Banner

Die Liga der letzten Helden

4001
N´aaaaabend!

Heute war mal wieder was besonderes, was ich euch nicht voranthalten mag, obwohl es alle Jahre wieder passiert: Mein erster Lauf mit Stirnlampe für diesen Herbst.
Bäh! Darauf könnte ich wahrlich verzichten. :nene: Ich bin Brillenträger, der ohne Brille läuft. Bei Tageslicht kein Problem - ausser, dass ich manchmal die Nachbarn nicht grüße, ist noch nichts schlimmes passiert. Aber laufen mit diesem diffusen Funzellicht fordert immer eine deutliche Portion mehr an Konzentration und ist die ersten paar mal richtig anstrengend. Ich habe die Wahl zwischen einem bläulichen Licht mit guter Streuung aber geringer Rechweite und einem "normalen", aber sehr engen Lichstrahl. Die Kombination aus beidem wäre wahrscheinlich das richtige, aber das kann mein Discounterlämpchen eben nicht.
Beim nächsten Mal will ich aber auch mal mit neuen Batterien laufen, vielleicht wird es dadurch ein wenig besser. Die letzten beiden Jahre habe ich mich schließlich auch dran gewöhnt ....
Aber man kann es eben drehen und wenden wie man mag: egal ob Herbstläufe oder Frühlingswettkämpfe - um das Laufen in der Dunkelheit kommt man in der Vorbereitung kaum drumrum. Oder wie macht ihr das?

Grüße,
3fach ( :idee2: erleuchtet?)
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

4002
Hi 3fach,

ich habe mir heuer beim Aldi auch eine sogenannte Stirnleuchte zugelegt und bin bisher einmal damit gelaufen. Ich bin mit der voll zufrieden, man kann sie nur einschalten und den Strahlwinkel verändern, sonst nichts, leuchtet aber wirklich gut aus und das mit nur 1 Watt.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

4003
3fach hat geschrieben: Aber man kann es eben drehen und wenden wie man mag: egal ob Herbstläufe oder Frühlingswettkämpfe - um das Laufen in der Dunkelheit kommt man in der Vorbereitung kaum drumrum. Oder wie macht ihr das?

Grüße,
3fach ( :idee2: erleuchtet?)
Hallo 3fach :hallo: ,

bis auf das letzte Jahr bin ich abends mit meiner Freundin gelaufen, beide mit einer einfachen Aldi-Stirnlampe, die habe ich immer noch, damit bin ich ganz zufrieden.

Da ich selbstständig bin, versuche ich, unter der Woche mittags zu laufen, wenn es hell ist.
Und da ich derzeit abends allein laufen müsste, fehlt mir die Motivation, wenn es dunkel ist noch rauszugehen. Bei uns habe ich nur 2 Alternativen: Entweder entlang der Straße auf dem geteeerten Fuß-/Radweg (die Strecke kann von 5- 15 Km einfach gelaufen werden) oder über die Felder, was bei Regen nicht so toll ist, wenn der ganze Matsch am Schuh kleben bleibt und ich auch Unebenheiten nicht gut erkennen kann.

Grüße

Lisa

4004
Hallo 3fach und all die anderen Aldi-Stirnlampen-Knauserer :wink: ,

Es tut mir leid, aber ich verstehe euch wirklich nicht. Ihr investiert ziemlich viel Zeit und Einsatz in euer Hobby, lauft viele Wochenkilometer, habt zuhause garantiert mindestens 6 Paar Laufschuhe rumstehen - und ausgerechnet bei einem der wichtigsten Tools, die man nun halt einfach mindestens die Hälfte vom Jahr im Einsatz haben muss, knausert ihr rum.
Ich laufe auch oft abends, geht gar nicht anders mit Job und Familie, und ehrlich gesagt würd ich wohl auch abends laufen, wenn ich die freie Wahl hätte. Ich geniesse die Stille und die Ruhe, und habe entsprechend auch kaum Probleme mit ver**** Hunden, Reitern, Walkern etc. :teufel: , weil die zu der Zeit schon wieder zuhause sind.
Aber zurück zur Stirnlampe. Eine gute Stirnlampe kostet immer noch nicht so viel wie ein Laufschuh, hält aber länger. Ich habe seit Jahren eine kleine Petzl Zipka im Einsatz, die ist praktisch, weil ich sie auch leicht verstauen kann, wenn ich sie nicht brauche. War nicht billig, hab sich aber tausenfach gelohnt.

Gruss, Marianne

4005
Hallo Marianne,

erst als ich bei Aldi die Stirnlampe gesehen habe, war mir bewusst, dass es sowas auch gibt und man das Ding zum Laufen nehmen kann :idee2:

Andere Firmen kenne ich daher gar nicht, weil ich nie gesucht habe, das hat bei mir also nicht mit knausern zu tun, zumal ich das Ding so gut wie nie auf dem Kopf habe, das ist für mich der absolute Notfall.
Meist laufe ich ohne, entweder habe ich Straßenbeleuchtung oder Mondlicht, das reicht meist aus.

Ich habe gar keine Ahnung was eine Stirnlampe kostet...

Grüße

Lisa

4006
Liebe Marianne,
...also ich habe nur 2 Paar Schuhe zu Hause...habe aber auch gar keine Stirnlampe.
@3fach
Wenn ich nachts bzw abends laufe (mit meinem verd...Hund, der sich vor Angst fast einmacht), versuche ich auf Wegen zu laufen, die kein "Fremdlicht" (Autos, Häuser,Strassenlampen etc) haben. Ich habe das Gefühl, dass das nur blendet. Aber dort ist es in der Regel nicht so dunkel, dass man gar nichts sieht. Für den "Notfall" habe ich eine kleine Maglight in der rechten Faust. Da mein ver...Hund nicht als Wachhund taugt, bilde ich mir ein, diese Lampe notfalls auch als "aufdieNaseschlager" benützen zu können.
Die Wege sind aber alle geteert, oder sehr gut (fein) geschottert...und ich ziehe auch meine Brille auf, weil sonst bin ich ein Maulwurf.
Viele Grüße
Lauferstmalnichtmehr :winken:

4007
ich bin mit meinem aldi-vorjahresmodell hervorragend durch den letzten winter gekommen, sehe also im moment keinen anlass, weshalb ich für eine markenstirnlampe ein vielfaches ausgeben sollte... wenn die aldi-lampe (1 watt led) mir irgendwann mal wirklich für irgendein einsatzgebiet zu schwach sein sollte (auch nach batteriewechsel - hab immer noch den ersten satz batterien drin), würde ich wahrscheinlich mal bei zweibrüder schauen, die h7 kostet zwar um die 50 euro, ist aber dann auch noch mal um einiges heller (140 lm) und besser justierbar (abstrahlwinkel und helligkeit stufenlos verstellbar)...

aber bisher hatte ich noch keine situation, in der das aldi-teil nicht vollkommen gereicht hätte, im gegenteil: oft schalte ich sie auf der strecke sogar aus, weil das umgebungslicht nach ein bisschen eingewöhnungszeit auch reicht...
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild

Bild
Bild
Bild

4008
hmmh gutes thema. ich hab mir bei aldi nur die blinkteile geholt, damit ich im winter besser gesehen werde, an ne lampe hab ich da gar nicht gedacht. meine mutter köpft mich sowieso, wenn ich erkläre in der dunkelheit laufen gehen zu wollen, ich musste schon hoch und heilig versprechen nicht in den wald neben der kaserne bei tageslicht zu gehen. ich werd mir für die uni tage ein abo für den konditionsraum der uni holen und hoffe, dass die für die wintermonate ein passables band haben. am we kann ich dann hoffentlich bei tageslicht laufen.

heute werd ich das wetter nutzen und das rad ausführen. und dann wirds zeit, dass ich wohl auch mal nen unsäglichen u...antrag stelle. nächste woche gehts nach london. eine freundin studiert dort. sogar ein läufchen ist geplant, allein wegen der kulisse. ich hoffe wir können uns aufraffen nach den shoppingkilometermeilen, die auch fest eingeplant sind :D
Bild

"Die Heldenkarte":idee2:

4009
Hallo Marianne,

hat mit knausern nichts zu tun, ich bin zufrieden mit dem Alditeil und wenn nicht dann könnte ich mir immer noch ein teureres Model kaufen.
Servus

Tom
Bild

4010
Heute erster Lauf nach HM, ganz langsam, nix schmerzt, nicht mal Muskelkater habe ich bekommen.

13,18 km, 1:22:29h, 73% max/HF, Pace 6:15 min/km

war schön, alles noch neblig bei uns.
Servus

Tom
Bild

4011
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Ich laufe auch oft abends, geht gar nicht anders mit Job und Familie, und ehrlich gesagt würd ich wohl auch abends laufen, wenn ich die freie Wahl hätte. Ich geniesse die Stille und die Ruhe, und habe entsprechend auch kaum Probleme mit ver**** Hunden, Reitern, Walkern etc. :teufel: , weil die zu der Zeit schon wieder zuhause sind.
Sei froh, mir ist sogar nach 23.00 Uhr ein Frauchen in den Weg gesprungen (war ja nur bei einem Sprint eines Steigerungslaufes.) :uah: . Da ihr Hund beim Gassigehen ohne Leine abgehauen ist und sich trotz ihres flehenden Rufens in der Dunkelheit versteckte. :klatsch: :teufel:
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Aber zurück zur Stirnlampe. Eine gute Stirnlampe kostet immer noch nicht so viel wie ein Laufschuh, hält aber länger. Ich habe seit Jahren eine kleine Petzl Zipka im Einsatz, die ist praktisch, weil ich sie auch leicht verstauen kann, wenn ich sie nicht brauche. War nicht billig, hab sich aber tausenfach gelohnt.

Gruss, Marianne
Laufe auch mit Stirnlampe, da im Wald und bei netten Autofahrern :teufel: so ein Teil ganz nützlich ist. Daher ist die Aldilampe nicht ganz mein Fall. :peinlich:

@Frau LAUFSOGERN: die Schonzeit ist schön langsam, vorbei :zwinker2: . Hoffe, du findest bald wieder deinen Spaß am :walker: . Ausserdem müsstest du für eine Namensänderung eine :teufel: A........ :teufel: beantragen :zwinker4: :nick: :D
Laufen war ich gestern nach der Folterkammer auch noch. 5km 6.00/km aber der Puls war bei 85% :peinlich: . Habe mich gefühlt wie ein alter Mann :nene: . Also ein Lauf zum vergessen!!! :motz:
LG Raffi :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

4012
Muskelkater, wenn´s das nur wäre! Den hab ich heute auch, nachdem ich ja Montags noch beim Hanteltraining war, ich laufe erst morgen wieder ... :peinlich: ,

Aaaaber jetzt kommt´s: mir schmerzt die linke Schulter, das fing schon vor ein paar Tagen an, da dachte ich noch dass ich nachts evtl. schief gelegen bin.
Da ich dann die Langhantel nur mit einer Hand fixieren konnte (ich kann den Arm nicht nach hinten ziehen), Liegestütze gehen auch nicht und mit den Kurzhanteln war auch nicht alles schmerzfrei möglich :sauer:
Und das ist meine Lieblingsstunde im Fitness :weinen:

Freitags bin ich mal wieder beim Orthopäden, diesmal geh ich gleich!

Aber das Gute: Beim Laufen ist nichts :D

Grüße

Lisa

4013
tomk6 hat geschrieben: nix schmerzt, nicht mal Muskelkater habe ich bekommen.

.
Aha. Geschont beim HM. :teufel:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

4014
tomk6 hat geschrieben:Heute erster Lauf nach HM, ganz langsam, nix schmerzt, nicht mal Muskelkater habe ich bekommen.
.
Angeber!
Raffi hat geschrieben:
@Frau LAUFSOGERN: die Schonzeit ist schön langsam, vorbei :zwinker2: . :zwinker4:

LG Raffi :winken:
Wie? Die Schonzeit ist vorbei...ich dachte es wäre ganz gut, wenn du konditionell noch etwas aufholen könntest. :zwinker4:
Du brauchst also keine Schonung mehr??
Sicher?? :zwinker2:

4015
Laufsogern hat geschrieben: Wie? Die Schonzeit ist vorbei...ich dachte es wäre ganz gut, wenn du konditionell noch etwas aufholen könntest. :zwinker4:
Du brauchst also keine Schonung mehr??
Sicher?? :zwinker2:
Danke für die goldene Brücke :hihi: :hihi: :hihi:
:zwinker4: :klatsch: Äääääääähhhhhhhhhhhh, wenn du dich nicht fit fühlst, solltest du doch besser zu einem Arzt deines Vertrauens gehen und dich noch ein paar Monate krank schreiben lassen. Du hast natürlich mein Mitgefühl. Natürlich ist es besser, wenn du nicht zu früh mit Training anfängst. :daumen:
(Ob ich deinen Vorsprung jemals aufholen werde, ist mehr als fraglich :peinlich: . Aber versuchen tu ich es auf jeden Fall. :nick: ) :zwinker4: Hoffe, das du bald wieder als „Laufsogern“ unter uns bist. Take it easy. Funkt die Heizung wieder? Bei uns brauchst du derzeit eher Klimaanlage.
LG :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Bild

4016
3fach hat geschrieben:Aha. Geschont beim HM. :teufel:

Grüße,
3fach
oh, jetzt merk' ich, Knie, Schienbein, Muskeln und Bänder, alles schmerzt :zwinker4:

Nein, nicht geschont. Ich bin zwar langsam, aber erhole mich schnell.
Servus

Tom
Bild

4017
Laufsogern hat geschrieben:Angeber!
Ja Marga, bei einen Marathon sieht das ganze schon anders aus, ich denke da ist mindestens eine Woche Erholung und relaxen angesagt.

Lass dich von deinen Mann verwöhnen. :daumen:
Servus

Tom
Bild

4018
Hallo an alle Helden

Jetzt ist es endlich soweit
ich hab meinen ersten HM am Sonntag hinter mir 1:57:03 netto :) :)
es war der Karlsfelder Seelauf der über flaches geläuf rund um den See ging
Gleich beim Start habe ich zwei Läufer kennengelernt die als Zielzeit eine sub 2 Std hatte
und so sind wir zusammen bis km 18 gelaufen danach haben die beiden das Tempo noch mal angezogen und ich konnte nicht mehr mithalten.
alles in allem ein super Erlebnis und Dank der begleitung durch meine Pacemaker auch ein sehr gutes Endergebniss.

Glückwunsch auch an alle Helden die am WE ihre zeiten verbessern konnten

Gruß

Dudits
Bereit für München
[SIGPIC][/SIGPIC]

4019
dudits hat geschrieben:Hallo an alle Helden

Gleich beim Start habe ich zwei Läufer kennengelernt die als Zielzeit eine sub 2 Std hatte
und so sind wir zusammen bis km 18 gelaufen danach haben die beiden das Tempo noch mal angezogen und ich konnte nicht mehr mithalten.
alles in allem ein super Erlebnis und Dank der begleitung durch meine Pacemaker auch ein sehr gutes Endergebniss.

Gruß

Dudits
Super, herzlichen Glückwunsch zur sub2! :daumen: :geil: Schön, dass es geklappt hat.

Berichte mal ein wenig genauer, hast du Zwischenzeiten?

Viele Grüße,
3fach
Bild

4020
3fach hat geschrieben:
Berichte mal ein wenig genauer, hast du Zwischenzeiten?

Viele Grüße,
3fach
Wieso denn das??
Meine wolltest du doch auch nicht! :zwinker4:

4021
Dudits: das ist ja mal cool, herzlichen Glückwunsch und natürlich auch :pokal: für Dich.

So ich hab den 4000`Beitrag bei uns geschrieben :hurra: :bounce: :hihi:

Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

4022
Laufsogern hat geschrieben:Wieso denn das??
Meine wolltest du doch auch nicht! :zwinker4:
Deine will ich erst nach meinem Marathon, vorher verunsichern sie mich nur. :zwinker2:

(Erst unterschreibst du mit "laufniewieder" oder so ähnlich, dann unterschreibst du gar nicht mehr, wo soll das enden?) :hihi:

Grüße,
3fach
Bild

4023
Du willst meine Zwischenzeiten, nachdem du mir deine super Endzeit gesagt hast?

Nee, schon klar..... :tocktock:

Viele Grüße :hihi:
Lauferstmalnichtmehr

4024
Laufsogern hat geschrieben:Du willst meine Zwischenzeiten, nachdem du mir deine super Endzeit gesagt hast?

Nee, schon klar..... :tocktock:

Viele Grüße :hihi:
Lauferstmalnichtmehr
:peinlich: :hihi:
Bild

4025
Ohne eure Motivation hätte ich mir die sub 2 nicht zugetraut

also gut befor einer weint :D
ich bin zimlich konstant 5:40er zeiten gelaufen
leider mußte ich bei km 10 feststellen das mein sigma pulsmesser wen er die HF verliert leider auch die Zeitnahme verweigert :nene:
laut meinen mitläufern sind wir aber zum ende hin etwas schneller geworden.

Bis Gestern hatte ich noch arge Muskelprobleme aber Heute gehts schon wieder besser
bin mir aber noch nicht sicher ob ich schon wieder eine kleine Runde laufen soll? :confused:

mal sehen

Gruß

Dudits der wieder läuft
Bereit für München
[SIGPIC][/SIGPIC]

4026
:pokal: Hallo Dutits, also erstmal :pokal: zu deiner sub. 2 :daumen:
Wenn du laufen gehst heute, dann nur im Schneckentempo sehr langsam damit deine Muskeln einen Sauerstoffüberschuß bekommen. also nicht schneller als 7.xx eher langasamer :walker: .
Raffi
Bild

4027
Hallo Raffi

Danke für den Tip

bin mir eh noch nicht sicher ob ichs überhaupt heute noch wagen soll. :confused:
werd deinen rat mal beherzigen und wenn dan zu ner gaaaanz lockeren runde aufbrechen

Gruß

Dudits
Bereit für München
[SIGPIC][/SIGPIC]

4028
Raffi hat geschrieben: Wenn du laufen gehst heute, dann nur im Schneckentempo sehr langsam damit deine Muskeln einen Sauerstoffüberschuß bekommen. also nicht schneller als 7.xx eher langasamer :walker: .
Noch besser wäre Fahrradfahren oder Schwimmen. Wenn es ein Lauf sein soll, dann so wie Raffi beschrieben: Kurz und langsam.

Ich persönlich habe eine Ferse die ist so wunderschön blau wie ein Veilchen... Ich darf also gar nichts machen. :motz:

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

4029

Gruß

Dudits
Herzlichen Glückwunsch zur sub2.

Bravo!!
Servus

Tom
Bild

4030
@dudits, super Zeit, Gratulation.

@Anne, es ist schön zu hören, dass es dir wieder Spass macht. Weiter so! Und wi schon gesagt, man muss auch mal den Mut zu einer Pause haben.

Gelaufen bin ich auch. und zwar gestern.
Wollte eigentlich unser Dienstagsrunde (ca. 7km) langsam laufen (also nicht schneller als 6:30- 6:40), aber mit einem Kollegen wurde es dann doch wieder schneller.(so um die 6:00)

Aber so wie ich mich fühle (richtig gut), war es 2 Tage nach dem HM kein Problem.

lg alex
Bild

4031
@dudits: Klasse gemacht, herzliche Glückwünsche zur erfolgreichen HM-Premiere! Auf Anhieb unter 2:00, tolle Leistung!

@Lisa, Bogart: Oha, da müssen wir wohl ein virtuelles Lazarett eröffnen! Gute Besserung euch beiden!

Für mich steht am Sonntagnachmittag ein HM in Luxemburg an. Allerdings hänge ich im Moment irgendwie so in den Seilen, dass ich mir nicht vorstellen kann mitzulaufen. Müde Beine, müder Kopf, insgesamt "daneben", schon langsames Laufen kostet Überwindung. :nein: :noidea: Wenn ich nicht angemeldet wäre und nicht jemandem versprochen hätte, mit ihm zu starten, würde ich wohl nicht hinfahren ... egal, jetzt trete ich an und nehme es locker und hole mir ein DNF ab, wenn's gar nicht geht!

lg,
kobold

4032
Guten Morgen,

@ Dudits: herzlichen Glückwunsch zu deiner Zeit. Weiter so!

@ Kobold: Das klingt ja nicht umwerfend. Vielleicht schonst du einfach jetzt und läufst nicht (oder wenig), damit deine Beine bis Sonntag Lust bekommen? Wünsche Dir bis dorthin viel Glück und dass die Motivation zurückkommt.

Ich war gestern nachmittag mit der Kindergruppe laufen. Dabei waren zwei neue Kids - ging aber ganz gut, wir haben immer wieder mal Gehpausen gemacht, außerdem Spielplatzpause, und am Schluß gabs dann noch Gummibärchen. Nächst Woche wollen sie wieder mitlaufen.

Ich habe heute vormittag mal eine Haushaltspause gemacht. Richtig entspannt mit Musik gebügelt und aufgeräumt. Morgen vielleicht ein kleiner Lauf, denn ab Nachmittag stehen dann die Projekttage in meiner Arbeit an.

Bis dann

Anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

4033
Danke noch mal an alle Gratulanten :nick: :hallo:

hab es Gestern doch nicht mehr gewagt zu laufen

aber heute werd ich mir sicher einen kleinen lauf gönnen gaaaans laaaangsam

Gruß

Dudits
Bereit für München
[SIGPIC][/SIGPIC]

4034
So, Helden.
Jetzt ist aber langsam wieder Schluss mit jubilieren, beweihräuchern, feiern und Seele baumeln lassen.

Wir haben Donnerstag nachmittag und es ist an der Zeit, die Liste wieder mal raus zu kramen:

06.09. Lisa08 23,2 Km Achenseelauf - erledigt
06.09. Kobold HM Saarschleife - erledigt
10.09. albreca 4,2km Vienna Businessrun - erledigt (PB!)
12.09. CHutney- Women's Run München 8km - erledigt
13.09. 3fach HM Worms - erledigt
19.09. mottes 10 km Freimarktslauf - erledigt
20.09. albreca HM Wachau - erledigt
20.09. Lisa08 HM Tegernsee - erledigt
20.09. Laufsogern M EinsteinMarathon Ulm - erledigt
20.09. tomk6 HM Freundschaftsmarathon Weiden - Amberg - erledigt
27.09. Kobold HM Route du Vin/Remich (Lux)
09.10. Lisa08 Km Alpbachtaler Zehner
10.10. SchweizerTrinchen Hallwilerseelauf 10 km
11.10. BassTian München Marathon
11.10. Kobold 10km Saarbrücker Westspangenlauf (?)
11.10. funrunner Hardtwaldlauf 5 km
17.10. funrunner Oberwaldlauf 10 km
18.10. lilly66 HM Dresden
25.10. 3fach M Frankfurt/M.
25.10. SchweizerTrinchen HM Luzern
26.10. Lisa08 HM Pillerseetal
31.10. WippWupp: 10km Schiederseelauf
14.11. Kobold 10km DeuLux-Lauf (?)
14.11. SlideMagic HM Bonn Bonner Herbsthalbmarathon
15.11. funrunner Schlossparklauf 10 km
22.11. BassTian evtl. 5 oder 10km Ostparklauf München
13.12. BassTian 12,8km Winterlaufserie Ismaning
31.12. BassTian 9,7km Silvesterlauf Gersthofen oder 5km Silvesterlauf Egenhofen
31.12. Kobold 5km Silvesterlauf Trier
31.12. Lisa08 9,7km Silvesterlauf Gersthofen
31.12. tomk6 7,5km Silvesterlauf Amberg

Letztes WoE waren 5 (nein 6) von uns auf der Piste, diesmal können wir uns alle darauf konzentrieren, Kobold die Daumen zu drücken. Hoffen wir, dass sie bis Sonntag früh wieder in die Gänge kommt, die Müdigkeit abfällt und sie einen guten Wettkampf abliefern kann. :daumen: Wir sind jedenfalls in Gedanken dabei! (Aber bitte trotzdem das wählen gehen nicht vergessen! :zwinker5: )

Viele Grüße,
3fach
Bild

4035
Ich trag mich mal schnell nach

20.09. Aninaj - HM Karlsruhe - erledigt
04.10. Aninaj - schneller10er Heilbronn
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

4036
...gewählt habe ich schon lange....
Aber bei Kobold bin ich voll dabei!!!!Wann ist der Start??
Ich steh dann auf und stell schon mal die Becher hin!
Vielleicht noch "Begeisterungsmusik"?
Wir sollten uns da was einfallen lassen... :daumen:
Visuelle Unterstützung...Fanblock via Internet, sozusagen.

Ach ja..
Viele grüße
Laufimmernochnicht

4037
Route du Vin? Wird da unterwegs mit veredeltem Treibstoff betankt? :prost:
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)

4038
Laufsogern hat geschrieben:...gewählt habe ich schon lange....
Aber bei Kobold bin ich voll dabei!!!!Wann ist der Start??
Ich steh dann auf und stell schon mal die Becher hin!
Vielleicht noch "Begeisterungsmusik"?
Wir sollten uns da was einfallen lassen... :daumen:
Visuelle Unterstützung...Fanblock via Internet, sozusagen.

Ach ja..
Viele grüße
Laufimmernochnicht
Bitte nicht so
YouTube - 2006 Chicago Marathon - How NOT to end a race!
oder so
YouTube - The Marathon
sondern so!!!!
YouTube - STUTTGARTER ZEITUNG-LAUF 2008 HM
und noch ein kleines Liedchen zum mitsingen
YouTube - Aboriginal; Timeless Land-Yothu Yindi
Also liebe Frau Kobold, wie du siehst sind die Helden im Gedanken bei dir :daumen: . Alles GUTE und einen SCHÖNEN LAUF :winken: (sollte ein guter Jahrgang dabeisein bitte denke an ein Heldentreffen und bring ein paar Flaschen mit :teufel: )
Viel Spaß beim HM und komm gesund und munter wieder zurück.
Liebe Grüße Raffi
Bild

4039
ups heute war ja schon wieder Donnerstag, und ich bin heute gar nicht gelaufen. :peinlich:

Nein, ist mir nicht wirklich peinlich, weil ich heute von 7:00 bis 18:30 an unserem neuen Zaun gebaut habe, und jetzt sicher noch 2-3 Stunden für die Firma zu arbeiten habe.

Aber Samstag geht es wieder weiter mit laufen.

ahja, Kobold vor, noch ein,.. ups falsche Sportart. :hihi: :hihi:
Also los Kobold, hau rein!! :daumen:

lg alex
Bild

4040
Auch ich hab noch was:

20.09. Aninaj - HM Karlsruhe - erledigt
04.10. Aninaj - schneller10er Heilbronn
06.10. albreca- Vienna Night Run 5km

lg alex
Bild

4041
Oooops, alle Heldenaugen auf mich gerichtet! Vielen Dank für die zahlreiche kräftige und laute Unterstützung, ich kann sie unbedingt brauchen! Heute noch einmal eine halbwegs lockere kurze Runde gedreht ... die Beschreibung meines momentanen subjektiven Laufgefühls im Blogbeitrag sagt wohl alles. Aber ich werde die letzten Helden nicht blamieren, versprochen!

Kreuzchen machen war ich schon, damit ich es Sonntag im Wettkampffieber nicht vergesse. Gegen halb 1 geht es daheim los, Punkt 15 Uhr wird gestartet. Kein Wein unterwegs, soweit mir bekannt, dafür aber tolle Ausblicke auf die Reben an der Obermosel und eine Flasche Cremant für alle Finisher, ganz was Feines also!

lg,
kobold

4042

Gruß

Dudits
Hey Dudits,

das ist ja super. Den ersten Halbmarathon in so 'ner tollen Zeit. Respekt!!! :daumen:

LG,Bianca

4043
kobold hat geschrieben:Oooops, alle Heldenaugen auf mich gerichtet! Vielen Dank für die zahlreiche kräftige und laute Unterstützung, ich kann sie unbedingt brauchen! Heute noch einmal eine halbwegs lockere kurze Runde gedreht ... die Beschreibung meines momentanen subjektiven Laufgefühls im Blogbeitrag sagt wohl alles. Aber ich werde die letzten Helden nicht blamieren, versprochen!

Kreuzchen machen war ich schon, damit ich es Sonntag im Wettkampffieber nicht vergesse. Gegen halb 1 geht es daheim los, Punkt 15 Uhr wird gestartet. Kein Wein unterwegs, soweit mir bekannt, dafür aber tolle Ausblicke auf die Reben an der Obermosel und eine Flasche Cremant für alle Finisher, ganz was Feines also!

lg,
kobold
Hi Kobold,

ich werde Dir am Sonntag beim Familienkaffee ganz doll die Daumen drücken. Das gute Laufgefühl kommt bis dahin bestimmt wieder. :nick:
Du schaffst das bestimmt super. Viel Spaß und Erfolg wünscht Dir

Bianca :hallo:

4044
Zum Laufen:

Am Montag war mein einziger Lauf bisher für diese Woche. :motz:
Seid Dienstag quält mich mal wieder meine Migräne. :nene:
Heute geht es mir schon ganz gut. Aber Laufen kann ich erst, wenn der Anfall ganz vorüber ist. Ich hoffe, es klappt dann morgen noch und am Samstag, bevor wir auf Familienbesuch fahren. Ansonsten sehe ich langsam schwarz für meinen Schiedersee-Lauf. Da möchte ich doch unbedingt eine neue Bestzeit laufen!!!
Werde Euch berichten, ob es diese Woche noch geklappt hat mit dem Laufen. :nick:
So, jetzt weg vom PC! Nicht gut bei Migräne. :ausruf:

Schönen Abend noch
Bianca

4045
Hallo Lisa :party: :hppybirt: :party: :party3: :party: :hppybirt: :party: :party2: :prost: ALLES LIEBE, GLÜCK GESUNDHEIT UND NOCH VIELE SCHÖNE LÄUFE.LG Raffi
Bild

4046
uiii, da schließe ich mich doch gleich mal an...

ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG!!!!

(die smileys hat raffi schon alle verbraucht...)

(...fast alle)

:zwinker2:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild

Bild
Bild
Bild

4047
Von mir auch herzlichen Glückwunsch an Lisa und ein go, -äh- run, Kobold, run! :D
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

4048
BassTian hat geschrieben:uiii, da schließe ich mich doch gleich mal an...

ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG!!!!

(die smileys hat raffi schon alle verbraucht...)

(...fast alle)

:zwinker2:
einen hab ich noch :teufel: :baeh: :hihi:
Bild

4050
3fach hat geschrieben:So, Helden.
Jetzt ist aber langsam wieder Schluss mit jubilieren, beweihräuchern, feiern und Seele baumeln lassen.

Wir haben Donnerstag nachmittag und es ist an der Zeit, die Liste wieder mal raus zu kramen:

Viele Grüße,
3fach
Ja, weiter geht's.

Kobold, gib Gas. :daumen:

Mich hat eine kleine Erkältung erwischt. Halsschmerzen und ein bisschen schwach, mache erst mal Pause, hoffe bis Sonntag wieder fit zu sein.

Und jetzt bin ich so heiß auf laufen und kann nicht. :frown:
Servus

Tom
Bild

Zurück zu „Foren-Archiv“