Banner

Was motivierendes...

Was motivierendes...

1
Schönen guten Abend aus Salzburg!
Ich bin neu hier und muss unbedingt was Tolles erzählen:
Bei lediglich 1,60 Körpergrösse wog ich sagenhafte 81 kg. Traurig, aber wahr.
Im April begann ich sehr viel abends zu nähen und "vergaß" dabei, nebenher all das ungesunde Naschzeug reinzuhauen. Und plötzlich hatte ich - ohne mich anzustrengen - 2 kg weg. Das reichte mir zur Motivation, sofort in diese Kerbe zu schlagen und weiterzumachen.

Von diesem Tag an passte ich auf, was ich aß, ab ca. 18.00 Uhr gabs gar nichts mehr. Nur das Naschen brauch ich - und vergönn ich mir auch, ich höre nur beizeiten auch wieder damit auf :wink:

Nebenbei verordnete ich mir 3 Einheiten/Woche Nordic Walking (Laufen ging nicht mit soviel Übergewicht, da taten die Knie weh).

Im Juli hatte ich dann zwei Kleidergrössen und 12 kg weniger und ich begann festzustellen, dass mich das Walken nicht genug forderte. Ausserdem waren oft einige Bergabstücke dabei, die mich sehr langweilten.
Irgendwann begann ich, die Bergabstücke zu laufen und erst danach wieder zu walken.

Schließlich kam der Tag, als ich die Stöcke ganz daheim ließ und nur laufen ging. War extrem anstrengend, aber ein gutes Gefühl.

Vor ca. 4 Wochen hab ich mir einen super Laufschuh gegönnt (bis dahin bin ich noch mit dem gänzlich ungedämpften Walkingschuh gelaufen :klatsch: ) und siehe da, von dem Tag weg lief ich meine Lieblingsstrecke (6,5 km) durch. Vorher ging ich noch sehr grosse Teile der Strecke.

Die Schnellste bin ich noch nicht, ich benötige ca. 50 Min. für die Distanz, aber es geht mir total gut dabei. Wieder daheim denk ich mir, dass es mir völlig egal wäre, wenn ich jetzt noch weiterlaufen müsste.
So soll es doch sein, oder?

Hätt mir früher mal jemand erzählt, dass ich jemals laufen würde, hätt ich mich totgelacht.

Und: gestern bin ich erstmals mit meinem Mann (der läuft schon immer) gemeinsam gelaufen!!

Was für ein tolles Gefühl...

lg
Claudia :hallo:

2
Hallo Claudia, :hallo:

herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß beim Laufen! :daumen:

Mach weiter so! :nick: (aber schön dosiert, nicht übertreiben!) :idee:

Viele Grüße
Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

3
Gratuliere zum Erfolg ;D

Gibt ja doch auch Salzburger hier im Forum :D

4
Das ist natürlich eine klasse Leistung von dir. Nicht etwa "Vom Tellerwäscher zum Millionär", sondern "Von der Näherin zur Läuferin".
Eine sehr schöne Geschichte und weiterhin viel Spaß beim Laufen.

Gruß, Daniel.
Neben dem Sport-Studium für New Balance unterwegs!

5
salzburgerin hat geschrieben: Irgendwann begann ich, die Bergabstücke zu laufen und erst danach wieder zu walken.
Bergablaufen ist das schlimmste was Du Knien antun kannst. Zum Glück hast Du es überlebt, ansonsten wäre das wohl genau der Teil der Strecke wo man das auf keinen Fall machen soll.

:daumen:

gruss hennes

6
Coole Sache, durch Nähen abnehmen und dann mit dem Laufen angefangen. Über welche Umwege man doch zum Laufen kommt...;-)

7
Hallo Hennes,

da hast Du völlig recht, das Bergablaufen tut den Knien nicht gut. Damit hab ich jetzt auch aufgehört, dafür hab ich sogar meine Lieblingsstrecke abgeändert - was mir nicht leicht fiel.
Vor ca. 5 Jahren hab ich mir das Seitenband im Knie eingerissen, was ich auch heute noch oft spüre (vor allem, wenn ich so rumlümmel auf der Couch). Das spür ich beim Bergablaufen extrem - kann also nicht richtig sein und erzwingt dann auch zwei Tage Laufpause.
Also werden ab jetzt konsequent alle deratigen Strecken gegangen oder vermieden.

lg
Claudia

8
Finde deine leistung großartig :daumen: :daumen: :daumen: Weiter so :daumen:
Es kommt nicht drauf an wie schnell man läuft, sondern darauf dass man in die richtige Richtung rennt :geil:

9
Hey, Respekt, eine witzige und motivierende Geschichte. Und falls es Dich tröstet: Ich habe auch immer Probleme beim Bergablaufen. Macht aber nix, ich lauf dann einfach so langsam, dass es fast wie gehen aussieht, und dann geht es wieder.

Mach weiter so!!!

LG Katinka

10
Hallo Claudia,

herzlich willkommen im Forum :winken:

Eine wunderbare Erfolgsgeschichte :daumen: Vielleicht hilft sie andern weiter, die nach Möglichkeiten suchen, ihren persönlichen gordischen Knoten zu durchschlagen.

Dir wünsche ich viele schöne Läufe, wie, wann, wo und mit wem auch immer :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

11
Das klingt ja echt mal gut, schön dass du diesen tollen Sport jetzt auch für dich entdeckt hast :)

12
Ich bin wirklich begeistert von deiner Geschichte. Wie unverhofft doch auf einmal die Wende im Leben kommen kann :daumen:
Bild
Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“