Ich bin neu hier und muss unbedingt was Tolles erzählen:
Bei lediglich 1,60 Körpergrösse wog ich sagenhafte 81 kg. Traurig, aber wahr.
Im April begann ich sehr viel abends zu nähen und "vergaß" dabei, nebenher all das ungesunde Naschzeug reinzuhauen. Und plötzlich hatte ich - ohne mich anzustrengen - 2 kg weg. Das reichte mir zur Motivation, sofort in diese Kerbe zu schlagen und weiterzumachen.
Von diesem Tag an passte ich auf, was ich aß, ab ca. 18.00 Uhr gabs gar nichts mehr. Nur das Naschen brauch ich - und vergönn ich mir auch, ich höre nur beizeiten auch wieder damit auf

Nebenbei verordnete ich mir 3 Einheiten/Woche Nordic Walking (Laufen ging nicht mit soviel Übergewicht, da taten die Knie weh).
Im Juli hatte ich dann zwei Kleidergrössen und 12 kg weniger und ich begann festzustellen, dass mich das Walken nicht genug forderte. Ausserdem waren oft einige Bergabstücke dabei, die mich sehr langweilten.
Irgendwann begann ich, die Bergabstücke zu laufen und erst danach wieder zu walken.
Schließlich kam der Tag, als ich die Stöcke ganz daheim ließ und nur laufen ging. War extrem anstrengend, aber ein gutes Gefühl.
Vor ca. 4 Wochen hab ich mir einen super Laufschuh gegönnt (bis dahin bin ich noch mit dem gänzlich ungedämpften Walkingschuh gelaufen

Die Schnellste bin ich noch nicht, ich benötige ca. 50 Min. für die Distanz, aber es geht mir total gut dabei. Wieder daheim denk ich mir, dass es mir völlig egal wäre, wenn ich jetzt noch weiterlaufen müsste.
So soll es doch sein, oder?
Hätt mir früher mal jemand erzählt, dass ich jemals laufen würde, hätt ich mich totgelacht.
Und: gestern bin ich erstmals mit meinem Mann (der läuft schon immer) gemeinsam gelaufen!!
Was für ein tolles Gefühl...
lg
Claudia