DerC hat geschrieben: Also mit Gepäck laufen kann man ja üben. .
Klar,habe ich ausführlich getan und das war auch nicht mein Problem.
DerC hat geschrieben: Aber wenn einem das so wichtig ist, dann kann ma ja auch ins Trainingslager fahren. War jetzt gerade in Kroatien, ist zwar nicht über all so bergig, aber heftige Steigungen und Geröllpisten gibt es wahrlich genug. Und man kann auch schon auf 1700m aufsteigen im Velebit z. B. .
Stimmt natürlich! Muß man urlaubstechnisch nur alles unter einen Hut bekommen.
DerC hat geschrieben: Den Mut, sich sowas anzutun, bewundere ich schon. Aber mich wundert doch, das sich einige nicht besser vorbereitet haben. .
Ich habe mich eigentlich gut vorbereitet gefühlt. Warum mein Magen das nicht auch so sah versteh' ich nicht
DerC hat geschrieben: also ich will nicht ausschließen, dass ich das in ein paar Jahren auch mal probiere, weil mir solche Strecken schon Spaß machen würden (nicht die Länge, aber der Rest). .
Wenn man Freude am Laufen (und klettern) an sich hat, das lange genug kann, spektakuläre Natur schätzt und sich ein wenig quälen kann und will dann wirst Du an Berg- und Gebirgsmarathons und Ultras nicht vorbeikommen. Ich vermute mal Du wirst das irgendwann selbst ausprobieren und vermutlich begeistert sein.
DerC hat geschrieben: Habe ich das richtig verstanden, dass es eine STrecke von 101km gibt und eine von 166k?? .
Insgesamt gibt es bei der Laufwoche in Chamonix insgesamt 4 lange Läufe:
1. CCC: 98km, ca. 5.600 HM
2. TDS: 108 km, ca. 6.600 HM (neu in diesem Jahr)
3. UTMB: 100 Meilen, knapp 10.000 HM
4. PTL: 244 km, ca. 21.000 HM, nur für 3er Teams zugelassen. Start Dienstag Abend, ich habe mehrere Teams am Sonntag Mittag ankommen sehen, darunter das einzige "reine" Damenteam, 3 Belgierinnen. Die sahen ganz schön fertig aus, hatten aber einen Fanclub im Ziel und es gab gleich mal Schaumwein für alle