Wenn ich hier diese tollen WK-Zeiten lese, die hier abgeliefert werden, hätte ich ja schon mal Lust wieder richtig anzugreifen.
Vor allem auf den 10 km - aber im Moment gibts bei mir erstens keine amtlich vermessenen Strecken und zweites bin ich derzeit voll in der Vorbereitung für München und da haben die langen Kanten eindeutig Vorrang vor kurzen schnellen WKs.
Versuche zwar jetzt, wo ich Urlaub habe und meine Freundin nicht die langen am Dienstag oder Mittwoch zu machen und am WE den ein oder anderen 10er oder HM als TDL zu nutzen aber wirklich Bestzeiten läuft man so natürlich auch nicht.
Dieses Wochenende habe ich mal ein etwas verrücktes Experiment gestartet. Am Freitag wollte ich zu einem langen Lauf - irgendwas zwischen 27 und 30 km aufbrechen - aber es kam was dazwischen. Also habe ich den Lauf auf Samstag morgen verschoben - nach 25 km gings mir noch so gut, dass ich noch eine große Schleife eingebaut habe und nach 32 km zu Hause war. Sonntag früh stand ein Halbmarathon auf dem Plan. Eigentlich wollte ich den relativ locker im 5er Schnitt durchlaufen. Nach 12 km in 58 min (ca. 4:50/km) spürte ich meine Beine überraschenderweise überhaupt nicht und beschloss mal eine Tempoverschärfung zu wagen um mal zu sehen was geht. Einen Schnitt von ca. 4:20 konnte ich dann wiedererwarten bis zum Schluss halten und kam mit einer 1:38:08 ins Ziel.
Für München bin ich sehr optimistisch auf jeden Fall die 3:30 zu kancken - evtl. sogar die magische Grenze. Im Moment fühle ich mich einfach nur saustark.
1101
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47