Gestern Abend ist mir was doofes passiert und ich habe mich zielmilich aufgeregt.
Tatort: Bundesstrasse mit daneben verlaufenden Rad-/Fussweg.
Ich laufe meine Runde auf dem Rad-/Fussweg an der rechten Seite und geniesse das schöne Wetter und den herrlichen Sonnenuntergang. Da bemerke ich einen entgegenkommenden Läufer (älteres Semester, der sich durch Shorts und Singlet als erfahrener Wettkampftyp zu erkennen gibt) der links läuft. Man soll es kaum glauben, obwohl man sich schon von weitem sieht und der 1,5m breite asphaltierte Weg genügend Platz bietet, weicht keiner von seiner Seite ab
 Mein Gegenüber starrt mich an und hält voll auf mich drauf. ca. 5 Meter nehme ich fragend meine Arme auseinander und weiche in die Wegesmitte aus. Der Typ  blökt mich an" Man läuft links!" und ich bin mir unsicher ob seine Gesichtsröte vom verschärften Tempo kommt oder cholerische Hintergründe hat. Ich bin total baff und ein "Ach ja?" ist das Einzige was ich sagen konnte. Während des ganzen restlichen Laufs rege ich mich immer mehr über diesen offensiven unfreundlichen Typen auf. Ich habe ja schon viele Begegnungen mit Spaziergängern, Radfahrern , Hundehaltern gehabt und hätte nie gedacht, dass es gerade ein Sportskamerad ist, der mich so anfährt
 Mein Gegenüber starrt mich an und hält voll auf mich drauf. ca. 5 Meter nehme ich fragend meine Arme auseinander und weiche in die Wegesmitte aus. Der Typ  blökt mich an" Man läuft links!" und ich bin mir unsicher ob seine Gesichtsröte vom verschärften Tempo kommt oder cholerische Hintergründe hat. Ich bin total baff und ein "Ach ja?" ist das Einzige was ich sagen konnte. Während des ganzen restlichen Laufs rege ich mich immer mehr über diesen offensiven unfreundlichen Typen auf. Ich habe ja schon viele Begegnungen mit Spaziergängern, Radfahrern , Hundehaltern gehabt und hätte nie gedacht, dass es gerade ein Sportskamerad ist, der mich so anfährt 
Klar läuft man links, wenn man auf der Strasse ohne Fussgängerweg laufen muss, ansonsten hält man sich doch eher auf der rechten Seite aber vor Allem verhält man sich dabei Anderen gegenüber rücksichtsvoll und pocht nicht auf irgendwelche geschriebene oder ungeschriebene Gesetze

.
 .

? Herrlich, wenn man sich dann über alle vier Backen gegenseitig anstrahlt
 ? Herrlich, wenn man sich dann über alle vier Backen gegenseitig anstrahlt  Ich hatte da schon Situationen, da bin ich sogar mal absichtlich stehen geblieben um zu sehen was passiert und selbst dann wäre ich einfach über den Haufen gegangen oder gelaufen worden, wenn ich nicht vorher ein "Hallo Wach" gerufen hätte.
 Ich hatte da schon Situationen, da bin ich sogar mal absichtlich stehen geblieben um zu sehen was passiert und selbst dann wäre ich einfach über den Haufen gegangen oder gelaufen worden, wenn ich nicht vorher ein "Hallo Wach" gerufen hätte.