Banner

Kilos killen 2009

1001
Danke für diesen herrlichen Lacher. Ich liebe den Begriff "Solidaritätsschwangerschaft" :)
Bild
Bild

1002
@ Latzhose: Du musst nur nach und nach umstellen und das richtige essen. Anfangen kannste eben gerade beim zweiten Bier - trink nur eines. Oder mach dir zwei saure Radler, dann sinds zwei :D Dann kannste dich z.B. mit Salat und Quark sowas von satt essen. Klar ist das ab ner gewissen Menge auch kritisch, aber die wird man mit einem einigermaßen normalen Hungergefühl nie erreichen (ich schaff z.B. auf keinen Fall mehr als 500g Quark und das ist noch lange nicht kritisch). Wenn du da gerade die Mahlzeit am Abend mit Quark (mit Früchten, oder Kräutern und Gemüse, aber kein Brot bzw. Kohlenhydrate) oder Salat mit gebratenem Tofu, Thunfisch oder Putenbrust gestaltest, kannste ohne schlechtes Gewissen essen und hast schon nen super Anfang gemacht. Irgendwann lässte das Bier an einem Tag die woche ganz weg, dann an zwei usw. Dann kommt das mittagessen an die Reihe, da kann man auch schrittweise vorgehen. Erstmal kleinere Teller nehmen - da ist noch nichtmal was am Essen selber geändert und das hilft nachweislich. Die Reste der Kinder werden in Zukunft zusammen in nen Topf gepackt und dort für den Hunger zwischendurch gebunkert, wenn der kommt dann ißt du das eben (hättest du sonst ja auch) und wenn nicht, dann gibts das am nächsten Tag für den der Lust hat anstelle des normalen Essens (idR isst man mit Kindern ja eh nicht jeden Tag was total anderes). Dann kommen die Beilagen dran. Kein Ketchup, keine fettigen Soßen, lieber ein normales Steak statt ein paniertes schnitzel, Westernkartoffeln aus dem Ofen statt frittierten Pommes, usw. Und wenn du damit wirklich langsam anfängst und nicht alles auf einmal willst, dann klappt das fast nebenbei. Und sub 92 bekommst du dieses Jahr auf jeden Fall hin. Das sind gerade mal 500g pro Woche, das ist das perfekte Maß und sicher zu schaffen! - Natürlich nur wenn du wirklich willst!
Sincerly Yours
Twim


FR305 User - Built for sports, not for looks!

1003
Danke für die super Ernährungstipps. Ich bin aber leider der Mensch der Essen am Abend dazu benutzt zu entspannen. Es ist so herrlich so gemütlich zu sitzen und so nach und nach da ein wenig und dort ein wenig etc. eh schon wissen.
Die berühmten Dickmacher (Frittieretes, Weisbrot, Nudel etc. ) sind nicht meines, aber ich esse einfach zu viel. Die Menge ist es.
Ich habe schon paarmal versucht mich mit Salat, Topfen (=Quark) etc. satt zu essen. Der Effekt war wie McDonalds. Für ein, zwei Stunden satt und dann einen Hunger mitten in der Nacht, dass ich den Kühlschrank hätte leeren können.

Ich glaube der wichtigste Anstoss ist langsam zu reduzieren, sonst schaffe ich es nie. Aber ich dachte es ist wie mit dem Rauchen, entweder ganz aufhören oder gar nicht. Meinem Naturell liegt das "etwas weniger" nicht so ganz, aber darin liegt wahrscheinlich die wahre Herausforderung.

1004
Latzhose ich reiche dir mal die Hand. Mir gehts fast genauso. Ich hasse Hungergefühle und Salat und Quark schmeckt auch nicht immer. Abends ein Glas Wein ist mir lieber (der Federweißer ist sooo lecker). :hihi:
Aber wir müssen uns entscheiden, Figur oder Schmankl. Eins geht nur!!

Auf in den Kampf zum Wohlfühlgewicht, ich bin übrigens auch 1,80m klein. Die 100 habe ich zum Glück nie kennengelernt.

1005
Das beste am Abnehmen ist der "Re-Feed-Day". Das heißt einmal die Woche anstatt von zu wenig Kalorien zu viel Kalorein zu essen um den Köprer nicht an die geringere Energiemenge zu gewöhnen. Ich hab ungefähr nen Grundumsatz von 2500 kcal udn esse somit jeden Tag 2000kcal (mit gesunder Ernährung habe ich eher Probleme die voll zu bekommen als andersrum, das ist also definitiv kein Hunger, lediglich Verzicht auf arg fettiges und arg zuckriges). Einmal die Woche (Samstag oder Sonntag) wird aber schön gekocht, dann gibts auch mal ne selbstgemachte Pizza mit frischen Zutaten (kann man z.B. auch super mit Kindern belegen, ich kauf uch immer fertigteig da ist das kaum Mehraufwand) und auch mal ein Stück Kuchen oder ähnliches. Wenn unter der Woche oder am WE ein Fest ansteht, dann ist das eben mein Schlemmertag, dann schau ich zwar auch drauf, dass ich es nciht übertreibe, aber ich hab kein schlechtes Gewissen.

@ Latzhose: Was ich dir für den Anfang empfehlen würde. Führ ein Tagebuch was du ißt und schlag dazu die Kalorien nach. Wenn du dann lediglich anfängst das Schlimmste weg zu lassen undmanches bewusster auswählst geht das Ernährung umstellen fast von selber. Es ist da ja nicht nur das Gewicht, ich fühl mich einfach fitter, schlaf besser und hab weniger Probleme mit meiner Haut, das Gewicht das ich verliere ist "positive Nebensache", da sollte man sich keinen Druck aufbauen, lediglich ein realistisches Ziel setzen (bei mir5kg bis zum Jahresende bzw 10 bis zur nächsten Freibadsaison).
Sincerly Yours
Twim


FR305 User - Built for sports, not for looks!

1006
Die Waage ist mein neuer bester Freund! Heute morgen noch 77.1 kg angezeigt. Also 1,8 Kilo weniger als letzten Sonntag und das obwohl ich am Mittwoch ne Geburtstagsparty mit viel Alkohol und McDonalds (was schmecken Cheesburger gut wenn man ein Jahr keinen solchen Geschmacksverstärkerangriff hatte :D ) auf dem Rückweg hatte. Der Sport scheint anzuschlagen, meine Ernährungsumstellung klappt immer besser - so kann es weiter gehen.

Wie siehts bei euch aus? Man hört ja gar nichts mehr...
Sincerly Yours
Twim


FR305 User - Built for sports, not for looks!

1007
TwimThai hat geschrieben: dann gibts auch mal ne selbstgemachte Pizza mit frischen Zutaten (kann man z.B. auch super mit Kindern belegen
Musste gerade mal grinsen...so ne Pizza mit frischen Kindern ist schon nicht schlecht :hihi: :hihi:

Klar, weiß ja, wie du's gemeint hast...

Ich befinde mich schon wieder in einer Laufpause...schrecklich, wenn man will, aber nicht darf..
Naja, morgen gehts mal wieder zum Arzt...mal schauen, was der sagt.

Überlege gerade, einfach mal einen ganzen Monat zu pausieren, in der Zeit schön viel Kraftausdauer und dann ganz langsam wieder aufbauen...aber blöd, denn dann würde mein Köln-HM ausfallen (was aber voraussichtlich eh unumgänglich ist).

Von daher muss ich im Moment auch wie ein Schießhund aufpassen, was ich esse. Ich fahre zwar viel Rad und gehe schwimmen..aber von der Effizienz ist das alles nicht mit Laufen vergleichbar.
War heute in meinem "Lauf-Wald" ausreiten und bin richtig wehmütig geworden...würde so gern mal wieder nen schönen langen Dauerlauf machen...so mindesten 90min, das wär toll... :frown: :frown:

Euch nen schönen Abend!

1008
Kersipuh das mit der Effizienz des Laufens kenn ich :)
Bis voriges Jahr hab ichs immer wieder mit radfahren versucht is aber nix geworden... mehr oder weniger gezwungenermaßen (dachte davor laufen ist ein langweiliger sport, weil man eben nicht so weit rumkommt wie beim radfahren...) habe ich eben heuer ende mai mit dem laufen begonnen, erfolge gemerkt und das radfahren abgesetzt.
Echt arg, was da für ein Unterschied ist... Ich glaub ich konnt mich beim Radfahren einfach nicht so wirklich auspowern... Wenns nicht mehr ging fuhr ich eben langsamer...

Das Laufen is da irgendwie anders... Pulsuhr immer zur Kontrolle dabei, gehen spielts sowieso nicht und wenn man langsam läuft is trotzdem noch Trainingseffekt genug :D

1009
Wobei man natürlich bei richtigem Rad-und Schwimmtraining ernorm viel Fett verbrennt.
Die Methode heißt intensives Intervalltraining. :wink:
Da verbrennt man Fett schneller als Butter in einer heißen Pfanne.

1010
Für mich ist das Kalorienverbrennen beim Sport nur ein Nebenprodukt aber nicht die Hauptsache, warum ich welchen mache. Ich glaube, das Problem von vielen Abnehmwilligen ist, dass sie ihr Leben nur noch darauf fokussieren und damit verkürzen. Dabei geht doch der Spaß am Leben verloren, wenn man alles nur noch unter dem Aspekt des Abnehmens sieht.

Also, mein Tipp: Immer schön locker bleiben!
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

1012
Hey Leute,

meine Waage spinnt momentan total. Ok ich hab seite einer Woche den Laufumfang sehr erhöht, hab aber gestern mehr als 200g (!) Schokolade gegessen :klatsch: und trotzdem zeigt die Waage heute weniger an :haeh: :haeh: :haeh: Ok man muss dazu sagen, dass ich sonst nur eine Mahlzeit hatte, aber irgendwie hatte ich gestern einfach Lust darauf. Ich hoffe der erhöhte Laufumfang macht sich in den nächsten Wochen nicht wieder in Schlappheit oder Achillessehenproblemen bemerkbar. Es läuft wieder...

Also ein Schokoladentag ist wohl manchmal auch nicht schlecht :hihi: Lasst euch nicht entmutigen... Grüße... :winken:
Bild
Bild

1013
Ich hasse es Euch die Ohren vollzujammern...aber es muss einfach nochmal sein...
Ich war gestern beim Arzt.
Ergebnis: Schienbeinkantensyndrom ist noch nicht vollständig verheilt, daher nochmal 6 (!!!) Wochen komplette Laufpause, davon 4 Wochen Tapes und 2 Wochen manuelle Therapie.
Könnte echt heulen...Köln fällt also auch flach, hätte da HM laufen sollen.

Mein einziger Trost ist mein neues Rennrad (seit Samstag). War heute wieder los, es fährt sich wie ne 1 :-)

Essensmäßig muss ich mich also jetzt noch mehr zurückhalten als ohnehin schon...man merkt es nämlich ganz schnell, wenn man von 4-5 Laufeinheiten pro Woche auf 2-3mal Radeln und gelegentliches Schwimmen umsteigt...

Also Leute:....Bleibt gesund!!!

1014
Kersipuh hat geschrieben:Ich hasse es Euch die Ohren vollzujammern...aber es muss einfach nochmal sein...
Ich war gestern beim Arzt.
Ergebnis: Schienbeinkantensyndrom ist noch nicht vollständig verheilt, daher nochmal 6 (!!!) Wochen komplette Laufpause, davon 4 Wochen Tapes und 2 Wochen manuelle Therapie.
Könnte echt heulen...Köln fällt also auch flach, hätte da HM laufen sollen.

Mein einziger Trost ist mein neues Rennrad (seit Samstag). War heute wieder los, es fährt sich wie ne 1 :-)

Essensmäßig muss ich mich also jetzt noch mehr zurückhalten als ohnehin schon...man merkt es nämlich ganz schnell, wenn man von 4-5 Laufeinheiten pro Woche auf 2-3mal Radeln und gelegentliches Schwimmen umsteigt...

Also Leute:....Bleibt gesund!!!
Hi Kirsipuh,

oh je, ich wünsch' dir gute Besserung.

Na ja, mit radeln und schwimmen kann man auch die Zeit verbringen, das habe ich bei meiner Verletzungspause auch so gemacht.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1015
tomk6 hat geschrieben:mit radeln und schwimmen.
Ich finde beides wesentlich besser als Laufen :wink:

1016
Elguapo hat geschrieben:Ich finde beides wesentlich besser als Laufen :wink:
Vom Spaßfaktor finde ich (renn)radeln auch besser, zum abnehmen geht nichts über Laufen.
Sincerly Yours
Twim


FR305 User - Built for sports, not for looks!

1017
TwimThai hat geschrieben:Vom Spaßfaktor finde ich (renn)radeln auch besser, zum abnehmen geht nichts über Laufen.
Kann ich nicht bestätigen und ich übe alle drei Sportarten aus bzw habe auch periodenweise jeweils eines der drei Sportarten eine Zeitlang exklusiv ausgeübt. Ich kann nicht behaupten, daß eine Sportart der anderen überlegen ist, wenn es um Fettverbrennung geht.
Es kommt darauf an wie man jede Sportart trainiert.

1018
Elguapo hat geschrieben:wie[/B] man jede Sportart trainiert.
...und eben was man sich reinschaufelt. :nick:

Ich hatte nach meinem 24h Lauf am nächsten Tag 800g mehr auf der Waage, dafür am Dienstag 1,5kg weniger :daumen: Bei mir dauert es 1-2 Tage, bis sich der Erfolg bei außergewöhnlichen Belastungen (also WK`s)zeigt.

Ich muß gestehen dass ich lieber radel als laufe. Man kommt trotzdem vorwärts :D

Kersipuh
ich wünsche dir gute Besserung ud hoffe dass du dann schmerzfrei laufen kannst. Ich hoffe dass ich am WE in KA laufen kann, da mich auch eine leichte Erkältung plagt.

Fliegenpilzmann
seid wann hast du diese Einstellung? Ich glaube man ist immer froh wenn man durch sporteln abnimmt. Wenn ich keine Pfunde (mehr) zuviel hätte, wäre es noch mehr Spaß. So hat man immer die Figur im Hintergrund. Deswegen machts aber trotzdem Spaß auch wenn man sich dann eher auf die Ergebnisse auf der Waage freut als über neue PB. Das kommt bei mir danach dran :D

Haut rein, bald ist Weihnachten, bis dahin brauchen wir einen Vorsprung auf der Waage.. :hallo:

1019
Laufschnecke67 hat geschrieben: Fliegenpilzmann
seid wann hast du diese Einstellung?
Keine Ahnung. Ich merke nur, dass es mir besser mit allem geht, wenn ich mich nicht krampfhaft auf etwas versteife sondern immer schön locker bleibe. Wenn ich alles nur unter dem Aspekt des Abnehmens sehe, machen mir die Sachen nur halb so viel Spaß. Klar verbrenne ich mit Laufen, Schwimmen, Rad fahren und Volleyball (um mal die Sportarten zu nennen, die ich regelmäßig betreibe) Kalorien aber das ist ja nicht alles. Wenn es nur das wäre, würde ich nicht jeden Tag Sport machen wollen und es auch gar nicht lange durchhalten. Der Spaß an Bewegung ist für mich der Hauptfaktor.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

1021
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Keine Ahnung. Ich merke nur, dass es mir besser mit allem geht, wenn ich mich nicht krampfhaft auf etwas versteife sondern immer schön locker bleibe. Wenn ich alles nur unter dem Aspekt des Abnehmens sehe, machen mir die Sachen nur halb so viel Spaß. Klar verbrenne ich mit Laufen, Schwimmen, Rad fahren und Volleyball (um mal die Sportarten zu nennen, die ich regelmäßig betreibe) Kalorien aber das ist ja nicht alles. Wenn es nur das wäre, würde ich nicht jeden Tag Sport machen wollen und es auch gar nicht lange durchhalten. Der Spaß an Bewegung ist für mich der Hauptfaktor.
ich bin ja mit dem Sport groß geworden, brauchte mich nie überwinden. Insofern verstehe ich dich ja und ich mache ja nicht Sport um am nächsten Tag meine Erfolge auf der Waage zu feiern. Du hast schon recht wenn man eher den Spaß und nicht den Frust auf der Waage genießen sollte.
Wird schon werden :winken:

1022
91,7 nach dem 10km Lauf gestern :)
somit sind jetzt in 3,5 Monaten 15kg gepurzelt :D

1023
Mensch, herzlichen Glückwunsch :daumen: :daumen: :daumen:

Hut ab vor deiner Leistung...ich steh noch ziemlich am Anfang... :peinlich:

1024
Kersipuh hat geschrieben:Mensch, herzlichen Glückwunsch :daumen: :daumen: :daumen:

Hut ab vor deiner Leistung...ich steh noch ziemlich am Anfang... :peinlich:
wennst mal drin bist im laufen gehts eh ganz von allein^^
irgendwie cool, dass ich gestern ca. 1000kcal allein durch laufen verbrannt habe^^

dafür spür ich heute mein schienbein wieder zieml. derb... training nicht sinnvoll ^^

1025
harakiri hat geschrieben:91,7 nach dem 10km Lauf gestern :)
somit sind jetzt in 3,5 Monaten 15kg gepurzelt :D
Hi harakiri,

starke Leistung, Respekt :respekt2:

Bei mir geht momentan nix runter, aber auch nichts rauf!!
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1026
Heute 80kg auf der Waage und 52km bei den Kilokillern eingetragen.

Hatte heute einen langen Lauf von 28km. Das ist bisher das Längste, was ich gelaufen bin. Ich war hinterher total fertig und musste mehrere Stunden auf der Couch verbringen. Habt ihr das auch schon mal erlebt? Die letzten km waren echt die Härte. Ich bin nicht auf Tempo gelaufen, sondern nach Steffny-Plan mit einem 6:20 Pace. Am Ende hatte ich einen Schnitt von 6:25. Damit hatte ich gar nicht mehr gerechnet.

Aber das hat sage und schreibe 2500 kcal verbrannt. Wahnsinn!
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

1027
Fliegenpilzmann hat geschrieben: Hatte heute einen langen Lauf von 28km. Das ist bisher das Längste, was ich gelaufen bin. Ich war hinterher total fertig und musste mehrere Stunden auf der Couch verbringen. Habt ihr das auch schon mal erlebt? Die letzten km waren echt die Härte. Ich bin nicht auf Tempo gelaufen, sondern nach Steffny-Plan mit einem 6:20 Pace. Am Ende hatte ich einen Schnitt von 6:25. Damit hatte ich gar nicht mehr gerechnet.

Aber das hat sage und schreibe 2500 kcal verbrannt. Wahnsinn!
Wahnsinn.

Mein längster war bisher 27,3 Kilometer, die letzte Kilometer habe ich mich da nur noch gequält.
Ja und meine Pace war damals 6:51 min/km. Ich war platt.

Nach diesen 27k habe ich dann den Marathon für 2009 aufgegeben.

Der währe heute gewesen, bin dafür meinen ersten HM gelaufen, 1:56:22h, sub2 geschafft. War aber hart, die letzten Kilometer waren schwer.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1028
tomk6 hat geschrieben: Nach diesen 27k habe ich dann den Marathon für 2009 aufgegeben.
Das kann ich gut nachvollziehen. Diese Gedanken habe ich jetzt auch. Mal sehen, wie die nächsten beiden langen Läufe von 30 und 32 km laufen und dann entscheide ich mich vielleicht auch noch um und mache statt dessen einen HM. Aber dann einen ruhigen, da ich dieses Jahr schon 2 gelaufen bin.
Der währe heute gewesen, bin dafür meinen ersten HM gelaufen, 1:56:22h, sub2 geschafft. War aber hart, die letzten Kilometer waren schwer.
Super! Gratulation! Das war auch mein Ziel für meinen ersten. Ich war stolz wie Bolle! Tolles Gefühl, gell, Tom?
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

1029
tomk6 hat geschrieben:Der währe heute gewesen, bin dafür meinen ersten HM gelaufen, 1:56:22h, sub2 geschafft. War aber hart, die letzten Kilometer waren schwer.
Na denn mal herzlichen Glückwunsch!!! Super Leistung!!!

So.... 2 Wochen krank zu Hause im Bett gelegen, heute morgen auf der Waage waren es 125,8 ... ich hab das letzte Wiegeergebenis nicht mehr im Kopf und heute morgen wollte ich zu Hause nicht mehr den Rechner anmachen. Aber so in der Größenordnung hat sich das vor 2 Wochen auch schon bewegt.

Gestern bin ich mal probehalber locker 'ne viertel Stunde gelaufen... naja, ich werd mal gaaanz langsam und ruhig wieder anfangen.

Nachdem ich am letzten Wochenende nicht beim dörfischen Crosslauf mitmachen konnte, hab ich mich für den Asics Grand 10 in Berlin aufschreiben lassen. ...das wird ein Spaß!!

1030
Glückwunsch zu den sub2h!

Ich wollte gestern auf der Waage eigtl. sub77kg, hat leider nicht ganz gereicht - genau 77kg und damit 100g leichter. Nicht wirklich viel, aber wegen Uni-Prüfungs-Stress und etwas lockererem Ernährungsplan absolut okay. Bin somit jetzt bei exakt 3kg in 3 Wochen das ist immer noch mehr als im Plan.

Heute Morgen stand dann wieder die 6,5km Hausrunde auf dem Programm, hab mich nach 3km so gut gefühlt, dass ich noch nen Schlenker durch die Stuttgarter Innenstadt gemacht hab. Traumhaft morgens um 8 über den leeren Schlossplatz vorbeizulaufen, etwas gischt von den Springbrunnen ins Gesicht geweht zu bekommen und links das Neue Schloss, rechts den Königsbau zu sehen (einige werden den Anblick vielleicht vom PV bei der WM06 kennen?). Da kommt man sich richtig erhaben vor. :D
Wurden dann 8,9km in 59:30. Meine bisher weiteste Strecke nach dem Wiedereinstieg. Mal schauen wie es die Woche noch vollends läuft. Morgen hab ich meine letzte Prüfung für die jetztigen "Semesterferien" und dann fast ne Monat wirklich frei. Nebenjob zwar noch aber das kann ich mir frei einteilen. WErde also nächste oder übernächste Woche mit meinem 10km sub30min-Plan anfangen (der geht allerdings bei sub55 los :wink: )

Gestern auch noch nahc langer Zeit mal wieder in der Muckibude gewesen. Eigtl. wollte ich nur lockeres Training machen ist dann ein richtig gutes Workout geworden. Aktuell läufts!
Sincerly Yours
Twim


FR305 User - Built for sports, not for looks!

1031
harakiri hat geschrieben:wennst mal drin bist im laufen gehts eh ganz von allein^^
irgendwie cool, dass ich gestern ca. 1000kcal allein durch laufen verbrannt habe^^

dafür spür ich heute mein schienbein wieder zieml. derb... training nicht sinnvoll ^^
Achja, dann haben wir beide wohl dasselbe Problem...tu dir bitte den Gefallen und mach Pause, wenn du dein Schienbein merkst bzw. geh gleich zum Arzt.
Ich hatte schon 2 Wochen pausiert, war vor kurzem wieder beim Arzt....war noch nicht verheilt und jetzt darf ich 6 Wochen pausieren :klatsch: ....ist wohl nicht zu spaßen mit dieser Schienbeingeschichte.

Da mein Arzt / Orthopäde selbst schon mehrere Marathons und Triathlons (auch Ironman) hinter sich hat, vertraue ich diesbezüglich auf sein Urteil.

Nach den 6 Wochen kann ich dann wohl komplett von vorne anfangen...
1000kcal mit Schwimmen oder Radfahren zu verbrennen dauert nunmal etwa doppelt so lange wie beim Laufen, daher versuche ich jetzt vermehrt beim Essen aufzupassen...

Echt blöd....bin die nächsten 7 Wochen in Hannover und wollte da nochmal ordentlich was loswerden, weil anschließend das Schwimmtraining losgeht...Badeanzug sieht einfach besser aus mit weniger auf den Hüften....naja...

1032
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Das kann ich gut nachvollziehen. Diese Gedanken habe ich jetzt auch. Mal sehen, wie die nächsten beiden langen Läufe von 30 und 32 km laufen und dann entscheide ich mich vielleicht auch noch um und mache statt dessen einen HM. Aber dann einen ruhigen, da ich dieses Jahr schon 2 gelaufen bin.
Bei deinen langen sehen die min/km doch gut aus. Ich denke du bist schon ein Stückchen weiter als ich. Durch die HM's hast du auch schon die Wettkampferfahrung, die muss ich mir erst noch holen.

Also, drann bleiben. :daumen:

Fliegenpilzmann hat geschrieben:Super! Gratulation! Das war auch mein Ziel für meinen ersten. Ich war stolz wie Bolle! Tolles Gefühl, gell, Tom?

Danke.

Ja, wirklich ein tolles Gefühl.

Aber trotz guter Vorbereitung wurde es hinten raus doch schwer. Für einen Marathon hätte es definitiv nicht gereicht.

Ich bleibe dran, 2010 Marathon ist mein Ziel. Wobei ich nicht um jeden Preis den Marathon machen möchte, wenn es bei den langen wieder solche Einbrüche gibt dann bleib ich lieber HM-ler.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1033
KOEminator hat geschrieben:Na denn mal herzlichen Glückwunsch!!! Super Leistung!!!
Danke dir.
KOEminator hat geschrieben:So.... 2 Wochen krank zu Hause im Bett gelegen, heute morgen auf der Waage waren es 125,8 ... ich hab das letzte Wiegeergebenis nicht mehr im Kopf und heute morgen wollte ich zu Hause nicht mehr den Rechner anmachen. Aber so in der Größenordnung hat sich das vor 2 Wochen auch schon bewegt.

Gestern bin ich mal probehalber locker 'ne viertel Stunde gelaufen... naja, ich werd mal gaaanz langsam und ruhig wieder anfangen.

Nachdem ich am letzten Wochenende nicht beim dörfischen Crosslauf mitmachen konnte, hab ich mich für den Asics Grand 10 in Berlin aufschreiben lassen. ...das wird ein Spaß!!
Nach deiner Genesung viel Erfolg für den Wettkampf.

Langsam anfangen ist in Ordnung. Ich beobachte nach einer Erkältung oder Grippe immer meinen Puls, da merke ich am besten wenn ich noch nicht o.k. bin.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1034
TwimThai hat geschrieben:Glückwunsch zu den sub2h!
Danke dir.
TwimThai hat geschrieben: WErde also nächste oder übernächste Woche mit meinem 10km sub30min-Plan anfangen (der geht allerdings bei sub55 los :wink: )
Wow, da hast du dir ja ganz schön was vorgenommen.
TwimThai hat geschrieben:Gestern auch noch nahc langer Zeit mal wieder in der Muckibude gewesen. Eigtl. wollte ich nur lockeres Training machen ist dann ein richtig gutes Workout geworden. Aktuell läufts!
Ich war heute auch mal wieder im Studio. Nur Arme, Oberkörper und Bauch. Nach dem HM gestern wollte ich auf keinen Fall meine Beine belasten. Nach 45 Minuten war ich fertig.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1035
Wenn ich irgendwann mal unter 40 Minuten auf die 10km bleibe, wäre das schon klasse. Wie gesagt erstmal Richtung Silvesterlauf auf offiziell unter 60min (inoffiziell sub55 :D ). Dann mal schauen wie das läuft und im Juni ist endlich der HM in Stuttgart fällig, nachdem die letzten beiden Jahre jedesmal was dazwischen kam (einmal krank, einmal beruflich übers WE weg). Reales Fernziel ist Ironman, eigtl. ja in Köln weil da meine Schwester studiert, die wird allerdings kaum noch 2-3 Jahre brauchen - ich schon :wink: Mal schauen wie die Prioritäten auf dem Weg dahin dann gelegt werden.

Aber wie gesagt für dieses Jahr sind die 10km sub1h und für nächstes Frühjahr dann sub50min eingeplant. Der HM sollte sub2h sein - das ist imo realistisch. Wenn ich über den Winter gut durchhalte ist vielleicht auch mehr drin. Hab da ja jetzt noch 8 Monate. Dann mal schauen ob Marathon in nem Jahr in Köln oder München was wäre, oder ob mir das noch zu früh kommt. Wären dann wenn alles glatt geht knapp 1,5 Jahre nach Lauf(wieder)beginn - aber das ist wirklich noch Zukunftsmusik.
Sincerly Yours
Twim


FR305 User - Built for sports, not for looks!

1036
Hallo Kilokiller,

bin aus KA zurück und bei der Wärme ging gar nix. Aber ich bin ohne diese doofe Wadengeschichte gelaufen (Voltaren sei Dank) und habe gemerkt dass ich die ersten 10km recht locker gelaufen bin. Wollte mir noch etwas Luft lassen für die 2. Hälfte aber die Beine wollten dann nicht mehr so richtig. Ist dann eine 2:31:xx geworden (es war kein Marathon und PB :hihi: ). Habe aber gemerkt dass ich wascheinlich alles richtig gemacht habe, denn die Schmerzen halten sich in Grenzen. Was meint ihr, sollte ich heute einen kleinen regLauf machen? So 5km?


tomk6
Glückwunsch zu deiner super Zeit. Davon bin ich meilenweit weg, siehe oben.

Fliegenpilzmann
Glückwunsch zu deinen 80kg und erhole dich gut.

harakiri
Glückwunsch zu deiner super Abnahme. nach meinem Schlemmerwochenende in der Pfalz muß ich mich jetzt ganz schön strecken.
Gute Besserung fürs Schienbein

KOEminator
mach schön langsam, nicht dass du bald wieder flach liegst und weiterhin gute Besserung. Bei uns geht so ein 3 TagesVirus rum mit Hals -und Kopfschmerzen, etwas Fieber und kleine Zysten an den Mandeln. Letzte Woche war mein Jüngster dran, seit gestern schwächelt mein Großer :nene:

TwimThai
also ich kann mich erinnern dass man in Stuttgart schön shoppen kann und eben weniger laufen sollte :wink: Aber fürs erste warst du wohl zu früh unterwegs. Und wenn dann noch ein paar km mehr raus springen, umso besser. Und immer schön im km Spiel eintragen :winken:

Kersipuh
was machts Rennrad? Läuft es gut? Schade hast ja lange nicht mehr gemailt, kannst ja mal wieder berichten was dein Tria Training macht. :daumen:

Wünsche allen eine erfolgreiche Woche. In Sachen kg killen muß ich nachsitzen :motz:

1037
Laufschnecke67 hat geschrieben:Hallo Kilokiller,

bin aus KA zurück und bei der Wärme ging gar nix. Aber ich bin ohne diese doofe Wadengeschichte gelaufen (Voltaren sei Dank) und habe gemerkt dass ich die ersten 10km recht locker gelaufen bin. Wollte mir noch etwas Luft lassen für die 2. Hälfte aber die Beine wollten dann nicht mehr so richtig. Ist dann eine 2:31:xx geworden (es war kein Marathon und PB :hihi: ). Habe aber gemerkt dass ich wascheinlich alles richtig gemacht habe, denn die Schmerzen halten sich in Grenzen. Was meint ihr, sollte ich heute einen kleinen regLauf machen? So 5km?

Kersipuh
was machts Rennrad? Läuft es gut? Schade hast ja lange nicht mehr gemailt, kannst ja mal wieder berichten was dein Tria Training macht. :daumen:

Wünsche allen eine erfolgreiche Woche. In Sachen kg killen muß ich nachsitzen :motz:
Die Zeit ist doch super...war das dein erster HM?
Ja, ich weiß, ich bin echt ne treulose Tomate...hatte aber die letzte Zeit soviel mit der Vorbereitung meines letzten Studienblocks zu tun. Fahre jetzt in einer Stunde für 7 Wochen nach Hannover...mann, bin ich unmotiviert :sauer:
Außerdem muss mein schönes neues Rad zuhause bleiben...es ist jetzt ein Stevens Aspin 2009 geworden...einfach nur toll, super zu fahren! Ja, und wenn ich wieder komme ist die Radsaison vorbei...dann gehts ab zum Spinning..ansonsten bleibt mir nur, auf einen milden trockenen Winter zu hoffen.
Tria-Training startet ja erst im November, wenn ich wieder da bin...aber Beitrittserklärung TriAs Flensburg ist schon raus :D :D :D

1038
Hi Laufschnecke!

Shoppen kann man hier schon ganz gut, wobei auch in Stuttgart die Shopping-Meile von den gleichen großen Ladenketten geprägt ist wie in anderen (Groß-)Städten. Wenn man sich ein wenig auskennt kann man hier aber vor allem vorzüglich essen gehen. Von den besten Burgern weit und breit bis hin zu australischen Spezialitäten wie Krokodil und Känguruh; da muss man als KiloKiller schon aufpassen :D

Laufkilometer werden ganz brav ins km-Spiel eingetragen. Ich muss zugeben, dass das km-Spiel gestern nicht der letzte motivierende Gedanke auf der Strecke war. Wollte deshalb eigtl. auch ne Runde 10 draus machen, aber dann hätte ich nach Stuttgarter Stadtpark und Fußgängerzone auf den Gehweg neben der Bundesstraße wechseln müssen, da hatte ich am Ende dann doch keine Lust mehr. Zumal auch direkt meine U-Bahn kam.

Heute morgen habe ich mich außerplanmäßig auf die Waage gestellt 75,8kg. Das gilt es jetzt bis zum offiziellen Wiegen am Sonntag zu halten.
Sincerly Yours
Twim


FR305 User - Built for sports, not for looks!

1039
Laufschnecke67 hat geschrieben:Hallo Kilokiller,

bin aus KA zurück und bei der Wärme ging gar nix. Aber ich bin ohne diese doofe Wadengeschichte gelaufen (Voltaren sei Dank) und habe gemerkt dass ich die ersten 10km recht locker gelaufen bin. Wollte mir noch etwas Luft lassen für die 2. Hälfte aber die Beine wollten dann nicht mehr so richtig. Ist dann eine 2:31:xx geworden (es war kein Marathon und PB :hihi: ). Habe aber gemerkt dass ich wascheinlich alles richtig gemacht habe, denn die Schmerzen halten sich in Grenzen. Was meint ihr, sollte ich heute einen kleinen regLauf machen? So 5km?
Mit der Wade doch gelaufen, Respekt.

Ja, mir ging es die letzten km auch nicht gut, ich wollte immer, aber die Beine machten nicht.

Mach' lieber keinen regLauf, relaxen ist die beste Regeneration.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1040
danke für eure Infos,

TwimThai
Spezialitäten wie Krokodil und Känguruh habe ich auch in Stuttgart gegessen, weiß aber nicht mehr wo das war. Ich glaube das war in der Innenstadt.

Kersipuh
viel Spaß bei deinem 7wöchigen Aufendhalt in Hannover. War übrigens mein 13. HM und ich werde immer langsamer. Deswegen werde ich wohl auch nicht mehr nur laufen...

1041
@ Laufschnecke: Kenne in Stuttgart nur das "Sidney's" das solche außergewöhnlichen Dinge hat. Das liegt auch in der Innenstadt in einer Parallelstraße zur Königsstraße. Direkt am Calwer-Eck, rechts vom Restaurant-Eingang gehts die Treppen hoch in ne Kneipe. vielleicht wars das ja :wink:

Ich hatte heute Abend mal wieder Asiatisch bei meinem Lieblingsimbiss. War das lecker! Ist faszinierend wie gut besonderes Essen schmeckt, wenn man es sich nicht ständig gönnt.
Sincerly Yours
Twim


FR305 User - Built for sports, not for looks!

1042
Eigentlich müsste ich jetzt abnehmen, wie ein Blöder: Ich komme kaum noch zum Essen, so viel Stress habe ich auf Arbeit. Der Stress ist so groß, dass ich gar keinen Appetit mehr habe und mich schon zum Essen zwingen muss. :nene:

Mal sehen, wo das noch hinführt. Im Laufe des Tages muss ich dann irgendwann den Gürtel enger schnallen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

1043
Laufschnecke67 hat geschrieben:War übrigens mein 13. HM und ich werde immer langsamer. Deswegen werde ich wohl auch nicht mehr nur laufen...
Was soll das heißen? Was hast du vor?
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1044
tomk6 hat geschrieben:Was soll das heißen? Was hast du vor?
Priorität 1 ist im Moment abnehmen, mit sporteln alles was gefällt. Dazu gehören Laufen, Rad fahren, Volleyball, Inliner fahren, schwimmen. Verbunden mit vernünftige Ernährungsumstellung.
Ich hab am WE ziemlich geschludert und trotz HM 2kg mehr :motz:

ab November schauen ob ich mich in die Marathonvorbereitung stürze oder ich so über den Winter laufe, damit ich dann wenigstens im April den HM überstehe.

für nächstes Jahr: ein kleinen Tria probieren, um zu schauen ob mich das mehr reizt.

so habe ich es vor, die Lauferei werde ich nicht ganz aufgeben.

1045
Laufschnecke67 hat geschrieben:Priorität 1 ist im Moment abnehmen, mit sporteln alles was gefällt. Dazu gehören Laufen, Rad fahren, Volleyball, Inliner fahren, schwimmen. Verbunden mit vernünftige Ernährungsumstellung.
Ich hab am WE ziemlich geschludert und trotz HM 2kg mehr :motz:

ab November schauen ob ich mich in die Marathonvorbereitung stürze oder ich so über den Winter laufe, damit ich dann wenigstens im April den HM überstehe.

für nächstes Jahr: ein kleinen Tria probieren, um zu schauen ob mich das mehr reizt.

so habe ich es vor, die Lauferei werde ich nicht ganz aufgeben.
Oh, du hast ja einiges vor.

Beim Gewicht tut sich bei mir überhaupt nichts, ich schwanke immer so 1-2 Kilo rauf und runter.

Sport, ja laufen, und Fitness-Studio, das Freibad hat zu, ins Hallenbad mag ich nicht. Vielleicht schaffe ich jetzt im Herbst noch ein paar MTB-Touren.

Ich werde versuchen im Winter durchzulaufen, die Wochenkilometer noch steigern. Nach Plan trainiere ich erst wieder kurz vor dem Silvesterlauf, dann im Frühjahr auf HM.

Rest wird sich geben, aber Marathon möchte ich nächstes Jahr auch noch angreifen.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1046
Nachdem ich am Freitag mit Hals- und Gliederschmerzen aufgewacht bin hab ich meine ganz schweren Beine etwas ausgeruht um wieder fit zu werden. Trotz des ausgefallenen Trainingslauf am Freitag gabs heute auf der Waage ne 76.2 zu sehen. Nach lediglich 100g Verlust letzte Woche jetzt also wieder 800g verloren. So darfs weiter gehen :D
Inzwischen sieht man auch optisch weniger Bauch (ist keine logische aussage aber ich denke man kapierts :D ). Das motiviert natürlich nochmal.

Jetzt gehts zum Entspannen in die Sauna, dann zum Wählen und dann wirds ein gemütlicher Abend um bis morgen wieder richtig fit zu sein.
Sincerly Yours
Twim


FR305 User - Built for sports, not for looks!

1047
Hallo TwimThai,
mit Erkältung in die Sauna? :confused: Habe mal gehört das soll man nicht machen.

Mir gehts aber wie dir, Kopf-Gliederschmerzen und Schnupfen und eben bäääh. Und draußen ist so schönes Wetter, ich hochmotiviert und so ausgebremst :sauer:
Ich hoffe dass ich ab Mittwoch leich anfangen kann, das rumsitzen nervt und die kg verschwinden dadurch auch nicht.

1048
Laufschnecke67 hat geschrieben: Mir gehts aber wie dir, Kopf-Gliederschmerzen und Schnupfen und eben bäääh. Und draußen ist so schönes Wetter, ich hochmotiviert und so ausgebremst :sauer:
Ich hoffe dass ich ab Mittwoch leich anfangen kann, das rumsitzen nervt und die kg verschwinden dadurch auch nicht.
Mich hat's auch erwischt, geht anscheinend momentan rum.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1049
Nein, nein. Heute bin ich wieder soweit fit. War zum glück nur was kleines, heute war nur noch etwas Kratzen im Hals.

Gute Besserung, an euch beide! Das wird schon wieder!
Sincerly Yours
Twim


FR305 User - Built for sports, not for looks!

1050
grade eben 92,3 nach dem laufen... eig. ganz ok in anbetracht der ziemlich lang gewordenen grillparty gestern :D

sorgen macht mir eher mein schienbein...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“