitet zu sein....
Walter
166
Im Internet kann kan denn Rennverlauf verfolgen: The North Face Ultra-Trail du Mont-Blanc (Ich kenne nur meine Startnummer: 800)
Gute Fahrt an Alle. Wir sehen uns Donnerstag 15:00 Uhr bei der Statue.
Ich bin dann mal weg.
Ich bin dann mal weg.

167
ET hat geschrieben:Im Internet kann kan denn Rennverlauf verfolgen: The North Face Ultra-Trail du Mont-Blanc (Ich kenne nur meine Startnummer: 800)
Ich bin dann mal weg.![]()
Meine Nr. ist 7294.
Ich bin jetzt auch weg.
Walter
168
Wünsche allen Teilnehmern viel Spass, Erfolg und natürlich gutes Wetter.
Ich verfolge diesen Thread schon eine ganze Weile und bin natürlich sehr gespannt auf die (hoffentlich durchweg positiven) Berichte ...
Viel Glück,
Jan
Ich verfolge diesen Thread schon eine ganze Weile und bin natürlich sehr gespannt auf die (hoffentlich durchweg positiven) Berichte ...
Viel Glück,
Jan
169
Hallo Eric, Hallo Walter,
wünsche Euch eine gute Fahrt und übertreibt es nicht mit dem "Ab-"Wandern eines Teils der Strecke.
@Guido, Manfred, speedy_ms
Euch ebenfalls eine gute Anreise!!!
Ich fliege erst am Donnerstagmorgen nach Zürich und reise den Rest mit einem Lauffreund von dort per Auto an.
Hoffe, das wir uns am Donnerstnachmittag oder -abend sehen werden!!!!!
Grüße
Michael, -> der immer noch gesteigerte Nervosität spürt
wünsche Euch eine gute Fahrt und übertreibt es nicht mit dem "Ab-"Wandern eines Teils der Strecke.

@Guido, Manfred, speedy_ms
Euch ebenfalls eine gute Anreise!!!
Ich fliege erst am Donnerstagmorgen nach Zürich und reise den Rest mit einem Lauffreund von dort per Auto an.
Hoffe, das wir uns am Donnerstnachmittag oder -abend sehen werden!!!!!
Grüße
Michael, -> der immer noch gesteigerte Nervosität spürt

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!
www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!
170
Donnerstag 15:00 Uhr bei der Statue merke ich mir.
Ich schicke Euch dann auf den weg und warte noch einsam und verlassen einen Tag ab - mit den Hufen noch mehr scharrend als jetzt schon
Allen eine gute Reise!
Ich schicke Euch dann auf den weg und warte noch einsam und verlassen einen Tag ab - mit den Hufen noch mehr scharrend als jetzt schon

Allen eine gute Reise!
171
Die 9698 bin ich. Aber ich finde nicht, wo man den Lauf verfolgen können soll...
Es gibt auch ein Wetterupdate: Samstag kein Gewitter und Regenwahrscheinlichkeit von 60 auf 20%
Es gibt auch ein Wetterupdate: Samstag kein Gewitter und Regenwahrscheinlichkeit von 60 auf 20%

173
Auch von mir allen teilnehmern einen guten lauf, vor allem gesundheit ohne magenprobleme, blasen usw. auch schönes wetter und einen glücklichen zieleinlauf. startnr. 800 werde ich mir einmal merken. ich fahre wie geplant erst am freitag runter hoffentlich ohne 2 stunden stau wie letzten samstag in basel. Ob ich im Zeitlimit ins Ziel komme, weiß ich nicht, wird sich ergeben. Bin aus Zeitgründen seit unserem Schauinslandlauf Anfang Juli kaum mehr zum Laufen gekommen, dafür im Urlaub zum Wandern und Hochtouren. Waren am gestrigen Montag noch auf dem wetterhorn bei Grindelwald und muß in den nächsten drei Tagen meine wunden Füsse erst einmal pflegen. Heute und morgen noch arbeiten mit Überstunden. Viel erfolg allen und gruß aus freiburg manfred.
174
chuuido hat geschrieben:
Es gibt auch ein Wetterupdate: Samstag kein Gewitter und Regenwahrscheinlichkeit von 60 auf 20%![]()
Also ichkann mal ganz deutlich folgendes sagen:
Die hier geposteten Wetterberichte sind alle voll für den A**** (besonders z. B. post #155)
Bericht von der Front:
Montag Nacht; heftiger Regen
Dienstag: morgens Regen, Nebel, 12°
tagsüber Wolken und kaum Sonne,
am Nachmittag sind ET, Andreas, Holger und ich bei unserem Trainingsrun Col de Forclaz - Les Arpettes - Bovine - Col de Forclaz (28 km, ca. 1.785 HM) kräftig naß geworden, windig war's und wärmer als 14° wurde es nie.
Mittwoch: in der Nacht vom Dienstag heftiger Regen. im Moment bedeckt, Nebel über Chamonix, ca. 12°.
Ich kann jedem nur raten genügend Regenzeugs mitzubringen.
Walter
176
chuuido hat geschrieben:Die 9698 bin ich. Aber ich finde nicht, wo man den Lauf verfolgen können soll...
Hier gibt's die Info: utmb.livetrail.net
Falls der link geht dann hier: Live Trail - The North Face® Ultra-Trail® Tour du Mont-Blanc
Da kannst Du auf den Reitern oben auf der Seite die Bewerbe, die Klassifizierung unterteilt nach "ersten 100", "zweiten 100" usw. verfolgen, nach Startnummern suchen, Streckenpunkte über google.maps beobachten etc.
Walter
177
Hallo,
so, ich bin in den letzten Zügen, was das Aussortieren betrifft und kann jetzt langsam ans einpacken denken!!!
Danke an Walter für die aktuellen Wetterberichte!!!!
Jetzt kann ich eine zusätzliche Regenjacke einpacken, hoffe aber insgeheim, das es umsonst ist.
Meine Nummer ist übrigens 2075
Grüße
Michael
so, ich bin in den letzten Zügen, was das Aussortieren betrifft und kann jetzt langsam ans einpacken denken!!!

Danke an Walter für die aktuellen Wetterberichte!!!!

Jetzt kann ich eine zusätzliche Regenjacke einpacken, hoffe aber insgeheim, das es umsonst ist.

Meine Nummer ist übrigens 2075
Grüße
Michael
www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!
www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!
179
Ich weiß nicht, was eher ins Gepäck soll, Beruhigungspillen oder ein halbes Dutzend Tempo-Pakete?!?laufjoe hat geschrieben:biste aufgeregt????? bißchen schon, glaube ich, oder?

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!
www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!
181
So, Startnummer abgeholt, Rucksack verplomben lassen, Bändchen am Handgelenk so wie in einem billigen all-inclusive Hotel
. Alles o.k.
Wetterbericht update: ab Mittag hat es auf relativ schwüle 23° unter teils wolkigem Himmel aufgewärmt. Pünktlich zurück im Hotel (so gegen 19:00 Uhr ging dann ein richtiger Platzregen los mit Blitz und Donner. Dauer nur ca. 30 min, aber da brauchtest du dir keine Gedanken darüber machen trocken zu bleiben oder rechtzeitig 'ne Regenjacke anzuziehen
. Anschließend wars dann richtig schwül, dafür gab's 'nen ansehnlichen Regenbogen
.
Hier redet aber jeder davon, daß das Wetter zum Wochenende hin beständiger und wärmer werden soll, besonders am Samstag. Man munkelt von bis zu 29°C. Gut, daß das nicht mehr meine Sorge ist, da bin ich entweder disqualifiziert oder im Ziel
.
Ich habe im Augenblick so viel Sch*** neben meinem Rucksack stehen, von dem ich überlege mitzunehmen, daß ich gut und gerne 10 Liter weiteres volumen brauchen könnte
.
Walter

Wetterbericht update: ab Mittag hat es auf relativ schwüle 23° unter teils wolkigem Himmel aufgewärmt. Pünktlich zurück im Hotel (so gegen 19:00 Uhr ging dann ein richtiger Platzregen los mit Blitz und Donner. Dauer nur ca. 30 min, aber da brauchtest du dir keine Gedanken darüber machen trocken zu bleiben oder rechtzeitig 'ne Regenjacke anzuziehen

Hier redet aber jeder davon, daß das Wetter zum Wochenende hin beständiger und wärmer werden soll, besonders am Samstag. Man munkelt von bis zu 29°C. Gut, daß das nicht mehr meine Sorge ist, da bin ich entweder disqualifiziert oder im Ziel

Ich habe im Augenblick so viel Sch*** neben meinem Rucksack stehen, von dem ich überlege mitzunehmen, daß ich gut und gerne 10 Liter weiteres volumen brauchen könnte

Walter
182
Auch von meiner Seite:
ALLES GUTE, VIEL SPAß UND HAUT REIN!!!
leicht neidische Grüße
nachtzeche
ALLES GUTE, VIEL SPAß UND HAUT REIN!!!
leicht neidische Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)
184
kurzer Bericht meinerseit:
der erste Angriff auf den CCC ist gescheitert. Nicht an meinem Unvermögen - tatsächlich hatte ich keinerlei Probleme mit Sehnen, Knochen, Blasen, Krämpfen etc. und war zwar langsam aber ohne Angst um cut-offs unterwegs. Vor La Fouly im Abstieg vom Grand Col Ferret wurde mir schlagartig schlecht, 2 mal gekotzt, wurde nicht besser, Beine wie Gummi (und das nicht wegen der 1.100 HM runter über ca. 8,9 km
). Alle 2-300 m mußte ich mich hinsetzen weil ich Sternchen sah (es war nicht die hereinbrechende Nacht), nochmals gekotzt, es wurde trotzdem nicht besser und so habe ich in La Fouly aufgegeben. Hat zwar weh getan aber es war einfach vernünftig.
SEHR ärgerlich diese Situation weil ich das Gefühl hatte und habe daß ich viel weiter hätte kommen, sogar finishen hätte können und ich mich schon auf die Nacht gefreut hatte. Wetter war top, zwar ein wenig warm für meinen Geschmack, aber o.k. Ein leichter Sonnenbrand im Gesicht und den Armen zeugen davon. Manche von den sehr steilen, staubigen An- und Abstiegen möchte ich nicht wirklich laufen wenn's da regnet, das muß´die reinste Rutschpartie sein.
Der Rücktransport war dann auch noch ein kleines Abenteur und hat ca.3 1/2 Stunden gedauert. Um 0:30 Uhr war ich zurück im Hotel. Heute ärgere ich mich noch mehr, weil mein Magen komplett o.k. ist und ich nicht den leisesten Muskelkater habe. Ein leichtes Ziehen in den Schultern wegen der ungewohnten Stöcke ist alles.
Ich komme eben von der Siegerehrung. Soweit ich das maschinengewehrschnelle Französisch verstanden habe sind 1.866 Läufer gestartet, knapp 1.200 haben gefinished. Gewonnen hat Jean Yves Rey aus der Schweiz mit, wenn ich's recht gehört habe, einer neuen Bestzeit von 11:48 Stunden. Unfaßbar!
Der UTMB Sieger müßte inzwischen auch da sein. Ca. 20km vor dem Ziel waren wohl 3 Japaner unter den ersten 10, der letztjährige Sieger auch und der Rest Franzosen. alle innerhalb von wenigen Minuten.
Mit ET und Konsorten ist sicher erst morgen zu rechnen, ich werde aber schon morgens abreisen.
Walter
der erste Angriff auf den CCC ist gescheitert. Nicht an meinem Unvermögen - tatsächlich hatte ich keinerlei Probleme mit Sehnen, Knochen, Blasen, Krämpfen etc. und war zwar langsam aber ohne Angst um cut-offs unterwegs. Vor La Fouly im Abstieg vom Grand Col Ferret wurde mir schlagartig schlecht, 2 mal gekotzt, wurde nicht besser, Beine wie Gummi (und das nicht wegen der 1.100 HM runter über ca. 8,9 km

SEHR ärgerlich diese Situation weil ich das Gefühl hatte und habe daß ich viel weiter hätte kommen, sogar finishen hätte können und ich mich schon auf die Nacht gefreut hatte. Wetter war top, zwar ein wenig warm für meinen Geschmack, aber o.k. Ein leichter Sonnenbrand im Gesicht und den Armen zeugen davon. Manche von den sehr steilen, staubigen An- und Abstiegen möchte ich nicht wirklich laufen wenn's da regnet, das muß´die reinste Rutschpartie sein.
Der Rücktransport war dann auch noch ein kleines Abenteur und hat ca.3 1/2 Stunden gedauert. Um 0:30 Uhr war ich zurück im Hotel. Heute ärgere ich mich noch mehr, weil mein Magen komplett o.k. ist und ich nicht den leisesten Muskelkater habe. Ein leichtes Ziehen in den Schultern wegen der ungewohnten Stöcke ist alles.
Ich komme eben von der Siegerehrung. Soweit ich das maschinengewehrschnelle Französisch verstanden habe sind 1.866 Läufer gestartet, knapp 1.200 haben gefinished. Gewonnen hat Jean Yves Rey aus der Schweiz mit, wenn ich's recht gehört habe, einer neuen Bestzeit von 11:48 Stunden. Unfaßbar!
Der UTMB Sieger müßte inzwischen auch da sein. Ca. 20km vor dem Ziel waren wohl 3 Japaner unter den ersten 10, der letztjährige Sieger auch und der Rest Franzosen. alle innerhalb von wenigen Minuten.
Mit ET und Konsorten ist sicher erst morgen zu rechnen, ich werde aber schon morgens abreisen.
Walter
185
Walter, kopf hoch - schade dass es diesmal nicht geklappt hat - aber du kannst trotzdem stolz auf dich sein - die meisten anderen trauen sich an so was ja gar nicht ran - und der Faktor Glück ist dabei auch nicht zu unterschätzen, da muss tatsächlich alles zusammen passen und wenn es an einer Stelle mal klemmt, dann geht's einfach nicht weiter, da ist keiner vor sicher - meinen allergrößten Respekt hast du!

Eigentlich wollte ich hier nur einen Link über einen schönen 2 teiligen Videobericht (2x15min) zum UTMB vom letzten Jahr posten - davon gibt's ja viele im Internet, das ist der beste den ich gefunden habe - da bekommt man einen schönen Eindruck von der Strecke und vom Rennen und von den Anforderungen ...
hier gibt es einen Videobericht zum UTMB 2008

Eigentlich wollte ich hier nur einen Link über einen schönen 2 teiligen Videobericht (2x15min) zum UTMB vom letzten Jahr posten - davon gibt's ja viele im Internet, das ist der beste den ich gefunden habe - da bekommt man einen schönen Eindruck von der Strecke und vom Rennen und von den Anforderungen ...
hier gibt es einen Videobericht zum UTMB 2008
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix
187
MegaCmRunner hat geschrieben: Walter, kopf hoch - schade dass es diesmal nicht geklappt hat - aber du kannst trotzdem stolz auf dich sein - die meisten anderen trauen sich an so was ja gar nicht ran - und der Faktor Glück ist dabei auch nicht zu unterschätzen, da muss tatsächlich alles zusammen passen und wenn es an einer Stelle mal klemmt, dann geht's einfach nicht weiter, da ist keiner vor sicher - meinen allergrößten Respekt hast du!
Vielen Dank für Deine netten Worte!
Das Rennen ist so gut organisiert, von so vielen enthusiastischen Menschen so liebevoll betreut, die Strecke so attraktiv, daß ich bestimmt wieder kommen werde.
MegaCmRunner hat geschrieben: Eigentlich wollte ich hier nur einen Link über einen schönen 2 teiligen Videobericht (2x15min) zum UTMB vom letzten Jahr posten - davon gibt's ja viele im Internet, das ist der beste den ich gefunden habe - da bekommt man einen schönen Eindruck von der Strecke und vom Rennen und von den Anforderungen ...
hier gibt es einen Videobericht zum UTMB 2008[ /quote]
Tolle Aufnahmen! Danke dafür!
Walter
188
Mööööönsch Walter, das tut mir echt sau-leid für dich!
Kopf hoch!!!
Ich wünsche dir, dass du aus dieser Erfahrung gestärkt hervorgehst und, für den Moment, dass du die Enttäuschung schnell überwinden kannst und das Schöne dieses Laufes in Erinnerung behalten kannst!!!
Liebe Grüße,
nachtzeche
Kopf hoch!!!

Ich wünsche dir, dass du aus dieser Erfahrung gestärkt hervorgehst und, für den Moment, dass du die Enttäuschung schnell überwinden kannst und das Schöne dieses Laufes in Erinnerung behalten kannst!!!
Liebe Grüße,
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)
189
nachtzeche hat geschrieben: Mööööönsch Walter, das tut mir echt sau-leid für dich!
Kopf hoch!!!![]()
Danke Chris!
Ich ärgere mich mehr als daß ich enttäuscht bin. Denn es hat eigentlich alles gepaßt. Und es ist nicht so, daß sich irgendein Magen-Darm Infekt entwickelt hätte. Mir war einfach spontan sau-schlecht. Überlastung, die mir auf den Magen geschlagen wäre war es zu diesem Zeitpunkt sicher nicht. Und einige Stunden später war mir schon wieder halbwegs gut.
nachtzeche hat geschrieben: Ich wünsche dir, dass du aus dieser Erfahrung gestärkt hervorgehst und, für den Moment, dass du die Enttäuschung schnell überwinden kannst und das Schöne dieses Laufes in Erinnerung behalten kannst!!!
Liebe Grüße,
nachtzeche
Nochmal danke!
Ich neige zum Glück nicht übermäßig dazu, schlechte Erfahrungen zu verinnerlichen und mich daran runterzuziehen.
Nicht nur werde ich das Schöne in Erinnerung behalten sondern ich bin schon dabei zu überlegen wie eine Wiederholung in meine Urlaubsplanung im nächsten Jahr passen könnte

Walter
191
Kann es sein, dass du dir einen Sonnenstich zugezogen hattest, weil du ohne Kopfbedeckung unterwegs warst?" hat geschrieben:Wetter war top, zwar ein wenig warm für meinen Geschmack, aber o.k. Ein leichter Sonnenbrand im Gesicht und den Armen zeugen davon.
Ansonsten tut's mir auch sehr leid für dich, obwohl die bei gutem Wetter in Chamonix erlebten Tage die Enttäuschung sicher gering halten. So hast du nun die Möglichkeit, beim nächsten Anlauf noch wesentlich stärker vorbereitet anzutreten.
Vielleicht sehen wir uns ja wieder mal irgendwo.

Schöne weißblaue Grüße ...
Kurt
Wenn Du ein Ziel nicht erreichst, solltest Du überprüfen, ob Wille und Vorstellung nicht gegeneinander arbeiten.
(Emil Coué)
http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=8597
Kurt
Wenn Du ein Ziel nicht erreichst, solltest Du überprüfen, ob Wille und Vorstellung nicht gegeneinander arbeiten.
(Emil Coué)
http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=8597
192
Ach Walter, ich habe bisher als stille Mitleserin dein geplantes Abenteuer verfolgt und nun lese ich, dass du hast aufgeben müssen. Ärgerlich. Man kann halt doch nicht alles vorausplanen und bestimmen, wenn es um körperliche Prozesse geht. In der Situation war es garantiert das Richtige auszusteigen, wie hättest du Energie zum weiterlaufen gewinnen sollen, wenn sich dein Magen alle paar Meter umdreht. Ich finde es bemerkenswert, wie du mit deinem Ärger umgehst! Behalte das Positive. Bei einer Wiederholung wird's sicher ganz anders laufen.
Alles Gute für deine kommenden Laufschandtaten.
Cathy
Alles Gute für deine kommenden Laufschandtaten.
Cathy
193
Hier gibt es ein Video vom Start des UTMB 2009 (ca. 6min)
Schön wie die Läufer "andächtig betend" auf den Start warten - dabei will nur jeder seine Laufuhr starten.
Schön wie die Läufer "andächtig betend" auf den Start warten - dabei will nur jeder seine Laufuhr starten.

Ccc
195.............DNF 
Aufgegeben in Champec Lac, ich hätte ohne Pause gleich weiterrennen müssen und wäre dann sicher in Trient ausgeschieden,so habe ich mich in Champec für den Bus entschieden.
Der Frust war groß,vor allem am Samstag in Chamonix,wo ich den ganzen Tag die Finisher ankommen sah.
Warum es nicht klappte,ich denke es waren mehere Faktoren,zu wenig Training,zu grosse Vorsicht...schon nach 30km Muskelkrämpfe....
Aber trotzdem,dies war mein letzter Lauf in dieser Art, ich werde nun nicht mehr um den Mont Blanc laufen sondern auf ihn herauf
P.S. was mich in der Nacht ein wenig nervös gemacht hat,war das laufen auf den teils staubigen Wegen,wo durch die Aufwirbelung im Licht der Stirnlampe manchmal kaum noch Sicht war.
Alles in allem: ein sehr interessantes Lauferlebnis,wenn auch mit unbefriedigem Ende für mich,achja und drei blutigen Zehnägeln....
nach allen Bergmarathons und anderer Alpinläufe ist dies mein letzter Lauf gewesen,ich komme gerne wieder nach Chamonix,dann aber mit anderen Zielen.
Gruß
Klaus

Aufgegeben in Champec Lac, ich hätte ohne Pause gleich weiterrennen müssen und wäre dann sicher in Trient ausgeschieden,so habe ich mich in Champec für den Bus entschieden.
Der Frust war groß,vor allem am Samstag in Chamonix,wo ich den ganzen Tag die Finisher ankommen sah.
Warum es nicht klappte,ich denke es waren mehere Faktoren,zu wenig Training,zu grosse Vorsicht...schon nach 30km Muskelkrämpfe....
Aber trotzdem,dies war mein letzter Lauf in dieser Art, ich werde nun nicht mehr um den Mont Blanc laufen sondern auf ihn herauf

P.S. was mich in der Nacht ein wenig nervös gemacht hat,war das laufen auf den teils staubigen Wegen,wo durch die Aufwirbelung im Licht der Stirnlampe manchmal kaum noch Sicht war.
Alles in allem: ein sehr interessantes Lauferlebnis,wenn auch mit unbefriedigem Ende für mich,achja und drei blutigen Zehnägeln....
nach allen Bergmarathons und anderer Alpinläufe ist dies mein letzter Lauf gewesen,ich komme gerne wieder nach Chamonix,dann aber mit anderen Zielen.
Gruß
Klaus
196
An Euch alle, die Ihr überhaupt geschafft habt, an diesem Lauf teilzunehmen, nochmals meinen

Ich denke es gibt tausend Gründe, dass es klappt oder eben nicht, aber dass Ihr überhaupt daran teilgenommen habt ist phantastisch - gratuliere!!!!
...und die letzten Tage waren auch von der "Zuschauertribüne" sehr spannend...

Ich denke es gibt tausend Gründe, dass es klappt oder eben nicht, aber dass Ihr überhaupt daran teilgenommen habt ist phantastisch - gratuliere!!!!
...und die letzten Tage waren auch von der "Zuschauertribüne" sehr spannend...
198
Total verbrannt bei km 81,4 ausgestiegen, Bericht folgt.
199
Genau,und damit habe ich vor 25 Jahren aufgehört und fange jetzt wieder mit an!!Fira hat geschrieben:...und da kann man auch toll Klettern![]()
200
Hallo Guido,chuuido hat geschrieben:Total verbrannt bei km 81,4 ausgestiegen, Bericht folgt.
war wohl nicht unser Wochenende,rein sportlich gesehn

Gruß
Klaus