Banner

Die Liga der letzten Helden

3901
3fach hat geschrieben:Hallo Alex,

ich habe mal ein wenig in deinem Lauftagebuch gestöbert. Du hast die Länge drauf und, nach dem 6.9. auch das Tempo, also könnte die sub2 in Reichweite sein. Aber es wird eine enge Kiste. Wie ist die Strecke? Das Wetter sieht recht gut aus. Sicherlich müssen die Bedingungen für solch ein Rennen optimal sein, sonst solltest du die sichere Variante wählen. Ich würde dir empfehlen, den Lauf nicht am Anfang zu verbummeln, weil du "nur" 2:05 laufen willst. Zu Beginn überziehen solltest du natürlich auch nicht, aber vielleicht ist die sub2 drin?
Die Strecke gilt als flach (gpsies.com sagt Anstieg 43m auf HM). Ich denke mir ja auch dass die 2:00 in Reichweite sind und werde auch versuche mit einer 5:40 -5:45 die ersten 5km anzulaufen.
Dann werde ich ja sehen, wie es geht.

Will mich aber soundso in der Nähe des Sub2 Zugläufer aufhalten.
lg alex
Bild

3902
sooo

ich musste heute erstmal ausschlafen, also wird erst heute abend gelaufen. höhö.

ich wünsch allen WK-lern das allerbeste für dieses we!

also auch, wenns ein leidiges thema ist, aber ich find deine zitate etwas aus dem zusammenhang gerissen mottes. ich hatte das so verstanden, dass einfach dem großteil auch an ner wenigstens virtuellen gemeinschaft was gelegen ist und sone gemeinschaft muss man einfach ein wenig durch aufmerksamkeit pflegen. man ist ja auch kein mitglied im fußballverein und kommt nur zum pokalspiel. ich denke es wurde auch oft genug gesagt, dass die regel ne "faustregel um karteileichen zu vermeiden" sein sollte und so lange die leute auf ne pn reagieren in der gefragt wird was los ist is doch alles ok. es gibt sicherlich situationen in denen man weder n kopf fürs laufen noch für ne laufliga hat und erst recht keinen sich da irgendwie abzumelden, aber man kann ja miteinander reden und für mich wäre ne wiederaufnahme dann ggf. auch ok.

und nun nochmal toitoitoi bevors für mich ins wochenende geht. :daumen:
Bild

"Die Heldenkarte":idee2:

3903
Also ich laufe auf jeden Fall sub2.

Ich bin gut drauf und währe bei einer 2:xx schon ein bisschen enttäuscht.

Aber die Welt geht dann auch nicht unter.

Was mich wundert dass jeder sagt die Strecke ist heftig, bergig rauf und runter. Ich weiß es nicht, im Profil sieht sie nicht so schlimm aus!!

Hier mal die Strecke, ich laufe den HM ab Schnaittenbach: Freundschaftsmarathon Amberg-Weiden - Strecke nochmals leicht geändert

Für mich sieht das nicht so wild aus. Natürlich ist eine bergige Strecke für mich mit meinem Gewicht doppelt heftig, aber ich werde mich durchbeisen, und wenn ich auch einen roten Kopf bekomme!! :sauer: :sauer: :sauer:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

3904
Hallo Tom,
Also die Strecke ist schon nicht gerade eben...
Das schwierigste Stück ist meines Erachtens die erste Steigung. Wenn du die schön laaaangsam hochgehst, wird der Rest machbar sein. Falls Du dort zu schnell hochrennst, sehe ich die Gefahr, dass dir bei den restlichen Anstiegen die Körner fehlen.
Ansonsten wünsche ich dir :daumen: :daumen: :daumen:
Viele Grüße auch an Lisa, die ja anfängt ....Hau rein und viel Spaß wünsche ich Dir!!

3905
tomk6 hat geschrieben:Also ich laufe auf jeden Fall sub2.

Ich bin gut drauf und währe bei einer 2:xx schon ein bisschen enttäuscht.

Aber die Welt geht dann auch nicht unter.

Was mich wundert dass jeder sagt die Strecke ist heftig, bergig rauf und runter. Ich weiß es nicht, im Profil sieht sie nicht so schlimm aus!!
Hallo Tom,

ich weiß jetzt nicht, wie Deine Trainingsstrecken aussehen, aber für mich als Flachlandläuferin wäre die Strecke eine echte Herausforderung. Der erste Anstieg ist schon ein ziemlicher Hammer. Du solltest nicht enttäuscht sein, wenn Du über 2 Std. brauchst. Das ist bestimmt keine Strecke für Bestzeiten :nene: und für den eine Premiere schon sehr anspruchsvoll.
Jedenfalls wünsche ich Dir viel Spaß und Erfolg.

Liebe Grüße
Doris
Bild
Bild

3906
3fach hat geschrieben:5 Helden gehen am kommenden Wochenende auf die Piste und jagen Radiergummis und andere:

Wie ist euer Training gelaufen? Was erwartet ihr? Wie wird das Wetter (für den 10er ist das nicht sooo wichtig, aber beim Marathon spielt es schon eine Rolle)? 4 Laufen im Süden und einer im Norden. (Insgesamt ist der Süden hier in der Liga recht stark vertreten, warum eigentlich? Ist das im Forum auch so? :confused: )

Grüße,
3fach
Am Sonntag ist es soweit...
Wie mein Training gelaufen ist??
Ich bin im Juni 170 km, im Juli 290km, im August 310km gelaufen. Im September sind es bis heute 110km.
Ich habe die Intervalle gehasst und bin sie deswegen wohl alle schneller (oder umgekehrt??) gelaufen als vorgeschrieben. Ich mochte die langen TDL und bin auch die alle schneller gelaufen ....
Ich habe 6 Läufe über 27 km davon 2 über 30km.
Ich hatte keine Verletzungen (bis auf das Schienbein vor 2 Wochen, das aber wieder heile ist, auch sonst bin ich gesund geblieben...
Eigentlich konnte ich nicht mehr machen, um mein Traumziel sub 4 zu erreichen...
Diese Woche ist tapering und ich habe dafür, dass es kühl ist, recht hohe Pulswerte im Verhältnis zum Tempo....
Ob es gereicht hat, kann ich erst am Sonntag sagen....ich hoffe auf kühles Wetter..auch Regen wäre für mich kein Problem.
Das Profil ist echt flach Einstein-Marathon -Sonntag 5-42 km.

Ich hoffe natürlich das Beste... :nick:
Danke allen schon im Voraus... :daumen:

3907
Laufsogern hat geschrieben:Hallo Tom,
Also die Strecke ist schon nicht gerade eben...
Das schwierigste Stück ist meines Erachtens die erste Steigung. Wenn du die schön laaaangsam hochgehst, wird der Rest machbar sein. Falls Du dort zu schnell hochrennst, sehe ich die Gefahr, dass dir bei den restlichen Anstiegen die Körner fehlen.
Ansonsten wünsche ich dir :daumen: :daumen: :daumen:
Viele Grüße auch an Lisa, die ja anfängt ....Hau rein und viel Spaß wünsche ich Dir!!
funrunner hat geschrieben:Hallo Tom,

ich weiß jetzt nicht, wie Deine Trainingsstrecken aussehen, aber für mich als Flachlandläuferin wäre die Strecke eine echte Herausforderung. Der erste Anstieg ist schon ein ziemlicher Hammer. Du solltest nicht enttäuscht sein, wenn Du über 2 Std. brauchst. Das ist bestimmt keine Strecke für Bestzeiten :nene: und für den eine Premiere schon sehr anspruchsvoll.
Jedenfalls wünsche ich Dir viel Spaß und Erfolg.

Liebe Grüße
Doris
Ja, nach Urspring rauf muss ich aufpassen, dann ist es nicht mehr so schlimm. Die Steigung Langangerweg und danach kommt nochmal eine in den Wald rein kenne ich, die sind nicht so schlimm.

Trainiert habe ich flach mit leichten Steigungen.

PB wird's in jeden Fall, da mein erster HM, sub2 möchte ich schon schaffen.
Servus

Tom
Bild

3909
Hallo,

allen Wettkampfläufern und Läuferinnen wünsche ich viel Erfolg am Wochenende. Lauft los! Und vergesst nicht, den Lauf auch positiv zu geniesen. :daumen:

@ Lilly, ich kann deine Aufregung gut verstehen, ist doch wirklich was besonderes.

Allen eine schönes Wochenende - bin auf Fortbildung. Bis Montag ....

Ps: Ich wollte Mit. und Do laufen gehen; war aber jeden Morgen total müde und k.o, bißchen Kopfweh, und irgendwie nicht so richtig auf der Höhe; und die Abende gehören nach der Arbeit einfach den Kids. Habe die Läufe deshalb ausfallen lassen. Dachte mir: lieber auf meinen Körper hören, und mich danach richten. (Nächste Woche, geht es dann wieder los!!!!)

Anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

3910
mottes hat geschrieben: Leute, das könnt Ihr nicht bringen, Gruppenmitglieder auszuschließen, nur weil sie zu wenig oder das falsche gepostet haben. Wo ist die bunte Truppe geblieben?

:megafon: Seid menschlich!

Gruß mottes, der sich fragt, wieviele Kröten man eigentlich schlucken kann bevor einem übel wird :kotz: :gruebel:
Hallo Mottes,

darf ich fragen, warum du mich in deinem Beitrag mit zitiert hast?

Niemand hat Schmitzens rausgeworfen - im Gegenteil, sie hat selbst um Löschung ihres Accounts gebeten (bereit Anfang Juni!!!) und ich habe trotzdem bis vor wenigen Tagen mit der Löschung gewartet. Davon abgesehen, hab ich auch nochmal nachgefragt, warum sie das möchte. Dass sie meine PN nicht gelesen hat, ist nicht mein Verschulden.

Wieso stellst du mich da an den Pranger? :confused:

Davon abgesehen: Sich in 3 Monaten mal kurz hier im Thread zu melden, ist nicht zuviel verlangt. Und außerdem, wenn es irgendeinen nachvollziehenbaren Grund gibt, warum selbst das eben gerade nicht möglich ist, dann wird auch niemand rausgeschmissen!

Ich verstehe deine Entrüstung in diesem Punkt nicht.
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

3911
Hallo an alle Helden,

ich möchte allen, die am Wochenende einen WK laufen, viel Erfolg wünschen. Ich drücke die Daumen. :nick:
Wir wollen schöne Laufberichte!!!

Ich bin diese Woche leider erst einmal gelaufen. 9,9km in 1:14 Std. Recht locker dabei. Mein gestauchter Fuß hat auch gehalten und nicht geschmerzt. Das fand ich dabei am Besten. :)

Mein nächster WK ist ja erst Ende Oktober über "nur" 10km. Da ich im Training schon die gleiche Zeit laufen kann, wie im Frühjahr beim Osterlauf,
hoffe ich natürlich auf eine neue Bestzeit. Und wenn die nur 5 Minuten schneller ist.
Nächstes Jahr muss dann die 60 Minuten-Marke fallen!

Auch den Läufern die am Wochenende keine WK haben wünsche ich schöne Lauferlebnisse und auch sonst ein schönes WE.

LG, Bianca :hallo:

3912
Hallo :hallo: ,

nachdem ich alles gelesen habe, weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll...

Erst mal finde ich es auch schade, wenn sich ein Ligateilnehmer gar nicht mehr meldet. Um nur passives Mitglied zu sein reicht ja auch das Runnersworldforum, oder? Ich selbst habe auch nicht immer Zeit (und auch nicht immer Lust) auf Beiträge zu antworten, aber alle paar Monate ein Lebenszeichen von sich zu geben, ist doch nicht zu viel verlangt.
Im Umkehrschluß: Wozu haben wir sonst eine Liga? So etwas lebt doch vom Mitmachen - die einen mehr, die anderen weniger, oder sehe ich das falsch?
@mottes, ich stimme dir da nicht zu, zumal wirklich niemand einfach so ausgeschlossen wird.
Niemand muss schreiben, nur warum will er dann in einer Liga sein?

Und jetzt wünsche ich allen Wettkämpfern einen erfolgreichen Lauf :daumen: Haut rein!

@Tom, die Strecke sieht schon anspruchsvoll aus, ich stimme Laufsogern zu: nicht die erste Steigung zu schnell nehmen, du machst das schon!

@Laufsogern: bei deinen KM-Umfängen werde ich neidisch, auf jeden Fall viel Erfolg, ich denke dass die sub 4 schon drin sind :zwinker5:
Ähm: was meinst du mit: Viele Grüße auch an Lisa, die ja anfängt ... :confused:

Ich bin nicht mehr ganz so frustig, es ärgert mich halt, dass ich gerade zum Tegernseelauf am schlechtesten trainiert bin. Der sollte mein Laufhöhepunkt sein.
Heute laufe ich nicht mehr, entweder es klappt Sonntag oder nicht, ich hoffe dass sich meine Beine an den Achensee erinnern und dass die fiese lange Steigung die zum Schluß kommt, besser läuft wie letztes Jahr ... :zwinker2: .

Und das Wetter soll nicht ganz so schlecht sein, ich orientiere mich übrigens nie bei wetter.com, sondern bei wetteronline.de, zumindestens beim Bergwetter war diese Seite bisher genauer.

Grüße

Lisa

Herbstwochenenden = Laufwochenenden = Heldenwochenenden

3913
Wünsche allen Wettkämpferinnen und Wettkämpfern ihr ganz persönliches Traumwetter, lockere Beine und die Power, um ihre persönlichen Ziele zu erreichen! Hau'n 'se rein, meine Damen und Herren, ich möchte Erfolgsmeldungen lesen!

Insbesondere an Frau laufsogern ein Toitoitoi für ihre M-Premiere. Bei den Trainingsumfängen und der Lauflust (ein mit den Hufen scharrender Vollblüter vor dem Start ist ein altersschwacher Droschkengaul dagegen!) mach ich mir eigentlich nur Sorgen, dass du zu schnell angehst. Pass auf dich auf, ja?!

Und allen anderen Heldinnen und Helden wünsche ich ein paar schöne Trainingskilometer (die will ich auch noch abspulen!) und ansonsten ein wunderbar erholsames Wochenende!

lg,
kobold

3914
Lisa08 hat geschrieben: Ähm: was meinst du mit: Viele Grüße auch an Lisa, die ja anfängt ...
....ach ist das peinlich :peinlich: :peinlich:
Ich dachte du beginnst den WK-Reigen...aber du darfst ja auch erst am Sonntag...
Sorry...aber trotzdem :daumen: :daumen:

Ach Kobold, dein Vegleich ist ja herzig... :hihi:
Ich werde nicht zu schnell angehen...habe meinen lieben Bruder als pacemaker dabei....das wird schon...
Obwohl..... ich spür grad: ... Rücken...und wenn ich recht überleg zwickt mich auch die Achillessehne...oder vielleicht doch das Schienbein?? Ich glaub ich bekomme gleich Migräne... :nick: Ich hab auch ganz schlecht geschlafen....da beste ist ich schau mal unter "Gesundheit"....vielleicht gibts da Tipps..

3915
Oh oh, ich hab es gewagt mich gestern für das Deutsche Sportabzeichen zu melden und gleich auch noch das "Schnuppertraining" mitzumachen.

2 km einlaufen (ein Kerl hat das Tempo vorgegeben, ich war gut am hecheln). danach 3 Steigerungsläufe über 100m und dann einen Test 100m Lauf - 17,55 sec, ich bin grottenlangsam. Anschließend dann noch schnell 1000m auf Zeit in 4:42 min. Und heute habe ich Muskelkater... argh. Dabei steht doch am WE der HM an... ja ja ja....

Janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

3916
kobold hat geschrieben:Wünsche allen Wettkämpferinnen und Wettkämpfern ihr ganz persönliches Traumwetter, lockere Beine und die Power, um ihre persönlichen Ziele zu erreichen! Hau'n 'se rein, meine Damen und Herren, ich möchte Erfolgsmeldungen lesen!

Insbesondere an Frau laufsogern ein Toitoitoi für ihre M-Premiere. Bei den Trainingsumfängen und der Lauflust (ein mit den Hufen scharrender Vollblüter vor dem Start ist ein altersschwacher Droschkengaul dagegen!) mach ich mir eigentlich nur Sorgen, dass du zu schnell angehst. Pass auf dich auf, ja?!
Du kennst unsere Laufsogern wohl schon länger? Kann dich aber glaube ich beruhigen, so diszipliniert :respekt: , wie sie dieses Training durchgezogen hat, KLAPPT das!!! :daumen:
kobold hat geschrieben:Und allen anderen Heldinnen und Helden wünsche ich ein paar schöne Trainingskilometer (die will ich auch noch abspulen!) und ansonsten ein wunderbar erholsames Wochenende!

lg,
kobold
:unterschreib:
Sollte der Lauf gegen jegliche Erwartung in die Hose gehen, macht einen GENUSSLAUF daraus :daumen: . Bei uns findet am Sonntag auf einem Teilbereich meiner Lala-Strecke ein WK-Lauf statt, der mich schon jucken würde, aber mit 0 Training und sehr wahrscheinlich sehr wenig Schlaf :motz: , werde ich eher die Finger davon lassen :peinlich:
LG Raffi :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

3917
Laufsogern hat geschrieben:....ach ist das peinlich :peinlich: :peinlich:
Ich dachte du beginnst den WK-Reigen...aber du darfst ja auch erst am Sonntag...
Sorry...aber trotzdem :daumen: :daumen:

Ach Kobold, dein Vegleich ist ja herzig... :hihi:
Ich werde nicht zu schnell angehen...habe meinen lieben Bruder als pacemaker dabei....das wird schon...
Obwohl..... ich spür grad: ... Rücken...und wenn ich recht überleg zwickt mich auch die Achillessehne...oder vielleicht doch das Schienbein?? Ich glaub ich bekomme gleich Migräne... :nick: Ich hab auch ganz schlecht geschlafen....da beste ist ich schau mal unter "Gesundheit"....vielleicht gibts da Tipps..
:daumen: Da kann ja nichts mehr schief gehen. LG auch an deinen Bruder. :winken: ! UND GEJAMMERT WIRD ERST AB KM 42,1XX!!!!!!!!!! :hihi: :teufel: :nick:
:baeh: :hug: :umarm: Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Bild

3918
Aninaj hat geschrieben: Und heute habe ich Muskelkater... argh. Dabei steht doch am WE der HM an... ja ja ja....

Janni
Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung .... oder wie? :confused:

Spazieren oder locker joggen, auf jeden Fall die Durchblutung sanft anregen, dann geht der Muskelkater schneller weg.

Und zu Sonntag ist alles gesagt, hau rein, Jan!

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

3919
3fach hat geschrieben:Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung .... oder wie? :confused:

Spazieren oder locker joggen, auf jeden Fall die Durchblutung sanft anregen, dann geht der Muskelkater schneller weg.

Und zu Sonntag ist alles gesagt, hau rein, Jan!

Grüße,
3fach
Geht klar Christiane :teufel: und bis So is der (leichte) Muskelkater auch wieder wech.

Karlsruhe ich komme!!!!!!!!!!!!!
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

3920
@Janni: Dehnen, Eincremen mit Eisgel wenn vorhanden und leichte lockere Gymnastik/Laufen. Viel mehr kannst du im Moment nicht machen. Mit etwas Glück ist bis Sonntag alles i.O.; Also einen schönen Lauf am Sonntag :daumen:
LGRaffi
Bild

3921
Aninaj hat geschrieben:Oh oh, ich hab es gewagt mich gestern für das Deutsche Sportabzeichen zu melden und gleich auch noch das "Schnuppertraining" mitzumachen.

2 km einlaufen (ein Kerl hat das Tempo vorgegeben, ich war gut am hecheln). danach 3 Steigerungsläufe über 100m und dann einen Test 100m Lauf - 17,55 sec, ich bin grottenlangsam. Anschließend dann noch schnell 1000m auf Zeit in 4:42 min. Und heute habe ich Muskelkater... argh. Dabei steht doch am WE der HM an... ja ja ja....

Janni
Ohohoh, wer tut den sowas?! :nene:

Neben den schon von 3fach vorgeschlagenen Maßnahmen: Bisschen Selbstmassage tut auch gut! Und so ein kleiner Muskelkater wird doch wohl den PB-Angriff nicht stoppen! Liebe Janni, ich wünsch dir viel Erfolg - du packst das!

lg,
kobold

3922
Oh je was geht denn hier ab?
So viele Beiträge, da weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll... ist ja der Hammer!
Sorry, dass ich z.Zt. wenig beitragen kann, laufe immernoch auf Sparflamme. Aber wenigstens hatte ich schon ein paar kleine zufriedenstellende Läufchen, nachdem ich die Pulsuhr in die Ecke geschmissen (der Blick auf die 174 regt mich ja doch nur auf) und
die Zeit hinten angestellt habe.
So habe schon 2 Sonnenaufgänge genossen, ne Horde Wildschweine gesehen und goldene Herbststimmung genossen.

Mein Herz blutet in Anbetracht meines Lieblingsmarathons in Kürze... 4x war ich dabei und nun muss ich schon das 3. Jahr aussetzen.
Naja gibt Schlimmeres. Ob ich auf 1000 Höhenmeter dieses Jahr Lust gehabt hätte ist fraglich, aber der Heimatmarathon nagt schon an der Seele.

Zum Glück gibt es viel Arbeit zur Zeit. Die 1. von 3 Deko-Wochen ist rum und ich habe 7 schöne Schaufenster gemacht und bin mit mir zufrieden.

Heute Abend geht es zum Krafttraining und dann ist Erhol-Wochenende.

Ich wünsch Euch allen erfolgreiche Läufe und gesundes Durchkommen!!!

Allen Sorgenkindern Geduld und gute Besserung!

Liebe Grüße
Marion
http://www.hundephysioharz.de

3923
Hallo Magimaus :hallo:

schön mal wieder was von Dir zu hören und das hört sich positiv an. Genieß die Herbstimmung das ist auch was wert.

Schön im Wald durch das run terfallende Laub schlurfen, die Stimmung wenn die Sonne durch die Bäume scheint ist doch einfach super. Lichtrgesperngelte Waldwege .... :geil:

Lass es langsam angehen. es kommen auch wieder andere Zeiten :nick: .

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

3924
Liebe Frau Laufsogern,

als ich in meinem Lauffrust 2 Monate nicht in der Situation war, hier posten zu wollen, hat Du mich angeschrieben, und mich wieder hergeholt. Will nicht schon wieder Matthäus zitieren, aber ich fand das hochanständig von Dir, und ich habe mich darüber gefreut. :danke:

In vielen Vereinen ist es guter Brauch, Mitglieder, die länger weggeblieben sind, anzurufen, zu mailen oder schreiben und zu fragen, was los ist und ob sie nicht wieder zum gemeinsamen Vereinsabend kommen möchten. Das ist allemal besser als ne Kündigung zu schicken. So manche Karteileiche wird auf einmal höchst lebendig, wenn sie nur richtig gefragt wird.

Um auf Deine Frage zurückzukommen, nichts spricht dagegen, und das ist IMHO die beste Methode, damit umzugehen.

Gruß mottes
Laufsogern hat geschrieben:Guten Morgen Mottes,sind
ich kann gut verstehen, dass dirs bald zum :kotz: ist. Mir gehts auch manchmal so...
Aber vielleicht kannst du mir (vorher) meine Frage beantworten. :wink:
Warum schreiben wir die betreffenden Personen nicht einfach per PN an und fragen sie selbst?
Was spricht dagegen??

Viele Grüße
Laufsogern, die müde ist und auf Antwort hofft.

3925
@magimaus na wenigstens geht es ein bisschen voran. viel spaß beim herbstwetter genießen :)

ohje leute ich hab nen seltsamen lauf hinter mir. war total platt nach der stunde autofahrt zu meinem freund. er hat den üblichen freitagnachmittag schlummer gehalten und mir haben die augen gebrannt also auch halbe stunde mit hingelegt. dann bin ich aufgewacht und dachte: neiiiinnn, nciht laufen, diese schöne warme decke und das bett und überhaupt. aber HALT du wirst doch jetz nciht alle viere von dir strecken. raus mit dir du faules stück. ok angezogen, losgelaufen. der anfang ging sooo beeeesch**** ich bin gelaufen als würde ich zum ersten mal bekanntschaft mit meinen beinen machen. bin dann auch an der stelle umgedreht wo es eigentlich auf die hauptstraße geht und habe auf dem rück weg ne längere schleife durch die pampe drangehängt, weil ich das elend keinem zumuten wollte.

irgendwann so auf dem letzten km tats dann irgendwie nen klick und es ging wieder und zwar hatte ich den eindruck recht schnell unterwegs zu sein. als hätte der körper sich an samstag erinnert und klick es läuft wieder rund. war sehr seltsam, denn zwischendurch dachte ich wirklich dran scheiße zu brüllen und heimzugehen.

also ich wünsch euch nochmal viel erfolg fürs wochenende. ich finde vorher jammern hilft :) ich hab meinen freund die ganze zeit vollgejammert und er weiß genau wie er mich kriegt. er meinte nur so: ja dann fahren wir halt heim, wenn du nicht magst- nein! jetz bin ich hier, jetz lauf ich, unmotivierender blödmann! :hihi:

also es wird alles guuuut ihr seid gänseblümchen, schnelle gänseblümchen :daumen:
Bild

"Die Heldenkarte":idee2:

3926
BassTina hat geschrieben:Hallo Mottes,

darf ich fragen, warum du mich in deinem Beitrag mit zitiert hast?

Niemand hat Schmitzens rausgeworfen - im Gegenteil, sie hat selbst um Löschung ihres Accounts gebeten (bereit Anfang Juni!!!) und ich habe trotzdem bis vor wenigen Tagen mit der Löschung gewartet. Davon abgesehen, hab ich auch nochmal nachgefragt, warum sie das möchte. Dass sie meine PN nicht gelesen hat, ist nicht mein Verschulden.

Wieso stellst du mich da an den Pranger? :confused:
Liebe Bass Tina,

Das Schmitzens aufgegeben hat, ist Inhalt meines Postings gewesen. Da Du uns das mitgeteilt hast, musste ich Dich dafür zitieren. Mir ist vollkommen bewusst, dass du nichts mit Schmitzens Gründen zu tun hast. Ich wollte Dich auch nicht an den Pranger stellen. Falls der Eindruck entstanden sein sollte, tut es mir leid. :sorry:
BassTina hat geschrieben: Davon abgesehen: Sich in 3 Monaten mal kurz hier im Thread zu melden, ist nicht zuviel verlangt. Und außerdem, wenn es irgendeinen nachvollziehenbaren Grund gibt, warum selbst das eben gerade nicht möglich ist, dann wird auch niemand rausgeschmissen!

Ich verstehe deine Entrüstung in diesem Punkt nicht.
Das ist jetzt schwierig zu erklären. Also von der Sache her hast Du sicher recht. Aber: Es gibt einen großen Unterschied zwischen dem Recht, posten zu dürfen, und der Pflicht, posten zu müssen. Vor allem für so einen Dickkopf wie mich. Rechte machen groß, selbstbewusst, Pflichten machen klein und abhängig.
Pflicht-beiträge bringen zudem niemanden was. "Hallo, winken, tschüss" wäre z.B. einer. Wozu?
Wenn jemand nach einer Anmeldung nicht postet, hat das einen Grund. Ein möglicher wäre z.B. eine gewisse Schwäche, wie z.B. meine Probleme mit den Knochen im Juli/August. Hier ist helfen menschlicher als verstoßen. Und eine Nachfrage ist allemal geboten.
Einen weiteren Grund, nicht zu posten, hat Lahme Schnecke genannt. Sie wollte die Ligatabelle ohne Forum. Legitim, wie ich finde. Und dann schwirrte immer wieder unser kleinster gemeinsamer Nenner in meinem Gehirn rum: alles kann, nichts muß. Und mit diesem Motto geht eine Beitragspflicht,egal mit welcher Frequenz, schon mal gar nicht.

Ist vielleicht ein bisschen altmodisch, aber meine Meinung.

Gruß mottes :winken:

3927
Chutney hat geschrieben:
irgendwann so auf dem letzten km tats dann irgendwie nen klick und es ging wieder und zwar hatte ich den eindruck recht schnell unterwegs zu sein. als hätte der körper sich an samstag erinnert und klick es läuft wieder rund.
Hallo, ja das hatte ich auch schon.

ab einem Punkt 'läuft es dann wieder'. Keine Ahnung wo der Unterschied ist.

lg alex
Bild

3928
Hallo liebe Helden!

Ich wünsche allen Helden die am Wochenende an einem WK teilnehmen Alles Gute und viel erfolg bei der Erreichung Eurer Ziele!!

Zur laufenden Diskussion:
Ich habe auch Zeiten wo es mich einfach nicht freut oder einfach keine Zeit habe zu Posten.
Einen Zwang zu posten würde ich nicht wollen. Für mich war und ist das schöne an dieser Liga, dass es form- und zwanglos zugeht und meiner Meinung nach sollte es auch so bleiben.

LG
Alex
bisher gelaufen:
6,8km: 36:07 min. (1.WK) PB 22.3. 2009 - FunRun Wien
10km: 54:18 min. (Debüt) 4.4.2009 - Stadioncenter Lauf Wien
HM: 1:58:58 h (Debüt) PB 19.4.2009 - Vienna City Marathon
10km: 51:23 min PB 2.5.2009 - Millenium City Run Wien
4,5km: 21:31 min PB 4.6.2009 - Sparkasse Firmenlauf Wr. Neustadt

Bild
Bild

3929
Moin.

Is' Ruhe eingekehrt, nach den Aktivitäten der letzten Woche. Wollt nur noch ganz kurz gucken, ob für das WE alles klar ist.

Oh, da ist ja noch der Eimer. :pepsi:

Marianne, tut mir leid, dass Du solange warten musstest. Ich musste erstmall das inhaltliche erledigen. Aber auch Du sollst Dein Fett wegbekommen:
SchweizerTrinchen hat geschrieben:@ mottes:

Brauchst du einen Eimer?
nein danke, lass mal stecken. Vor Dir hab ich so viel Respekt, Dir möcht ich keine Blöße bieten.
Aber wenn Du einen hast, kannst ja mal die Kröten einsammeln. Würd helfen.
Und wenn Du ganz viel tun willst, könntest Du dazu beitragen, Kröten zu verhindern. Aber nur wenn Du wirklich willst. :teufel: Das würd mehr helfen.

Liebe Grüße mottes, der heute PB läuft. :winken:
PS: Marianne, Dir widme ich mein 100. Posting.

3930
Erstmal: Allen wettkämpfenden Helden dieses Wochenendes wünsche ich viel Glück und sende ein mentales "gib Gummi!" :D

Mein Wiedereinstieg nach Verletzungs- und Umzugspause hat wenigstens gestern wieder eine halbe durchgelaufene Stunde in einer Schneckenpace von 8:11 ergeben. Damit ist mein Schlusslichtposten in der Tabelle weiterhin gesichert. :D
Eventuell sollte ich den Untertitel meines Usernamens in "Oink... Wuff!" ändern. Zwecks des geistigen Schweinehundtretens, das ich für jeden gelaufenen Meter derzeit ausführen muss.

Was das aktuelle Thema angeht: Vielleicht sollten wir eine A... durchführen? :D
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

3931
BassTina hat geschrieben:Was das aktuelle Thema angeht: Vielleicht sollten wir eine A... durchführen? :D
:steinigen:

:zwinker2:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild

Bild
Bild
Bild

3932
Hallo an alle Helden,

wollte nur kurz meine Lauf vom Morgen posten. Bin 10km in 1:38 Std. gelaufen (Puls 140). Mann, oh Mann! So lahm war ich länger nicht. Also, für meine Verhältnisse. :peinlich:
Aber egal! Es war ein toller relaxter Lauf in der tollen Morgensonne. Ganz schön war's. :nick:
Aber morgen muss ich dann nochmal raus. So kann ich die Woche nicht beenden! :nene:
Mir fehlt außerdem noch ein Lauf für meine geplanten 3 pro Woche.

LG,Bianca :hallo:

3933
Hallo Helden.
Habe für unsere Wettkämpfer/innen ein Abendgebet gefunden, welches ich euch nicht vorenthalten möchte. :zwinker2:
Zitat Laufsport Marathon 6/09:
*Danke, lieber Gott, für die Erhörung meines tagtäglichen Abendgebetes: Lieber Gott, lass die Beinpein mein fein klein sein und mach mich zäh, dass ich die volle Strecke übersteh! Alle anderen lasse alsbald schwächeln und erlahmen, dafür lob`und preise ich dich, Amen! P.S.: Derarte Bitten meiner Gegner überhöre, und ich werd` fortan noch frommer, schwöre!*oder :teufel:
*Danke, liebes Bewusstsein, dass du bei mir geblieben bist und mich vor der Versuchung bewahrt hast, ins weiße Licht (des entgegenkommenden Führungsfahrzeugs) zu gehen.*
Wünsche euch allen viel Spaß bei euren Läufen. Lasst es ordentlich krachen. Freue mich schon auf eure Erfolgsmeldungen. :pokal:
LG Raffi. :walker: :winken:
@Basstian: Du bist sehr pööööööööööööööööööööööööööööööse und daher :daumenru: selber :steinigen: und noch :baeh:
Bild

3934
3fach hat geschrieben: 19.09. mottes 10 km Freimarktslauf
20.09. albreca HM Wachau
20.09. Lisa08 HM Tegernsee
20.09. Laufsogern M EinsteinMarathon Ulm
20.09. tomk6 HM Freundschaftsmarathon Weiden - Amberg
Hallo, hat schon einer was von mottes gehört?

Heute 10k.

mottes, bitte berichte, wie lief es?
Servus

Tom
Bild

3935
WippWupp hat geschrieben:Hallo an alle Helden,

wollte nur kurz meine Lauf vom Morgen posten. Bin 10km in 1:38 Std. gelaufen (Puls 140). Mann, oh Mann! So lahm war ich länger nicht. Also, für meine Verhältnisse. :peinlich:
Hall Bianca,

mir ging es heute Abend genauso. Puls war viel zu hoch. Dafür gab es in der Dämmerung schöne Nebelschwaden zu sehen, die wie ein milchiger See über der Wiese lagen und aus denen die Bäume emporragten. Schade, dass ich keinen Fotoapparat dabeihatte. Aber, der Herbst beginnt unverkennbar.

Liebe Grüße
Doris

P.S. Ach ja, mein Knie tut nicht mehr weh :) . Aber, nur noch drei Wochen bis zu meinem 5er.
Bild
Bild

3936
tomk6 hat geschrieben:Hallo, hat schon einer was von mottes gehört?

Heute 10k.

mottes, bitte berichte, wie lief es?
schon dabei. Am Ziel gab es Erdinger Alkoholfrei, und das mitten im Norden. Aber nach einem Lauf ist das einfach genial. Dazu geschnittene Äpfel (die süssen) und Bananen und Schnittchen. Eine Duschgelegenheit in 500 m Entfernung, und für den das nicht reichte, den Rest des Freimarkt-Festes
Wir haben mit dem Lauftreff noch ein wenig gefeiert. Leider konnte ich das überhaupt nicht würdigen, da ich plötzlich Magenprobleme und Rückenschmerzen bekam. Sonst wäre ich jetzt noch da. Aber von vorne:

Los ging' s mit meiner bewährten Wettkampf-Ernährung, diesmal zum Mittag-Essen: Rosinenstuten mit Honig 4 h vor dem Lauf. Ist leicht verdaulich, gibt genügend Kohlehydrate, und ist vor allem vor dem Lauf durch.

Startvorbereitung wie üblich: Lauftreff treffen, Startnummern holen, einmal Toilette, warmlaufen, Strategie besprechen, und los. Leider war meine Bremsläuferin nicht dabei, und so hatte ich niemanden, der auf 50er-Kurs war. Hab mich dann hinter einem 48er-Kandidaten gehalten, und den langsam ziehen lassen, in der Hoffnung, mit 5 min anzugehen. Waren dann 9:23 nach 2 km. Sofort reduzierte ich das Tempo, lief die nächsten in 4:48, 4:49, 5:08, 10:16 für 2 km, 5:21, 5:21...

Auf dem letzten km versuchte ich dann zu retten, was zu retten war, aber mehr war nicht mehr drin:

Endergebnis: 50:14 min. und PB nicht grandios, aber immerhin. :pokal:

Die 50 hat gewackelt, ist aber noch nicht gefallen. Die nehm ich mir nächste Woche vor, bei vielleicht etwas kühlerer Witterung. und vielleicht treffe ich dann auch auf den ersten km die 5 min.

Fazit: klarer Fall von zu schnell angegangen. :peinlich: Die 50 hab ich auf jeden Fall drauf. Nur hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das Starten üben kann? :fragez:

Gruß und gute Nacht mottes :winken:

3937
@mottes

Gratuliere, war ein guter Lauf, schade wegen den 14 Sekunden, halt, 15 Sekunden.

Beim nächsten Mal schaffst du die sub50. :daumen:

Ich glaube bei uns wird es heute auch warm, hat jetzt schon 12,1°C und es ist neblig, eine richtige Nebelsuppe. Wenn der aufreißt, dann wird es warm.
Servus

Tom
Bild

3938
Hi Tom,

Dir auch alles Gute für deinen Lauf. Ja, der Sommer gibt nicht auf, und schenkt auch den Läufern (zu?) hohe Temperaturen. Ich weiß nicht, ob ich bei geringeren Temperaturen schneller gewesen wäre.
Auch allen anderen Wettkämpfern des heutigen Tages wünsche ich Erfolg.

Gruß mottes :winken:

3939
@mottes: Glückwunsch zu Deinem Lauf und der neuen PB. :daumen: Beim nächsten Mal knackst Du die sub50 bestimmt. :nick:

LG,Bianca

3940
Hallo mottes,

herzlichen Glückwunsch zur PB! :daumen: Die ersten zwei Kilometer nicht zu schnell zu laufen ist wirklich eine Kunst. Ich habe den Eindruck, dass man durch das Adrenalin das hohe Tempo nicht so richtig spürt. Sooo viel zu schnell waren Deine ersten Kilometer aber gar nicht. Ich habe da schon viel größere Differenzen gehabt.

Für einen neuen Angriff auf die PB würde ich aber lieber zwei Wochen warten, damit Du wieder gut regeneriert bist. Eine Woche scheint mir das etwas knapp zu sein.

Liebe Grüße
Doris
Bild
Bild

3941
So, ich bin zurück aus Karlsruhe. Wie erwartet zu wenig lange Läufe und zuviel "Schnuppertraining" am Donnerstag, der Muskelkater war noch nicht weg. Aber ich habs bis ins Ziel geschafft :D - 2:14:54 sind es geworden. Jetzt muss ich erstmal die geschundenen Glieder schonen. Allen anderen Wettkämpfern auch eine gute Erholung.

Janni

3942
Hallo,
auch ich bin wieder zurück.

Wetter genial(leicht bewölkt), Strecke flach, Stimmung super, Publikum super.

Also alles in alem eine grossartige Veranstaltung.

Ahja PB ist es auch geworden, (hehe war ja mein erster HM).
Mein Traumziel die 2:05 ist gefallen. Mein Wunderziel (da braucht es ein Wunder um das zu erreichen) hab ich selbst an den Verpflgungstationen vergeigt. Also diue Sub 2 wurde es nicht.

Aber ich bin mit einer 2:01:34 absolut zufrieden.

Beim Anlaufen musste ich mich bremsen, die ersten km liefen in 5:39 ganz gut. Allerdings waren die FR km nicht die der offiziellen Streckenwertung (ja ich weiss 10m pro km werden zugegeben).

So ab km 14 hab ich dann die Sub2 fallen lassen,da war dann einfach kein Potential mehr zum Zulegen.

Aber 1) ich hab mit sub2 ein schönes Ziel für den HM beim Vienna City Marathon im Frühjahr
2) muss unbedingt ein Trinkgurt her (man gönnt sich ja sonst nix.)
3) war ich immer noch besser als Steffny mit seinem Erstlingsmalus prophezeit hat. (so schauts aus)

@Mottes: super Zeit und die 15 Sekunden schaffst du demnächst auch

@Janni: auch dir herzliche Gratulation zum HM, Ist dich eine schöne Zeit geworden.

lg alex
Bild

3943
So, und ich bin auch zurück, Bericht folgt unter: http://forum.runnersworld.de/forum/tage ... um-hm.html

Ich muss erst mal die ganzen Eindrücke verarbeiten, zwei Sachen vorab:

der Lauf war ein super Erlebnis,

und, ich glaub's nicht, ich war echt baff, ich hatte einen Einbruch. Wahnsinn, ich habe mehrere Male den HM verflucht, das war mein erster und letzter.

Nein, keine Angst, jetzt geht's wieder, natürlich mache ich weiter. :daumen:
Servus

Tom
Bild

3944
Hallo, liebe Helden,

da sind ja schon die ersten Erfolgsmeldungen eingetroffen!

@mottes: Herzliche Glückwünsche zur PB! Bei besserer Renneinteilung - langsamer angehen! - ist die sub 50 beim nächsten Mal ohne Probleme drin! Aber wie Doris schon schrieb: Nächste Woche könnte das etwas zu früh sein. Besser erst einmal regenerieren.

@Janni: Prima! Sub 2:15 trotz Muskelkater, das klingt doch richtig gut! Da muss ich mich ja kommenden Sonntag reinhängen, um in der HM-Heldenwertung wieder vor dir zu sein!

@albreca: Toll gemacht, Glückwunsch zur HM-Premiere! So nah an die 2:00 ranzulaufen beim "ersten Mal", das ist eine tolle Leistung! Und die 2:00-Schallmauer knackst du beim nächsten Halben!

@Tomk6: Was auch immer rauskam - du bist im Ziel, hast dich trotz Einbruch durchgebissen und schreibst trotzdem von einem "Super-Erlebnis" - das macht riesig neugierig auf deinen Bericht!

Weiß jemand schon was von unserer M-Debütantin??? Marga, geht's dir gut? :hallo:

Liebe Grüße, allen Helden gute Erholung
kobold

3945
@Tom, wow Superzeit, echt cool. :daumen: :daumen:

@kobold: die sub2 ist was für nächstes Jahr.

Was mich besonders freut, es ist auch eine Kollegin aus der Firma mitgelaufen (ohne dass ich das wusste, ist mir nur beim Ergebnisse schauen aufgefallen) ,die mich bei den letzten 2 Rennen aber richtig stehen gelassen hat, heut hab ich sie um 2 Minuten überboten. :teufel:

lg alex
Bild

3946
kobold hat geschrieben:Hallo, liebe Helden,

da sind ja schon die ersten Erfolgsmeldungen eingetroffen!

@mottes: Herzliche Glückwünsche zur PB! Bei besserer Renneinteilung - langsamer angehen! - ist die sub 50 beim nächsten Mal ohne Probleme drin! Aber wie Doris schon schrieb: Nächste Woche könnte das etwas zu früh sein. Besser erst einmal regenerieren.

@Janni: Prima! Sub 2:15 trotz Muskelkater, das klingt doch richtig gut! Da muss ich mich ja kommenden Sonntag reinhängen, um in der HM-Heldenwertung wieder vor dir zu sein!

@albreca: Toll gemacht, Glückwunsch zur HM-Premiere! So nah an die 2:00 ranzulaufen beim "ersten Mal", das ist eine tolle Leistung! Und die 2:00-Schallmauer knackst du beim nächsten Halben!

@Tomk6: Was auch immer rauskam - du bist im Ziel, hast dich trotz Einbruch durchgebissen und schreibst trotzdem von einem "Super-Erlebnis" - das macht riesig neugierig auf deinen Bericht!

Weiß jemand schon was von unserer M-Debütantin??? Marga, geht's dir gut? :hallo:

Liebe Grüße, allen Helden gute Erholung
kobold
Dem möchte ich mich anschließen. :party2: :pokal: :party: :first: :party: :pokal:
Was unsere Debütantin anbelangt, können wir uns glaube ich auf einen Wahnsinnsbericht freuen :party3: :zwinker4: mehr kann und will ich nicht verraten. Diese EHRE gebührt nur dem Läufer/in :winken:
LG Raffi
Bild

3947
Herzlichen Glückwunsch auch von mir und :pokal: :first: :respekt2: :party: .

LG Lilly

PS: Hoffentlich wird der Muskelkater nicht zu schlimm :zwinker5: .
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

3948
4:07 und jetzt kommts :tocktock: 36 Hundertstel

Es gibt Momente, da halts selbst ich die Klappe. :nick:

3949
Laufsogern hat geschrieben:4:07 und jetzt kommts :tocktock: 36 Hundertstel

Booooah!!!! Großartig! Herzlichen Glückwunsch, Frau Marathoni!!! Ich ziehe meinen virtuellen Hut und freu mich riesig mit dir über die gelungene Premiere!!! Eine wahre letzte Heldin ist geboren!

:party: :pokal: :first: :respekt:

Und wenn du die Sprache wiedergefunden hast, möchte ich bittebittebitte einen Bericht lesen!

Alles Liebe, gute Erholung wünsche ich dir!

LG,
Anne

3950
Laufsogern hat geschrieben:4:07 und jetzt kommts :tocktock: 36 Hundertstel

:beten:

ich am besten auch... da muss ich erst mal hinkommen...

hatte heute meinen letzten "richtig langen" (32 km) vor meinem marathon am 11.10. und es war nicht einfach, weil irgendwann dann doch wieder zu viel sonne mit von der partie war...

auch allen anderen die besten glückwünsche zu ihren leistungen! :daumen:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild

Bild
Bild
Bild

Zurück zu „Foren-Archiv“