Banner

11. Kölner Halbmarathon - Die Generalprobe -

51
Hallo, eine Frage an euch. Bin ja auch zu der Generalprobe angemeldet. Bin aber durch mein Knie seit dem 09. August (dem Halbmarathon) nicht mehr gelaufen. Habe nun keine Schmerzen mehr und das OK vom Doc. Wollte heute abend wieder ins Training einsteigen. Ist es dann zu früh am Sonntag mitzulaufen? Zumindest die 21km? Hat sich meine Kondition in den 3 Wochen so verschlechtert?

52
pandomus hat geschrieben:Hallo, eine Frage an euch. Bin ja auch zu der Generalprobe angemeldet. Bin aber durch mein Knie seit dem 09. August (dem Halbmarathon) nicht mehr gelaufen. Habe nun keine Schmerzen mehr und das OK vom Doc. Wollte heute abend wieder ins Training einsteigen. Ist es dann zu früh am Sonntag mitzulaufen? Zumindest die 21km? Hat sich meine Kondition in den 3 Wochen so verschlechtert?
Also ich hatte im Frühjahr 4 Wochen Zwangspause und bin relativ schnell wieder 10-15km gelaufen. Ich war allerdings vorher nicht besonders gut trainiert. die ersten Läufe waren in Sachen HF ein Katastrophe, aber ansonsten okay...versuch`s, kannst ja notfalls alle 7km aussteigen :daumen:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

53
Rennente hat geschrieben:Also ich hatte im Frühjahr 4 Wochen Zwangspause und bin relativ schnell wieder 10-15km gelaufen. Ich war allerdings vorher nicht besonders gut trainiert. die ersten Läufe waren in Sachen HF ein Katastrophe, aber ansonsten okay...versuch`s, kannst ja notfalls alle 7km aussteigen :daumen:
Genau ! In Köln ist es Ideal. Lauf langsam los und nimm es als Training. Wenn es nicht läuft machst Du halt nur 14. Ich bin letztes Jahr bei 21 rausgegangen weil es schweineheiss war. Dieses Jahr hoffe ich auf Wetterbesserung. :D

54
Ok, ich werds ausprobieren. Sehe ja auch wie die Woche jetzt dann läuft. Vielen Dank!

55
Hallo zusammen

Ich hab am Sonntag vor mit Martin eine saubere 2:30 zu laufen,vielleicht hat ja noch jemand Lust sich einzuklinken.
Gruß
Thomas
Da isser wieder

56
DanielaN hat geschrieben:Hi

wie Andere auch mache ich dort einen reinen Trainingslauf.

Meine Trainingsbestzeit von gestern für 28 km liegt bei 3:07:17 - in der Richtung will ich auch in Köln laufen. Mit negativem Split und wenn es geht - flotten 3 - 4 km am Ende.

Ich laufe gemeinsam mit Yvonne recht locker los.

Wer plant noch einen Trainingslauf ? Dann könnten wir eine kleine Laufgruppe bilden.
Bin dabei, zumindest versuche ich es für die ersten 14 km :zwinker2:

@jeck, die Zeit ist mir noch zu schnell und ich laufe sowieso lieber den Mädels hinterher, warum soll man auch alte Gewohnheiten aufgeben :D

Bis dahin...
Lynx

57
Lynx hat geschrieben:Bin dabei, zumindest versuche ich es für die ersten 14 km :zwinker2:

@jeck, die Zeit ist mir noch zu schnell und ich laufe sowieso lieber den Mädels hinterher, warum soll man auch alte Gewohnheiten aufgeben :D

Bis dahin...

Das mach ich auch ganz gerne,ist aber oft sehr schwer :D

Gruß
jeck
Da isser wieder

58
Für die Köln Marathonis ist es ne echte Generalprobe weil 4 Wochen vorher. Für uns Frankfurter ist es noch etwas früh; darum ein reiner Trainingslauf. Wir nehmen dann den HM im Köln Marathon als eigentliche Generalprobe. :teufel:

59
DanielaN hat geschrieben:Für die Köln Marathonis ist es ne echte Generalprobe weil 4 Wochen vorher. Für uns Frankfurter ist es noch etwas früh; darum ein reiner Trainingslauf. Wir nehmen dann den HM im Köln Marathon als eigentliche Generalprobe. :teufel:
Wenn du das so schön schreibst:

Für uns Berlin Marathonis ist es der letzte Longjog
Wir nehmen dann den HM im Köln Marathon zum Auslaufen
und sind für Frankfurt wieder Fit :hihi:

:) :D Sorry aber konnt ich mir nicht verkneifen

60
Ich hab eben gesehen, dass es am Ziel FrühKölsch gibt. Stand nix von "alkoholfrei" (logisch, wir sind ja in Köln), also Vorsicht.
Lynx

61
Lynx hat geschrieben:Ich hab eben gesehen, dass es am Ziel FrühKölsch gibt. Stand nix von "alkoholfrei" (logisch, wir sind ja in Köln), also Vorsicht.
Gibts im Ziel auch leckeres Altbier? :D
Bild
Bild

62
Lynx hat geschrieben:Ich hab eben gesehen, dass es am Ziel FrühKölsch gibt. Stand nix von "alkoholfrei" (logisch, wir sind ja in Köln), also Vorsicht.
Vorsicht? Ist im Ziel doch schnuppe :teufel:
Bild

63
ich habe meinen Fahrer dabei :D

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

64
Rennente hat geschrieben:ich habe meinen Fahrer dabei :D
Von der KVB ? :teufel:

65
Halloween hat geschrieben:Gibts im Ziel auch leckeres Altbier? :D

Startverbot!
Da isser wieder

66
jeck hat geschrieben:Startverbot!
Richtig !

Die alte Plörre will da keiner; was ist daran lecker ?

67
DanielaN hat geschrieben:Hi

wie Andere auch mache ich dort einen reinen Trainingslauf.

Meine Trainingsbestzeit von gestern für 28 km liegt bei 3:07:17 - in der Richtung will ich auch in Köln laufen. Mit negativem Split und wenn es geht - flotten 3 - 4 km am Ende.

Ich laufe gemeinsam mit Yvonne recht locker los.

Wer plant noch einen Trainingslauf ? Dann könnten wir eine kleine Laufgruppe bilden.
Möchte die 28 am Sonntag auch als Training laufen. Da mein letzter langer Lauf am letzten Sonntag aber mächtig in die Hose ging und ich nach 15 km fertig war :nene: werde ich am kommenden Sonntag wohl doch etwas vorsichtiger angehen. Ziel wäre aber trotzdem im Schnitt zwischen 6:30 und 6:45, also etwas schneller als mein normaler Trainingstempo für die langen. Vielleicht passt es ja und man läuft zusammen :winken: .

68
BlackBetty hat geschrieben:Möchte die 28 am Sonntag auch als Training laufen. Da mein letzter langer Lauf am letzten Sonntag aber mächtig in die Hose ging und ich nach 15 km fertig war :nene: werde ich am kommenden Sonntag wohl doch etwas vorsichtiger angehen. Ziel wäre aber trotzdem im Schnitt zwischen 6:30 und 6:45, also etwas schneller als mein normaler Trainingstempo für die langen. Vielleicht passt es ja und man läuft zusammen :winken: .
Na das ist genau das was ich anstrebe. Allerdings mit negativem Split, weil ich das für den WK übe. Um mich nicht total abzuschießen beginne ich deutlich langsamer (also so 7er-Tempo) und die letzten Kilometer eher zwischen 6:00 und 6:30 je nach Verfassung. Bei meinem Trainingslauf vergangenen Samstag den ich oben beschrieb, hab ich auch so angefangen; die zweite Hälfte war drei Minuten schneller als die erste.

69
Halloween hat geschrieben:Gibts im Ziel auch leckeres Altbier? :D
jeck hat geschrieben:Startverbot!
DanielaN hat geschrieben:Richtig !

Die alte Plörre will da keiner; was ist daran lecker ?
Nu mal langsam, wir Kölner sind doch tolerant und Halloween wollt doch nur spielen :zwinker5: Obwohl, Altbier :confused: Hey, Franz-Josef, hast Du denn keinen Durst, wenn Du ankommst? :hihi:
Lynx

70
ich könnte eine Flasche Schuhmacher besorgen, besteht nur die Gefahr, dass es warm wird, während wir laufen, müssten wir also VORHER trinken :confused:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

71
DanielaN hat geschrieben: Wer plant noch einen Trainingslauf ? Dann könnten wir eine kleine Laufgruppe bilden.
Ich weiss noch nicht wie fit ich Sonntag bin, geplant waren ja mal 14km in so schnell wie geht. Aber ne 1:15 um mit Thomas und Martin zumindest sie ersten 14km mitzuhalten schliesse ich aber nach meinem aktuellen Gesundheitszustand und dem WE Versuchen aus.
MNal sehen, vielleicht ziehe ich meinen Langen vom übernächsten WE vor und kriech mit euch :hihi:

Kann mir noch jemand nen Tipp zu parken geben? Wenn ich zum Fußball da hinfahre weiss ich wo mein Auto hinkann und fahre 2 Stationen mit der Bahn. Aber für so ne Veranstaltung ...keine Ahnung.
bwg Chip

Bild
Bild
Bild

72
Nimm den P6 Salzburger Strasse, da ist reichlich Platz...da waren letzte Woche 4500 Starter und ausreichend Parkplätze...

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

73
Lynx hat geschrieben:Nu mal langsam, wir Kölner sind doch tolerant und Halloween wollt doch nur spielen :zwinker5: Obwohl, Altbier :confused: Hey, Franz-Josef, hast Du denn keinen Durst, wenn Du ankommst? :hihi:
Ich könnte ja noch mein Borussiatrikot anziehen, dann kann ich mir sicher sein unterwegs mit allerlei Flaschen, Tomaten, Eiern usw. beworfen zu werden.
Bild
Bild

74
Halloween hat geschrieben:Ich könnte ja noch mein Borussiatrikot anziehen, dann kann ich mir sicher sein unterwegs mit allerlei Flaschen, Tomaten, Eiern usw. beworfen zu werden.

Ja wahrscheinlich wirst du dann so schnell wie noch nie laufen. :teufel:

Gruß
jeck
Da isser wieder

76
von wegen:

Früh Kölsch ist am Sonntag Partner des Kölner Halbmarathons
Früh engagiert sich mit seinem neuen Produkt Früh Kölsch 0,0% - dem ersten Kölsch ganz ohne Alkohol - in der Laufszene. Am Sonntag haben alle Teilnehmer des Kölner Halbmarathons die Gelegenheit in der Zielverpflegung nach dem Lauf das neue Kölsch aus dem Hause Früh zu testen.

Das neue Früh Kölsch 0,0% schmeckt besonders lecker, da ihm erst nach vollendeter Reifung schonend der Alkohol entzogen wird und es so 60 % weniger Kalorien als ein normales Kölsch enthält. Das alkoholfreie Früh Kölsch ist am Sonntag ihr idealer Durstlöscher zur Regeneration nach dem Lauf.

Alle Infos zu Früh Kölsch 0,0% finden Sie unter: Cölner Hofbräu Früh - Kölsch nach traditioneller Braukunst

Ich verkneife mich jetzt jede böse Bermekung dazu, ob man den Unterschied bemerkt :hihi:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

77
Rennente hat geschrieben:von wegen:

Früh Kölsch ist am Sonntag Partner des Kölner Halbmarathons
Früh engagiert sich mit seinem neuen Produkt Früh Kölsch 0,0% - dem ersten Kölsch ganz ohne Alkohol - in der Laufszene. Am Sonntag haben alle Teilnehmer des Kölner Halbmarathons die Gelegenheit in der Zielverpflegung nach dem Lauf das neue Kölsch aus dem Hause Früh zu testen.

Das neue Früh Kölsch 0,0% schmeckt besonders lecker, da ihm erst nach vollendeter Reifung schonend der Alkohol entzogen wird und es so 60 % weniger Kalorien als ein normales Kölsch enthält. Das alkoholfreie Früh Kölsch ist am Sonntag ihr idealer Durstlöscher zur Regeneration nach dem Lauf.

Alle Infos zu Früh Kölsch 0,0% finden Sie unter: Cölner Hofbräu Früh - Kölsch nach traditioneller Braukunst

Ich verkneife mich jetzt jede böse Bermekung dazu, ob man den Unterschied bemerkt :hihi:
Frage wäre jetzt ob es auch wie sonst üblich aus Reagenzgläsern getrunken wird. :D

78
DanielaN hat geschrieben:Frage wäre jetzt ob es auch wie sonst üblich aus Reagenzgläsern getrunken wird. :D
Ich denke mal wie sonst üblich abgestandene Pisse aus Reagenzgläsern. :hihi:
Bild
Bild

79
Wettevorhersage für Sonntag 10 Uhr:

15°C und wolkig :D
Bild
Bild

80
Halloween hat geschrieben:Wettevorhersage für Sonntag 10 Uhr:

15°C und wolkig :D
Das gibt endlich mal ein entspanntes Longjog-Training. Große Trainingsgruppe und keine Hitze.
Heute morgen zeigte die Prognose noch 21 Grad. Die Meterologen können sich zur Zeit echt nicht entscheiden ....

81
DanielaN hat geschrieben:Das gibt endlich mal ein entspanntes Longjog-Training. Große Trainingsgruppe und keine Hitze.
Heute morgen zeigte die Prognose noch 21 Grad. Die Meterologen können sich zur Zeit echt nicht entscheiden ....

Hoffentlich regnets am SA nicht wie wild, sonst können wir am SO durch Matsch kriechen. :teufel:
Bild
Bild

82
Halloween hat geschrieben:Hoffentlich regnets am SA nicht wie wild, sonst können wir am SO durch Matsch kriechen. :teufel:
Vorgezogener Strong-Tussi-Lauf???? Ich pack` die Pumps ein! :daumen:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

83
Rennente hat geschrieben:Vorgezogener Strong-Tussi-Lauf???? Ich pack` die Pumps ein! :daumen:
Nimm die Lackpumps. Die sind abwaschbar. Dazu das Latex-Laufröckchen. :D

84
DanielaN hat geschrieben:..... Dazu das Latex-Laufröckchen. :D
Ich hab nur einen aus Stoff - darf ich trotzdem bei euch mitlaufen?
bwg Chip

Bild
Bild
Bild

85
mein Latex ist mir leider zu eng geworden, fällt also nicht auf! :daumen:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

86
Rennente hat geschrieben:mein Latex ist mir leider zu eng geworden, fällt also nicht auf! :daumen:
Ein Latexrock kann niemals eng genug sein .... :teufel:

87
Hallo zusammen!
Ich laufe den Halben als Vorbereitung für Köln.
Seid Ihr der Meinung, dass es reicht am Sonntag bis 9 die Unterlagen zu holen?

Grüße Thomas(Nr.1568)!

88
_tomtom_ hat geschrieben:Seid Ihr der Meinung, dass es reicht am Sonntag bis 9 die Unterlagen zu holen?
Das reicht locker! Das Abholen der Startunterlagen ist nicht das Problem. Solltest Du allerdings noch "wichtige Sitzungen" vor dem Lauf planen, solltest Du sie entweder im Homeoffice machen, oder entsprechend Zeit einplanen.
Das gilt im Übrigen auch für die "kleinen Meetings" für die Frauen. Da waren im letzten Jahr ziemliche Schlangen vor den Konferenzräumen. :zwinker2:

Gruß und bis morgen, Martin.

Ihr meint als Treffpunkt den Haupteingang beim Pförtner, oder? Zwischen Leichtathletik Stadion und Institutsgebäude?

89
Super!
Dann wird es ja reichen, wenn ich um 8 von Düsseldorf los düse.....

Danke!

90
_tomtom_ hat geschrieben:Hallo zusammen!
Ich laufe den Halben als Vorbereitung für Köln.
Seid Ihr der Meinung, dass es reicht am Sonntag bis 9 die Unterlagen zu holen?

Grüße Thomas(Nr.1568)!
Im letzten Jahr hab ich mich verfahren und die Unterlagen um 9:55 Uhr abgeholt.
Trotzdem stand ich pünktlich am Start.

Alles gar kein Problem. Das ist direkt nebeneinander.

91
Martin_Dus hat geschrieben:Das reicht locker! Das Abholen der Startunterlagen ist nicht das Problem. Solltest Du allerdings noch "wichtige Sitzungen" vor dem Lauf planen, solltest Du sie entweder im Homeoffice machen, oder entsprechend Zeit einplanen.
Das gilt im Übrigen auch für die "kleinen Meetings" für die Frauen. Da waren im letzten Jahr ziemliche Schlangen vor den Konferenzräumen. :zwinker2:

Gruß und bis morgen, Martin.

Ihr meint als Treffpunkt den Haupteingang beim Pförtner, oder? Zwischen Leichtathletik Stadion und Institutsgebäude?
Neee, da, wo du raus kommst, wenn du die Startunterlagen abholst :-)

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

92
Hallo,

gibt es noch eine chance an eine startnummer zu kommen, die jemand abgeben möchte, der verhindert ist?

VG

93
uvey hat geschrieben:Hallo,

gibt es noch eine chance an eine startnummer zu kommen, die jemand abgeben möchte, der verhindert ist?

VG
Vielleicht, - mein Freund muss möglicherweise morgen ins Büro :frown:
Das weiß er aber leider erst heute Abend. Ich kann dir dann gerne eine PN schicken, wenn du vorher nichts findest...

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

94
Hallo Rennente,

Das wäre super. Ich schreibe auf jedenfall hierrein, wenn ich etwas gefunden habe.

VG

uvey

95
Kann jemand nocheinmal Kurz Posten wo morgen das Foritrefen ist?
hatte jetzt schon ein paar mal das es kurz vor dem Lauf zu änderungen gekommen ist.
Danke

96
Letzter Stand war 9:30 Uhr am Eingang des Gebäudes auf dem Sportplatz, wo es die Startunterlagen gibt.

Vielleicht kann Yvonne nochmal bestätigen.

97
CONFIRMED
:winken:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

98
uvey hat geschrieben:Hallo Rennente,

Das wäre super. Ich schreibe auf jedenfall hierrein, wenn ich etwas gefunden habe.

VG

uvey
Hey, sieht gut für mich und leider schlecht für dich aus - Chef hat sich nicht gemeldet, d.h. ich habe meinen Liebsten wohl dabei. :nick:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

99
uvey hat geschrieben:Hallo Rennente,

VG

uvey
Ich hätte vlt. eine Startnummer für dich, sehen wir dann morgen. :winken:
Bild
Bild

100
Hallo Halloween,

danke für das eventuelle Angebot. Wie sollen wir wann wo sehen, ob Du eventuell eine Startnummer für mich hast ?

Ich schau gerne um 08:00m Uhr nochmal ins Forum. Das reicht, um rechtzeitig in Köln zu sein.

Wenn sich dies bis dahin geklärt hat, wäre dies super.

Gruß

Uwe
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“