51
Ich merk mir den trotzdem mal - schließlich importiere nicht ich, sondern der Weinhändler. 

Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.
Ja oder dieser Dornfelder - auch nicht mein Geschmack.kobold hat geschrieben:Ja, normalerweise bevorzuge ich auch einen guten Riesling, z.B. von diesem Weingut. Hatte mal einen Spätburgunder von der Mosel (von der Staatlichen Weinbaudomäne in Trier), der hat mir aber gar nicht geschmeckt.
Ich komme da leider nicht ganz mit - welche Einkommensquellen für chilenische Bauern und philippinische Matrosen schlägst Du denn vor, damit deren Familien nicht verhungern? Oder sind diese Mitmenschen Dir völlig egal, solange man im Remstal ein gutes Gewissen haben kann?Laufsogern hat geschrieben:Aber sicher soll sie sich schämen!!Hallo???Wein aus Chile???Habt ihr eigentlich gar kein GEWISSEN!!!!Das tut man nicht, den Wein um die halbe Welt schibbern!!
Da muß ich Dir ausnahmsweise mal recht geben, Koboldsche ....kobold hat geschrieben:Sorry, aber der beste Riesling wächst an der Mosel!![]()
Habe gerade mal ins Sortiment geschaut. Wenn's nicht gerade ein ganz schlichter Wein sein soll, sondern eine leicht gehobene Klasse sein darf: Der Scharzhofberger Riesling Spätlese trocken von Peters an der Saar ist sehr gut und - wie ich finde - sein Geld wert! Den QbA vom gleichen Winzer habe ich noch nicht getrunken, aber damit kannst du m.E. auch nichts falsch machen.harriersand hat geschrieben:Nunja, ich werde morgen mal beim cavatappi , wo ich immer den Wein hole, gucken, ob er sowas dahat. Ist sowieso alle, mein Vorrat.
Ulrike
Klingt eigentlich spannend. Mit deutschen Weiß- (und erst recht Rot-) weinen kenne ich mich nicht so aus...kobold hat geschrieben:Habe gerade mal ins Sortiment geschaut. Wenn's nicht gerade ein ganz schlichter Wein sein soll, sondern eine leicht gehobene Klasse sein darf: Der Scharzhofberger Riesling Spätlese trocken von Peters an der Saar ist sehr gut und - wie ich finde - sein Geld wert! Den QbA vom gleichen Winzer habe ich noch nicht getrunken, aber damit kannst du m.E. auch nichts falsch machen.
lg,
kobold
Das klingt nach einem strategisch ausgeklügelten Plan, der ganz auf meiner Linie liegt.kobold hat geschrieben:Ansonsten einfach mal ein Wochenende an die Mosel, die Saar oder ins Ruwertal fahren und ein oder zwei Weinproben mitmachen, dann wirst du feststellen, ob du dich mit dem Riesling anfreunden kannst.
Das kann ich nur empfehlen ! Ist eine der geilsten Gegenden Deutschlands. Am besten nach Kröv zum Mitternachtslauf - eine der geilsten Laufveranstaltungen dazu. Leider dieses Jahr schon vorbei. Im nächsten Jahr bin ich wieder dabei ..... bei der Gelegenheit kauf ich auch immer das edle Nass ein ......kobold hat geschrieben:Ansonsten einfach mal ein Wochenende an die Mosel, die Saar oder ins Ruwertal fahren und ein oder zwei Weinproben mitmachen, dann wirst du feststellen, ob du dich mit dem Riesling anfreunden kannst.
So, habe mal eine Flasche mitgebracht. Bin gespannt.kobold hat geschrieben: Wenn's nicht gerade ein ganz schlichter Wein sein soll, sondern eine leicht gehobene Klasse sein darf: Der Scharzhofberger Riesling Spätlese trocken von Peters an der Saar ist sehr gut und - wie ich finde - sein Geld wert!
Na, dann lass ihn dir schmecken! Bin auch gespannt, ob er dir mundet!harriersand hat geschrieben:So, habe mal eine Flasche mitgebracht. Bin gespannt.
Ulrike
Hier hattasnichjerehchnet. Kuckich aba Regenradar, sehich bei euch dassas doll rehchnet!kobold hat geschrieben:
P.S.: Hattas vohin gerehchnet! Unn gleich rehchnets wieda ganschlimm!
Cava?romawi hat geschrieben:Weissen trink ich sowieso nicht. Dann schon lieber Cava.![]()
Genau. Wie wir Kölner die Bestellung aufgeben: "Isch hätt jään ne Vino Tinto. Ävver ne rude."romawi hat geschrieben:Lecker Wein gibts hier auch. Jedenfalls Roten.
Ähm..... whät?CentralParker hat geschrieben:Genau. Wie wir Kölner die Bestellung aufgeben: "Isch hätt jään ne Vino Tinto. Ävver ne rude."![]()
Auf Hochdeutsch wäre das: "Ich hätte gerne einen Vino Tinto. Aber einen Roten."Mafi1985 hat geschrieben:Ähm..... whät?
![]()
Mjamm, der war wirklich fein! Mit som bisschen Restsüße. Holich wieder.kobold hat geschrieben: Der Scharzhofberger Riesling Spätlese trocken von Peters an der Saar ist sehr gut und - wie ich finde - sein Geld wert!
froitmichsehr!harriersand hat geschrieben:Mjamm, der war wirklich fein! Mit som bisschen Restsüße. Holich wieder.
Waren, verehrte Ulrike, waren! Wat heute runterkam reicht für 3 Tageharriersand hat geschrieben: ....allerdings sind alle Wege furztrocken. Es stauuuubt!
iss doch beides Kagge ....Icy2009 hat geschrieben:Also ich hab eigentlich gar nichts gegen den Regen
Ist schön erfrischend, wenn einem die Tropfen auf die Haut prasseln.
Ich kann eher Hitze nicht ab...
MfG Marius
Siehsse, unn dafür gieps Riesling!PaulJakob hat geschrieben: Ausser wenns bereits feucht kalt ist mag ich das gar nicht
MMMMMMMMMMMMMMMH für sowas bin ich zu haben. Den kannst Du mir gern mal vorbei schicken! LECKER!!! TROCKEN bitte.kobold hat geschrieben:Siehsse, unn dafür gieps Riesling!
Zum Wochenende würde ich einen Lorenzhöfer vom Weingut Karlsmühleaus dem Ruwertal empfehlen, z.B. die Spätlese trocken. Etwas hochpreisiger, aber köstlich! Wer' schlichter will: Auch der einfache Riesling trocken oder feinherb (ohne Lagebezeichnung) mundet hervorragend.
Prösterchen
kobold
Zum feuchtkalten Wetter mag ich aber lieber ein warmes Kaminfeuer + 1 Glas Whiskey, 10 Jähriger Single Malt von Isley bevorzugtkobold hat geschrieben:Siehsse, unn dafür gieps Riesling!
Prösterchen
kobold
Dawürde ich einen 16-jährigen Lagavulin bevorzugenPaulJakob hat geschrieben:Zum feuchtkalten Wetter mag ich aber lieber ein warmes Kaminfeuer + 1 Glas Whiskey, 10 Jähriger Single Malt von Isley bevorzugt
Der kommt doch auch von Islayromawi hat geschrieben:Dawürde ich einen 16-jährigen Lagavulin bevorzugen
Das stimmt, aber keiner der 7 anderen Islay-Whiskys besitzt so einen rauchigen Geschmack wie Lagavulin. Wobei ich zugeben muss, einen (Kilchoman) noch nicht probiert zu haben.PaulJakob hat geschrieben:Der kommt doch auch von Islay![]()
Na wennz nich rehchnet?? Hier in Berlin is trocken und warm. Aba bald tuts wieder rehchnen, bschtümmt!giuseppe hat geschrieben:was habt Ihr denn da aus meinem thred gemacht![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()