nachdem ich die Anmeldung für Köln ja nun erledigt hab, hab ich mal nach Plänen gesucht und bin auf eben diesen Plan gestoßen. HM 2:15
Er richtet sich ja hauptsächlich nach der Herzfrequenz.
Einen "offziell errechneten" Maximal-Puls hab ich bisher noch nicht ermittelt. Wenn ich von meinen Werten ausgeh und von Versuchen im Training mal an die Grenze zu gehen, dann denk ich, dass er ca. bei 195 liegt. Vermutlich eher noch bissle drüber. Der Pulsmesser hat auch schonmal 212 bei einer extremem Steigung angezeigt, aber da war ich mir nicht sicher, ob die Anzeige gepasst hat.
Jetzt bin ich heut bei o.g. Plan beim 1. Sonntag eingestiegen: 50Min langsamer Dauerlauf...
es sind 58 Minuten geworden, weils die Strecke grad so hergegeben hat, der Durchschnitts-Puls lag bei 154. Hatte das Gefühl extrem langsam unterwegs zu sein. Da ein paar Steigungen dabei waren hab ich arg drauf geachtet, dass der Puls nicht über 160 kam.
Die Gesamt-Pace lag bei 7Min/km - dabei kam ich mir vor wie eine Schnecke.
Die letzten Wochen war ich beim "planlosen" Training für den langen Lauf 1.länger und 2. auch etwas flotter unterwegs.
Was meint ihr? ist der Plan für mich geeignet und soll ich ruhig bissle drosseln oder sollte ich mir einen anderen Plan suchen

Wer hat Erfahrung mit dem Plan hier von der HP und kann mir Tipps geben?
LG
Melanie