Banner

VfL Bochum - Schalke 04

VfL Bochum - Schalke 04

1
Moin, Moin!

Um den Bezug zum Laufen zu bekomen: ich laufe heute zweimal. Einmal gleich (durch die Botanik) und einmal heute nachmittag vom Parkplatz zum Ruhrstadion.

Mich würde mal interessieren, wer hier wen wie einschätzt. Außerdem finde ich, daß wir lange nicht mehr über das Laufspiel Fußball geredet haben (hat Otto Rehagel immer gesagt: Fußball ist ein Laufspiel).

Und: bitte seid nicht allzu grausam zu mir, manche wissen ja, daß in meinen Adern Schalker Blut fließt... :D
Bild

Bild

H.-J.

The road goes on forever and the party never ends...

VfL Bochum - Schalke 04

3
Nicht, dass mir Bochum irgendwas bedeuten würde. Aber in der konkreten Paarung zu diesem konkretem Zeitpunkt scheint mir das doch sehr eindeutig nach einem klarem Bochumer Sieg auszusehen. :klugscheiss:

VfL Bochum - Schalke 04

4
Wird Zeit, das der Neururer so richtig eins auf die Mütze bekommt. Und das wird heute passieren.

Schalke gewinnt!

Liebe Grüße, Bogi *der schon etwa 51 Jahre ein Schalker ist*

Start-Nr. 381 beim Rennsteig-Supermarathon

VfL Bochum - Schalke 04

5
Original von M 52:
Wird Zeit, das der Neururer so richtig eins auf die Mütze bekommt. Und das wird heute passieren.

Schalke gewinnt!

Liebe Grüße, Bogi *der schon etwa 51 Jahre ein Schalker ist*

Start-Nr. 381 beim Rennsteig-Supermarathon
Genau Bogi!
Wenn Bochum jetzt schon als Spitzenmannschaft gehandelt wird, dann armes Fußball-Deutschland ;(

Grüße an die Bayern Fans :D

Buschi

VfL Bochum - Schalke 04

6
Original von Buschi:
[
Grüße an die Bayern Fans :D

Buschi
BREMEN, BREMEN, BREMEN!!! :bounce:

Grüße von
Phönix

VfL Bochum - Schalke 04

7
Hallo Hajott,

also ich als alter MSV DUISBURG Fan der selbstverständlich nur Fachverstand aus der 2.Liga hat :) ) :) ) :) ) :) ) .
Ich denke die beiden Ruhrpott Spitzenmannschaften trennen sich 1:1 !

Trotzdem wünsche ich Dir nen tolles Spiel im Ruhrstadion.

cu
Günni :hallo:

Startnummer 4081 beim 3. Rhein-Ruhr Halbmarathon

VfL Bochum - Schalke 04

8
Original von Hajott:
WER TIPPT HIER AUF BOCHUM???? :motz: :motz:

H.-J.

Ich :) )
Bild

Liebe Grüße
Mik
Bild

VfL Bochum - Schalke 04

9
Also als erstes gewinnt heute mal der VFB damit die Meisterschaft dann irgendwann vielleicht mal wieder spannend wird!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :bounce: :bounce:

Gewinner zweifeln nicht und ZWeifler siegen nicht!! :hallo:

Ps Bayern verliert heute gegen M`Gladbach
Bild

VfL Bochum - Schalke 04

10
Moin Hajott,
viele Grüße aus 12km Entfernung.
An Auswärtsspiele in Bochum habe ich nur schlechte Erinnerungen. In dem Schalker 4 Minuten Meisterjahr war eines der letzten Spiele in Bochum. Auf dem Hinweg haben wir schon ausreichend Flüssigkeit und rauchende Substanzen aus dem Heimatland von Huub Stevens konsumiert - war ja auch ein langer Marsch. Im Stadion angekommen hab ich nur mitbekommen wie plötzlich alles um mich herum sprang und jubelte : 1:0 durch Waldoch. Na ja, einfach mal mitgesprungen.
Nicht viel später jubelten dann die anderen. 1:1
Beeinflusst durch diese schlechte Erfahrung und mit der Meinung im Sinn, daß unsere Schalker mittlerweile eine Art Rostock oder Wolfsburg sind, tippe ich auf eine Niederlage - leider.
Werde mir das ganze auf Premiere angucken.
Hoffe aber dennoch auf einen Auswärtssieg - die Hoffnung ist ja immer da. Ich traue Schalker eher einen Sieg gegen Dortmund oder Bayern zu, als das sie gegen Frankfurt, Bochum oder Gladbach gewinnen. Motivation halt.

Viele blau weisse Grüße
Marc

VfL Bochum - Schalke 04

11
Original von youngrunner:
Also als erstes gewinnt heute mal der VFB damit die Meisterschaft dann irgendwann vielleicht mal wieder spannend wird!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :bounce: :bounce:
Die Meisterschaft ist doch spannend. Bayern war die letzten beiden Spieltage etwas zu duselig dran zu bleiben, aber das sie auch eine Sieges-Serie hinlegen können, haben sie schon öfter gezeigt.
Aber ich hoffe mal das Bremen Meister wird. Nette Mannschaft, echte Typen ( Ismael, Micoud, Reinke ), super Fans.
guckt mal hier
Das war noch eine Mannschaft. Die ausländischen Spieler, die da waren, waren Stars und Top Spieler. Heute ist es mittlerweile andersherum ( ja, auch bei meinem Verein Schalke ).

Meine Abstieger : Köln ( haben es einfach nicht verdient )
Frankfurt ( mir völlig unsympathische Mannschaft und Verein, mittelmäßige Spieler aus aller Herren Länder, zweites Cottbus )
Kaiserslautern ( gleiche Begründung wie bei Frankfurt )

Für alle Kölner :

Saison 88/89 und 89/90 da war Köln noch gut

[ Dieser Beitrag wurde von marcmarl78 am 27.03.2004 editiert. ]

VfL Bochum - Schalke 04

12
Hi Fußballfans,

ich bin auch einer und gehe nachher ins Stadion. Ich habe eine Dauerkarte und manchmal fahre ich auch auswärts. Hoffentlich wirds heute wieder so gut wie gegen Schalke vorletzte Woche und nicht so schlecht wie letzte Woche in Dortmund.

Bild

tschüß!

VfL Bochum - Schalke 04

13
Original von marcmarl78:
[
Frankfurt ( mir völlig unsympathische Mannschaft und Verein, mittelmäßige Spieler aus aller Herren Länder, zweites Cottbus )

[ Dieser Beitrag wurde von marcmarl78 am 27.03.2004 editiert. ]

quote]

Ich will nix dran ändern, dass dir die Mannscht aus Frankfurt unsympathisch ist, genau wie der Verein, in dem ich Mitglied bin. Auch stimmt es sicher, dass durch die beschränkten Geldmittel die Mehrzahl der Spieler nur mittelmäßig ist, allerdings haben doch eine ganze Reihe von Spielern einen engen Bezug zu Frankfurt.
Cha ist in Frankfurt geboren, sein Vater hat hier schon gespielt, Nikolov ist seit Jahrzehnten bei der Eintracht, er kommt aus Einzugsgebiet von Frankfurt. Schur hat vor einigen Jahren noch im G-Block gestanden, als glühender Fan der Eintracht. Bindewald, ein Eintracht-Urgestein mit eigenem Fanclub. Auch er kommt aus der Region. Das sind vier aus der Stammelf, da sieht es bei anderen Vereinen schlechter aus.

In Frankfurt leben Menschen aus aller Herren Länder! Und bei der Eintracht spielen Menschen aus aller Herren Länder.

VfL Bochum - Schalke 04

14
ja das stimmt wohl. Auf Schalke sind mittlerweile auch so viele zweitklassige Spieler aus sämtlichen Ländern : Matellan, Djordevic, Varela, Rodriguez... da würde ich mir ehrlich gesagt lieber Spieler aus eigenen Jugend wünschen, oder aber junge Spieler aus der 2. Bundesliga verpflichten. Da gibt es einige junge, ehrgeizige Talente die auch keine Eingewöhnungszeit bräuchten, noch eine neue Sprache lernen müssten.
Assauer hat zum Glück langsam erkannt das Spieler mit Bezug zum Verein besser bei den Fans ankommen als beispielsweise Südamerikaner, die den Vereinsnamen noch nie zuvor gehört haben.
Delura, Altintop, Hanke und Kläsener sind alles Jungs aus der Region. Und die sind heiß. Ebenso die jungen Spieler in Stuttgart.
Dortmund wird über kurz und lang auch auf den eigenen Nachwuchs setzten, bzw. junge Spieler. Zumal die ja richtig gute junge Leute haben : Achenbacher, Krontiris, Odonkor...und wer weiß wer noch so alles in der Amateur Mannschaft schlummert.

VfL Bochum - Schalke 04

15
Bochum - Schalke 0:0

Keine einzige Torchance, ein unterirdisches Spiel und alle lachen dei beiden Mannschaften aus

Dortmund dagegen gewinnt souverän 5:0

Bild

Grüsse Charly - Das Sprintluder

VfL Bochum - Schalke 04

16
Original von Digga:
Bochum - Schalke 0:0
Keine einzige Torchance, ein unterirdisches Spiel und alle lachen dei beiden Mannschaften aus
Dortmund dagegen gewinnt souverän 5:0
Moin charly
guck mal hier
davon träum ich immernoch. war im stadion - ganz in blau und weiss :rotate:
Ich setze ja auf Clint mathis. Auf das Schalke am Saisonende vor den scharz-gelben Kartoffelkäfern aus der Nähe von Lüdenscheidt steht. Osram wird dafür sorgen :idee: :) )

VfL Bochum - Schalke 04

17
@Pan
nicht das Du einer der Frankfurter Fans bist, die den armen Assauer beschimpft haben :D

hat mich gewundert, daß er dafür keine Geldstrafe oder ähnliches bekommen hat.

VfL Bochum - Schalke 04

18
Original von marcmarl78:
da würde ich mir ehrlich gesagt lieber Spieler aus eigenen Jugend wünschen, oder aber junge Spieler aus der 2. Bundesliga verpflichten. Da gibt es einige junge, ehrgeizige Talente die auch keine Eingewöhnungszeit bräuchten, noch eine neue Sprache lernen müssten.
Ganz meiner Meinung!!

Wir haben doch genug Talente in Deutschland und trotzdem werden immer wieder ausländische Spieler gekauft. Wie soll es da denn mit der Nationalelf aufwärts gehen??? Ich hoffe das wir dort nicht gleich in der ersten Runde ausscheiden, denn dann wird es auch nichts mehr mit dem Titel 2006, für den Titel hätte man viel früher schon die Initiative ergreifen müssen und den Nachwuchs fördern sollen!

Aber in nächster Zeit werden wir in der Bundesliga massive Probleme bekommen denn wenn die anderen europ. Vereine so mit ihrer Verschuldung weitermachen drängen irgendwann viele ausländischen Spieler in die seriös gewirtschaftete Bundesliga ein und dann bringt kein Talentförderungsprogramm mehr was!!!

Gewinner zweifeln nicht und zweifler siegen nicht!! :hallo: :bounce:

:bounce:

VfL Bochum - Schalke 04

19
Hey,

habe gerade auch für Schalke gestimmt. Damit ist die Abstimmung 7:7. Wenn das Ergebniss genauso lautet wirds auf jeden Fall ein geiler Kick.
Ich halte aber auch mehr zu den Schalkern. Allein, weil ich 2 bis 3 mal pro Saison mit der Dauerkarte eines Freundes in der Arena bin.

Gruß

Holger

Startnummer 75 beim 3. Volksbank-Münster-Marthon

VfL Bochum - Schalke 04

20
Auf das Schalke am Saisonende vor den scharz-gelben Kartoffelkäfern aus der Nähe von Lüdenscheidt steht. Osram wird dafür sorgen :idee: :) )
[/quote]

:hallo: Gruß an die blauweissen Zecken aus Herne West :hallo:
Bild

Bild

VfL Bochum - Schalke 04

21
Original von youngrunner:
Wir haben doch genug Talente in Deutschland und trotzdem werden immer wieder ausländische Spieler gekauft. Wie soll es da denn mit der Nationalelf aufwärts gehen???
Das schlimme an der Sache ist ja, daß größtenteils mittelmäßige ausländische Spieler gekauft werden - da schliesse ich meine Schalker ein. Gegen einen Lucio, Micoud, Rheuma-Kay habe ich ja gar nichts einzuwenden, aber diese ganzen mittelmäßigen Spieler nehmen den Platz vom heimischen Nachwuchs ein. Vor 6 Jahren beispielsweise waren nur wenige ausländische Spieler in der BL und es waren so ziemlich alles Stars und Nationalspieler ihres Landes.
In der Regional Liga wurde folgendes Prinzip eingeführt :
Jeder Verein muss am Spieltag mindestens 6 deutsche Spieler auf der Bank oder auf dem Feld haben, die U24 spielberechtigt sind.
Das ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Ich hoffe das wird irgendwann ausgeweitet auf höhere Ligen.

Die Nationalmannschaft leidet sehr darunter, ganz besonders im Sturm. Es herrscht schon seit Jahren eine Sturmflaute in der Nationalmannschaft. Klose ist nicht wirklich gut, Bobic tut sich schwer in Länderspielen. Ich hoffe das Völler Kuranyi und Lauth eine Chance bei der EM geben wird. Klose gehört einfach nicht dazu.

VfL Bochum - Schalke 04

22
Original von marcmarl78:

Moin charly
guck mal hier
davon träum ich immernoch.

Wieso so weit zurück? Diese schwarz-gelbe Hockeytruppe dient doch wohl wirklich nur noch als Punktelieferant. Guckst Du hier. :D Und die Jahreszahl muß richtigerweise 2004 lauten.

Da habe ich z. Zt. wirklich mehr Respekt vor Neururer`s VfL.

H.-J.

VfL Bochum - Schalke 04

23
Hallo Fußballfans,

ich bin für Schalke, die graue Maus Bochum wird sowieso bald wieder absteigen.
Bei Schalke denke ich an alte Zeiten , als in Braunschweig noch richtig Fußball gespielt wurde.
Jetzt geht es gegen Schalke Amateure und heute in Paderborn ist man nur Außenseiter.

Blau Gelbe Grüße ... Thomas

VfL Bochum - Schalke 04

25
Welche Sportart? Fussbal?

Das halte ich fuer ein Subkulturelle Hacksport fuer das Proletariat :-)

Gruss,

Eric

--
Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“