Banner

Watt- Lauf

Watt- Lauf

1
Hallo!

Hat jemand von euch schonmal einen Watt- Lauf gemacht?

Was mich wirklich interessiert ist, was man denn da für Schuhe anzieht oder ob man lieber ohne Schuhe laufen sollte?

Also die Laufschuhe wären ja nach paar Metern schon total durchweicht und dann gibt es doch ganz schnell Blasen oder? In Gummistiefeln zu laufen geht wohl erst recht nicht. Und ohne Schuhe? Wirkt der nasse Sand nicht wie Schmiergelpapier?(
Was würdet ihr denn an eure Füße packen???

LG Lorien

Watt- Lauf

2
Vielleicht Plastetüten über die Socken und dann ab in die Laufschuhe. Da gibt es wenigstens keine Blasen. Ich weiß aber nicht, wie Laufschuhe diese Nässe überstehen.

Stefan

Watt- Lauf

3
Hi Lorien
bin letztes Jahr den HH Wattlauf von Neuwerk nach Cuxhaven gelaufen. Es war ein Riesen Erlebnis. Kann ich dir nur empfehlen.

Nun zu deiner Frage: Ich würde nicht Barfuß laufen wegen der Muschelbänke.
Ziehe ältere Laufschuhe und Laufsocken an.

Meine Füße waren am Ende zwar etwas aufgeweicht, aber sonst hatte ich keine Probleme.

Grüße Marc :hallo:

Watt- Lauf

4
Danke für die Antworten.
Stimmt! Da sind ja auch scharfe Muschelschalen! Gut, dass Du das sagst...

Plastiktüten in den LAufschuhen? Mhmm..

Also, wenn die Füße bloß ein bischen aufgeweicht sind, dann geht das doch. Und LAufschuhe brauche ich eh neue zum Sommer...

LG Lorien

Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken.
(Dante)

Watt- Lauf

5
Hallo Lorien,

Ich habe bisher einige Wattwanderungen gemacht, bin aber noch nicht im Watt "gelaufen". Wandern kann man dort sehr gut barfuß, das ist auch für die Füße gesund, wenn auch sehr anstrengend auf Dauer. Wenn du Laufschuhe anziehst, dann kannst du doch wasserdichte Socken tragen, dann werden die Füße nicht nass. Solche Socken gibts zum Beispiel bei www.globetrotter.de.

Für Spaß an Bewegung:
www.lauftreffwuerzburg.de

Watt- Lauf

6
Hi Lorien!Mein Bruder hat letztes Jahr mit seiner Marathongruppe den Lauf von Sahlenburg nach Neuwerk gemacht!Die sind alle barfuss gelaufen, da auf der Strecke wohl keine Muschelbänke seien sollen!
Dieses Jahr machen sie den Lauf wieder, und ich bin auch dabei:glow:
Bis bald in Bremen :hallo: Gruss Thomas

Watt- Lauf

7
Moin
wird bei einem Wattlauf richtig gelaufen/gejoggt oder ist das mehr walking ? Ist das Watt durchgehend fest ?
Wäre ja mal interessant einen Wattlauf mitzulaufen.
So, nu bin ich weg zur Hochzeit.
Viele Grüße
Marc

Watt- Lauf

8
@Marc

Hi Namensvetter,
natürlich wird da richtig gelaufen. Der Untergrund ist meistens fest aber auch uneben, vergleichbar mit einem Crosslauf wo man auch ab und zu mal ein Matschloch hat.

Grüße Marc :hallo:

Watt- Lauf

9
Weiß denn jemand wann solche Läufe in Cuxhaven stattfinden? Ein solcher Lauf würde mich auch reizen. Und da meine Frau sowieso ein Cuxhaven-Fan ist würde sich der Besuch doch anbieten!

Gruß

Holger

Startnummer 75 beim 3. Volksbank-Münster-Marthon

Watt- Lauf

10
Original von hw:
Weiß denn jemand wann solche Läufe in Cuxhaven stattfinden? Ein solcher Lauf würde mich auch reizen. Und da meine Frau sowieso ein Cuxhaven-Fan ist würde sich der Besuch doch anbieten!

Im Rahmen des Nordseelauf´s findet eine Etappe von Neuwerk nach Cuxhaven statt:

Wattlauf

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

Watt- Lauf

11
Hallo,
event. mit ein paar alten Laufschuhen, wenn Dir die Neuen zu Schade sind. Ich denke die Dämpfung gibt dann der Boden her:look: :look:

Udo

Lauf Forrest, lauf........................

Watt- Lauf

12
Wusste gar nicht, dass es einen Lauf nach Neuwerk gibt. Kann nur super sein. Ich bin mal nach Neuwerk gegangen, war einfach nur schön. Der Boden ist meist richtig fest, allerdings mussten wir auch ab und zu waten.

:hallo:

Watt- Lauf

13
Hallo!

Danke für die Infos!

Ich habe mich jetzt entschieden: Alte Laufschuhe mit wasserdichten Socken. (Auch wenn ich diese auf der Globetrotter Seite nicht finden konnte) Und die Anmeldung liegt im Briefkasten.

Trainieren werde ich so dass ich (wieder) 20 Km locker laufen kann, denn ich kann mir vorstellen, dass 12 Km im Watt durch den sandigen Untergrund bestimmt schwerer zu laufen sind, als 12 Km auf der Straße.

LG Lorien

(Dante)

Watt- Lauf

14
Original von Lorien:
Hallo!

, dass 12 Km im Watt durch den sandigen Untergrund bestimmt schwerer zu laufen sind, als 12 Km auf der Straße.

LG Lorien

(Dante)

Kein Sand im Watt, Lorien.
Wasser und Schlick.

Grüße von
Phönix

Watt- Lauf

15
Original von Phönix:
Original von Lorien:
Hallo!

, dass 12 Km im Watt durch den sandigen Untergrund bestimmt schwerer zu laufen sind, als 12 Km auf der Straße.

LG Lorien

(Dante)

Kein Sand im Watt, Lorien.
Wasser und Schlick.

Grüße von
Phönix

Wohooool Sand im Watt:
http://www.kle.nw.schule.de/gymgoch/fae ... 1/watt.htm

:D

(Dante)

Watt- Lauf

16
Original von Lorien:
[
Wohooool Sand im Watt:
http://www.kle.nw.schule.de/gymgoch/fae ... 1/watt.htm

(Dante)

<<< Einverstanden, so kann man es auch sehen. :D
Bin in letzter Zeit immer nur weiter weiter vorne rumgetappert und da war es dann nur schlickig.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß dabei.

Es ist garantiert ein tolles Erlebnis! :roll:

Grüße von
Phönix

Watt- Lauf

17
Gab das da nicht mal nen Lied?
"Wat wär ma ohne Watt-Würmer, wat wär ma ohne Watt..." :) )

Im Volleyball-Zubehör gibts Neoprensocken, die bei nassem oder kaltem Sand Wunder wirken. Die müsste man auch in Laufschuhen tragen können.

mfg
marcus

--------------------
In mir schlummert ein Genie!
Wie kriege ich das Biest nur wach?

Watt- Lauf

18
Original von fastsmart:

Im Volleyball-Zubehör gibts Neoprensocken, die bei nassem oder kaltem Sand Wunder wirken. Die müsste man auch in Laufschuhen tragen können.

mfg
marcus

--------------------
Kligt auch nicht schlecht.
Was es nicht alles gibt...Andererseits für ein so nen Lauf so ein high tech zu kaufen...
Werde mal schauen, was das so kostet, wenn es zu viel ist, dann doch ganz normal Socken und Laufschuhe. Obwohl es mich jetzt schon schüttelt, wenn ich an kalte nasse Füße denke, an denen der Sand die feuchte Haut bis aufs Blut abschubbert". *brrrr*
Lorien, die nun Gelenkschnupfen hat

(Dante)

Watt- Lauf

19
Original von Lorien:
Original von fastsmart:

mfg
marcus

--------------------
Kligt auch nicht schlecht.
Was es nicht alles gibt...Andererseits für ein so nen Lauf so ein high tech zu kaufen...
Werde mal schauen, was das so kostet, wenn es zu viel ist, dann doch ganz normal Socken und Laufschuhe. Obwohl es mich jetzt schon schüttelt, wenn ich an kalte nasse Füße denke, an denen der Sand die feuchte Haut bis aufs Blut abschubbert". *brrrr*
Lorien, die nun Gelenkschnupfen hat

(Dante)

Iiiiiih, also mit Sand anne Füße in nassen Schuhen laufen..... da hätt ich mehr als Gelenkschnupfen :D .
Hab das mal "probiert". Nach nem Volleyballtraining zum Cool-Down so wie ich war in die Schuh. Nach 200 m hab ich aufgegeben! Schuh aus und den Rest der Runde barfuß über die Aschebahn.
Die Söckchen kriegt man übrigens u.a.
hier.

Aber 30 Euronen für einen einzigen Lauf ist schon nicht ohne. Und ob man damit länger laufen kann, kann ich die leider auch nicht verraten :(.

mfg
marcus

--------------------

Watt- Lauf

20
Original von fastsmart:
[
Iiiiiih, also mit Sand anne Füße in nassen Schuhen laufen..... da hätt ich mehr als Gelenkschnupfen :D .
.
Die Söckchen kriegt man übrigens u.a.
hier.

Aber 30 Euronen für einen einzigen Lauf ist schon nicht ohne. Und ob man damit länger laufen kann, kann ich die leider auch nicht verraten :(.

mfg
marcus

--------------------
30 Euro?!?!?!?!!!!
Neeeeeeeeeeeee, das mache ich nicht!
Machen die anderen ja auch nicht. Obwohl das wohl nicht solche Weicheier sind.

Den Gelenkschnupfen (irgendwie witziges Wort, nur leider sehr schmerzhaft), habe ich auch ganz ohne nassen Sand bekommen. Einfach nur so, mein Körper probiert gerade Erkältungskrankheiten und ihre Folgen durch und Gelenkschnupfen hatte ich noch nicht. :D

LG Lorien

(Dante)

Watt- Lauf

21
Au au au, mächtig großer Fettnapf :nene: .
Statt das Wort als Witz aufzufassen, hätt ich doch erst nach googeln sollen. Tut mir leid.
Wünsch dir echt gute Besserung, denn das hört sich wirklich sehr schmerzhaft an.

mfg
marcus

--------------------

Watt- Lauf

22
Original von fastsmart:
Au au au, mächtig großer Fettnapf :nene: .
Statt das Wort als Witz aufzufassen, hätt ich doch erst nach googeln sollen. Tut mir leid.
Wünsch dir echt gute Besserung, denn das hört sich wirklich sehr schmerzhaft an.

mfg
marcus

--------------------

Ach was! Kein Fettnapf, musste selbst über die Bezeichnung grinsen:look:
LG Lorien
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“