Volker, alles klar bei dir?
Die Neubauer als fett zu bezeichnen finde ich ja echt einen Hammer. Dafür würde ich dich glatt steinigen wollen. O.K. sie ist vielleicht nicht zierlich gebaut, aber ich würde sie immer noch als schlank bezeichnen, mit den entsprechenden Rundungen, die eine Frau für mich attraktiv macht. Der Körper einer Frau sollte sich zumindest für mich deutlich von der eines Mannes unterscheiden. Ella hat hier was von Sanduhr geschrieben, was ich auch in etwa als fraulich empfinde.
Als fett bezeichne ich Menschen, wo wirklich die Fettpolster über den Hosenbund hängen und es förmlich überall seitlich überquillt. Das unterscheidet sich dann aus meiner Sicht auch noch mal von dick. Aber gut, das ist jetzt Auslegungssache, wo dick aufhört und fett anfängt.
Aber wie gesagt, Neubauer bezeichne ich weder als dick noch fett. Sie ist einfach wohl geformt, wie es so schön heißt. Fraulich eben. Und das ist es doch, was eine Frau ausmacht.
Ich finde es auch attraktiv, wenn Frauen leicht muskulös sind. Nur sind es die wenigsten und das ist für mich auch kein Kriterium, nach der ich mir eine Frau aussuchen würde. Gut, wenn ich mir eine backen könnte, aber lassen wir das...

. Kann ich aber nicht und insofern spielen die Äußerlichkeiten letztenendes bei der Partnerwahl eine eher untergeordnete Rolle.
Jeder hat das Recht auf sein Äußeres zu achten und das sollte auch jeder in gewissem Umfang tun. Ich tue das auch. Ich würde mich sogar als leicht eitel bezeichnen. Trotzdem verschwende ich die wenigste Zeit damit, mir über mein Äußeres den Kopf zu zerbrechen. Und ich möchte gar keine Frau an meiner Seite haben, die hauptsächlich mit ihrem Äußeren beschäftigt ist. Das zeugt nämlich von einem schwachen Selbstwertgefühl, wenn jemand überkritisch seinen Körper unter die Lupe nimmt. Zu verbessern gibt es immer irgend etwas und DEM Schönheitsideal entsprechen die wenigsten. Und das ist auch gut so.
Was wäre eine Steffi Graf ohne ihre Nase? Ich finde Steffi Graf nicht unbedingt klassisch hübsch, trotzdem hat sie in den Jahren an Attraktivität deutlich gewonnen. Ihr Figur tut ein übriges, die wirklich topp ist.
Was wäre Thomas Gottschalk ohne seine Nase? Das sind nur 2 Beispiele die deutlich machen sollen, daß Schönheit auch von der Vielfalt lebt. Hätten alle Frauen eine Idealfigur, wäre es langweilig. Und ich würde mich wahrscheinlich erst recht langweilen, weil ich die sog. Idealfigur, die uns die Medien vorsetzen, nicht sonderlich anregend finde. Die Neubauer ist z.B. der Typ Frau, den ich bevorzugen würde.
Und dann ist es wirklich Unfug zu behaupten, mit ein wenig Sport ließen sich alle Gewichtsprobleme lösen. Es gibt nicht wenige Menschen, die können viel Sport treiben und haben trotzdem mit ihrem Gewicht zu kämpfen. Das ist auch ein Stück weit Veranlagung. So viel Sport, wie diese Menschen treiben müßten, um keine Gewichtsprobleme mehr zu haben, wäre dann auch wieder zwanghaft. Und das von einem Menschen zu erwarten, er solle dann einfach noch mehr Sport treiben, um keine Gewichtsprobleme zu haben, geht in die gleiche Richtung, die wir hier alle mehrheitlich kritisieren.
The jazz things in life.
www.smueve.de
Der sich `n Wolf tanzt!