Banner

Ironman Regensburg 1.8.2010 neues Rennen

Ironman Regensburg 1.8.2010 neues Rennen

1
Schaut mal....

IRONMAN Regensburg - by Xdream Sports&Events GmbH

Anspruchsvoll und landschaftlich schön...
Gib niemals auf - höchsten einen Brief - Heinz Erhardt

Ziele 2015

Mal an einem Wochenende einen Doppelmarathon absolvieren
Rennsteig
70.3 IM Kraichgau
4-Trails

Veranstaltungen die mich bisher am meisten beeindruckt haben:

Berlinmarathon
100km von Biel
IM Zürich / Frankfurt
Jungfraumarathon
Rennsteig
Roth
Swissalpine Davos
Untertagemarathon Sondershausen

2
Puh wieviel Zeit wird der Wettkampf insgesamt benötigen?

:daumen: klasse Leistung wer das auch nur schafft! :daumen:

3
Temmy hat geschrieben:Puh wieviel Zeit wird der Wettkampf insgesamt benötigen?

:daumen: klasse Leistung wer das auch nur schafft! :daumen:
Kannst du die Frage mal erläutern?

4
Schwabenpfeil hat geschrieben:
Anspruchsvoll und landschaftlich schön...
ist auf jeden fall eine bereicherung und auch für uns relativ zeitnah zu erreichen.
wer noch keine großveranstaltung gebucht hat kann jetzt noch zuschlagen. die situation dürfte dieses jahr einmalig sein.
Balancing Triathlon with life
Bild

14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

5
sehr reizvoll!

die anmeldung ist immer noch möglich...aber für 2010 hab ich schon was vor.

es liegt bei mir (gleich) um die ecke, ich werde dieses event mal vorsichtig in die planung für 2011 vormerken.

"...mit dem zieleinlauf im bereich steinerne brücke..." donnerwetter das klingt nach schmerzen. bin da bei meiner m-premiere fast gestorben.
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

6
Natürlich freue ich mich für "meine" Stadt und bin gespannt, wie das Ereignis angenommen wird.

Und auf jeden Fall stehe ich an der Laufstrecke (4 Runden durch die Altstadt-super!) und werde anfeuern!

7
Oli.F. hat geschrieben:ist auf jeden fall eine bereicherung und auch für uns relativ zeitnah zu erreichen.
wer noch keine großveranstaltung gebucht hat kann jetzt noch zuschlagen. die situation dürfte dieses jahr einmalig sein.
Sag noch einmal ich wäre nicht spontan...

Der gestrige Tag:

18.01 Uhr Mail von Ironman.de mit Info über neues Rennen
18.05 Uhr Infos ausgedruckt
18.23 Uhr Eintreffen zuhause
18.25 Uhr Besprechung mit Claudi und Sichtung des Familienkalenders 2010
18.29 Uhr Ich bin gemeldet...

Ziele 2015

Rennsteig
70.3 IM Kraichgau
4-Trails

Berlinmarathon
100km von Biel
IM Zürich / Frankfurt
Jungfraumarathon
Rennsteig
Roth
Swissalpine Davos

8
Schwabenpfeil hat geschrieben:18.29 Uhr Ich bin gemeldet...
Warum war mir das eigentlich klar!? :confused: :zwinker2: Als du den Post hier veröffentlich hast, habe ich gleich in der Startliste nach deinem Namen geschaut. Aber wahrscheinlich war das vor 18:29 Uhr :zwinker5:
Dann bin ich mal gespannt, was du berichten wirst. Immerhin ist das Rennen günstiger als FFM.
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

9
sandra7381 hat geschrieben:Warum war mir das eigentlich klar!? :confused: :zwinker2: Als du den Post hier veröffentlich hast, habe ich gleich in der Startliste nach deinem Namen geschaut. Aber wahrscheinlich war das vor 18:29 Uhr :zwinker5:
Dann bin ich mal gespannt, was du berichten wirst. Immerhin ist das Rennen günstiger als FFM.
Tja 380 (+17.50 Euro Sicherheits/Transaktionsgebühr) anstatt 420 Euro... das Wort günstig würde ich in Zusammenhang mit Ironman nicht verwenden.

Der Bottwartalmarathon kostet 38 Euro,-- d. h. gerechnet in Euro je Kilometer würde ich da 421,95 Kilometer zum selben Preis bekommen :wink:

Der Vergleich "Spaß" je Kilometer wird schwieriger zu bewerten sein!!

Ziele 2015

Rennsteig
70.3 IM Kraichgau
4-Trails

Berlinmarathon
100km von Biel
IM Zürich / Frankfurt
Jungfraumarathon
Rennsteig
Roth
Swissalpine Davos

10
sandra7381 hat geschrieben:Warum war mir das eigentlich klar!? :confused: :zwinker2:
zwie dumme - ein gedanke :winken: war mir auch klar :zwinker2:
Schwabenpfeil hat geschrieben:... das Word günstig würde ich in Zusammenhang mit Ironman nicht verwenden.
dito, sehe ich auch so.
aber mich beruhigt, du hast dich wieder gut erholt und das mit der "auf jeden fall keine großveranstaltung im nächsten jahr" ist ja dann auch geschichte.
Balancing Triathlon with life
Bild

14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

11
Sackizementkreuzfixnoch'moi... jetzt hatte ich mir das Thema LD für nächstes Jahr gerade aus dem Kopf geschlagen und wollte lieber K78 laufen. Und jetzt ein Ironman fast vor der Haustür, Anmeldung noch möglich.... da komme ich aber ins Grübeln.
Viele Grüße,

Matthias

PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

12
Ingo77 hat geschrieben:Kannst du die Frage mal erläutern?
Wenn ich die Wettkampfzeit zusammen zähle!
Die SCHWIMMSTRECKE (3,8 km), anschließende RADSTRECKE (180 km) dann die Marathon LAUFSTRECKE (42,2 km), ich denke mal, das alles ohne Pause.

Eine Leistung kann nur rätseln wie ein Mensch das schafft!

lg Pia

13
Oli.F. hat geschrieben: aber mich beruhigt, du hast dich wieder gut erholt und das mit der "auf jeden fall keine großveranstaltung im nächsten jahr" ist ja dann auch geschichte.

Ja bin wieder fit... (siehe Malterdingen).

Nennen wir es mal kleinere Großveranstaltung oder größere Kleinveranstaltung. Es sind nur die Hälfte an Teilnehmern als in Frankfurt. Ich hatte mir schon drei wirkliche kleine Veranstaltungen (weniger als 400) herausgesucht als ich die Info bekam.

Einer Premiere ganz in der Nähe konnte ich einfach nicht wiederstehen...

Außerdem habe ich zuhause erst 7 Rucksäcke. Brauche UNBEDINGT noch einen :D

Ziele 2015

Rennsteig
70.3 IM Kraichgau
4-Trails

Berlinmarathon
100km von Biel
IM Zürich / Frankfurt
Jungfraumarathon
Rennsteig
Roth
Swissalpine Davos

14
Temmy hat geschrieben:Wenn ich die Wettkampfzeit zusammen zähle!
Die SCHWIMMSTRECKE (3,8 km), anschließende RADSTRECKE (180 km) dann die Marathon LAUFSTRECKE (42,2 km), ich denke mal, das alles ohne Pause.

Eine Leistung kann nur rätseln wie ein Mensch das schafft!

lg Pia
2004 war ich der volle "Coachpotato" mit einem BMI über den wir den Mantel des Schweigens breiten. Es gibt ja den schönen Vergleich mit dem Schmetterlingsflügelschlag in Japan der in den USA zum Hurrikan führt...

Manchmal stößt ein Stein den nächsten an und Unversehens stellt man sich (freiwillig) einer Aufgabe die kurze Zeit vorher zur sofortigen Kapitulation geführt hätte.

Ich war 2006 bei einem Triathlon dabei (in einer Staffel) und war von der Atmosphäre der Art eingefangen, dass ich mich für 2007 auf eine Langdistanz angemeldet habe ohne zuvor jemals einen Triathlon absolviert zu haben.

Im Nachgang war es sicherlich eine "HauRuck-Aktion" die auch mit einem DNF (did not finnish) hätte enden können. Doch die Faszination und eine eine große Portion Ausdauergene in der Wiege haben den Weg geebnet.

Mache mal einen Jedermann/frau Triathlon (in der Regel 500M / 20km / 5 km) und Du wirst sehen warum wir uns das antun...

Wobei ich mir bisher jedes Mal auf der Strecke die "Sinnfrage" gestellt habe.

Ziele 2015

Rennsteig
70.3 IM Kraichgau
4-Trails

Berlinmarathon
100km von Biel
IM Zürich / Frankfurt
Jungfraumarathon
Rennsteig
Roth
Swissalpine Davos

15
Schwabenpfeil hat geschrieben: Du wirst sehen warum wir uns das antun...
Das meine ich nicht so, auf die Art was seit ihr wahnsinnig das euch anzutun :geil: nein, klasse das ihr das schafft, so war das gemeint.

Ich bin ja erst neu sozusagen, und habe auch oft Hauruck Dinge gemacht, wie auch mein erster HM Samstag. Also ich weiß was man leisten muss um 21 km zulaufen in einer noch ordentlichen Zeit, aber was ihr macht, :daumen: nun ja finde keine Worte.

Viel Spass bei deinen Training :winken: Ich werde heimlich lesen :D

16
Schwabenpfeil hat geschrieben:Wobei ich mir bisher jedes Mal auf der Strecke die "Sinnfrage" gestellt habe.
ich stelle mir die gleiche frage jetzt schon jeden tag und hab bis zum start noch 304 tage zeit :nick:
aber spätestens wenn ich die ziellinie erreichen sollte weis ich verdammt noch mal warum :daumen:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“