Banner

HH-Marathon-"Übersichts-Thread"

151
Läufer, so geht das nicht. Wen sollen wir anfeuern? Ich studiere seit Wochen Groupiegesänge ein, designe Plakate, bereite mich ernsthaft auf meinen ersten Groupie-Einsatz vor.
Also, bitte schön die Wehwechen auskurieren, vielleicht noch den Medizinmann heimsuchen, Zeit-Erwartungen etwas herunterschrauben und nicht den Kopf hängen lassen. Schliéßlich ist noch reichlich Zeit bis zum Startschuss!

Conni

152
hallo toronto,

ich habe keine ahnung wie stark die schmerzen bei so einer ISG-blockade sind. auch weiß ich nicht wie lange sowas dauern kann.
aber ich fänds schade die halbe vorbereitung in den wind zu schreiben.
vielleicht kannst du mit erheblich weniger wochenkilometern und weniger tempotraining ja einigermaßen schmerzfrei laufen.
bis zum start ist ja noch viel zeit. evtl. bist ja auch mit 3:30-3:45 zufrieden!

gute besserung! chris

153
@ toronto21

He Stefan, so leicht gibst Du die Sache jetzt bitte mal nicht auf! Wie Du es beschreibst, ist es ein popeliger kleiner Hexenschuss oder eine ähnliche Reizung! Das ISG hat da ja gewissermaßen auch was mit zu tun! Wärme ist da ne ganz wichtige Sache! Da hat sich bestimmt nur etwas rund um die Wirbelsäule leicht verkrampft und muß sich jetzt erst mal wieder lösen! Du bist die letzten Wochen deutlich mehr gelaufen. Ich stelle nach dem Laufen immer wieder im Spiegel fest, wieviel ich an Salz verliere. Kommt da bei Dir genug wieder rein? Denk auch mal an Magnesium... das Mineral, das bei Mangel zu Krämpfen führen kann. Supplementierung muß ja keine Dauerlösung sein. Und wie schon oben gesagt: Wärme löst Krämpfe: Finalgon, warme Bäder oder Sauna!