Banner

Unsinn Sommerzeit

Unsinn Sommerzeit

52
Witzig, ich habe mich soeben über diese Thema auf meiner Homepage ausgelassen, nun sehe ich diese Diskussion ... es scheint die Leute wirklich sehr zu bewegen :D .

Also ich finde die SZ toll, sie erhöht meine Lebensqualität enorm, da ich oft sehr spät nach Hause komme. Man könnte aber wirklich darüber nachdenken sie generell einzuführen, die Umstellung im Oktober trifft einen dann knüppelhart.

Na ja, was solls, ... in ein zwei Wochen redet kein Mensch mehr darüber :) )

Visit my Homepage
http://www.marathon.mann.ms/

Unsinn Sommerzeit

53
Hallo!
Die Idee mit der Sommerzeit für das ganze Jahr finde ich auch klasse!
Bild

Vielleicht sollten wir mal abstimmen!
Wer ist dafür?
Wer dagegen?

Mich stört auch wenn überhaupt das Umstellen auf die Winterzeit. Das ist immer so deprimierend, wenn man schon am Nachmittag kein Tageslicht mehr abbekommt.:(

Gruß
Sunnymaus

Unsinn Sommerzeit

54
Alpi, bin deiner Meinung! Im Sommer ist es doch sowieso länger hell, mir genügt das- viel lieber hätt ich im Winter abends ein Stündlein mehr zum Laufen. Stattdessen gehe ich jetzt wieder eine Woche am Stock wegen der gestohlenen Stunde. SAU-müde sag ich nur. Für Frühmenschen ist das Gemosere unverständlich, aber ich hasse die Zeitumstellungsphase im Frühjahr. X(

Grüße von Huhnie

Unsinn Sommerzeit

55
@Alpi + @Tilly:
Na wer sag es denn, die Zeitumstellung ist ein wirklich weltbewegendes Ereignis.
Da zeigen sich die wahren Revoluzzer!
Leute, die sich nichts gefallen lassen, die aufbegehren gegen die alltägliche bürokratische Willkür, gegen die Manipulationen der herrschenden Klasse und gegen die Demokratie (?)!

Ja, ja, diesen Mut beobachte ich auch häufiger:
Da wird um jeden Parkplatz wie um das eigene Leben gekämpft.
Und Kinderspielplätze werden wg. Lärmbelästigung verhindert.
Aber wenn die Nazis eine Demo veranstalten, versteckt man sich in den eigenen vier Wänden.
Jetzt einen Bezug zu Österreich herzustellen, ist vermutlich unfair ...

Gruß von ... Thomas

Unsinn Sommerzeit

57
Original von Thomas:
@Alpi + @Tilly:
Na wer sag es denn, die Zeitumstellung ist ein wirklich weltbewegendes Ereignis.
Leute, die sich nichts gefallen lassen, die aufbegehren gegen die alltägliche bürokratische Willkür, gegen die Manipulationen der herrschenden Klasse und gegen die Demokratie (?)!

Aber wenn die Nazis eine Demo veranstalten, versteckt man sich in den eigenen vier Wänden.

Gruß von ... Thomas

SEHR GUT
Bild

Bild
DaCube

Der Sport ist ein sehr vernünftiger Versuch des modernen Zivilisationsmenschen, sich Strapazen künstlich zu verschaffen.

Peter Bamm (1897-1975)

Unsinn Sommerzeit

58
Original von Thomas:
@Alpi + @Tilly:

Gruß von ... Thomas
Im Kern gebe ich dir ja Recht. Diese sog. selbsternannten Revoluzzer, die hinter jeder Maßnahme einen Komplott gegen alles und jeden vermuten, leiden in meinen Augen unter Verfolgungswahn. Da ist die Sommerzeit nur ein Paradebeispiel von vielen. Als ob es nix wichtigeres gebe. :nene: Aber der Vergleich mit den Nazis und den Österreichern finde ich etwas daneben. Auf die Stufe mußt du dich nicht stellen. Reicht schon, wenn einige Politiker mit diesem Totschlagargument immer wieder für Stimmung sorgen, wenn ihnen nix gescheites mehr einfällt. ! :)

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Der sich `n Wolf tanzt!

Unsinn Sommerzeit

59
[quote]
Original von Alpi:

Leute, mir wäre es wurscht würde man die Sommerzeit generell einführen, aber diese Umstellerei ...

Wußt` ich`s doch, Du bist meiner Meinung :D :) ) :D

Walter

viermaerker 707

no more pain........

Unsinn Sommerzeit

60
Original von viermaerker 707:
Original von Alpi:

Leute, mir wäre es wurscht würde man die Sommerzeit generell einführen, aber diese Umstellerei ...

Wußt` ich`s doch, Du bist meiner Meinung :D :) ) :D

Walter

viermaerker 707

no more pain........

Das muß ja dann eine Wahnsinns Droh-PM gewesen sein die du Alpi geschrieben hast Walter ;) :) ) :) ) :) )

Servus Moorbilato

Niemals sollte man so tief sinken, um von dem Kakao, durch den man gezogen wird, zu trinken!
(Erich Kästner)

Unsinn Sommerzeit

61
Original von Jo:
Die Sommerzeit sollte das ganze Jahr gelten. Mit ist es unverständlich, warum ich im Winter das Tageslicht nicht sehen soll ?(

Da schließe ich mich an. Im Winter ist es morgens eh dunkel auf dem Weg zu Arbeit, da wär es mir auch egal, wenn es noch eine Stunde länger dunkel wäre. Aber auch im Winter tw. noch die Chance auf einen Lauf im hellen zu haben wäre genial :) !

Die Umstellerei finde ich auch lästig und ich brauche eine Weile, um mich daran zu gewöhnen. Aber über den Lauf heute in der Sonne hab ich mich gefreut :) !

Liebe Grüße, Birgit

Startnummer 1436 beim Hamburg-Marathon am 18.04.04
Bild

Unsinn Sommerzeit

62
Hallo!
Nutze diesen Beitrag mal als Test - bin neu hier und stelle mich vor, wenn ich länger Zeit hab` am PC als eben nur ein paar Sekunden...
Aber zum Thema: ich halte auch nix davon! Die Kinder haben Probleme, und energiesparend ist es nur abends, dafür brauchen wir morgens mehr Strom, weil`s da noch finster ist...
Grüße von Claudia

Unsinn Sommerzeit

63
Ich setze noch mal einen Verschwörungstheoretiker-Verdacht nach:

Man hat uns die Uhrzeitenumstellung aufoktroyiert, damit das dämliche Proletariat und gehirnamputierte Fußvolk in regelmäßig Abständen gefälligst seine Uhren kontrolliert, pünktlichst zur Arbeit erscheint und nicht vergißt, wie man die Uhr (ist ja in den für-jede-Uhr-eine-Bedienungsanleitung-Zeiten auch schwierig) nachzustellen hat!

Die Welt ist so schlecht ... und Steif schaut nur kurz auf, stellt seine Uhr um und grast dann gemütlich weiter!

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“