Banner

Auch von mir ein Hallo

Auch von mir ein Hallo

1
Hallo, auch ich bin neu hier und möchte mal eben hallo sagen. Ich bin 40 Jahre alt, komme aus der Nähe von Paderborn und habe letztes Jahr im Mai angefangen zu walken. Seit Weihnachten laufe ich jetzt etwas ernsthafter, dank der bombigen Unterstützung meines Mannes und bin total begeistert von seinen Trainerqualitäten. Zu Anfang, während und nach der Walking-Phase wollte ich lieber alleine laufen, da wir vor 20 Jahren schon mal einen Laufversuch gestartet hatten, wobei mein Mann mich aber so gejagt hatte, dass mir total die Lust vergangen war, aber mit seinem support habe ich mich jetzt doch tatsächlich inzwischen etwas steigern können. Ehrlicherweise muss ich aber auch sagen, dass mir MEIN Wald zum laufen immer noch am liebsten ist, da ich mit meinem Tempo noch gar nicht zufrieden bin
Bild
, aber ich strampele weiter in der Hoffnung, mich irgendwann auch mal auf "offiziellen" Laufwegen sehen lassen zu können ;)

LG
Martina

Auch von mir ein Hallo

3
Hallo Martina,

ein ganz herzliches
Bild
im nettesten Laufforum der Welt !

Stress dich bloß nicht rein wegen Tempo - wichtig ist, dass du läufst und dass es dir Spaß macht, und so kommt alles andere von ganz alleine !

Ich wünsche dir viel Spaß..... :rotate:

Viele Grüße,
Kerstin :hallo:
Glaube an das, was noch nicht ist, damit es werde.

Auch von mir ein Hallo

4
Hallo Martina,
Bild
hier im Forum.

Wieso solltest Du nicht auf "offiziellen" Laufwegen laufen dürfen?
Die da laufen haben alle angefangen wie Du.
Und wenn eine(r) sich meint, sich ein Grinsen oder dumme Bemerkung nicht verkneifen zu können, ist er/sie ein(e) Blödmann/frau
Bild

Christa
mal wieder in den TOP 50 :bounce:

Auch von mir ein Hallo

5
[quote]

Ja, Spaaaaaaaaaaaaaaaaass macht es tatsächlich ohne Ende :rotate:

Was bei mir gar nicht zu funktionieren scheint, ist die Pulsanpassung. Da rührt sich nichts, egal was ich tue. Ich lese ständig überall, wie innerhalb weniger Wochen zu sehen ist, wie der Puls langsam runterkommt und sich anpasst, aber meiner denkt gar nicht daran. Woran liegt das?

LG
Martina

Auch von mir ein Hallo

6
Original von Roxanne:
Und wenn eine(r) sich meint, sich ein Grinsen oder dumme Bemerkung nicht verkneifen zu können, ist er/sie ein(e) Blödmann/frau
GENAU !!!
Bild

Viele Grüße,
Kerstin :hallo:

Auch von mir ein Hallo

7
Original von Roxanne:
Hallo Martina,
Bild
hier im Forum.

Bild

Christa
mal wieder in den TOP 50 :bounce:
Erstmal Euch allen DANKE für das nette Willkommen.
Bild
Das härteste, was mir bis jetzt passiert ist, war ein älteres Ehepaar, dass mich im forschen Schritt überholte, während ich mich mühsam eine Anhöhe hochquälte, lol. Ich wusste echt nicht, wohin mit mir, aber na ja, man strampelt halt weiter ;)

LG
Martina

Auch von mir ein Hallo

8
hallo martina

ich heisse dich auch herzlich willkommen im forum, wirst sehen wenn es dir mal an motivation mangelt oder du fragen hast - hier bekommst du alles was du brauchst!!!

lass dich bloss nicht unterkriegen von leuten die "blöd quatschen" das passiert manchmal, aber die sollen dir das mal nachmachen und die ausdauer und konsequenz aufbringen....

bleib einfach weiter so mit freude dabei....

lg
doris :hallo:

...die startnummer 2963 beim www.wachaumarathon.at am 19.09.2004

Auch von mir ein Hallo

10
Willkommen Martina,

schön, daß Du da bist.

Walke mit einer Kollegin, einmal die Woche, die inzwischen zum Laufen übergewechselt ist. Ich freue mich, daß sie den Walkspaß noch mit mir teilt und ihre Kondition zugenommen hat. Inzwischen ist sie schneller am Joggen, als ihr Mann und das macht sie unheimlich stolz.

Hallo Puls?
Habe mir auch alles zugelegt und benutze es nicht. Es hat mich genervt.
Oder habe ich die Uhr falsch eingestellt? Vertraue inzwischen auf mein Gefühl und passe auf, daß die Puste reicht.

Viel Spaß noch bei uns :hallo:

Angel

Auch von mir ein Hallo

11
Hallo Martina

erstmal willkommen im Forum...

Zu deiner Frage Pulsanpassung!
Ja, ja der Puls....

1) mach dir nicht soviel Sorgen und Gedanken! -
2) beobachte deinen Puls nur weiter...

ZWISCHENBEMERKUNG:
Ich habe vor 2 Jahren angefangen zu laufen:
8,5 Kilometer in 75 Minuten bei Puls 153

Heute laufe ich 8,5 km mit Puls 149 - runtergegangen ist er offensichtlich kaum; ->aber ich laufe jetzt deutlich schneller, so um die 55 Minunten!!
Mein Ruhepuls ist im laufe der Zeit von 83 auf 60 runter!

3) Bitte bedenke, dass die Anpassung des Herz-Kreislaufsystems länger dauert, als die Anpassung der Muskeln (Kondition)

4) Du kannst jetzt doch gar nicht beurteilen, ob dein Puls runtergeht...
Vielleicht beobachtest du deinen Ruhepuls (und der bleibt gleich), dann weisst du immer noch nicht, wie dein Puls auf Belastungen reagiert; kann sein, dass sich schon was getan hat - und du hast es gar nicht gemerkt.

Du läufst mit Pulsuhr, ja?
Dann schau doch mal, welchen Durchnittspuls du bei deiner normalen Laufrunde hast; und dann vergleiche Durchschnittspuls mit gestoppter Zeit.

Dann merkst du:
Zeit bei gleichem Puls wird kürzer,
oder Strecke wird bei gleicher Zeit länger.

Das heisst:
Dein Puls hat sich schon angepasst.

Also laß dich nicht narrisch machen...

[*]

Hans der Kirchheimrunner ...

Startnummer 3052 Vienna City Marathon....
http://www.feilweb.website.ms/
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“