Banner

Habe ich bisher was verpasst (Auf welcher Seite man läuft?)

51
Gadelandrunner hat geschrieben:Selbst Sint... und ... und .... halten sich an die Regeln. Tschuldigung, dass ich das hier reinbringe, aber es gibt in 2 threads blöde Kommentare eines Forums-Mitgliedes!
Taschentuch? Die 68'er sind vorbei. Kannst wieder vom Kuschelkurs abweichen und die Augen öffnen.
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

52
Nix Taschentuch! Habe auch Vorurteile entwickeln dürfen, z.B. über die Zuverlässigkeit von Ruhrpottwillies: Geben sich freundschaftlich, Betonung auf Freund, steckt aber nichts dahinter. Tun so, als ob jeden Tag Rosenmontag wäre, ok, Rosenmontag und er ganze Müll wird noch weiter südlich extrem gefeiert!

Sorry, glaube an das Gute bei den meisten Menschen, nur den meisten wird keine Chance gegeben. Ich hatte sie, die Chance!

gadelandrunner

53
Falls Ihr ne professionelle Umfrage zu dem Thema wollt; PN reicht.

54
Gibt schon zu viele blöde Umfragen! Außerdem sollten wir den Braunen und Schwarzen hier kein Forum bieten.

55
Gadelandrunner hat geschrieben:Gibt schon zu viele blöde Umfragen! Außerdem sollten wir den Braunen und Schwarzen hier kein Forum bieten.
Häää ? Wie meinste das denn ?

Achso ..... ja kapiert .... :klatsch:

57
Gadelandrunner hat geschrieben:Gibt schon zu viele blöde Umfragen! Außerdem sollten wir den Braunen und Schwarzen hier kein Forum bieten.
Tschuldige, aber das find ich jetzt auch ein bisschen übertrieben.

58
zurück zum thema:

wenn ich an einer straße ohne gehweg entlang muss: links, sofern nicht gute gründe dagegen sprechen (z.b. mehr platz zum ausweichen auf der rechten seite, weil z.b. leitplanke links o.ä.)

auf geh-/wald-/feldwegen wechsle ich ab und zu auch mal die seite, schon allein um die füße nicht dauernd ungleichmäßig zu belasten, das ganze natürlich immer mit rücksicht auf andere leute, die sich auf dem selben weg befinden (könnten). ausweichen hat bisher so gut wie immer gut geklappt, und die ein bis zwei mal, wo der/die entgegenkommende und ich wirklich mehrmals versucht haben, in die selbe richtung auszuweichen haben wir uns deswegen nicht gestritten, sondern angegrinst...

so einfach kann's manchmal sein. regeln und paragraphen sind dazu da, dem gesunden menschenverstand einen anhaltspunkt zu geben und nicht um ihn abzuschalten und zu ersetzen. oder wie macht ihr das, wenn euch auf der autobahn ein geisterfahrer entgegenkommt??? :confused:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

59
chuuido hat geschrieben:Taschentuch? Die 68'er sind vorbei. Kannst wieder vom Kuschelkurs abweichen und die Augen öffnen.

Die Bezeichnung wird aufgrund der stigmatisierenden Konnotationen, die bis zu rassistischen Stereotypen reichen, von den wesentlichen nationalen und internationalen Interessenvertretungen der Roma abgelehnt, nicht zuletzt weil das Wort gleichsam als Überschrift über eine lange Verfolgungsgeschichte mit ihrem Höhepunkt im Völkermord an Sinti und Roma (Porajmos) während der NS-Herrschaft verstanden wird. Aus dem heutigen Sprachgebrauch der Medien, der Justiz, der staatlichen und nichtstaatlichen Verwaltung, der internationalen Behörden und der Politik ist "Zigeuner" inzwischen nahezu verschwunden. Eigenbezeichnungen wie Roma oder Sinti haben eine andere Bedeutung als "Zigeuner", übersetzen also nicht, sondern ersetzen.

Hab ich bei Wikipedia gefunden.... Find ich richtig gut!

60
Na dann, mag jemand auch Schaumküsse mit Schokolade :zwinker2:

61
Ja wunderbar :rolleyes:
war grad auf der Suche nach irgendwas zu lachen, hab mir nicht gedacht so schnell fündig zu werden. Manch einer scheint doch recht schnell auf die Palme zu bringen zu sein. Egal ob auf der Piste (auf welcher Seite auch immer) oder hier im Forum.

... braucht zufällig irgendjemand Bärte, Steine oder Flusskiesel? :steinigen:

Schönen Abend noch...
Andi
... der schmunzeln muss wenn beide ausweichen wollen :wink:
Rauchfrei - seit 29. 04. 22:45 :daumen:
jetzt nur noch durchhalten... :abwart:

62
Jeder nur ein Kreuz, bitte in Doppelreihen anstellen!

(Ist wie bei der Wahl, nä? Oder werden Doppelreihen nicht notwendig?)

63
§25 der StVO gibt für Fußgänger ganz klar vor:

"... Auf der Fahrbahn dürfen sie nur gehen, wenn die Straße weder einen Gehweg noch einen Seitenstreifen hat. Benutzen sie die Fahrbahn, so müssen sie innerhalb geschlossener Ortschaften am rechten oder linken Fahrbahnrand gehen; außerhalb geschlossener Ortschaften MÜSSEN sie am LINKEN Fahrbahnrand gehen ..."


Der Grund ist einfach. Auf der rechten Seite werden Fußgänger eher überfahren, weil sie die von hinten kommenden Fahrzeuge/Räder nicht sehen, und daher nicht mehr notausweichen können.

Gruß,
Achim

64
Der Sportsfreund der meinte es solle links gelaufen werden, muß von der Bahn kommen. Dort wird immer links herumgelaufen, wie ihr sicher alle wisst. Damit wird ann auch an der linken Seite gelaufen.

Kann ich mir bei einem Straßenlauf, der kein Rundkurs ist alllerdings auch nicht vorstellen, warum man da links laufen sollte. Hier gilt immer Ideallinie.

Und schon gar nicht bei einem lockeren Läufchen in der Natur darauf zu bestehen, daß links gelaufen wird????
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“