Banner

Bergzeitfahren "Frankenstein-Trophy" am 30.8. bei Darmstadt

Bergzeitfahren "Frankenstein-Trophy" am 30.8. bei Darmstadt

1
Hatte es gestern schonmal geschrieben und irgendwie beim Absenden auf den falschen Knopf gedrückt, also noch mal:
Sonntag den 30.8. findet an unserem Darmstädter Hausberg ein professionell organisiertes Bergzeitfahren statt! Willi und ich sind schon dabei, wer noch?
RSG CITYBIKE Frankenstein-Trophy - Home
RSG CITYBIKE Frankenstein-Trophy - Trophy Rules & Times
RSG CITYBIKE Frankenstein-Trophy - Trophy 4. BZF 2009

Ist denke ich auch eine "familiengeeignete" Veranstaltung, "Papa/Göttergatte" ist nur 20min weg und kann danach und davor mit der Familie sein und kurzweilig ist es denke ich auch für alle Zuschauer.

Grüßle
Jo

2
So, rum isses, scheee wars!
Etwa 90 (Renn)Radler und zwei Effendis... :D

Hier die Ergebnisse: RSG CITYBIKE Frankenstein-Trophy - Ergebnisse 2009
Willi ist nicht Letzter sagt er stolz und ich wäre Zweiter der Damenwertung geworden... :D

Bilder:
Frankenstein-Trophy 2009_0658 on Flickr - Photo Sharing!
Frankenstein-Trophy 2009_0660 on Flickr - Photo Sharing!
Frankenstein-Trophy 2009_1024 on Flickr - Photo Sharing!
Frankenstein-Trophy 2009_0250 on Flickr - Photo Sharing!
Frankenstein-Trophy 2009_0270 on Flickr - Photo Sharing!

Jedenfalls sehr schöne und sehr familiäre Veranstaltung, noch dazu für umme und mit Obst und Getränken im Ziel.
Schade nur, dass man (wir auch... :peinlich: ) am Ende so schnell auseinander lief. Wenns eine Roller-Siegerehrung gäge... Mit mehr Roller bestimmt!

Und ich persönlich finde es nicht sooo spannnend im Minutenabstand, da hat/sieht/spürt man nicht viel von den 90 anderen, ist fast wie allein den Berg hoch wie beim Training. Alle auf einmal wäre vielleicht auch zu viel, aber ähnlich wie bei uns beim Sprint mit vier auf einmal. Oder sagen wir die 90 auf 6 Gruppen a 15 aufgeteilt und jeweils die ersten 5 kommen weiter, dann zweite Runde mit 2 Gruppen mit den ersten 5 aus je 3 Gruppen, die ersten 3-4 kommen weiter, dann das Finale mit 6-8 Mann.
Das wäre spannend!
Na ja, dann hat man wieder ein Problem mit Männern/ Frauen, Kids...

Gruß
Jo

3
Ist doch ein gutes Ergebnis. In der Spitze ist es gegen Rennradler ohnehin schwer, aber mittendrin dürfte auch schon für Respekt gesorgt haben. Was gab es denn so für Kommentare zum Roller?
j.

4
Ehrlich gesagt sind Willi und ich überglücklich mit unseren Zeiten. Auch wenn die Uhr wie ich meine mind. 8-9s falsch ging zu unseren Gunsten, sind unsere beider Zeiten immer noch sagenhaft und Welten vor unseren bisherigen Bestzeiten. Mein beste gesicherte Zeit unter Rennbedingungen lag vorher bei 12:50. Gut, dass ist schon 11 Monate her, vielleicht bin ich etwas besser geworden, außerdem hab ich seit St. Wendel etwas abgenommen, dafür hab ich aber am Vorabend noch eine ziemlich anstrengende Tour gemacht, was eigentlich für gute Leistungen am nächsten Morgen völlig suboptimal ist.
Ich hatte so mit 12:30 gerechnet und von unter 12 Minuten geträumt bzw. für den Herbst/Winter angestrebt, aber 11:24 (was mein Tacho sagte)??? Das sind 10-15% schneller, das ist eigentlich unrealistisch, keine Ahnung woran es lag.
Wäre jedenfalls nett, wenn das am Wochenende anhielte...

5
Einige Radler hatten den Artikel in der Tour gelesen und gestaunt; sonst wurden wir als ganz normale Mitbewerber akzeptiert.
Willi

6
Stimmt, das wollte ich auch nochmal betonen, wir wurden von Orga wie anderen Teilnehmern ausgesprochen nett und tolerant behandelt, nicht eine dumme Bemerkung!
So viel positives Feedback wie bei AlbExtrem gabs aber leider nicht, es gab ja auch bei diesem Rennmodus "Zeitfahren mit Start jede Minute" nicht viel Rollerei für die Radler zu sehen, ein paar Minuten unten rumstehen, ein paar Minuten oben, Start und Zieleinlauf und 2-3 Radler, die überholt haben...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“