Banner

Die Liga der letzten Helden

3851
Laufsogern hat geschrieben:nnn abend allerseits.

Gelaufen bin ich heute auch..ich bin in der tapering-phase, die mir sehr schwer fällt...
Heute 11 km locker bei 75% in 6:02.

Viele Grüße
Laufsogern (oder sollte ich schreibsogern sagen??)
Ja, bei deinen Umfängen ist es schon schwer so weit runterzuschrauben :traurig: . Hast du dir schon überlegt, was du mit der Freizeit nach deinem M. machst? :teufel: Solltest du Interesse haben, ich suche noch jemanden, der mit mir für einen Frühjahrsmarathon trainiert und auch mitläuft :giveme5: :umarm: :giveme5: . Gut für dich wäre es ein Lala, aber ich wäre nicht so allein und hätte jemanden zum die Ohren volljammern. :nick:
Wo gelaufen wird, könnten wir uns noch aussuchen.
@Kobold :streichl: leg diesen Lauf ad acta und mache deinen Plan einfach weiter. Tempo vor allem TDL gehören aber wirklich ins Flache. :winken:
Schönen Abend und LG Raffi :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

3852
Hallo zusammen,

liebe Kobold, ich würde den Lauf einfach abhacken - und lieber einen lockeren einschieben, der dir Freude macht und dich nicht unter Druck setzt, jetzt unbedingt eine bestimmte Zeit zu laufen. Und somit auch Spaß und Kraft fürs Wochenende bringt.

Zur aktuellen Diskussion: Ich finde den Spruch wichtig "alles kann - nichts muss". Aus diesem Grund bin ich eher gegen eine Regel, welcher Held wie oft schreiben soll....! Andereseits kann ich Laufsogern Argumente (wenn jemand über sein Training berichtet, über gute und schlechte Läufe - dann freue ich mit diesem hier virtuell über seine/ihre dann erzielten Ergebnisse. Wenn jemand nur Zeiten einträgt, dann weiß ich nichts von dem - und werde davon auch nicht berührt) gut verstehen. Ich glaube aber doch, dass sich das mit der Zeit einspielt? (bin selbst doch eher unerfahren was das Schreiben in Foren betrifft).

Außerdem gibt es ja bei jedem immer wieder Zeiten, wo es einfach nicht passt (ich teile mir den PC z.B. mit meinen heranwachsenden Kids - und ertappe mich inzwischen immer mal wieder dabei, dass ich vor ihnen ins Bett gehe - und dann einfach keine Zeit mehr für den PC habe). Einen Schreibzwang soll unsere Liga auf jeden Fall nicht ausüben. Es soll uns doch allen Spaß machen, hier mal mitzulesen und zu schreiben.

Liebe Grüße und gute Läufe

Anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

3853
Hallo
also zum 'Alle 3 Monaten kurzes Statement abgeben' (klingt besser als Mitschreibzwang, Rauswurf bei Nichtmelden etc.): Ich meine 3 Monate sind eine lange Zeit, da kann man schon mal mit einem netten Hallo vorbeischauen und kurz mal berichten, wie es so 'läuft'.
Sagt ja keiner, dass jeder täglich oder wöchentlich einen Statusbericht abgeben muss.
Also 'Alles kann, nichts muss...', aber in einem bestimmte Rahmen.

Als Ranglistenlieferant für Selbstdarsteller sehe ich dieses Forum/Liga eigentlich nicht.

Ich möchte auch von den besseren lernen und meine bescheidenen Kenntnisse weitergeben.
Mir hilft es auch, mal ein paar Tage nur mitzulesen. Manchmal mach ich das in der Firma, da komm ich aber nicht zum Antworten (solange sind meine Kaffeepausen dann doch nicht) oder ich bin einfach zu müde, faul, schlecht drauf, missmutig, will nicht,bin beim laufen, schlafen, Hund Gassi gehen, mit den Kindern lernen, Bereitschaft habend, im Garten arbeitend etc um Beiträge zu verfassen, beantworten, etc.

Ich fände es auch schade, wenn sich dadurch Leute auf den Schlips getreten fühlen, und deshalb hier ausscheiden wollen.

lg alex
Bild

3854
Gelaufen bin ich heute auch.
und zwar bin ich doch früher aufgestanden und habe meine 4*2000m durchgezogen.

Und wie sooft bei den Läufen, die ich eigentlich nicht machen wolte, sie aber dann doch gemacht habe,war es ein super Lauf

lg alex
Bild

3855
bravo albreca, da haste den schweinehund mal n arschtritt gegeben, he?

kobold das klingt wie bei meinem intervalltraining, das ich vor ein paar wochen so extrem frustriert abgebrochen habe. für mich wars wichtig das nachzuholen, weil ich sonst sehr hibbelig und noch frustrierter gewesen wäre. da musst du entscheiden womit du dich am wohlsten fühlst. wies vom trainingstheretischen besser ist kann ich dir nicht sagen, dazu bin ich noch zu unerfahren :noidea:

ich war heut schön n bissl radeln, eigentlich wollte ich früher los, aber ich hab die geburtstagstorte für meinen cousin fertig gemacht und vor lauter creme abschmecken war mir danach furchtbar übel, musste mich erstmal als häuflein elend ins bett verkrümeln. bin später los als geplant, hab aber dadurch die perfekte uhrzeit erwischt und es war son richtig schöner frühherbstlicher spätnachmittag. morgen werd ich ne größere runde machen und freitag wieder laufen.

irgendwie bin ich ohne "drohenden" wettkampf etwas orientierungslos :hihi:
Bild

"Die Heldenkarte":idee2:

3856
Dankeschön, liebe Mithelden! Bin gestern nach dem Gejammer noch die 4.5 km heimgelaufen, ganz locker, und hab mich dann entschieden, heute Ruhetag zu machen und morgen eine lockere Einheit mit ein wenig Fahrtspiel zwischendurch. Angesichts meines Trainingsstands kann und will ich es nicht zwingen. Wer monatelang seine Hausaufgaben nicht richtig macht, wird durch nächtelanges Büffeln vor der Prüfung auch nicht mehr viel rausreißen können, evtl. sogar im Gegenteil, wenn ihm nämlich der Schlaf fehlt.
Lieber am Wochenende einen langen Lauf machen, der mir wichtiger scheint, dann kommenden Dienstag nochmal einen Test des erhofften HM-Tempos (4 x 2000 oder so) probieren.

@Alex: Das hast du super gemacht!!! Der HM kann offensichtlich kommen!

@Chutney: Gegen die Orientierungslosigkeit gibt es wohl nur ein Mittel: Neuen Wettkampf suchen und anmelden! :D Aber vorübergehend ist so eine plan- und orientierungslose Phase auch ganz schön, finde ich wenigstens. Auch in solchen Zeiten gilt das altbewährte Helden-Motto: "Alles kann, nichts muss!".

lg, :hallo:
kobold

3857
Hallo Kobold,

du hast es in meinen Augen richtig gemacht. Eine ausgefallene oder verkorkste Trainingseinheit kann man nicht nachholen und wenn die nächste Belastung schon vor der Türe steht, sollte man die Kraft dafür aufsparen. Der längere Lauf am WoEund die 4x2000 klingen gut und wir wollen dann einen richtigen Hammer-HM von dir! :teufel:

Hier noch die gewünschten :streichl:

Alex, schön, dass du die 4x2k hinbekommen hast. Der TDL wäre auch nicht das gleiche gewesen sondern eher einen Tick zu hart. Insofern hast du alles richtig gemacht, finde ich.

Grüße,
3fach (der auch nicht jeden Lauf berichtet)
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

3858
5 Helden gehen am kommenden Wochenende auf die Piste und jagen Radiergummis und andere:

06.09. Lisa08 23,2 Km Achenseelauf - erledigt
06.09. Kobold HM Saarschleife - erledigt
10.09. albreca 4,2km Vienna Businessrun - erledigt (PB!)
12.09. CHutney- Women's Run München 8km
13.09. 3fach HM Worms
19.09. mottes 10 km Freimarktslauf
20.09. albreca HM Wachau
20.09. Lisa08 HM Tegernsee
20.09. Laufsogern M EinsteinMarathon Ulm
20.09. tomk6 HM Freundschaftsmarathon Weiden - Amberg

27.09. Kobold HM Route du Vin/Remich (Lux)
09.10. Lisa08 Km Alpbachtaler Zehner
11.10. BassTian München Marathon
11.10. Kobold 10km Saarbrücker Westspangenlauf (?)
18.10. lilly66 HM Dresden
25.10. 3fach M Frankfurt/M.
26.10. Lisa08 HM Pillerseetal
31.10. WippWupp: 10km Schiederseelauf
14.11. Kobold 10km DeuLux-Lauf (?)
14.11. SlideMagic HM Bonn Bonner Herbsthalbmarathon
22.11. BassTian evtl. 5 oder 10km Ostparklauf München
13.12. BassTian 12,8km Winterlaufserie Ismaning
31.12. BassTian 9,7km Silvesterlauf Gersthofen oder 5km Silvesterlauf Egenhofen
31.12. Kobold 5km Silvesterlauf Trier
31.12. Lisa08 9,7km Silvesterlauf Gersthofen
31.12. tomk6 7,5km Silvesterlauf Amberg

Wie ist euer Training gelaufen? Was erwartet ihr? Wie wird das Wetter (für den 10er ist das nicht sooo wichtig, aber beim Marathon spielt es schon eine Rolle)? 4 Laufen im Süden und einer im Norden. (Insgesamt ist der Süden hier in der Liga recht stark vertreten, warum eigentlich? Ist das im Forum auch so? :confused: )

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

3859
:streichl: ich will auch solche haben :umarm: ...

Ich sitz seit 3 Tagen in einem eiskalten Büro und mir fängt die Nase zu laufen an.....

Mir gehts soooo schlecht...

3860
Laufsogern hat geschrieben: :streichl: ich will auch solche haben :umarm: ...

Ich sitz seit 3 Tagen in einem eiskalten Büro und mir fängt die Nase zu laufen an.....

Mir gehts soooo schlecht...
Hier :streichl: und noch mehr :streichl:

Aber wenn du keine dicken Socken ins Büro mitnimmst, dann verdienst du eigentlich :kloppe:

Vitamin C, Zink, viel trinken, viel schlafen. Das wird schon, die Antwort lautet 42 und "Don´t panic!" :daumen:

Grüße,
3fach
Bild

3861
3fach hat geschrieben:5 Helden gehen am kommenden Wochenende auf die Piste und jagen Radiergummis und andere:
Super, wünsche euch allen schon jetzt ganz gutes Laufen, gutes Gelingen und auch die nötige Portion Spass!!!!!!!

Und ich habe mich aufgerafft und ergänze die Liste jetzt mal:
13.09. 3fach HM Worms
20.09. albreca HM Wachau

10.10. SchweizerTrinchen Hallwilerseelauf 10 km
25.10. SchweizerTrinchen HM Luzern

3862
:daumen: :daumen: :daumen:
Bild

3863
3fach hat geschrieben:
Wie ist euer Training gelaufen? Was erwartet ihr? Wie wird das Wetter (für den 10er ist das nicht sooo wichtig, aber beim Marathon spielt es schon eine Rolle)? 4 Laufen im Süden und einer im Norden. (Insgesamt ist der Süden hier in der Liga recht stark vertreten, warum eigentlich? Ist das im Forum auch so? :confused: )

Grüße,
3fach
Hallo 3fach,

ich wollte heute noch laufen, daraus wird nichts, ich komme nicht aus dem Büro. :frown: .
Gestern und vorgestern war ich um 21.00 Uhr zu Hause...heute auch wieder.
Das heißt seit dem Achensee bin ich 2 x Rad gefahren, morgen muss ich geschäftlich nach Stuttgart und dann habe ich nur noch den Freitag :nene:
Ich denke ich habe Spaß beim Lauf, er ist wirklich schön, aber meine Zeit wird unterirdisch schlecht sein...fragt mich nicht nach meiner Laune ... so werde ich ja nie schneller :motz:

Andererseits war ich mal um ein Wochenende ohne Verpflichtungen froh, mir tat zumindestens gut, einfach mal ein paar Tage ohne Termine.

Leicht frustierte Grüße

Lisa

Aber ich wünsche allen anderen einen schönen Lauf :hallo:

@ Laufsogern: Ich drück dir die Daumen für deinen ersten Marathon - ganz ganz viel Erfolg :daumen:

3864
kobold hat geschrieben: @Alex: Das hast du super gemacht!!! Der HM kann offensichtlich kommen!
Danke schön, ich freu mich schon
lg alex
Bild

3865
3fach hat geschrieben: Alex, schön, dass du die 4x2k hinbekommen hast. Der TDL wäre auch nicht das gleiche gewesen sondern eher einen Tick zu hart. Insofern hast du alles richtig gemacht, finde ich.
danke, ich konnte es einfach nicht bleiben lassen, diese 4x k mussten einfach sein. Schon alleine fürs Ego
lg alex
Bild

3866
3fach hat geschrieben:5 Helden gehen am kommenden Wochenende auf die Piste und jagen Radiergummis und andere:

20.09. albreca HM Wachau

4 Laufen im Süden und einer im Norden.
wieso Süden, für mich ist das doch Westen :hihi: :hihi: :hihi:
Wie war das mit den Ostgoten im Westen bei Asterix? :teufel:

lg alex
Bild

3867
So, dann hänge ich mich auch mal dran mit den Läufen, die ich zumindest mal geplant habe.
Ob was draus wird, wird sich zeigen.
13.09. 3fach HM Worms
20.09. albreca HM Wachau
10.10. SchweizerTrinchen Hallwilerseelauf 10 km
11.10. funrunner Hardtwaldlauf 5 km
17.10. funrunner Oberwaldlauf 10 km
25.10. SchweizerTrinchen HM Luzern
15.11. funrunner Schlossparklauf 10 km
Allen, die am Wochenende laufen, drücke ich schon mal ganz fest die Daumen und wünsche viel Erfolg und Spaß dabei.

Liebe Grüße
Doris
Bild
Bild

3868
albreca hat geschrieben:wieso Süden, für mich ist das doch Westen :hihi: :hihi: :hihi:
Wie war das mit den Ostgoten im Westen bei Asterix? :teufel:

lg alex
:hihi:

Dem entnehme ich, dass du östlich vom Wettkampfort wohnst. Aber diese Ostgoten, sind das denn noch echte, wahrhaftige Ostgoten, wenn man ein östlicher Westgote ist? Oder sind es dann vielleicht allerhöchstens westliche Ost- oder gar Mittelgoten? Fürwahr ein weites Feld und eine Frage des Standpunktes. Du bist aber ein westlicher Nord-Ost-Österreicher, oder doch nicht?

Um Aufklärung bittet
3fach
Bild

3869
Die spinnen, die Hessen... :tocktock: :zwinker2:
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)

3870
...ich weiß nur, dass in Ulm ein spätgotisches Münster steht....falls das hilft...falls nicht..seht ihr zumindest, dass ich an nix anderes mehr denken kann.
Ich sollte jetzt eigentlich noch "14 km locker machen"..bin aber so lustlos...

3871
Laufsogern hat geschrieben:...ich weiß nur, dass in Ulm ein spätgotisches Münster steht.....
ja ist ein bedrohlicher Bau den die Kirche errichten ließ um ihre Macht und ihren Reichtum, was zwingend zu den archaischen Glaubensbildern gehört, zu demonstrieren.

Schon imposant.

(Es gibt übrigens in der Tat Theologen die überzeugt sind, daß die Organisation Kirche der Antichrist ist.)

Dennoch allen von Euch die dort laufen; viel Erfolg. Besonders wünsche ich der Koböldsche für ihren HM ...toi toi toi.

Bin widda wech .....

3872
...also, ich hab vor ziemlich vielen Dingen Angst, Atombombe, Polkappenschmelze..also Hochwasser, auch Lawinen...und natürlich der M am So...aber vor Gebäuden hab ich erstmal keine Angst.
Will sagen das Ulmer Münster gehört nicht zu den Dingen, die für mich bedrohlich sind....ich hab den Turm auch schon ein paar Mal bestiegen (also bevor ich Höhenangst bekam)....geile Aussicht...
Ich weiß gar nicht, ob se damals nicht den Turm gebaut haben um dem lieben Gott näher zu sein :confused:
Aber ich danke Dir für Deine guten Wünsche...ich hau rein..bin ja auch super motiviert... :daumen:

3873
Björn Tepper hat geschrieben:Die spinnen, die Hessen... :tocktock: :zwinker2:
Dem würde ich normalerweise nicht widersprechen, aber es geht ja um was ganz anderes!

Deine (sorry) unqualifizierte Aussage zeigt, wie schwerwiegend die Problematik in der Tat ist, denn Rheinhessen liegt keineswegs in Hessen, sondern westlich davon ... :hihi:

Grüße,
3fach
Bild

3874
Das sollte jetzt auch bloß die abgeänderte Form eines berühmten Obelix-Zitates sein und keinesfalls irgendwelche Ost-, West-, Unter-, Ober-, Nord- oder Südhessen ernsthaft beleidigen :zwinker4: .
Will ja jetzt nach Unterfranken ziehen demnächst und musste da auch erstmal etwas über die Unterschiede zwischen Ober- und Unterfranken lernen und erst recht, dass die alle ja überhaupt keine Bayern sind :haeh: :confused: :nene: ...
Tschuldigung an alle, die ich irgendwie verletzt oder falsch eingeordnet haben könnte oder noch werde... :klatsch:
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)

3875
Arya08 hat geschrieben:Guten Morgen,

@ naja_kaouthia: Wie geht es Dir denn jetzt gesundheitlich? Ich habe schon öfter gehört, dass Einlagen den Läufern/Innen Probleme machen. Kennt sich dein Orthopäde mit Laufsport aus? Drück Dir die Daumen, dass es wieder besser wird. Und: Firmenthriatlon finde ich ja klasse. Super, dass du da mitgemacht hast. Ich würde mich das nicht trauen.
Danke der Nachfrage :wink: Die Einlagen wurden jetzt noch mal korrigiert (bestimmte Stellen abgeschliffen) und ich bin gestern auch gelaufen. Aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob es so ok ist. Am Am Anfang war alles ok, so nach 4 km sind die Schmerzen in der Hüfte wieder aufgetreten, aber nach einer kurzen Gehpause ging es wieder und nach meinen Dehnübungen merke ich heute auch nichts. Dafür haben sich die Füße selbst besser angefühlt, das Einschlafen/taube Füße war besser.

Ich habe ja schon seit frühster Jugend Knick/Senkfüße, das sieht man auch richtig. Früher war das alles noch viel schlimmer, da waren die Schuhe in kürzester Zeit einseitig nach innen abgelaufen. Und irgendwie hat mir jeder Orthopäde bis jetzt das gleiche erzählt.

Ich werde es jetzt noch ein paar Mal mit diesen Einlagen versuchen und ggf. noch mal dort vorsprechen, schließlich kosten die Teile ja auch einiges.

Zum Glück machen bei dem Firmentriathlon Leute unterschiedlichster Motivation und Fitness mit, vom super ausgerüsteten Triathleten bis zum Klappradfahrer. Die Ironman-Distanz wird auf eine Mannschaft von 10 Leuten aufgeteilt und irgendwie ist dann zum Schluss jeder ein Held (dann passt es hier ja).
Bild

3876

20.09. albreca HM Wachau
Ich werde auch am 20.09 laufen - HM in Karlsruhe und den mitlaufenden weiblichen Radiergummi werde ich schon an der Startlinie hinter mir lassen :geil: (zumindest is das so geplant, schaun ma mal, was kommt.)
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

3878
Hallo liebe Helden,

melde mich vom Urlaub zurück.

Werde einige Zeit benötigen bis ich alle Beiträge nachgelesen habe.

Mit Laufen war wegen der Hitze nichts los, dafür spazieren (täglich), wandern(2 Tage Plitvice) und schwimmen (fast täglich).
Wetter war die ganzen drei Wochen herrlich und die Touristen von Tag zu Tag weniger.

Meine ersten Laufeinheiten waren nach der längeren Pause sehr bescheiden aber wenigistens nicht so schlimm wie berfürchtet.

Liebe Grüße
Alex
bisher gelaufen:
6,8km: 36:07 min. (1.WK) PB 22.3. 2009 - FunRun Wien
10km: 54:18 min. (Debüt) 4.4.2009 - Stadioncenter Lauf Wien
HM: 1:58:58 h (Debüt) PB 19.4.2009 - Vienna City Marathon
10km: 51:23 min PB 2.5.2009 - Millenium City Run Wien
4,5km: 21:31 min PB 4.6.2009 - Sparkasse Firmenlauf Wr. Neustadt

Bild
Bild

3879
Oh mann, oh mann, was hab ich da bloss angezettelt...

Also die Ostgoten im Westen waren ja gar nicht gemeint, sondern war nur als Synonym für die Richtungsabhängikeit vom Standpunkt gedacht.

Also nochmal zum mtischreiben, was für Euch (oder besser einige von Euch) im Süden liegt, ist für mich der Westen, für Marianne der Osten, für Sebastian Norden) :hihi: :hihi:

Das hier dann aus dieser Diskussion eine über die Bedrohlichkeitsskale vo Gebäuden und sogar ncoh über den Antichristen diskutiert wird, also Leute, ... das ist für ein Forum rund um die schönste Nebensache der Welt (um auch gleich Fussball oder S.. angesprochen, aber nicht gemeint), nämlich Laufen doch etwas zu weit hergeholt.

ollte sich eventuell ein Student ein Thema für die Diplomarbeit oder Disseration suchen, bitte gerne. :hihi: :hihi:

Jemand wollte es wirklich wissen ich wohn dort: Ernstbrunn, Österreich - Google Maps

lg alex
btw danke für die Glückwünsche für Sonntag.
Diese gebe ich auch gerne an alle die Sonntag Wettkampf haben weiter:
Haut rein und ich bin zuversichtlich dass eure Zeitvorstellungen aufgehen und ihr genau so viel Spass haben werdet wie ich!!
Bild

3880
Björn Tepper hat geschrieben:dass die alle ja überhaupt keine Bayern sind :haeh: :confused: :nene: ...

das will ich wohl meinen! :prof:
:geil:
unterfranken...hmmm, deine ohren werden bluten :teufel:

@Aninaj viel erfolg wünsche ich :)

ich war heute wieder rad fahren und hatte n langen streckenabschnitt auf weiter ebene und da ging ein wind! leuuute war das anstrengend. dann hab ich mich noch entschieden am schluss die beiden optionalen hügel auf der rückfahrt mit schmeackes mitzunehmen, poah ich war fertig. freitag werden die laufschuhe wieder geschnürt und ich werd meine kurze mittwochseinheit bis auf weiteres durch ne längere rad ausfahrt ersetzen. bis das wetter zu schlecht wird und die ferien vorbei sind. ansonsten gibts ne flotte einheit und den langen lauf.

hmmm, was meint ihr, soll ich den langen lauf erstmal beibehalten? bin da so 2h unterwegs. ich möchte eigentlich jetzt eher bisschen am tempo arbeiten. das nächste ziel wäre 10km in ner stunde, allerdings werd ich in diesem jahr wohl keinen 10er wettkampf mehr laufen. der einizige in der umgebung, der mich interessiert geht über 5 oder 8. wäre im november.
Bild

"Die Heldenkarte":idee2:

3881
Wetterbericht für die Lauforte am Wochenende
(quellen. wetter.com + wetter.at)
19.09. mottes 10 km Freimarktslauf leicht bewölkt 16-19°C
20.09. albreca HM Wachau bewölkt 15-25°C
20.09. Lisa08 HM Tegernsee leichter Regen 12-15°C
20.09. Laufsogern M EinsteinMarathon Ulm leichter Regen 13-15 °C
20.09. tomk6 HM Freundschaftsmarathon Weiden - Amberg wolkig 13-17°C
20.09. Aninaj HM Karlsruhe wolkig 15-19°C

schaut doch ganz ordentlich aus. der leichte Regen wird mit Start der Bewerbe gestoppt und nach Erreichen des Ziels der 'letzten Helden' wieder gestartet. :hihi: :hihi:

lg alex
Bild

3882
Hallo Ihr Helden,

Mannomann, hier knistert es ja jetzt schon vor Spannung auf die Wettkämpfe am WE.

Erstmal danke für die guten Wünsche. Hab mich leider lausig vorbereitet. Der Anfang meiner Vorbereitung wäre in die nach-HM-Frustphase gefallen, fand also nicht statt. Eine vorgesehene Dienstreise wurde kurzfristig abgesagt, so dass ich am Samstag starten kann, und zu allem Überfluss hab ich mir vorletztes WE einen dicken Muskelkater in der rechten Wade eingefangen. Gerade hab ich mit dem Lauftreff 5 km Tempo gemacht. Fühlte sich sehr gut aa. Ob die 50 min. fallen, ist ungewiss. Eine neue PB wird's auf jeden Fall.

Auch ich wünsche den anderen, die am WE ebenfalls Wettkämpfe haben, viel Erfolg.

Gruß mottes :winken:
PS: mein Beitrag zur aktuellen Diskussion folgt. Ist allerdings noch nicht ganz fertig.

3883
albreca hat geschrieben:Wetterbericht für die Lauforte am Wochenende
Perfektes Wetter für Bestzeiten! Am liebsten würde ich auch am Wochenende starten ...

@chutney: Du kannst ruhig ein wenig Tempo mit einbauen, z.B. indem du im langen Lauf in der 2. Hälfte mehrfach 100-200m sehr flott läufst. Dann wieder vollständig erholen und wieder solch ein schnelles Stück. Und wieder. Das ganze nennt sich Wiederholungsläufe und hat den Effekt, dass du ökonomischer läufst, also einfach schneller laufen kannst. Nach einigen Wochen kannst du dann Fahrtspiele, Intervalle oder Tempoläufe hinzu nehmen. Die fallen dir dann (bzgl. Geschwindigkeit) leichter.
Du kannst diese Wiederholungen auch beim kürzeren Lauf einbauen, solltest sie aber nur einmal pro Woche machen, also entweder im kurzen oder im Langen ...

Gut fürs schnellerwerden sind auch Bergpassagen. :teufel:

Viele Grüße,
3fach
Bild

3884
Gestern abend bin ich auch wieder gelaufen, zwar nur ca. 5 km und ganz langsam, aber dafür schmerzfrei. Die Einlage scheint jetzt doch ok zu sein und mein Fuß ist nicht eingeschlafen. Ich hatte allerdings auch den Schuh etwas lockerer als sonst gebunden, beim Loslaufen war es eingentlich auch zu locker, aber wohl ok. Sollte wohl etwas an der Schnurtechnik arbeiten.

Jetzt brauche ich nur noch einmal diese Woche laufen und das sollte doch funktionieren :idee:
Bild

3885
Herje, bei mir geht's VWKGJ los. Hab zu wenige lange Läufe gemacht... hab mich auf einen Trainer eingelassen, der sich nicht getraut hat mich lange laufen zu lassen. Hab dann gedacht der wird schon wissen, was richtig is, musste aber nun feststellen, dass dem nicht so ist. Als Tempo für den HM hat er mir etwas langsameres vorgegeben als meine HM PB und dabei war klare Vorgabe für's Training eine neue PB...

So, und nun muss ich da durch. Tempo is kein Problem, aber auf 21,1 km... wir werden sehen...

Allen anderen Wettstreitern alles Gute!!! Wir packen das!!!

Janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

3886
naja_kaouthia hat geschrieben:Gestern abend bin ich auch wieder gelaufen, zwar nur ca. 5 km und ganz langsam, aber dafür schmerzfrei. Die Einlage scheint jetzt doch ok zu sein und mein Fuß ist nicht eingeschlafen. Ich hatte allerdings auch den Schuh etwas lockerer als sonst gebunden, beim Loslaufen war es eingentlich auch zu locker, aber wohl ok. Sollte wohl etwas an der Schnurtechnik arbeiten.
Die Schnürung der Schuhe ist wichtig. Ein zu eng geschnürter Schuh schnürt (wie doof klingt das denn?) den Fuß, der während des Laufens auch noch anschwillt, zu sehr ein. Das kann wegen Durchblutungsstörungen bis zum Einschlafen des Fußes führen. Ich nutze die sog. Marathonschnürung (Runterscrollen!) und mache das betont locker. Der Fuß wird gerade so fest gehalten, dass die Ferse nicht hochschluppt und der Fuß nicht "schwimmt".
Aninaj hat geschrieben:Herje, bei mir geht's VWKGJ los. Hab zu wenige lange Läufe gemacht... hab mich auf einen Trainer eingelassen, der sich nicht getraut hat mich lange laufen zu lassen. Hab dann gedacht der wird schon wissen, was richtig is, musste aber nun feststellen, dass dem nicht so ist. Als Tempo für den HM hat er mir etwas langsameres vorgegeben als meine HM PB und dabei war klare Vorgabe für's Training eine neue PB...

So, und nun muss ich da durch. Tempo is kein Problem, aber auf 21,1 km... wir werden sehen...

Allen anderen Wettstreitern alles Gute!!! Wir packen das!!!

Janni
Jetzt erst recht, Janni! :daumen:

Viele Grüße,
3fach
Bild

3887
...oder werden gejagt :D
3fach hat geschrieben: 19.09. mottes 10 km Freimarktslauf
20.09. albreca HM Wachau
1x10k
3xHM
1xM

Viel Erfolg an die anderen Helden.
3fach hat geschrieben:Wie ist euer Training gelaufen?
Training gut, manche Einheiten ausgelassen, wegen Erkältung, Muskelprobleme und Faulh...., ich behalte es für mich. NEIN, ich habe gut trainiert, es passt alles.

3fach hat geschrieben:Was erwartet ihr?
sub2.
3fach hat geschrieben:Wie wird das Wetter (für den 10er ist das nicht sooo wichtig, aber beim Marathon spielt es schon eine Rolle)?
Wetter ist mir egal, zu heiß sollte es nicht werden.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

3888
albreca hat geschrieben:Wetterbericht für die Lauforte am Wochenende

schaut doch ganz ordentlich aus. der leichte Regen wird mit Start der Bewerbe gestoppt und nach Erreichen des Ziels der 'letzten Helden' wieder gestartet. :hihi: :hihi:

lg alex
Hi Alex,

danke für die "Wettervorhersage".

Ich bin mit meinem Wetter zufrieden. :daumen:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

3889
Hallo Helden :hallo:

wenn ich das so lese werd ich auch nervös obwohl ich noch Zeit habe :peinlich: . Da krumpelt es ganz schön im Bauch. Ich wünsch Euch nur das beste und wir drücken sicher alle hier gemeinschaftlich die :daumen: :daumen: :daumen: .

Als ich heute morgen die Zeitung aufschlage schaut mich doch der Falk und Waldemar Cierpinski an unter der Überschriftfreiepresse.de - Cierpinskis kommen zur Stadtlauf-Premiere. Ich hoffe der Link geht, hab das noch nie gemacht. Aber :geil: die kommen in meine Stadt zum Stadtlauf am 8.11.09. Im ersten Moment hatte ich sofort beschlossen da läufst du mit es sind glaube ich 10,8km. Obwohl es gibt auch einen Firmenlauf, da könnt ich mit meinem Mann eventuell na mal sehen...., Zeit zum anmelden ist bis 31.10.09.
So ein Autogramm wäre natürlich auch nicht schlecht. :geil:
Ich finde das grad irgenwie total aufregend, in meiner Familie und der Firma schütteln die alle schon mit dem Kopf weil ich immer wieder davon angefangen habe. Ich hoffe ihr versteht das, ich mußte das nochmal loswerden sonst wäre ich geplatzt?

LG Lilly

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

3890
3fach hat geschrieben: Wie ist euer Training gelaufen? Was erwartet ihr?
Training lief gut. Habe mich so ca. zu 95% an den Sub2 HM plan von H. Steffny gehalten.
Okay heute sind die lockeren 7km ausgefallen, aber das seh ich da nicht so eng. Sonst eher im Training etwas schneller als geplant.
Schauen wir mal was geht. Traumziel wäre sub 2.05 (ich glaub einfach nicht an die sub2), realles Ziel 2:10 - 2:15, und wenn es gar net läuft (wieso sollte das passieren? :confused: ) einfach den Lauf geniessen und auf die Zeit sch..., die Region ist einfach nett und sehr schön.

lg alex, der sich schon freut, über fast nix anderes als den HM redet und noch überhaupt nicht nervös ist.
Bild

3891
kobold hat geschrieben: @mottes: Alles kann, nichts muss - so oder so ähnlich war ja das Heldenmotto. Wenn du also keine U***anträge stellst und nur über das Laufen schreiben oder nur lesen magst - kein Problem. Deine Andeutung betreffend der Umgangsformen habe ich allerdings ebenso wie Laufsogern nicht verstanden. :frown:
folgt:
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Du bist ja richtig human. Aber ok, damit kann ich leben. Wer dann allerdings den Satz bringt "ich diskutiere nur über Laufen und Training( und euer Pille-Palle-Krankheits-Wetter-Ferien-Gelaber interessiert mich einen Scheiss)" bringt ist draussen.
kobold hat geschrieben:
Auch die 3-Monats-Regelung finde ich sehr sinnvoll und gut! Ich denke, dass von einem "Rausschmiss" verschon werden sollte, wer z.B. gerade wenig Zeit zum Trainieren oder zum Posten hat. Wer aber schlicht keinen Bock hat, sich aktiv zu beteiligen, und weder über sein Training schreiben mag noch über U*** oder sonstige Freizeitaktivitäten noch über irgendwelchen witzigen Unsinn, der passt irgendwie nicht wirklich in die Liga ... finde ich wenigstens!
...
sondern vor dem Hintergrund des vorigen Gesichtspunkts darum, dass ich gern nette und aktiv postende Ligakollegen hätte (und nicht nur nette, aber nur alle 3 Monate auftauchende)!
Chutney hat geschrieben: die rauswurfregelung finde ich auch gut!
BassTina hat geschrieben:Schmitzens hatte mich per PN gebeten, sie aus der Liga zu nehmen. Ich hatte noch einmal nachgefragt, warum/wieso/weshalb/wirklich - aber diese Nachricht von mir an sie blieb ungelesen, leider.
Lahme Schnecke hat geschrieben:Hallo,
dieses ist mein letzter Beitrag in diesem Thread - ich ziehe mich zurück!
Ich beschränke mich künftig alleine aufs Laufen
funrunner hat geschrieben:Mein Vorschlag sollte nicht bewirken, dass hier Leute die Liga verlassen, die sich hier nur selten melden. Ich persönlich habe kein Problem damit, und meiner Meinung nach muss hier nicht jeder schreibfreudig sein. Deswegen finde ich es äußerst schade, wenn sich "Lahme Schnecke" und "BassTian" hier angesprochen fühlen und sich nicht mehr wohl fühlen.
naja_kaouthia hat geschrieben:Hallo,

vielleicht könntet Ihr mich noch nicht löschen :sorry:

Ich bin wohl auch so ein inaktives Wesen, aber ich lese hier immer mit.
Aber ich durch Urlaub, Schweinehund ist mein Training auch etwas in den Rückstand geraten und ich muss jetzt wieder neu loslegen und bin praktisch wieder bei meinen 2 mal die Woche 7 bis 9 km. Von daher habe ich auch nicht wirklich so viel zu sagen...

Aber ich wäre sehr froh, wenn ihr mich nicht rauswerft und nehme mir vor, wieder etwas mehr aktiv zum Thread beizutragen.

viele Grüße
Julia :peinlich:
naja_kaouthia hat geschrieben:Das ist schön, dass sich noch jemand an mich erinnert :wink:
Jesus von Nazareth, Matthäus 25,40, neues Testament hat geschrieben: Was ihr dem geringsten meiner Brüder getan habt, das habt ihr mir getan.
Leute, das könnt Ihr nicht bringen, Gruppenmitglieder auszuschließen, nur weil sie zu wenig oder das falsche gepostet haben. Wo ist die bunte Truppe geblieben?

:megafon: Seid menschlich!

Gruß mottes, der sich fragt, wieviele Kröten man eigentlich schlucken kann bevor einem übel wird :kotz: :gruebel:

3892
mottes hat geschrieben:das könnt Ihr nicht bringen, Gruppenmitglieder auszuschließen, nur weil sie zu wenig oder das falsche gepostet haben. Wo ist die bunte Truppe geblieben?

Gruß mottes, der sich fragt, wieviele Kröten man eigentlich schlucken kann bevor einem übel wird :kotz: :gruebel:
Irgendwie scheint es nicht anzukommen, dass wir keine Karteileichen in der Liga haben wollen, die gar kein Interesse mehr an der Liga haben. Es motiviert nämlich nicht besonders sich mit einer Karteileiche zu messen. Im Übrigen gibt es im Kilometerspiel eine ähnliche Regelung.
Was ist daran unmenschlich? :confused:
Bild
Bild

3893
Ausschluß aus einer Gruppe ist die Höchststrafe.
Gnadenlos überzogen für - nichts -

wobei ich nochmal aus dem gemeinsam akzeptierten Motte zitiere: "nichts muß"

Gruß mottes

3894
:nene: Sorry, ich habe den Eindruck, Du möchtest es nicht verstehen :nene:
Für jemanden, der kein Interesse an der Liga mehr hat ist der Ausschluss garantiert keine Strafe. Dem ist es schlicht und einfach nur herzlich egal.
Bild
Bild

3896
SchweizerTrinchen hat geschrieben:@ mottes:

Brauchst du einen Eimer?
Bist Du aber pöse! :kloppe:
Bild
Bild

3898
Laufsogern hat geschrieben:Willkommen sind Menschen, die nicht nur gern laufen, sondern sich auch gern darüber austauschen, sich wechselseitig unterstützen, ....
Ich bin der Meinung, dass dann schon mal nachgefragt, bzw auch in Frage gestellt werden darf, ob dieses Motto auch für jemanden gilt, der sich seit Beginn der Liga 1 x gemeldet hat (schlaupi), sich 2 x gemeldet hat (wie sas1974) oder 5x (wie Gollwog). Ich finde es auch schwierig sich auszutauschen, wenn sich jemand monatelang (wie Uschi48) gar nicht meldet.
Meiner Meinung nach darf bei diesen Ligateilnehmern durchaus nachgefragt werden, ob sie noch Lust haben, oder nicht. Was ist daran verwerflich??

mottes hat geschrieben:folgt:

Leute, das könnt Ihr nicht bringen, Gruppenmitglieder auszuschließen, nur weil sie zu wenig oder das falsche gepostet haben. Wo ist die bunte Truppe geblieben?

Guten Morgen Mottes,
ich kann gut verstehen, dass dirs bald zum :kotz: ist. Mir gehts auch manchmal so...
Aber vielleicht kannst du mir (vorher) meine Frage beantworten. :wink:
Warum schreiben wir die betreffenden Personen nicht einfach per PN an und fragen sie selbst?
Was spricht dagegen??

Viele Grüße
Laufsogern, die müde ist und auf Antwort hofft.

3899
Da ich die nächsten paar Tage nicht online sein werde, wünsch ich noch ganz schnell Albreca, Lisa, Tom, Janni, mottes und natürlich ganz speziell auch Frau Laufsogern GANZ GANZ GANZ VIEL ERFOLG und viel Spass dieses Wochenende! Drücke euch allen die Daumen.
Und natürlich auch allen anderen weiterhin gutes Laufen, faul werden können wir ja bei dem Programm nun wirklich nicht. Liebe Grüsse euch allen

Marianne

3900
albreca hat geschrieben:Schauen wir mal was geht. Traumziel wäre sub 2.05 (ich glaub einfach nicht an die sub2), realles Ziel 2:10 - 2:15, und wenn es gar net läuft (wieso sollte das passieren? :confused: ) einfach den Lauf geniessen und auf die Zeit sch..., die Region ist einfach nett und sehr schön.
Hallo Alex,

ich habe mal ein wenig in deinem Lauftagebuch gestöbert. Du hast die Länge drauf und, nach dem 6.9. auch das Tempo, also könnte die sub2 in Reichweite sein. Aber es wird eine enge Kiste. Wie ist die Strecke? Das Wetter sieht recht gut aus. Sicherlich müssen die Bedingungen für solch ein Rennen optimal sein, sonst solltest du die sichere Variante wählen. Ich würde dir empfehlen, den Lauf nicht am Anfang zu verbummeln, weil du "nur" 2:05 laufen willst. Zu Beginn überziehen solltest du natürlich auch nicht, aber vielleicht ist die sub2 drin?

SchweizerTrinchen hat geschrieben:Da ich die nächsten paar Tage nicht online sein werde, wünsch ich noch ganz schnell Albreca, Lisa, Tom, Janni, mottes und natürlich ganz speziell auch Frau Laufsogern GANZ GANZ GANZ VIEL ERFOLG und viel Spass dieses Wochenende! Drücke euch allen die Daumen.
Und natürlich auch allen anderen weiterhin gutes Laufen, faul werden können wir ja bei dem Programm nun wirklich nicht. Liebe Grüsse euch allen

Marianne
Dem schließe ich mich an!
:unterschreib:

Viel Erfolg und viel Spaß allen Startern! :daumen:

Viele Grüße,
3fach
Bild

Zurück zu „Foren-Archiv“