Banner

Ultra-Trail du Mont-Blanc 2009

201
:respekt: :respekt: :respekt: :respekt: - großen Respekt allen, die durchgekommen sind!

:respekt: :respekt: :respekt: :respekt: - genauso großen Respekt allen, die es probiert haben und denen diesmal vielleicht

nur das nötige Quentchen Glück gefehlt hat! Auch wenn die Enttäuschung vielleicht im Moment noch tief sitzt - Kopf hoch. Ihr wart ein Teil dieses großartigen Spektakels, ihr habt alles hautnah und in echt erleben dürfen, ihr habt euch mit den weltbesten(!) Ultraläufern gemessen - wir nicht.
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

202
Ich bin keineswegs enttäuscht. Es war ein grandioses Erlebnis und ich habe mehr erlebt, als ich mir vorgestellt habe!
Video ist fast fertig :)
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

204
speedy_ms hat geschrieben:.............DNF :sauer:
Aufgegeben in Champec Lac, ich hätte ohne Pause gleich weiterrennen müssen und wäre dann sicher in Trient ausgeschieden,so habe ich mich in Champec für den Bus entschieden.
Der Frust war groß,vor allem am Samstag in Chamonix,wo ich den ganzen Tag die Finisher ankommen sah.
Warum es nicht klappte,ich denke es waren mehere Faktoren,zu wenig Training,zu grosse Vorsicht...schon nach 30km Muskelkrämpfe....
Aber trotzdem,dies war mein letzter Lauf in dieser Art, ich werde nun nicht mehr um den Mont Blanc laufen sondern auf ihn herauf :wink:
P.S. was mich in der Nacht ein wenig nervös gemacht hat,war das laufen auf den teils staubigen Wegen,wo durch die Aufwirbelung im Licht der Stirnlampe manchmal kaum noch Sicht war.

Alles in allem: ein sehr interessantes Lauferlebnis,wenn auch mit unbefriedigem Ende für mich,achja und drei blutigen Zehnägeln....
nach allen Bergmarathons und anderer Alpinläufe ist dies mein letzter Lauf gewesen,ich komme gerne wieder nach Chamonix,dann aber mit anderen Zielen.
Gruß
Klaus

Oh, Klaus, das tut mir sehr leid für Dich!!
Normal bin ICH derjenige mit Muskelkrämpfen, das war diesmal überhaupt kein Problem.

Es wundert mich, daß Du so knapp an die cut-offs rangekommen bist, denn damit hatte ich kein echtes Problem. In La Fouly war ich zeitlich noch o.k., das bergab-Stück nach Issert hätte, wenn ich die Magenprobleme nicht gehabt hätte, bestimmt noch für ein weiteres kleines Pölsterchen sorgen können.

Anders als Du bin ich schon am Überlegen was 2010 denn so gehen könnte :D .

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

205
chuuido hat geschrieben:Total verbrannt bei km 81,4 ausgestiegen, Bericht folgt.

Oh, wie schade! Tut mir echt leid für dich!

Dabei hast Du bei unserem kleinen Treffen am Donnerstag doch vor Optimismus und Energie nur so gesprüht!

Bist Du's zu schnell angegangen?

Bin schon gespannt auf Deinen Bericht!

Walter

Bild
Bild

206
Fira hat geschrieben:Sonntag 11:26
es sieht so aus, als wäre ET gerade angekommen!!
:hurra:

Ja, ich habe ihn im Ziel in Empfang genommen. Er hat sogar noch einen (kleinen) Sprung auf der Ziellinie geschafft und sofort nach einem Bier Ausschau gehalten :D . Ein Phänomen, der Mann! Er ist wirklich gut durchgekommen, teilweise lag er um Platz 500, dann hat er aber wohl ein kleines Nickerchen gemacht und ab Trient war's schwer - aber das soll er mal selbst berichten.

Walter

Bild
Bild

207
Der Upload bei Youtube dauert so lange...
War auch alles bene, bis auf den Sonnenbrand, der hat mich fertig gemacht :(

Müsste gleich aber fertig sein, Link kommt dann.
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

208
höllenrespekt an alle die es versuchten und auch an diejenigen die über sich selbst herausgewachsen sind und durchgekommen sind und ihrem "hirn" ein schnäppchen geschlagen haben.
ich scheiß mir schon vor nem 46km-trainingslauf in die hose ;)
ihr seid alle nimmer ganz richtig im kopp :)

209
Na super.... nachdem ich das Ding nun zwei mal hochgeladen habe, sagt YouTube mir, dass es zu lang sei...
Dann muss ich es wohl erst nochmal aufteilen :(

210
Auch von mir einen Höllenrespekt. :daumen:

An alle die es versucht haben. Ihr seid tolle Kerle. :nick:
Hansi:hallo:
3. Quartal
17.09.2011 Sondermühlener Holz Marathon
10.09.2011 P-Weg Marathon 67km
13.08.2011 Dortmunder Finnbahn(ultra)marathon 50km
06.08.2011 Wallenhorster Marathon

UM+M=42
Bild
Bild
Bild

211
nachtzeche hat geschrieben:Hey Chuuido,

auch von meiner Seite ein großes Respekt! Bin auf den Bericht gespannt...

Weiß0jemand was von Michael???

nachtzeche
Ja, ihm gehts gut (obwohl auch er aufgegeben hat...)... alles andere soll er selber berichten!!!
Nochmals an Euch alle, Hut ab! Das was ich in dem Video gesehen habe ist so unglaublich schön und schrecklich, ich habe echt Gänsehaut bekommen, Ihr habt wirklich großen Respekt verdient :daumen:

212
Fira hat geschrieben:Ja, ihm gehts gut (obwohl auch er aufgegeben hat...)... alles andere soll er selber berichten!!!
:frown:

Sehr schade, auch für ihn. Das Ding scheint ja echt knallhart zu sein, bei dieser Quote... :geil:

nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

213
Das was ich in dem Video gesehen habe
Hm... hab ich ein Video verpasst? Link bitte :)

Muss das Video gerade nochmal rendern und dann lade ich es nochmal (aufgeteilt) hoch.

214
nachtzeche hat geschrieben:Das Ding scheint ja echt knallhart zu sein, bei dieser Quote...
... ja, das Hauptproblem sind wohl die knallharten CutOff-Zeiten, durch die nicht nur die letzten Nachzügler aussortiert werden, die eh keine mehr Chancen gehabt hätten überhaupt am Ziel anzukommen. Man hat nicht die Möglichkeit zu sagen, ich lass es erst mal langsam angehen - das ist eher ein Ausscheidungsrennen, bei dem man vom Start bis zum Ziel die ganze Zeit alles geben muss und schon rausfällt, wenn man das hohe Tempo mal nicht mehr mithalten kann und nur mal kurzzeitig etwas zurückfällt - und das Tempo ist ja gnadenlos hoch, weil sowieso nur die Besten der Besten am Start sind ...

Sorry, ich war ja gar nicht dabei, aber das stimmt doch so, oder? :klugsch:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

215
MegaCmRunner hat geschrieben: Eigentlich wollte ich hier nur einen Link über einen schönen 2 teiligen Videobericht (2x15min) zum UTMB vom letzten Jahr posten - davon gibt's ja viele im Internet, das ist der beste den ich gefunden habe - da bekommt man einen schönen Eindruck von der Strecke und vom Rennen und von den Anforderungen ...

hier gibt es einen Videobericht zum UTMB 2008
...der da!

216
...und es sind 3 Teile....
Absolut klasse...

217
chuuido hat geschrieben:Hm... hab ich ein Video verpasst? Link bitte :)
Ich denk mal es sind die Videos vom UTMB2008 bzw. vom Start 2009 gemeint - da hatte ich zwei Links gepostet - s.o.

Auf deine Aufnahmen aus allererster Hand warten alle noch ganz gespannt ...

219
MegaCmRunner hat geschrieben:... ja, das Hauptproblem sind wohl die knallharten CutOff-Zeiten, durch die nicht nur die letzten Nachzügler aussortiert werden, die eh keine mehr Chancen gehabt hätten überhaupt am Ziel anzukommen. Man hat nicht die Möglichkeit zu sagen, ich lass es erst mal langsam angehen - das ist eher ein Ausscheidungsrennen, bei dem man vom Start bis zum Ziel die ganze Zeit alles geben muss und schon rausfällt, wenn man das hohe Tempo mal nicht mehr mithalten kann und nur mal kurzzeitig etwas zurückfällt - und das Tempo ist ja gnadenlos hoch, weil sowieso nur die Besten der Besten am Start sind ...

nicht nur die cut-offs machen es schwer.

Es ist beispielsweise auch nahezu unmöglich sowas zu trainieren, zumindest wenn man nicht gerade in Alpennähe lebt. Sogar wenn man richtige Berge in der Umgebung hat und steile An- und Abstiege tainieren kann, dann schlaucht auch die Tatsache, daß man sich bei CCC, TDS, UTMB und PTL permanent zwischen ca. 1.200 und 2.500 m über dem Meeresspiegel bewegt und das über 12 - > 60 Stunden. Gepäck ist ein weiterer Faktor. Es gibt zwar genügend Teilnehmer die ausrüstungstechnisch extrem minimalistisch vorgehen (Eric hab beispielsweise nachher bemerkt sein Rucksack sei "zu groß" gwesen), so würde ich doch schätzen, daß die Mehrzahl der von mir beobachteten Leute mindestens 5-7 Kilo mittrugen.

Walter

Bild
Bild

220
Ich hatte auch etwa 6 Kilo dabei. Mein Rucksack zählte mit 22 Litern auch bestimmt zu den größten im Lauf. Aber für mich war wichtig, dass er bequem ist. Und das war er - mehr z.B. als mein kleiner Deuter, der einfach zu schmale Schultergurte hat und auch keine Taschen vorne. Da meiner auch länger war, konnte ich die Stöcke super unterbringen.

221
..ich hatte wohl auch so um die 5-6 kg,..............................................
Wenn ich jetzt so an den K78 denke,mann,war das ne Kaffeefahrt dagegen :zwinker2:

222
viermaerker hat geschrieben:Oh, Klaus, das tut mir sehr leid für Dich!!
Normal bin ICH derjenige mit Muskelkrämpfen, das war diesmal überhaupt kein Problem.

Es wundert mich, daß Du so knapp an die cut-offs rangekommen bist, denn damit hatte ich kein echtes Problem. In La Fouly war ich zeitlich noch o.k., das bergab-Stück nach Issert hätte, wenn ich die Magenprobleme nicht gehabt hätte, bestimmt noch für ein weiteres kleines Pölsterchen sorgen können.

Anders als Du bin ich schon am Überlegen was 2010 denn so gehen könnte :D .

Walter
Ist wohl so ,das ich am Anfang einfach zu viel gebummelt habe,dachte habe ja noch soviel zeit.......

224
Ich bin mal so frei und füge noch hinzu:

Florian (florianb)

225
viermaerker hat geschrieben:nicht nur die cut-offs machen es schwer.

Es ist beispielsweise auch nahezu unmöglich sowas zu trainieren, zumindest wenn man nicht gerade in Alpennähe lebt. Sogar wenn man richtige Berge in der Umgebung hat und steile An- und Abstiege tainieren kann, dann schlaucht auch die Tatsache, daß man sich bei CCC, TDS, UTMB und PTL permanent zwischen ca. 1.200 und 2.500 m über dem Meeresspiegel bewegt und das über 12 - > 60 Stunden. Gepäck ist ein weiterer Faktor. Es gibt zwar genügend Teilnehmer die ausrüstungstechnisch extrem minimalistisch vorgehen (Eric hab beispielsweise nachher bemerkt sein Rucksack sei "zu groß" gwesen), so würde ich doch schätzen, daß die Mehrzahl der von mir beobachteten Leute mindestens 5-7 Kilo mittrugen.
Also mit Gepäck laufen kann man ja üben. Höhenlage ist schwieriger

Aber wenn einem das so wichtig ist, dann kann ma ja auch ins Trainingslager fahren. War jetzt gerade in Kroatien, ist zwar nicht über all so bergig, aber heftige Steigungen und Geröllpisten gibt es wahrlich genug. Und man kann auch schon auf 1700m aufsteigen im Velebit z. B.

Also ich hab da jetzt nur Urlaub gemacht, aber da hätte man gut trainieren können (wnn man früh genug aufsteht, ansonsten eben ifrüher im Jahr hinfahren) und sich auch etwas gegen die Sonne abhärten. Und die Alpen sind ja noch näher (möglicherweise aber teurer).

Den Mut, sich sowas anzutun, bewundere ich schon. Aber mich wundert doch, das sich einige nicht besser vorbereitet haben.

also ich will nicht ausschließen, dass ich das in ein paar Jahren auch mal probiere, weil mir solche Strecken schon Spaß machen würden (nicht die Länge, aber der Rest). Aber dann würde ich ein Trainingslager im Gebirge anpeilen und sicher auch daheim etwas anders trainieren als sonst, mit Rucksack z. B.

Habe ich das richtig verstanden, dass es eine STrecke von 101km gibt und eine von 166k??

Gruß
C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

226
@derC
und ich glaub es gibt noch ne obervollkiffer-strecke von 200-300km länge und 21000hm!!!!
für diese personen gibt es nicht mal geeignetes personal in kliniken - die dürfen weiterhin frei rumlaufen :)

227
floboehme hat geschrieben:@derC
und ich glaub es gibt noch ne obervollkiffer-strecke von 200-300km länge und 21000hm!!!!
für diese personen gibt es nicht mal geeignetes personal in kliniken - die dürfen weiterhin frei rumlaufen :)
Naja, die meisten Obervollkiffer tun sich wahrscheinlich nicht mal die 100km an ... ich hätte es in meiner Kifferzeit jedenfalls nicht gewagt. :D

Aber ein wenig verrückt muss man wahrscheinlich schon sein für sowas ... deswegen denke ich ja auch darüber nach ... in 2015 oder so ... :zwinker2:

Gruß
C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

228
DerC hat geschrieben: Also mit Gepäck laufen kann man ja üben. .

Klar,habe ich ausführlich getan und das war auch nicht mein Problem.
DerC hat geschrieben: Aber wenn einem das so wichtig ist, dann kann ma ja auch ins Trainingslager fahren. War jetzt gerade in Kroatien, ist zwar nicht über all so bergig, aber heftige Steigungen und Geröllpisten gibt es wahrlich genug. Und man kann auch schon auf 1700m aufsteigen im Velebit z. B. .

Stimmt natürlich! Muß man urlaubstechnisch nur alles unter einen Hut bekommen.
DerC hat geschrieben: Den Mut, sich sowas anzutun, bewundere ich schon. Aber mich wundert doch, das sich einige nicht besser vorbereitet haben. .

Ich habe mich eigentlich gut vorbereitet gefühlt. Warum mein Magen das nicht auch so sah versteh' ich nicht :D
DerC hat geschrieben: also ich will nicht ausschließen, dass ich das in ein paar Jahren auch mal probiere, weil mir solche Strecken schon Spaß machen würden (nicht die Länge, aber der Rest). .

Wenn man Freude am Laufen (und klettern) an sich hat, das lange genug kann, spektakuläre Natur schätzt und sich ein wenig quälen kann und will dann wirst Du an Berg- und Gebirgsmarathons und Ultras nicht vorbeikommen. Ich vermute mal Du wirst das irgendwann selbst ausprobieren und vermutlich begeistert sein.

DerC hat geschrieben: Habe ich das richtig verstanden, dass es eine STrecke von 101km gibt und eine von 166k?? .

Insgesamt gibt es bei der Laufwoche in Chamonix insgesamt 4 lange Läufe:

1. CCC: 98km, ca. 5.600 HM
2. TDS: 108 km, ca. 6.600 HM (neu in diesem Jahr)
3. UTMB: 100 Meilen, knapp 10.000 HM
4. PTL: 244 km, ca. 21.000 HM, nur für 3er Teams zugelassen. Start Dienstag Abend, ich habe mehrere Teams am Sonntag Mittag ankommen sehen, darunter das einzige "reine" Damenteam, 3 Belgierinnen. Die sahen ganz schön fertig aus, hatten aber einen Fanclub im Ziel und es gab gleich mal Schaumwein für alle :D

Bild
Bild

229
Sagt mal gerade noch was zu den Kosten - ich habe bei der Anmeldung etwas von 50 EUR gelesen - das wäre ja ausgesprochen günstig oder ist das nur die Vormerkgebühr?

230
Sorry, für mich war es eine einzige Enttäuschung und ich möchte nicht mit meinem Krankheitsbericht eure gute Stimmung kaputt machen. Anreise freitag mittag usw. alles gut geklappt, am Start zwar ziemlich spät und weit hinten war aber kein problem. Nach dem Abstieg vom Bonhomme begannen Schmerzen über dem rechten Fuß, wurde später getapt, aber Bein wurde immer dicker. An Laufen war schon lange nicht mehr zu denken, bergauf war noch okay, besonders beim BergabGEHEN wurde man immer weiter nach hinten durchgereicht. Am Grand Col Ferret dann beschlossen, das Rennen zu beenden, nachdem auch drei Schmerztabletten nicht geholfen haben. Habe jetzt in der Ergebnisliste gesehen, daß ich trotz Hinken noch auf Platz 503 war. Wie wäre es bei einem normalen Laufen? Es ist einfach zum Heulen. Für die 6 km nach La Fouly über 3 Stunden gebraucht (Bergab!!!). Von dort im Krankenwagen nach Martigny. Es ist angeblich eine schwere Infektion, die entweder schon im Körper war oder daß etwas gestochen hat. Als ich mein Auto am Sonntag aus Chamonix holen wollte, hieß es plötzlich Notoperation, Muskeln bekommen keinen Sauerstoff, Bein ist noch roter und dicker und müßte innerhalb 2 Stunden geöffnet werden, ansonsten droht Amputation unterhalb Knie (soll ich jetzt ein lustiges Smiley dahintersetzen oder es ernst nehmen), Verlegung nach Sion, dort wurde nicht viel gemacht und es hieß wieder eindeutig Infektion. Am gestrigen Montagabend bin ich entgegen den Arztrat nach Hause gefahren, habe heute mittag Termin beim Hausarzt und 15.15 Uhr beim Orthopäden, um daß mit der infektion noch mal abklären zu lassen, und sitze jetzt hier, um mir den ganzen Frust von der seele zu schreiben. Ansonsten ist es ein nettes Rennen, sehr zu empfehlen und auch die zeitlimite sollten kein problem sein, obwohl ich die zweite nacht nicht kenne mit bovine usw.(wäre ich lt. meinem Zeitplan aber vielleicht noch im Hellen gelaufen. Sollte ich wieder fit werden, sich die regeln der Qualiläufe sich nicht ändern und ich ausgelost werden, würde ich im nächsten jahr gern noch einmal starten. GRATULATION an alle, die im Ziel angekommen sind. Ich hoffe, ihr habt den Zieleinlauf genossen. Gruß von hier Manfred.

231
@derC
für diese personen gibt es nicht mal geeignetes personal in kliniken - die dürfen weiterhin frei rumlaufen
Hier das "Therapietagebuch" eines Teilnehmers:
Laufberichte zum Thema Marathon - Léons kleiner Spaziergang - marathon4you.de

Von mir auch den größten Respekt vor den Teilnehmern hier! und danke für deine Vids @Guido.

Gruß
bamf
[img]_http://pushup.pu.funpic.de/ticker/pushup/bamf-297-pushup.gif[/img]

232
bamf hat geschrieben:Hier das "Therapietagebuch" eines Teilnehmers:
Laufberichte zum Thema Marathon - Léons kleiner Spaziergang - marathon4you.de

Von mir auch den größten Respekt vor den Teilnehmern hier! und danke für deine Vids @Guido.

Gruß
bamf

Wobei man zu dem Bericht sagen muß: Der ist von 2008.

Für 2009 hat sich der Veranstalter, im Bemühen die Strecke so "schön" wie möglich zu machen, eine weitere heftige Gemeinheit einfallen lassen. Gegen Ende der Strecke, ich glaube irgendwo zwischen La Tete aux Vents und La Flégère haben sie eine kleine Routenänderung eingebaut die nochmal 600 HM mehr bedeutet. Das hat vielen in diesem Jahr gerade noch den Rest gegeben, wenn sie vorher schon fix und fertig waren.

Walter

Bild
Bild

233
Hallo in die Runde,

bin gerade heimgekommen. Ein Bericht wird kommende Tage folgen. Erst mal muss ich 1000 andere Sachen erledigen.

Nur soviel: Geschafft, 678. Platz mit 40:55 Std. Keine einzige Blase und lediglich ein etwas gereizte li. Achillessehne. Das bekomme ich hoffentlich vor der Jungfrau kommende Samstag noch im Griff.

Der diesjaehrige "Gemeinheit" war ein Bergabstueck zwischen Catogne und Vallorcine. Ich habe das Stueck verflucht. 600 hm senkrecht herunter ueber Sand und Geroell. Eine einzige Kathastophe. Leider war das bei mir auch noch nachts. Da war der Abstieg nach Les Chappieux oder der Abstieg nach Courmayeur oder Bovine oder La Flegere schlichtweg ein Kindergeburtstag.

Glueckwunsch an alle andere Finisher hier und ich bin traurig um jeden DNF hier oben erwaehnt. Walter, schade schade, dass Dein Magen nicht mitgemacht hat. Die Bovine kennst Du jetzt nur tagsueber von unsere Erkundung. Dieses Jahr ist mir aufgefallen wie schwer der doch nachts ist. Versuche es naechstes Jahr doch einfach nochmal. Ich habe der Thread hier nur ueberflogen, habe aber verstanden, dass die Cutt-Offs bei Dir nie ein Problem waren. Schade schade.

Ich melde mich spaeter wieder...
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

234
@manla: Eijeijei , das ist ja eine richtig tragische Geschichte bei dir - hoffentlich kommt das schnell wieder in Ordung - alles alles Gute !!!

Irgendwie sind eure Erlebnisse am Mont Blanc alle sehr extrem - in die eine und in die andere Richtung.

235
Hallo,

weiß jemand unter welcher Emailadresse man die Bilder vom Lauf (CCC) anschauen bzw. bestellen kann.

Vielen Dank im voraus.

P.S : Glückwunsch an alle Finischer

236
ET hat geschrieben: Hallo in die Runde,

bin gerade heimgekommen. Ein Bericht wird kommende Tage folgen. Erst mal muss ich 1000 andere Sachen erledigen.

Nur soviel: Geschafft, 678. Platz mit 40:55 Std. Keine einzige Blase und lediglich ein etwas gereizte li. Achillessehne. Das bekomme ich hoffentlich vor der Jungfrau kommende Samstag noch im Griff. ...

Hatte ich hier ja schon geschrieben: Du bist ein Phänomen, finde ich!! Ganz herzlichen Glüclwunsch auch nochmal auf diesem Weg!

.
ET hat geschrieben: Walter, schade schade, dass Dein Magen nicht mitgemacht hat. Die Bovine kennst Du jetzt nur tagsueber von unsere Erkundung. Dieses Jahr ist mir aufgefallen wie schwer der doch nachts ist. Versuche es naechstes Jahr doch einfach nochmal. Ich habe der Thread hier nur ueberflogen, habe aber verstanden, dass die Cutt-Offs bei Dir nie ein Problem waren. Schade schade. ...

Ich bin schon wieder guter Dinge! Nächstes Jahr bin ich wieder dabei.

Walter

Bild
Bild

237
manla hat geschrieben: Sorry, für mich war es eine einzige Enttäuschung und ich möchte nicht mit meinem Krankheitsbericht eure gute Stimmung kaputt machen.

Tust Du doch nicht. DNF, egal wodurch verursacht, gehört doch mit zum Berichten über läuferische Ereignisse
manla hat geschrieben: ....Von dort im Krankenwagen nach Martigny. Es ist angeblich eine schwere Infektion, die entweder schon im Körper war oder daß etwas gestochen hat. Als ich mein Auto am Sonntag aus Chamonix holen wollte, hieß es plötzlich Notoperation, Muskeln bekommen keinen Sauerstoff, Bein ist noch roter und dicker und müßte innerhalb 2 Stunden geöffnet werden, ansonsten droht Amputation unterhalb Knie (soll ich jetzt ein lustiges Smiley dahintersetzen oder es ernst nehmen), Verlegung nach Sion, dort wurde nicht viel gemacht und es hieß wieder eindeutig Infektion. Am gestrigen Montagabend bin ich entgegen den Arztrat nach Hause gefahren, habe heute mittag Termin beim Hausarzt und 15.15 Uhr beim Orthopäden, um daß mit der infektion noch mal abklären zu lassen,

Ich drück Dir die Daumen, daß es sich als recht harmlos herausstellt und du schnell wieder auf die Beine kommst.
manla hat geschrieben: Ansonsten ist es ein nettes Rennen, sehr zu empfehlen und auch die zeitlimite sollten kein problem sein, obwohl ich die zweite nacht nicht kenne mit bovine usw.(wäre ich lt. meinem Zeitplan aber vielleicht noch im Hellen gelaufen. .

Wie du selbst geschrieben hast: 2010 kommt bestimmt. Dann packst Du's!

Gute Besserung und Kopf hoch, Manfred!

Walter

Bild
Bild

239
Jürgen1968 hat geschrieben:Hallo,

weiß jemand unter welcher Emailadresse man die Bilder vom Lauf (CCC) anschauen bzw. bestellen kann.

Vielen Dank im voraus.

P.S : Glückwunsch an alle Finischer
Hallo ich meinte nartürlich die Internetadresse (unter der Seite vom Veranstalter The North Face Ultra-Trail du Mont-Blanc kann ich nichts finden).

Danke.

Grüße
Jürgen

240
Ihr Teilnehmer seid alle klasse !!!!! Ich gratuliere alle, die teilgenommen haben!!!! Ganz besonders die, die sich intensivst vorbereitet haben und den Zieleinlauf dann doch nicht erleben durften, das stelle ich mir besonders hart vor !!!

Ich habe die Filmbeiträge sehr interessiert angeschaut !!! Sehr beeindruckend !!!

Ich drücke euch die Daumen für eure weiteren Vorhaben ... aber nur, wenn ihr wieder darüber berichtet ;-))))))))) Denn selber mitlaufen, nein, dazu bin ich zu arg Weichei !

Viele Grüße
Andrea

241
AndreaKA hat geschrieben:Ihr Teilnehmer seid alle klasse !!!!! Ich gratuliere alle, die teilgenommen haben!!!! Ganz besonders die, die sich intensivst vorbereitet haben und den Zieleinlauf dann doch nicht erleben durften, das stelle ich mir besonders hart vor !!!
:daumen:

Wenn man die Videos vom Sieger Kilian Jornet anschaut, dann beeindruckt seine Lässigkeit mit der er unterwegs ist, nun noch mehr.

242
cosmopolli hat geschrieben::Wenn man die Videos vom Sieger Kilian Jornet anschaut, dann beeindruckt seine Lässigkeit mit der er unterwegs ist, nun noch mehr.
... mich nicht. Seine Leistung ist natürlich beeindruckend und wie locker er ins Ziel läuft auch und das mit 1h Vorsprung vor dem Zweiten, aber das ist von einer anderen Welt. Da kann ich mich genauso wenig rein versetzen, wie in Usain Bolt oder Lance Armstrong, das ist Ausnahmesport, da bleibt einem nur noch der Mund offen stehen ...

Bei den Videos der "Normalläufer", die ja auch schon allesamt Ausnahmeläufer sind, habe ich hingegen Gänsehaut bekommen, da war ich richtig mit dabei, das hat mich elektrisiert, da konnte ich mitleiden, da konnte ich mir vorstellen selber mitzulaufen ... natürlich nicht die ganze Strecke, aber vielleicht ein kurzes Stückchen davon. Und das hat mich richtiggehend begeistert und mir einen riesen Motivationsschub gegeben - nicht in Hinblick auf eine eigene Teilnahme am UTMB, aber für meine kleineren Brötchen, die ich demnächst backen möchte. :daumen:

Und diese Begeisterung ist auch der Grund, weshalb ich mich hier so oft zu Wort gemeldet habe, obwohl ich eigentlich nichts wichtiges zu sagen hatte - sorry.

243
MegaCmRunner hat geschrieben: Und diese Begeisterung ist auch der Grund, weshalb ich mich hier so oft zu Wort gemeldet habe, obwohl ich eigentlich nichts wichtiges zu sagen hatte - sorry.
Kein Grund, dich zu entschuldigen. Ixch empfinde deine Beiträge durchaus als Bereicherung. Und ich gebe hier ja auch meinen Senf dazu, obwohl ich da nicht mitgelaufen bin - und nicht mal im Entferntesten dazu in der Lage gewesen wäre!

Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

245
Hallo,

melde mich auch mal wieder zurück!!!
Bin erst am Montagabend wieder aus Chamonix zurückgekommen.
Es war das bis dahin geilste WE einer Laufveranstaltung. Habe selten bei Zieleinläufen anderer Läufer soviel Gänsehaut gehabt und meine Aufgabe in Courmayeur (nach ca. 78km und ein paar Höhenmetern) so oft selbst in Frage gestellt, das ich mehr und mehr neidisch auf meine Mitbewohner (CCC-Finisher + TDS-Finisher) wurde. Glückwunsch den Beiden!!!!!

Den höchsten Respekt zollte ich jedoch den PTL-Läufern, die am Sonntag im Ziel gefeiert wurden!!!!!!!!!!! Deren Rucksäcke ähnelten eher denen von Wanderern!!!

Grüße
Michael

P.S. Einen kleinen Bericht werde ich bestimmt auch noch verfassen. ;-)
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

246
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:P.S. Einen kleinen Bericht werde ich bestimmt auch noch verfassen.
Hey Michael - schön dass du wieder da bist und dass es dir gut geht.

Bin schon gespannt auf deinen Bericht - hier werden alle gefeiert - egal ob durchgekommen oder nicht!

:daumen: :daumen: :daumen:

247
Bin auch ganz verwundert, dass ich drei km mehr auf der Uhr habe, als der Großmeister :)

Warte mal gespannt auf Deinen Bericht, bin jetzt ein Leben lang auf UTMB fixiert, glaube ich...

248
..es war auf jeden fall für uns alle ein sehr intensives Erlebnis......

Wer überzeugt nur meine bessere Hälfte davon,dass ich es doch noch mal versuchen muss?? :zwinker2:

250
speedy_ms hat geschrieben:..es war auf jeden fall für uns alle ein sehr intensives Erlebnis......

Wer überzeugt nur meine bessere Hälfte davon,dass ich es doch noch mal versuchen muss?? :zwinker2:

Am besten Du selbst :D :D?!

Walter

Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“