Hallo zusammen,
ich möchte mal ein paar Meinungen dazu hören, ob Ihr den lunarglide von nike als "Marathonschuh" bezeichnen würdet....
Ich finde den Schuh grundsätzlich gut - bin mir aber nicht sicher, ob er für `nen Marathon der Richtige ist - der nike air zoom elite überzeugt mich persönlich mehr - oder es ist nur Gewohnheitssache?!?!?!
Danke für Eure Antworten und Meinungen
2
Der Lunarglide ist ja verhältnismäßig leicht, gehört trotzdem nicht in die Kategorie Lightweight-Trainer oder expliziter Wettkampfschuh.
Aber grundsätzlich würde ich sagen, dass es reichlich egal ist ... wichtig ist, dass du dich darin richtig wohl fühlst und dann verschmerzt man die paar Gramm Zusatzgewicht auch problemlos ;)
Ich selbst hab einen Lunartrainer und würde den auch im Marathon sehen ... der ist schön leicht (nicht ganz so leicht wie der Lunaracer) und in meinen Augen trotzdem sehr angenehm gedämpft. Schau dir diese beiden Alternativen doch auch noch an
Aber grundsätzlich würde ich sagen, dass es reichlich egal ist ... wichtig ist, dass du dich darin richtig wohl fühlst und dann verschmerzt man die paar Gramm Zusatzgewicht auch problemlos ;)
Ich selbst hab einen Lunartrainer und würde den auch im Marathon sehen ... der ist schön leicht (nicht ganz so leicht wie der Lunaracer) und in meinen Augen trotzdem sehr angenehm gedämpft. Schau dir diese beiden Alternativen doch auch noch an

Liebe Grüße
Jule
Jule
3
Ja, Gewohnheitssache. Die Frage ist, woran Du dich geöhnen kannst. Was für den einen marathontauglich ist, wagt ein anderer Läufer nur bei WK bis 10k zu tragen.caver63 hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich möchte mal ein paar Meinungen dazu hören, ob Ihr den lunarglide von nike als "Marathonschuh" bezeichnen würdet....
Ich finde den Schuh grundsätzlich gut - bin mir aber nicht sicher, ob er für `nen Marathon der Richtige ist - der nike air zoom elite überzeugt mich persönlich mehr - oder es ist nur Gewohnheitssache?!?!?!
Bin meinen Marathon in sehr spartanischen 210g Schuhen von NB gelaufen. Dagegen is der Lunarglide wahrschinlich fast ein "Sofa". Dieses Jahr schwanke ich noch zwischen dem recht komfortablen Adizero LT (auch etwa 210g) und einem noch leichteren NB Modell (150g).
Aber du musst vorher Sicherheit haben, dass es geht. Ich hab damals zwei Trainingsläufe a 36km auf 90% Asphaltierter Strecke mit dem Schuh gemacht. Danach wusste ich, dass es auch im M. gehen wird.
Also, Schuh im Training im langen Lauf testen, dann weißt du mehr!
Gruß
C.
"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister
4
Die Frage habe ich mir auch gestellt...ich bin dann, quasi zum testen, die letzten zwei 30er im Lunar Glide gelaufen und das hat super gepasst. Ich werde ihn auf jeden Fall beim Marathon am 4. Oktober tragen.caver63 hat geschrieben:Hallo zusammen,
Danke für Eure Antworten und Meinungen
Gruß,
Jörg.
5
Ich war gestern in DEM Dresdener Laufsportladen, dort sagte mir der Verkäufer, dass der Lunarglide überhaupt nicht zum Laufen geeignet wäre. Er trug ihn gerade selber, sagte aber, dass er nur als Lifestyle-Schuh tauglich ist.
Und ihr wollt damit Marathon laufen....

P.S.: Schuhe werd ich da nicht mehr kaufen!
Und ihr wollt damit Marathon laufen....

P.S.: Schuhe werd ich da nicht mehr kaufen!

6
Kann ich alles - in Bezug auf mich- unterschreibenNeal hat geschrieben:Die Frage habe ich mir auch gestellt...ich bin dann, quasi zum testen, die letzten zwei 30er im Lunar Glide gelaufen und das hat super gepasst. Ich werde ihn auf jeden Fall beim Marathon am 4. Oktober tragen.

Mööp! 

7
elpresidente13 hat geschrieben:Ich war gestern in DEM Dresdener Laufsportladen, dort sagte mir der Verkäufer, dass der Lunarglide überhaupt nicht zum Laufen geeignet wäre. Er trug ihn gerade selber, sagte aber, dass er nur als Lifestyle-Schuh tauglich ist.
Und ihr wollt damit Marathon laufen....![]()
P.S.: Schuhe werd ich da nicht mehr kaufen!![]()

Ob er für Dich zum Marathon geeignet ist, kann Dir keiner sagen. Grundsätzlich ist er es aber mit Sicherheit

9
......... ich habe mittlerweile zwei 35-er mit dem Lunarglide gemacht - und - hab entschieden - er ist für mich der Richtige für den Marathon............
10
An die Besitzer des Lunarglide: Wie ist die Sprengung bei dem Schuh? Vergleichbar mit dem Lunartrainer? Oder mehr?
Freue mich auf eure Antwort!
Freue mich auf eure Antwort!
Liebe Grüße
Jule
Jule