Abstellgleis!
Ist hier ein Pernhard anwesend?
52
Kann er ja machen - ist erstens verjährt, zweitens bewahre ich damit nur einen Staatsdiener vor der Begehung einer Straftat. Stiftung Warentest hatte mal so einen Test mit Fundbüros veranstaltet - naja, Schwamm drüber. Was anderes ist für mich ne Geldbörse aus der sich der Verlierer ermitteln lässt - hab ich auch schon gefunden. Aber ein Scheinchen das irgendwo im Dreck liegt nehm ich mit. Ich erwarte auch nicht das einer einen Geldschein den ich irgendwo verloren habe abgibt. Aber das muss jeder selbst wissen.murakami3kyu hat geschrieben: Und Siegfried, auch wenn es komisch klingt, wenn jemand Sachen findet und nicht abgibt, begeht er (Fund)Unterschlagung. Bei geringwertigen Sachen (5 € Scheine wird das nicht verfolgt, aber 50 € sind was anderes). Der Hinweis hier ist evtl. spießig, aber wenn ein Staatsanwalt läuft und zufällig im Forum ist, müsste der jetzt von Amts wegen ermitteln,
Siegfried
55
AutschnGadelandrunner hat geschrieben:1. s.o.
2.![]()
![]()
![]()
Kann man zum Steinigen eigentlich auch schwäbische Flusskiesel nehmen oder sind die zu weich?
56
Im Supermarkt gibt es Negerküsse nicht zu kaufen auch keine Mohrenköpfe, die heißen Schaum- oder Schokoküsse. Der Begriff Zigeunerschnitzel schickt sich auch nicht, heißt Schnitzel auf Zigeunerart oder noch versöhnlicher Schnitzel mit Zwiebel, Paprika, feurig-scharfhardlooper hat geschrieben:...jleich schmeiss ick ne Runde Negerküsse...
57
Ich habe auch mal was ungewöhnliches im tief liegenden Bachbett neben dem Weg gefunden - hab's zuvor aber aus der Entfernung zum Glück dort verschwinden sehen:
ein betrunkener Radfahrer, der eingebogen ist, versäumt hatte, wieder auf Geradeaus zu lenken und in den Bach fuhr. Lag dann aber unter seinem Rad mit dem Kopf im Wasser und kam nicht mehr raus.
Wenn ich das nicht gesehen hätte, wäre das Fundstück abgesoffen. Zum Glück kam ich nicht in Versuchung, das Fundstück zu behalten (gefiel mir aber eh' nicht so) - es kam dann kurz danach jemand vorbei, der wusste, wem es gehört und es dorthin schaffte
Gruß
P.S.: komisch, dass hier so viele threads bei Grießbrei landen, oder in irgendwelchen Diskussionen über Rassen, Minderheiten oder sonstigen Gruppierungen ausarten, als Plattform für gegenseitige Beleidigungen enden, oder durch pseudo-witzige Beiträge der thread und somit das Ansinnen des TS ins lächerliche gezogen wird, zumindest aber der thread ins off-topic abgleitet. Bin nicht soooo Foren-erfahren, meine aber, dass woanders solche threads vom Moderator geschlossen würden oder manch User auch ermahnt würde....
ein betrunkener Radfahrer, der eingebogen ist, versäumt hatte, wieder auf Geradeaus zu lenken und in den Bach fuhr. Lag dann aber unter seinem Rad mit dem Kopf im Wasser und kam nicht mehr raus.

Wenn ich das nicht gesehen hätte, wäre das Fundstück abgesoffen. Zum Glück kam ich nicht in Versuchung, das Fundstück zu behalten (gefiel mir aber eh' nicht so) - es kam dann kurz danach jemand vorbei, der wusste, wem es gehört und es dorthin schaffte

Gruß
P.S.: komisch, dass hier so viele threads bei Grießbrei landen, oder in irgendwelchen Diskussionen über Rassen, Minderheiten oder sonstigen Gruppierungen ausarten, als Plattform für gegenseitige Beleidigungen enden, oder durch pseudo-witzige Beiträge der thread und somit das Ansinnen des TS ins lächerliche gezogen wird, zumindest aber der thread ins off-topic abgleitet. Bin nicht soooo Foren-erfahren, meine aber, dass woanders solche threads vom Moderator geschlossen würden oder manch User auch ermahnt würde....
58
Ist schon klar, das steht auf der Verpackung, aber was ist da drin?barefooter hat geschrieben:Im Supermarkt gibt es Negerküsse nicht zu kaufen auch keine Mohrenköpfe, die heißen Schaum- oder Schokoküsse.

Es ist ja nicht so, dass ich als Kind nicht den Struwwelpeter vorgelesen bekam

Habe gerade aus Spass mal selber nachgelesen. Und was soll ich Dir sagen, da ist ja eine höchst bedenkliche Passage enthalten:
"Was kann denn dieser Mohr dafür,
dass er so weiß nicht ist, wie ihr?"

Schwarz ist danach, wenn ich es richtig verstehe, bedauernswert. Kein Wunder, wenn ich so schräge Einstellungen habe

Knippi
Die Stones sind wir selber.
59
So, so, muss jeder selber wissen - interessant - diese Einstellung scheint weit verbreitet zu sein, wenn man nicht selbst auf Rechtsschutz angewiesen ist oder sich jemand einem selbst gegenüber strafbar macht. Ist echt cool so eine Einstellung, jetzt weiß ich auch, weshalb mir die Leute so oft erzählen, sie wollten "ihr Recht bekommen". Bekommen sie von mir nicht, sondern das für uns alle geltende Recht. Wenn jeder sich sein eigenes basteln will, wirds lustig.Siegfried hat geschrieben:Aber das muss jeder selbst wissen.
Siegfried
Sorry, ich nehme das jetzt sicher zu ernst, aber denke Deine Aussage mal nicht auf der 10 Euro Ebene sondern abstrakt durch, dann verstehst Du mich vielleicht.
Aber was red ich, von solchen Leuten wie Dir lebe ich schließlich und Ihr bezahlt dann auch noch meine Laufschuhe

P.S.: Es kommt keiner in den Knast wenn er 20 € nicht abgibt, muss nicht mit mir beim Hofgang um die Wette laufen und keine Eisenkugeln tragen.
Pss: Habe noch Bärte und mittelflache Wurfkiesel im Sonderangebot
Der Kasper

60
Ach wisst Ihr was, ich hab doch Feierabend

20 Jahre hab ich den Mund halten können, und jetzt kommt Siegfried, folgt der heiligen Flasche

20 Jahre hab ich den Mund halten können, und jetzt kommt Siegfried, folgt der heiligen Flasche
61
Da kommt jetzt dieser specht daher und schon ist Schluss mit lustig, weder Mohr noch Neger, sondern aufgeschäumte Eiweißmasse mit Schoko ummantelt, so was will ich aber gar nicht, sondern mag lieber die niedlichen Begriffe, die gar nimmer verunglimpfend gemeint sind.hardlooper hat geschrieben:Ist schon klar, das steht auf der Verpackung, aber was ist da drin?... Schwarz ist danach, wenn ich es richtig verstehe, bedauernswert. Kein Wunder, wenn ich so schräge Einstellungen habe
![]()
62
Siegfried hat geschrieben:Autschn
Kann man zum Steinigen eigentlich auch schwäbische Flusskiesel nehmen oder sind die zu weich?

Zurück zum Thema.....
63
Also beim Laufen gefunden,
Autoreifen (ohne Felgen aber dicke Schluffen)
Grünschnitt in Blauen Säcken
diverse Kleidungsstücke
Einkaufstüten (leer oder mit Müll gefüllt)
Eistee Getränke-Packs
Bierflaschen & Pet Flaschen
2 sich laut unterhaltene Frauen die auf ihren Pferden unterwegs waren
Jetzt mal kurz zur Sozial Debatte.
Ob die Menschen arm dran sind in unserem kranken(?) Sozial-System möchte ich bezweifeln.
Vermutlich betreiben sie eine Art von Selbstmedikation wenn sie sich den ganzen Tag das Bier reinziehen bzw. auf ihren Dealer warten und per Handy nach der Lieferung fragen.
Das Geld beziehen sie von der Unterstützung und die bezahlt wer ??????
Das diverse Leute arm dran sind habe ich schon selbst erlebt. Geht einmal zu einem Treff der Anonymen Alkoholiker... dann könnt ihr eure Berufsbetroffenheit einmal neu definieren.
Dort wird einem Menschen, der von der Sucht weg will auch geholfen - wer nicht hingeht und sich weiterhin besäuft, dem kann auch nicht geholfen werden. Diese Person kann man dann ruhigen Gewissens auch mit Verachtung strafen.
Also jetzt noch einmal zu unseren ausländischen Mitbürgern:
Wer einen gesunden Blick (keinen Rosarote Brille = Alle Menschen sind gut) hat erkennt die
jeweilige Region aus der die Person stammt sofort. Diese Leute kleiden und bewegen sich anders, leider ahben die meisten die schlechten Angewohnheiten von ihrem deutschen Umfeld übernommen. Wer jetzt aufschreit sollte sich mal unsere lieben deutschen Bürger anschauen die im Rotlichtmilieu arbeiten - auch die erkennt man sofort, eben typisch.
Noch 3 kurze Sätze.
In der BRD werden zigtausend Kinder mit geistiger & körperlicher Behinderung geboren -
weil die Mutter wäherend der Schwangerschaft gesoffen hat.
Das hat mir eine Krankenschwester bestätigt und noch einige andere Fakten zu dem Thema genannt.
Ein netter Mensch von der CDU/CSU hat den Vorschlag gemacht den Hartz IV bzw. den ALG 2 Empfänger die Kondome bzw. Verhütungsmittel kostenlos zu überlasssen.
In unserem Nachbarort ist vor einiger Zeit eine 4 köpfige Familie bei einem Wohnungsbrand umgekommen.
Die Frau hatte die Kinder von mehreren Männerbekanntschaften, das 5 Kind trug sie von ihrem jetzigen Lebensgefährten (der ist beim Fenstersturz gestorben) unter dem Herzen.
In der Bild (die Zeitung lag bei unserem Pizzabäcker aus) waren die Opfer abgebildet.
Die Opfer waren die & sind die Kinder die in solche Verhältnisse hineingeboren werden und darin aufwachsen.
Gute Nacht
Stefan
diverse Kleidungsstücke
Eistee Getränke-Packs
Ob die Menschen arm dran sind in unserem kranken(?) Sozial-System möchte ich bezweifeln.
Vermutlich betreiben sie eine Art von Selbstmedikation wenn sie sich den ganzen Tag das Bier reinziehen bzw. auf ihren Dealer warten und per Handy nach der Lieferung fragen.
Das diverse Leute arm dran sind habe ich schon selbst erlebt. Geht einmal zu einem Treff der Anonymen Alkoholiker... dann könnt ihr eure Berufsbetroffenheit einmal neu definieren.
Dort wird einem Menschen, der von der Sucht weg will auch geholfen - wer nicht hingeht und sich weiterhin besäuft, dem kann auch nicht geholfen werden. Diese Person kann man dann ruhigen Gewissens auch mit Verachtung strafen.
Wer einen gesunden Blick (keinen Rosarote Brille = Alle Menschen sind gut) hat erkennt die
jeweilige Region aus der die Person stammt sofort. Diese Leute kleiden und bewegen sich anders, leider ahben die meisten die schlechten Angewohnheiten von ihrem deutschen Umfeld übernommen. Wer jetzt aufschreit sollte sich mal unsere lieben deutschen Bürger anschauen die im Rotlichtmilieu arbeiten - auch die erkennt man sofort, eben typisch.
Noch 3 kurze Sätze.
In der BRD werden zigtausend Kinder mit geistiger & körperlicher Behinderung geboren -
Das hat mir eine Krankenschwester bestätigt und noch einige andere Fakten zu dem Thema genannt.
Ein netter Mensch von der CDU/CSU hat den Vorschlag gemacht den Hartz IV bzw. den ALG 2 Empfänger die Kondome bzw. Verhütungsmittel kostenlos zu überlasssen.
In unserem Nachbarort ist vor einiger Zeit eine 4 köpfige Familie bei einem Wohnungsbrand umgekommen.
Die Frau hatte die Kinder von mehreren Männerbekanntschaften, das 5 Kind trug sie von ihrem jetzigen Lebensgefährten (der ist beim Fenstersturz gestorben) unter dem Herzen.
In der Bild (die Zeitung lag bei unserem Pizzabäcker aus) waren die Opfer abgebildet.
Die Opfer waren die & sind die Kinder die in solche Verhältnisse hineingeboren werden und darin aufwachsen.
Gute Nacht
Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... 

64
Solltest du einen Geologen fragen, der könnte die Beschaffenheit mit palästinensischen Steinen vergleichen, die in Palästina werden noch immer gern geworfen.Siegfried hat geschrieben:Autschn
Gleich gibts Haue für mich!
Den Siegfried solltest du eigentlich nicht treffen, Laufsogern, der ist eigentlich ganz nett, da gibts doch andereLaufsogern hat geschrieben:Hast Du Interesse am kostengünstigen Einführungsseminar??
![]()

gadelandrunner
65
Wie jetzt? Der ist eigentlich ganz nett und deswegen soll ich ihn nicht treffen? Wo ist denn da der Sinn?Gadelandrunner hat geschrieben:Solltest du einen Geologen fragen, der könnte die Beschaffenheit mit palästinensischen Steinen vergleichen, die in Palästina werden noch immer gern geworfen.
Gleich gibts Haue für mich!
Den Siegfried solltest du eigentlich nicht treffen, Laufsogern, der ist eigentlich ganz nett, da gibts doch andere
gadelandrunner
Mein Geschäft beruht doch gerade auf Sympathie und Verständnis!

67
http://www.toonpool.com/user/438/files/steinigung_502585.jpg
Schwäbischer Flusskiesel trifft Palestina-Granit (Anmerkung der Red.)
Schwäbischer Flusskiesel trifft Palestina-Granit (Anmerkung der Red.)
Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?
68
Wie romawi richtig bemerkt, ist Deutsch nicht meine Muttersprache. Deswegen jemanden auszulachen und zu beleidigen schickt sich ebensowenigromawi hat geschrieben:Der PaulJakob ist der wo nicht richtig schreiben tut. Der hat das gär nicht so gmeint. Er hat sich wohrschinlich nur nicht richtig ausdrucken können, wo er jetzt hochdeutsch schreiben tun muss.![]()

69
vor 3 Jahren: Überreste eines fachmännisch aus der Decke geschlagenen Rehs dirkt am Weg. Und das 2x innerhalb von 4 Wochen. Unsere Jäger wurden danach Hundebesitzern gegenüber sehr ungemütlich, es sollen Wilderer gewesen sein, die mit Hunden gewildert haben
70
Na, wer bezahlt Sie denn ??? Der schwer arbeitende Steuerzahler, der aber auch Kriegseinsätze der Bundeswehr bezahlt, Banken rettet und damit Manager vor dem "Verhungern" rettet, unfähige Politiker usw. Auf die schwächeren einzutreten ist natürlich am einfachsten.Waldkater hat geschrieben:Also beim Laufen gefunden,
diverse Kleidungsstücke
Eistee Getränke-Packs
Noch 3 kurze Sätze.
Gute Nacht
Stefan
Also ich erkenne nicht woher ein Mensch kommt wenn ich Ihm auf der Straße begegne, woran auch ? An seiner Hautfarbe? An einem Kopftuch? An einer Kippa? Das sagt höchstens was über seine Religion oder einem Teil der Erde aus, wo der Mensch oder seine Vorfahren geboren sein könnten. Naja und kostenlose Gummis für Sozialschwache, gehts noch??? Was ist denn der nächste Schritt? Zwangssterilisation??? Genau, und wählen dürfen nur noch Akademiker und Menschen ab einem bestimmten Einkommen.
72
Aua, das tut doch den armen Menschen weh!!!! Pöse, pöse!
Ich schmeiß beim
nur Wattebäuschchen ... und bevor hier wieder "Diskriminierung" geschrieben wird: Sie sind NICHT rosa!
Ich schmeiß beim

73
Dann aber alle anderen Kranken auch.Waldkater hat geschrieben: Diese Person kann man dann ruhigen Gewissens auch mit Verachtung strafen.
Ja, ja dieses Rassenlehrbuch aus den 30er Jahren, das Du offenbar benutzt, davon habe ich auch schon gehört, da Du auch Verbrecher auf den ersten Blick erkennen müsstest, könntest Du viele teure Strafverfahren abkürzen.Waldkater hat geschrieben: Also jetzt noch einmal zu unseren ausländischen Mitbürgern:
jeweilige Region aus der die Person stammt sofort.
Das Euthansieprogramm der Neuzeit??? Arme sollen sich nicht vermehren, sind die jetzt lebensunwert?? Ab welchem Jahresgehalt darf man denn ungeschützt vögeln?Waldkater hat geschrieben: Ein netter Mensch von der CDU/CSU hat den Vorschlag gemacht den Hartz IV bzw. den ALG 2 Empfänger die Kondome bzw. Verhütungsmittel kostenlos zu überlasssen.
...Deutschland!Waldkater hat geschrieben:Gute Nacht
74
barefooter hat geschrieben: Der Begriff Zigeunerschnitzel schickt sich auch nicht, heißt Schnitzel auf Zigeunerart oder noch versöhnlicher Schnitzel mit Zwiebel, Paprika, feurig-scharf
Wegen einem Schnitzel schneiden die heutzutage eh keinen Zigeuner mehr an....
*duck* und *wech*

Ich versuche durch Training schneller schnell zu werden als durchs Alter langsam 
PB: 5k: 19:07 // 10k: 40:04 // HM: 1:28.58,8 // M: 3:17:39
Ziele: 5k: 18:59 // 10k: 39:59 // HM: 1:29:59 // M: 3:14:59
http://www.feelinggood24.de/page-rauchstop.html

75
Also Kinders, muss man gleich ein Rassist sein, wenn man Leuten ihre Herkunft ansieht? Ich hätte bestimmt eine gute Trefferquote, wenn es darum ginge zu ermitteln, ob jemand aus Südeuropa, Marokko, dem Balkan, Indien, Vietnam, China oder Japan stammt, Indio oder Uraustralier ist.
Verhütung ist nicht Euthansie, mura, höchstens für Hardcorekatholiken. Und Kondome für Leute, die es sich nicht leisten können? Warum nicht? Das wäre schließlich eine Unterstützung, keine Sterilisation. *wunder*
Verhütung ist nicht Euthansie, mura, höchstens für Hardcorekatholiken. Und Kondome für Leute, die es sich nicht leisten können? Warum nicht? Das wäre schließlich eine Unterstützung, keine Sterilisation. *wunder*
76
Abstrakt hast Du Recht, auch damit, dass ich ordentlich übertrieben habe in der Reaktion, aber im Zusammenhang, in den Waldkater seine Äußerungen stellt und das sich daraus ableitende Menschenbild, sehe ich reale gefahren, auch in einem Spassthread wie hier. Die Einstellung die dahinter zu erkennen ist, ist nicht hinnehmbar. Da ich immer davon ausgehe, dass es sich nur um sprachliche Verirrtheiten handelt, wollte ich durch krasse Reaktion, das mal herausarbeiten.*cel hat geschrieben:Also Kinders, muss man gleich ein Rassist sein, wenn man Leuten ihre Herkunft ansieht? Ich hätte bestimmt eine gute Trefferquote, wenn es darum ginge zu ermitteln, ob jemand aus Südeuropa, Marokko, dem Balkan, Indien, Vietnam, China oder Japan stammt, Indio oder Uraustralier ist.
Aber eines stelle ich klar: Wer Alkoholkranke Menschen verachtet und auf Leistungen nach dem SGB II angewiesene Menschen so darstellt, sollte sein Menschenbild außerhalb jeder "Berufsbetroffenheit" einmal überdenken. Genau Menschen mit so einem Menschenbild machen menschen"verachtende" Systeme esrt möglich. Wehret den Anfängen.
Gruß M.
77
Jaujau, Du sagst esrost66 hat geschrieben:Wegen einem Schnitzel schneiden die heutzutage eh keinen Zigeuner mehr an....

Die Schreibweise ist aber schon interessant.

Zigeunerschnitzel

und als Kontrast
Wiener Schnitzel

Knippi
Die Stones sind wir selber.
78
Apropos Ziegeuner, ich weiss nicht ob Vicky Leandros Lied ein Hit geworden wäre, wenn sie von einem Jungen der mobilen fahrenden ethnischen Einheit gesungen hätte....
Demnach dürfte sie das heute auch nicht mehr so singen.
Demnach dürfte sie das heute auch nicht mehr so singen.
79
Die schneiden aber auch keine Wiener an wegen einem Schnitzel :-(hardlooper hat geschrieben:Jaujau, Du sagst es.
Die Schreibweise ist aber schon interessant.
Zigeunerschnitzel
und als Kontrast
Wiener Schnitzel
Knippi

Ich versuche durch Training schneller schnell zu werden als durchs Alter langsam 

80
Leider sorgen viele aus dem angesprochenen Personenkreis selbst für das dargestellte Menschenbild. Wenn ich mit der Bierflasche auf einer Parkbank sitze und arbeitende Mitmenschen anpöbele oder pausenlos mit irgendwelchen wechselnden Partnern Kinder in die Welt setze bei denen der Sozialfall schon vorprogrammiert ist kann ich den Unmut verstehen. Nicht jeder ist schuldlos in eine solche Situation gekommen.murakami3kyu hat geschrieben: Aber eines stelle ich klar: Wer Alkoholkranke Menschen verachtet und auf Leistungen nach dem SGB II angewiesene Menschen so darstellt, sollte sein Menschenbild außerhalb jeder "Berufsbetroffenheit" einmal überdenken.
Gruß M.
Siegfried
81
Dann nehm ich ein Jägerschnitzel. Oder einen Hamburger.rost66 hat geschrieben:Die schneiden aber auch keine Wiener an wegen einem Schnitzel :-(![]()
82
Sorry das mit dem Zigeunerjungen war Alexandra, nicht Vicky Leandros
YouTube - Alexandra - Zigeunerjunge 1967
YouTube - Alexandra - Zigeunerjunge 1967
84
Es gab auch noch "Aber am Abend, da spielten Zigeuner" (Cindy und Bert). Ich bin so gesehen nicht mit einem negativ besetzten Begriff "Zigeuner" aufgewachsen und habe als Kind auch immer zu den "10 kleinen Negerlein" gehalten. Bei letzterem kann ich einen modernen Afrikaner aber auch verstehen, wenn er mit diesem Lied Probleme hat ;o) Dann halt drei Chinesen mit dem Kontrabass.
Nochmal @ Mura: Es ist richtig und wichtig auf ein gewisses Maß politischer Korrektheit zu achten. Gleichwohl muss man aber auch darauf achten, solches nicht zu sehr zu rituellisieren und damit Diskussionen und Meinungen nicht mehr zuzulassen. Probleme müssen aufgezeigt werden, und das können durchaus Arbeitsunwillige, Sozialschmarotzern, Mietnomaden, Krankschreiber etc. sein. Denn was man ausblendet kann man nicht reparieren^^
Nochmal @ Mura: Es ist richtig und wichtig auf ein gewisses Maß politischer Korrektheit zu achten. Gleichwohl muss man aber auch darauf achten, solches nicht zu sehr zu rituellisieren und damit Diskussionen und Meinungen nicht mehr zuzulassen. Probleme müssen aufgezeigt werden, und das können durchaus Arbeitsunwillige, Sozialschmarotzern, Mietnomaden, Krankschreiber etc. sein. Denn was man ausblendet kann man nicht reparieren^^

85
Besser hätt man es nicht sagen können.*cel hat geschrieben:Es gab auch noch "Aber am Abend, da spielten Zigeuner" (Cindy und Bert). Ich bin so gesehen nicht mit einem negativ besetzten Begriff "Zigeuner" aufgewachsen und habe als Kind auch immer zu den "10 kleinen Negerlein" gehalten. Bei letzterem kann ich einen modernen Afrikaner aber auch verstehen, wenn er mit diesem Lied Probleme hat ;o) Dann halt drei Chinesen mit dem Kontrabass.

86
Finde das auch nicht so böse, dass man gleichUnd Kondome für Leute, die es sich nicht leisten können? Warum nicht? Das wäre schließlich eine Unterstützung, keine Sterilisation. *wunder*

aber der Thread ging um kuriose Fundstücke, nicht um Rassentrennung, Zigeunerlieder und Steinigungsphilosophien...

p.s.:bevorzuge das bröckelige Kalkgestein der schwäbischen Alb

87
Leben und Leben lassen, wenn jemand keinen Bock hat zum Arbeiten, mein Gott wir leben in einem freien Land wo jeder so leben kann wie er möchte. Auch wenn das manchen nicht in sein " Schaffe Schaffe Häusle baue" Bild hineinpasst. In der DDR wurde man dafür verfolgt und bestraft, im Nationalsozialismus ermordet und heute gibt es verächtliche Blicke oder sind es neidische Blicke ???*cel hat geschrieben:Es gab auch noch "Aber am Abend, da spielten Zigeuner" (Cindy und Bert). Ich bin so gesehen nicht mit einem negativ besetzten Begriff "Zigeuner" aufgewachsen und habe als Kind auch immer zu den "10 kleinen Negerlein" gehalten. Bei letzterem kann ich einen modernen Afrikaner aber auch verstehen, wenn er mit diesem Lied Probleme hat ;o) Dann halt drei Chinesen mit dem Kontrabass.
88
Bei dem Vorschlag ging es aber nicht um Geschlechtskrankheiten sondern darum das sich Sozialschwache Menschen mit häufig wechselnden Partnern nicht unkontrolliert vermehren, da nach Meinung einiger Menschen da sowieso nichts "Anständiges" bei rauskommt.Chayzor hat geschrieben:Finde das auch nicht so böse, dass man gleichmuss. Junkies werden in Apotheken auch kostenfreie Spritzbestecke ausgehändigt. Da geht es auch um sexuelle Sicherheit, in Hinblick auf Geschlechtskrankheiten.
aber der Thread ging um kuriose Fundstücke, nicht um Rassentrennung, Zigeunerlieder und Steinigungsphilosophien...
p.s.:bevorzuge das bröckelige Kalkgestein der schwäbischen Alb![]()
89
Gadelandrunner hat geschrieben:Lustig ist das Zigeunerleben, faria-faria-ho...
Und wir haben im Chor das hier gesungen: YouTube - Tölzer Knabenchor - R. Schumann - Zigeunerleben
Mit ca. 40 habe ich erfahren, dass das Lied von der schwarzen Köchin ja so waaahnsinnig rassistisch ist. Und ich hatte immer gedacht, die Köchin ist dreckig! Deshalb pfuipfuipfui. Ne dreckige Köchin geht ja auch nun gar nicht. Auf die schwarze Hautfarbe wäre ich nie verfallen...
Ulrike
90
ja, ja, alles oK, ich drücke mich wohl nicht so gut aus. Was ich meine ist: Darf ich einen Menschen deshalb verachten, d.h. die Achtung absprechen, d.h. die Würde absprechen?*cel hat geschrieben:Es gab auch noch "Aber am Abend, da spielten Zigeuner" (Cindy und Bert). Ich bin so gesehen nicht mit einem negativ besetzten Begriff "Zigeuner" aufgewachsen und habe als Kind auch immer zu den "10 kleinen Negerlein" gehalten. Bei letzterem kann ich einen modernen Afrikaner aber auch verstehen, wenn er mit diesem Lied Probleme hat ;o) Dann halt drei Chinesen mit dem Kontrabass.
Nein, auch Alkoholiker, Arbeitsscheue, Mörder, Idioten, Kranke, Bankmanager, Politiker etc. pp. haben das Recht auf "Die Würde des Menschen ist unantastbar." Deshalb sollte man sie mE nicht verachten, sondern mit Achtung kritisieren. Man muss nicht jedem Harz 4 Empfänger toll finden und um den Hals fallen. Aber auch wer verschuldet in solche Situationen kommt, sollte eben nicht "verachtet" werden.
Nur darum geht es mir. Und wer bereit ist, den Menschen die Achtung, damit ihre Würde abzusprechen, der bereitet den Boden für etwas ganz Ungutes. Das hat mit political correctness nur wenig zu tun.
Aber ich will es für dieses Forum nicht übertreiben. Man sehe es mir als Berufskrankheit nach, aber auch nach über 15 Jahren im Job, kann ich vom Idealismus nicht lassen, und für mich bleibt es dabei:"Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu schützen ist Aufgabe aller staatlichen Gewalt". Insofern kenne ich dann doch kein Feierabend - privat bin ich nicht "besser" oder korrekter als Andere, drum will ich nicht den ersten Stein werfen (obwohl ich immer noch ganz tolle Kiesel palästina classic habe), sonst bricht mein Glashaus hier noch zusammen.
Ich verachte übrigens auch Waldkater nicht, um das klar zu machen.
Gruß und gute Nacht M. und zum Liederabend sei noch "zieht den Bayern die Lederhose aus" beigesteuert.
92
Okay, Idealisten brauchen wir auch im Land, denn wenn sich etwas bewegen soll, braucht man sie 
Aber das hier...

Aber das hier...
....finde ich ja nun äußerst rassistisch und sexistisch! ;)murakami3kyu hat geschrieben:und zum Liederabend sei noch "zieht den Bayern die Lederhose aus" beigesteuert.

95
[quote="Hagen1979"]Leben und Leben lassen, wenn jemand keinen Bock hat zum Arbeiten, mein Gott wir leben in einem freien Land wo jeder so leben kann wie er möchte.[quote]
Das kann er gerne - so lange er dann nicht im Gegenzug Sozialleistungen in Anspruch nimmt. Darum gehts doch.
Siegfried
Das kann er gerne - so lange er dann nicht im Gegenzug Sozialleistungen in Anspruch nimmt. Darum gehts doch.
Siegfried
96
Könnte man da nicht unseren Atommüll aus Gorleben und der Asse drin vergraben? Nur mal so nebenbei...SchweizerTrinchen hat geschrieben:Ich hätte auch Urner Granit zu bieten. Extra-hart aus altem, tiefem Urschweizer-Gestein.![]()
97
Oder nimm doch irgendsoein Frankfurter Würstchen ...Siegfried hat geschrieben:Dann nehm ich ein Jägerschnitzel. Oder einen Hamburger.

Gruß, Wolfgang
98
Hi hi, stimmt, von meinem Glashaus berichtete ich ja schon, aber hättest Du Ribery ohne Lederhose als Bayern identifiziert*cel hat geschrieben:
....finde ich ja nun äußerst rassistisch und sexistisch! ;)

Dank Euch für euer Verständnis
Gruß M.
99
Nette Idee, aber wir pflegen derart giftiges Zeug lieberirgendwo im Mittellandzu vergraben (Nachtrag: PaulJakob kommt eben aus besagtem Dorf - ob da wohl ein Zusammenhang besteht.....)DerEhemalige hat geschrieben:Könnte man da nicht unseren Atommüll aus Gorleben und der Asse drin vergraben? Nur mal so nebenbei...
In den Bergen machen wir lieber solche Sachen.
100
Ich lebe erst seit ca. 10 Jahren dort, wohnte vorher in der Sonnenstube der Schweiz sprich Tessin in der Nähe von Bellinzona. Bin daher zweisprachig I/D, beherrsche die Grammatik in 4 Sprachen nicht (D/E/F/I) *G*SchweizerTrinchen hat geschrieben:Nette Idee, aber wir pflegen derart giftiges Zeug lieberirgendwo im Mittellandzu vergraben (Nachtrag: PaulJakob kommt eben aus besagtem Dorf - ob da wohl ein Zusammenhang besteht.....)
In den Bergen machen wir lieber solche Sachen.
Kölliker Brunnenwasser ist mein einziges Doping

Negative Nebenwirkungen sind bisher noch keine aufgefallen