viele fragen ja immer , wie sie schneller werden können - ich nicht ! Ich will langsamer werden

Danke schonmal im Voraus...
Ja, alle 7 1/2 Minuten schauen. Du kannst auch bei den von Dir erwähnten 10 Minuten bleiben. Oder trainiere doch mal "sehr extrem": Uhr starten, in die Hosentasche stecken oder ins Auto werfen, nach dem Training wieder ausschalten.Elb-Schleicher hat geschrieben:Manchmal schau ich alle 2 Minuten auf die Uhr , um gleichmäßig langsam zu bleiben. Aber das nervt gewaltig.Habt ihr einen Tip , wie das einfacher geht bzw. wie man sich einfacher "einbremsen" kann ???
ich lauf mit dem 305 und mit eingestellter Min und Max-PacePinacolada89 hat geschrieben:Ich hab das Problem auch. Ich bin immer viel zu schnell unterwegs und ich glaube, auf Dauer ist das nicht gut. Habe es heute mal versucht und mich hats auch genervt alle 5min auf die Uhr zu gucken- ich hab nen 305, kann man da so einen Alarm einstellen?
Was veranlasst Dich denn zu glauben, Du würdest "zu schnell"? Die Pulsuhr? Während Dir das Tempo angenehm ist? Leg das Sch&%$$ding erstmal in die Schublade und gut is' ..Elb-Schleicher hat geschrieben:.. Ich will langsamer werdenMein Problem ist folgendes : Bei den langen Läufen neige ich ständig dazu schneller zu werden. Mal 10 Minuten nicht auf die Pulsuhr geschaut und schon bin ich ein ganzes Stück zu schnell. ( und das Tempo ist mir auch angenehm ) Also muß ich wieder Tempo rausnehmen.
Wenn er ohne Pulsuhr läuft, kannst Du garantieren, dass er nicht zu schnell läuft?Vorläufer hat geschrieben:Was veranlasst Dich denn zu glauben, Du würdest "zu schnell"? Die Pulsuhr? Während Dir das Tempo angenehm ist? Leg das Sch&%$$ding erstmal in die Schublade und gut is' ..Warum quälen sich viele Anfänger nur so sinnlos mit diesem Pulsmessterror herum, anstatt einfach mal die Entwicklung eines Lauf-und Körpergefühls zuzulassen und abzuwarten?
![]()
Kannst Du garantieren, dass er mit Pulsuhr nicht zu langsam läuft?Rolli hat geschrieben:Wenn er ohne Pulsuhr läuft, kannst Du garantieren, dass er nicht zu schnell läuft?
Wie kommst Du denn auf diesen Wert?Elb-Schleicher hat geschrieben:@Vorläufer : nun ja - für die Grundlagenausdauer sollte ich ne HF von ca130 haben .
Ja.Vorläufer hat geschrieben:Kannst Du garantieren, dass er mit Pulsuhr nicht zu langsam läuft?![]()
Das ist die erste und richtige Frage dabei.Vorläufer hat geschrieben:Wie kommst Du denn auf diesen Wert?
Und, bist du besser dadurch, daß du dich so sehr nach deinem Puls richtest?Drache hat geschrieben:
Totale Pulsfetischistin
1. Es gibt kein Gesetz, dass dich zwingt, lange Läufe im Schleichtempo zu absolvieren. Insbesondere sind etwas flottere lange Läufe ein gutes Trainingsmittel.Elb-Schleicher hat geschrieben:Danke erstmal für die schnellen Antworten!
@Austrian : mann , der is gut :-) werde ich mal probieren LOL
@Vorläufer : nun ja - für die Grundlagenausdauer sollte ich ne HF von ca130 haben . Aber selbst , wenn ich versuche zu schleichen , bin ich dann halt ruckzuck so schnell , das ich bei 140-145 bin . Das kann ich locker auch über ne Stunde laufen . Von mir aus auch länger. Ich dachte halt nur das dies eben zu viel für Grundlagenausdauer / lange Läufe ist !