Banner

Das Duell Part 2 (Vertigo vs. Toto vs. Mitlaufen vs. Gero vs. Bolk)

2551
Sehr verständlich!

Der steht bei mir auch nur auf der Liste unter "irgendwann".

2552
mensch, da erzähle ich von meinen tiefsten und innersten fressgelüsten und dann sowas hier...wandert das nachher in den wald nach aachen der thread und ich polier grad den klarlack meines baseballschlägers und mache mich bereit für die prügelei im startblock a für sonntag gegen 8:45 uhr, wenn die größte massenschlägerei deutschlands in ulm in gange ist und sich über 5000 läufer verprügeln und sich die hemden zerreissen.

2553
floboehme hat geschrieben:mensch, da erzähle ich von meinen tiefsten und innersten fressgelüsten und dann sowas hier...wandert das nachher in den wald nach aachen der thread und ich polier grad den klarlack meines baseballschlägers und mache mich bereit für die prügelei im startblock a für sonntag gegen 8:45 uhr, wenn die größte massenschlägerei deutschlands in ulm in gange ist und sich über 5000 läufer verprügeln und sich die hemden zerreissen.
Na, dann lass dir mal nicht deine Kamera zerschlagen, damit wir das nachher alles sehen können. :baeh: :daumenru:

Du, der Aachener Wald ist echt schön! :D

2554
Falls jemand an meiner Zeit (HM-Durchgangs- und Zielzeit) in Berlin interessiert ist:

SMS Ergebnisdienst

Meine Startnummer ist die 26997.

Gruß,
Gero

2555
die kamera bleibt daheim. beim marathon in unter 2h55 kann ich nimmer filmen (das fällt mir aber auch schon im 4:30er tempo schwer).
also bleibt die cam daheim und ich laufe lieber richtig...

sorry gero...ich schnapp mein handy nicht mit, aber auch ich bin sicher auf http://www.mikatiming.de mit startnummer 703 sicherlich auffindbar ;) (ich schau aber sicher mittags danach wie deutlich deine sub3h15 war)

2556
floboehme hat geschrieben:mensch, da erzähle ich von meinen tiefsten und innersten fressgelüsten und dann sowas hier...wandert das nachher in den wald nach aachen der thread und ich polier grad den klarlack meines baseballschlägers und mache mich bereit für die prügelei im startblock a für sonntag gegen 8:45 uhr, wenn die größte massenschlägerei deutschlands in ulm in gange ist und sich über 5000 läufer verprügeln und sich die hemden zerreissen.
Kennst du die Krankenwagen-Blaulicht-Sirenen, die man in so Krimskrams-Läden kaufen kann?
Wenn du dir so ein Ding auf den Kopf montierst, könnte das Laufen etwas angenehmer werden. :hihi:

Gruß,
Gero

2557
oder ein megaphon und das schnall ich mir dann an den kopf....klingt bestimmt toll wenn ich dann ordentlich nach km35 angeschnauft wieder in ulm ankomme ;)

2558
gero hat geschrieben:Falls jemand an meiner Zeit (HM-Durchgangs- und Zielzeit) in Berlin interessiert ist:

SMS Ergebnisdienst

Meine Startnummer ist die 26997.

Gruß,
Gero
Hallo Gero,

ist abgespeichert, Danke :zwinker5:

Falls man sich nicht mehr liest, wünsche ich dir viel Glück, Spaß und Erfolg in Berlin :daumen:
Liebe Grüße,
Volker

2559
bolk hat geschrieben: Falls man sich nicht mehr liest, wünsche ich dir viel Glück, Spaß und Erfolg in Berlin :daumen:
Danke!
Ich bin morgen wahrscheinlich noch mal kurz hier. Danach kann es einige Zeit dauern, bis ich wieder ins Internet kann (evtl. erst nächste Woche Donnerstag).

Ich wünsche Flo natürlich alles Gute in Ulm:

LASS ES ROCKEN :party4: :headbang: SUB 2:50 :rock2: :rock:

Gruß,
Gero

2560
Ich freue mich schon darauf, wenn ihr zwei mal "Gewichtsbereinigt :teufel: " (geiles Wort, gell) gegeneinander antretet.

Na ja schau wir mal, vielleicht schaufelt sich Flo nach Ulm, wie üblich die Pizzas rein und du hältst strikte Nahrungskarenz, dann kann es diesen Fight schon in Gmünd geben :hihi:
Liebe Grüße,
Volker

2561
bolk hat geschrieben:Ich freue mich schon darauf, wenn ihr zwei mal "Gewichtsbereinigt :teufel: " (geiles Wort, gell) gegeneinander antretet.
Naja, ich traue den Gewichtsrechner nicht so ganz. Ich glaube, Flo hat eine gute Portion mehr Lauftalent als ich.
Wenn ich auf ein Zielgewicht von 76kg komme, ist vielleicht bei gleichem Training ein Marathon in knapp sub3 drin. Aber mal sehen, was die Zukunft so bringt...

Gruß,
Gero

2562
Ja, ja das liebe Talent, vom Gewicht her müsste ich ja schon einiges schneller sein. Da scheint mir erst recht einiges zu fehlen;-)

Machs gut, ich bring die Große jetzt zum LA und versuche dann ein paar "schnelle" Dinger raus zu hauen!
Liebe Grüße,
Volker

2563
so, bin auch wieder im wightwatchers-thread ;)

wünsche dir auch das beste gero, aber ne sub2h50 kannst bei mir abschminken. das traue ich mir echt überhaupt nicht zu. schon eher ne sub2h55, aber wenn ich zu viel gas gebe, dann kann da auch noch etwas rauskommen was schlechter als sub3h ist...

wünsche dir viel erfolg in berlin - ne traumzeit und diese natürlich vollkommen ohne schmerzen! (mein versicherungsbüro hat morgen noch offen, falls du noch was brauchst für die hinterbliebenen ;)

2564
Gero von mir auch alles gute und fiel Spaß in Berlin.

Ich war heute 20Km laufen im 6:00er man tat das weh. Mein Laufpartner der nicht schneller kann war total platt, er wollte aber so weit laufen.
Hatte letzte Nacht ein ganzer Apfelstrudel gegessen. musste während dem laufen 2 mal austreten dünnpfiff war angesagt. So konnte ich ein paar Tempoeinheiten einlegen um Thomas mein Laufpartner wieder einzuholen.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

2567
ja, aber sowas behält man für sich oder erwähnt das inoffiziell so am rande, aber platziert das nicht im grössten jogger-magazin deutschlands mitten ins forum ;)

2568
@Gero

Viel Erfolg und schmerzfreies Laufen in Berlin! Wir werden deine Zeiten verfolgen, das ist ja ein netter Dienst!

2569
Hallo,
ich drücke euch beiden Marathonis für das Wochenende natürlich auch ganz fest die Daumen!!! :daumen:

Bin schon sehr gespannt, wie es euch ergehen wird.
Flo, da es dein erster ist, würde ich vielleicht doch eher etwas konservativer angehen. Schneller als auf 2:55 angehen würde ich nicht und dann mal schauen wie es so läuft.
Du musst die Zeit in Zukunft ja auch noch toppen können :P

Gero, dir natürlich auch viel Erfolg. Ich bin vor 2 jahren auch in Berlin gelaufen, ziemlich mit der gleichen Zielzeit. Durfte zwar aus dem 3:15-3:30 Block starten, aber es war dennoch eine Katastrophe. Der Block ist riesig und ich habe mich viel zu weit in dem Block hinten angestellt. Die ersten 10 km war es echt beschwerlich zu überholen und ich habe schon locker 2 Minuten verloren. Na ja mein Fehler war dann, dass ich die 2 Minuten dann ab km 15 zu schnell aufholen wollte (hat auch zunächst prima geklappt), aber da hatte ich wohl zu viel Körner gelassen und bin dann nur mit eine 3:24 ins Ziel gekommen.

Ein Freund von mir, musste bei dem Lauf auch aus dem 3:30 - 3:45 Block starten. Er hat es allerdings geschafft, in der ersten Reihe dort zu starten und konnte so mit als erster ca 3min nach unserem Block starten. Dadurch hatte er am Anfang absolut freie Fahrt und auch das Überholen soll später deutlich angenehmer gewesen sein, da er die Läufer aus dem vorderen Block nach und nach überholen konnte.

Lange Rede, kurzer Sinn: ich würde dir daher empfehlen, in deinem Block so weit wie möglich vorne zu starten statt in den vorderen Block zu gehen. Falls dir das aber doch gelingt, achte unbedingt darauf, dass du dann nicht zu weit hinten in dem Block stehst.

Weiter gutes Tappern
Stefan

2570
Danke an alle, für das Daumendrücken!

@Vertigo: Danke auch an dich für die Ausführungen zur Startaufstellung. Ich werde es wohl genauso versuchen, wie du es vorgeschlagen hast.

Gruß,
Gero

2571
danke fürs daumendrücken. ich werde es evtl. mit greiff probieren. das ist dann ein zwischending. ich laufe nicht viel zu schnell und auch nicht zu langsam los. allerdings muß das tempo mir liegen; soll heißen: wenn mir das 4:04er zu schnell vorkommt, dann werde ich es langsamer versuchen (hier verzichte ich mal auf daniels der meint man solle schneller laufen).

2572
Hey Gero du noch hier :nene: , mach mal hinne das du in Hauptstadt kommst :teufel: , gib Gas :daumen:
Liebe Grüße,
Volker

2573
mensch bin ich schon aufgeregt freunde!!!!
die nacht kam ich erst gegen 1-2uhr zum schlafen obwohl schon um 0 uhr das licht aus war (-> ich wollte auch wirklich schlafen und hab nichts anderes gemacht!)
aufgestanden dann um halb 9.

heute ist noch klassentreffen. ich werde also dort hingehen aber mich dann gegen 22 uhr aus dem staub machen.
werde zwar nicht schlafen können, aber was soll`s?!?

ich seh es zwar einigermassen positiv aber ne anspannung ist schon da:
ich muß den ersten hm ja nur in 1h25 laufen und für die zweite hälfte darf ich mir im notfall sogar 1h30 zeit lassen. klingt irgendwie angenehm, aber man ist doch irgendwie geisel seiner nerven?!?

mal schauen auf wieviel schlafstunden ich heute nacht komme? um halb 7 klingelt jedenfalls der wecker und dann sollte es auch gleich ins auto richtung ulm.

2574
Hallo Flo,

ich wünsche dir ganz viel Erfolg morgen und dass es so läuft, wie du dir das vorstellst!

Du hast es drauf! :daumen:

2575
danke tina...scheint ja morgen zudem auch noch nass zu werden (evtl. sogar gewitter)...naja, hoffen wir mal`s beste...

2576
...und Flo immer noch so aufgeregt :teufel: . So jetzt muss ich meiner Gemüseprinzessin doch exclusiv noch alles gute wünschen:

Hau rein Mädel du schaffst das :daumen: :daumen:
Liebe Grüße,
Volker

2577
danke volker! hoffentlich kann ich die sub2h55 mehr als deutlich unterbieten! das soll mein ziel werden....hauptsache sub2h55!!! umso mehr minuten drunter - umso besser...

2578
und :abwart: :abwart:Flo, wie war es? Immer noch unterwegs :zwinker5:

@Gero, da du ja wohl erst Mitte nächste Woche ins Forum kommst, kann ich dir ja schon mal zum Marathon und der PB gratulieren :daumen:
Bin schon gespannt wie es so gelaufen ist. Die Zeit war ja nicht ganz das, was du dir erhofft hast, ich hoffe aber das du trotzdem zufrieden bist :nick: (kalt war es ja auch nicht gerade in Berlin)

Machs noch gut!

Edit: Flo, ich hab gerade die Ergebnisliste gesehen, ich hoffe es ist alles in Ordnung bei Dir!
Liebe Grüße,
Volker

2579
Gero dir auch herzlichen Glückwunsch von mir. Hat ja alles gut geklappt so wie es aussieht drotz den Temperaturen.

Flo was ist mit dir los wir sind gespannt auf deinen Bericht.

Bei mir sieht es mit dem Start in Frankfurt schlecht aus.
So wie es aussieht Knochenhaut Endzündung :klatsch: im linken Bein :sauer: :motz:
Schönbuch 100Meilen

2580
Gäu-Läufer hat geschrieben: Bei mir sieht es mit dem Start in Frankfurt schlecht aus.
So wie es aussieht Knochenhaut Endzündung :klatsch: im linken Bein :sauer: :motz:
Aua, was ist denn das für ein Mist! Warst du schon beim Doc? Wie gehst du weiter vor, kühlen, schmieren, schonen und doch noch hoffen?

Ich drück dir die Daumen, das es noch hinhaut!
Liebe Grüße,
Volker

2582
Gäu-Läufer hat geschrieben:Werde morgen früh gleich zum Doc gehen.
1. Eis
2. Voltaren
3. Rezept vom Doc Querfriktion mit Stom

Ganz aufgegeben habe ich noch nicht. Das gleiche hatte ich vor 2 Jahren schon mal. Der mist dauert halt.
Fals du Interesse an einem EMP Pocket hast könnte ich dir meinen leihen. Vielleicht hilft es dir ja.
Liebe Grüße,
Volker

2584
Ne, von Flo hab ich noch nichts gehört, er war vorher mal kurz im Forum, hat sich aber nicht zu Wort gemeldet. Hoffentlich ist er nicht zu sehr enttäuscht...mal sehen
Liebe Grüße,
Volker

2587
Gäu-Läufer hat geschrieben: Bei mir sieht es mit dem Start in Frankfurt schlecht aus.

das wäre aber blöd. was hat der arzt heute gesagt? ich hoffe es ist nicht ganz so schlimm und frankfurt wäre für dich noch machbar?

wie ist es denn nun bei gero ausgegangen? habe gestern beim chiphersteller mikatiming nichts gefunden von berlin. ich weiß auch nimmer was er wollte, was er an pb hatte (evtl. noch hat) und nun gelaufen ist?!? bitte um aufklärung.

2588
Der Arzt sagt das gleiche wie ich Knochenhautendzündung durch Überbelastung. Habe heute abend um 18:30 ein Termin beim Physiotherapeut. Wenn ich jetzt 2 Wochen Pause mache und auf dem Rad fahre damit ich die Kondition nicht verliere wir es doch hoffentlich mit Frankfurt klappen. Lange Läufe hin oder her so habe ich halt kein 30 sondern nur einer mit 27Km.

Du hast noch eine PN
Schönbuch 100Meilen

2589
floboehme hat geschrieben: wie ist es denn nun bei gero ausgegangen? habe gestern beim chiphersteller mikatiming nichts gefunden von berlin. ich weiß auch nimmer was er wollte, was er an pb hatte (evtl. noch hat) und nun gelaufen ist?!? bitte um aufklärung.
3:37:16
Ne neue PB, aber nicht ganz das, was er wohl wollte. Wenn man seine Zwischenzeiten bei Mika-timing anschaut, dann war es nicht so ganz gleichmäßig. :noidea:

2590
@horst dann alles gute. mache dir mal keinen kopf wegen dem langen mit 27km. ist sicherlich besser als 46km und dann nacher für nen trainingslauf kraft zu vergeuden. optimissmus sollte dir mein bruder geben. der ist auch nur läufe bis 30km gelaufen und nicht weiter und ist gestern sicherlich sehr überrascht gewesen dass er so gut gelaufen ist und auf anhieb unter die ersten 100 männer kam und knapp unter 3h20. ich kenn leider sein ziel nicht mehr genau, aber ich glaub er wollte unter 3h30 und nun ist er glatt 10 min besser. kann also gut gehen. auf dem rad wirst du evtl. (lt. daniels) etwas form einbüssen, aber solch ein umstieg kann auch was bringen, denn du gehst eher geschont an den start beim marathon. wenn du nicht zuviel gas gibst beim radeln, dann hast du nachher noch kraft im marathon. (denke ich mir, aber ich hab auch nicht die weisheit mit löffeln gefressen. wenn ichs wüsste wie`s geht, dann wäre ich trainer oder würde besser laufen)

@tina
horst hat mir die daten geschickt. bei uns gab es gestern zwei matten: eine bei hm und eine im ziel. in berlin scheinbar alle 5km. er ist wohl den ersten hm auch noch auf zielkurs gewesen aber dann kam doch später mal der einbruch irgendwann zwischen km 30 und 35. woran es lag wissen wir wohl nicht. evtl. doch wieder gesundheitliche probleme oder dann doch konditionell, wobei ich eher an ersteres denke, aber das ist eigentlich nur vermutung und deshalb blöd hier irgendwelche gerüchte in die welt zu setzen. mal schauen was er selbst sagt.
aber immerhin ist er eine neue bestzeit gelaufen und das ist doch schonmal etwas. evtl. konnte er nicht aufgeben weil er wusste, dass er trotz körperlichen problemen auf bestzeitkurs ist (in kiebingen wollte ich auch nach 6km aufgeben aber war auf pb-kurs also hab ichs durchgezogen. hatte aber keine gesundheitlichen probleme sondern mich einfach nur übernommen).

2592
aber fang ja nicht so nen scheiß an und lauf wie andere läufer unter schmerzen und nutze voltaren täglich. da gibt es sicherlich einige kameraden die die creme dauerhaft anwenden und sich auch obligatorisch mal ein paar pillen reindrücken vor nem start. sozusagen die schmerztablette, damit nach 35km die beine nicht weh tun ;) (selbst mit der tablette wäre ich gestern eben so gelandet)

2593
floboehme hat geschrieben:würde auch lieber pausieren und andere alternativen wählen wenn man die vereinbaren kann.
50-60hm sind aber nichts. bottwar hat über 200hm auf den marathon und münchen dürfte auch über die 100hm kommen.
ich find es nur übelst, dass die so teuer sind. 65-70€ für nen marathon ist schon ordentlich. da ist ulm mit 35 geschenkt...
für mich würde aber die frage in betracht kommen wo die mich eingruppieren. wäre ja sozusagen der "erste marathon". ich glaub in frankfurt darf man dann ganz nach hinten, da bleib ich dann lieber daheim
Gut ich habe "nur" 50Euro bezahlt aber es ist schon einiges an Geld aber dafür wird auch was geboten. Frankfurt hat sogar mal seine Ausgaben offen gelegt. Da reicht das Startgeld gar nicht für alle Ausgaben ohne Sponsorengelder müssten die drauflegen.

Und mit dem einsortieren in den Startblock ist kein Problem da wird nicht kontrolliert kannst dich also vor mir einsortieren.
Schönbuch 100Meilen

2594
floboehme hat geschrieben:aber fang ja nicht so nen scheiß an und lauf wie andere läufer unter schmerzen und nutze voltaren täglich.
Das werde ich auf keinen Fall machen bin doch nicht bescheuert.
Nur will ich so schnell wie möglich fit werden aber nicht mit dem Kopf durch die Wand.
Schönbuch 100Meilen

2595
gute einstellung horst.

jahhhhhh!!!! ich kanns doch!!!!! habe ich vor monaten gepostet dass ich nicht langsam kann und nicht mehr langsamer als 5min/km könnte, so schaffte ich heute das beinahe unmögliche: 6km in 36:30min - 6:05er schnitt.
aua aua die beine. die waren doch noch recht schwer. ich bin noch immer nicht schlauer bei meiner zielplanung, aber ich mache jetzt eh erst mal zwei wochen regeneration und da kann ich mir dann näher gedanken machen. evtl. packt mich der rappel und wir zwei rocken frankfurt. diesmal mache ich aber keine jagd auf dich! ;)

2597
na. momentan mache ich mir erstmals gedanken. mal schauen ob da auch was umgesetzt wird.
ich würde nicht am 24. anreisen. wenn ich wirklich am 25. laufen gehe in frankfurt, dann bedeutet das ein nein für die alb was das laufen betrifft. das würde dann aber heissen, dass ich am 24. trotzdem zum zuschauen komme. wann sieht man schon so viele (auch andere) aus dem forum?
aber das entscheide ich wohl erst in den nächsten 10 tagen was ich von beidem mache).

2600
danke horst. genau in meinem tief kommt der nikolauslauf daher...
hm. soll ich mich anmelden oder soll ich einen der plätze nehmen die nachher verkauft werden übers forum wenn wieder einige abspringen?!? und sowas wo ich doch grad noch im loch stecke?!?

ist glaub grad ein schlechter zeitpunkt wobei ich grad eher mit alb und frankfurt denken muß und weniger mit der neuen saison. könnte man jedoch als tempoeinheit mitnehmen...hmmm....
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“