Bin gerade ein bissel am Verzweifeln... . Zu allererst ist mein Problem nicht, dass ich Gewicht verlieren möchte, sondern gerne mein jetziges ( ca. 58kg) halten möchte.
In den letzten Monaten war ich zwischendurch bei gerade mal 1500 kcal am Tag angelangt, mit allen Nebenwirkungen: Fressattacken, Müdigkeit, usw... .
Das es so (schon gar nicht bei dem Gewicht und der ganzen Radelei) nicht weitergehen konnte war mir dann auch recht schnell klar. Zumal mein Gewicht immer öfters bis 55kg runter ist und ich dann immer die Notbremse gezogen (na ja, ausgelöffelt trifft es besser...

Das war nicht immer so. Vor einem Jahr ungefähr sah das Ganze noch anders aus. Da hab ich mich überhaupt nicht drum geschert was und wie viel ich esse... .So sah ich allerdings auch aus.
Jetzt wüsste ich gerne, wie viel ich denn tatsächlich brauche um mein Gewicht in der Waagerechten zu halten!?
Mein täglicher Kalorienumsatz schwankt gerade nämlich ganz gewaltig. Das geht von Tagen, an denen ich das Gefühl habe ich müsste mich wieder auffüllen (3500 - 4000 kcal) bis zu Tagen, an denen ich aufrund eines überstürzten "Auffüllmanövers" vom Vortag gerade einmal 1500 - 2000 kcal zu mir nehme. Damit komm ich mir so langsam ein bischen bescheuert vor... .
Ich möchte schließlich nicht irgendwo zwischen Essstörung und Depression aufschlagen, das ist so ganz und gar nicht mein Typ...

Hat mir da vielleicht jemand ein paar Tipps, wie ich das angehen soll? auf was ich achten soll? eigentlich kenne ich mich mit Ernährung nämlich recht gut aus, aber bei mir selbst bin ich gerade ratlos.
Danke schonmal für Verständnis und etwas Rat.
Grüßle,
Jonas