Hallo zusammen,
ich wollte mal anfragen, wie sich die Messe qualitativ/quantitativ so darstellt.
Muss ich mir das als eine Ansammlung von unstrukturierten Ständen vorstellen, wo ich mir in der Hauptsache mal was ansehen kann, oder handelt es sich um eine Verkaufsmesse, wo ich Kleidung/Schuhe/Zubehör in allen möglichen Größen/Farben zu Messepreisen erwerben kann ?
Benötigt man in der Hauptsache "bares"oder kann man auch mit Plasik zahlen ?
Besten Dank vorab
und wir sehen uns am 04.05 ;-)
Grüße
AZEG
2
Hi AZEG,azeg hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich wollte mal anfragen, wie sich die Messe qualitativ/quantitativ so darstellt.
Muss ich mir das als eine Ansammlung von unstrukturierten Ständen vorstellen, wo ich mir in der Hauptsache mal was ansehen kann, oder handelt es sich um eine Verkaufsmesse, wo ich Kleidung/Schuhe/Zubehör in allen möglichen Größen/Farben zu Messepreisen erwerben kann ?
Benötigt man in der Hauptsache "bares"oder kann man auch mit Plasik zahlen ?
Besten Dank vorab
und wir sehen uns am 04.05 ;-)
Grüße
AZEG
Sowohl Sachen zum Ansehen, als auch Verkaufsstände. Insgesamt ziemlich groß die Messe. Nimm lieber Bares mit, weiß nicht ob man überall Plastik akzeptiert. Letztes Jahr gings an allen Stellen wo ich was gekauft habe.
Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.
Carl Einstein
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.
Carl Einstein
3
Hi, da gibbet fast alles:
Ausstellersuche - Marathonmesse
Verteilt auf zwei Etagen, teilweise mit Messe-Rabatt, große/bekannte Firmen/Marke ebenso wie kleine, auch sehr günstige. Da wo ich bisher gekauft habe war Plastik okay, bin aber nicht sicher, ob das für alle Austeller gilt, meine aber, dass in der Messehalle sogar ein Geldautomat ist.
Ausstellersuche - Marathonmesse
Verteilt auf zwei Etagen, teilweise mit Messe-Rabatt, große/bekannte Firmen/Marke ebenso wie kleine, auch sehr günstige. Da wo ich bisher gekauft habe war Plastik okay, bin aber nicht sicher, ob das für alle Austeller gilt, meine aber, dass in der Messehalle sogar ein Geldautomat ist.
4
Dankeschön 
Sieht doch etwas größer aus; dann ist die Fahrt nach K für die Abholung der Unterlagen ja nicht ganz umsonst.
Grüße
André

Sieht doch etwas größer aus; dann ist die Fahrt nach K für die Abholung der Unterlagen ja nicht ganz umsonst.
Grüße
André
5
Moin,
wenn du die Möglichkeit hast fahr nicht gerade Samstag Nachmittag, fühlte sich für mich letztes Jahr an wie die Hohestr. unmittelbar vor Weihnachten

wenn du die Möglichkeit hast fahr nicht gerade Samstag Nachmittag, fühlte sich für mich letztes Jahr an wie die Hohestr. unmittelbar vor Weihnachten

6
Warum holste das nicht am Sonntag vor dem Start ab?azeg hat geschrieben:Dankeschön
Grüße
André
gruss hennes
8
Ist das empfehlenswert ?Hennes hat geschrieben:Warum holste das nicht am Sonntag vor dem Start ab?
gruss hennes
Der Veranstalter weist darauf hin, dass es am Sonntag extremst voll werden kann bei der Anmeldung.
OK, das tun alle und bisher hat sich das bei keinem Rennen an dem ich teilnahm bewahrheitet, aber gerade bei meinem ersten M wollte ich nicht abgehetzt im Block erscheinen, mit 4 blutenden Löchern im Bauch, weil ich die Sicherheitsnaedeln nicht richtig zu bekommen habe :-)
Grüße
André
9
Weil an dem Tag keine Messe stattfindet.Hennes hat geschrieben:Warum holste das nicht am Sonntag vor dem Start ab?
gruss hennes

Sofern Du zeitig in Köln bist und nicht 2 x dorthin fahren möchtest, geht das schon noch.azeg hat geschrieben:Ist das empfehlenswert ?
Der Veranstalter weist darauf hin, dass es am Sonntag extremst voll werden kann bei der Anmeldung.
OK, das tun alle und bisher hat sich das bei keinem Rennen an dem ich teilnahm bewahrheitet, aber gerade bei meinem ersten M wollte ich nicht abgehetzt im Block erscheinen, mit 4 blutenden Löchern im Bauch, weil ich die Sicherheitsnaedeln nicht richtig zu bekommen habe :-)
Grüße
André
Ist halt die übliche Hektik so kurz vor dem Lauf.
Solltest Du keine Lust auf "Sicherheitsnadel-Piercing am Bauch" haben, dann leg Dir ein "Startnummernband" zu, welches Du auf der Messe günstig für ca. 5 Euro kaufen kannst.

@all
Zudem habt Ihr die Möglichkeit an den Messetagen etwas Gutes zu tun. Denn seit Jahren werden hier "Aal Schluffe" (Alte Schuhe - > alte, guterhaltene Laufschuhe) gesammelt.
Hierfür gibt es einen 10 Euro-Gutschein von Puma für Laufschuhe oder bei Sport Scheck für Inliner. Zudem gelten die alten Schuhe in Verbindung mit diesem COUPON als (Hin- und Rückfahrt) Ticket für die KVB (Kölner Verkehrs Betriebe).
Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;
www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!
Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.
www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!
Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.
10
... aber Startnummern kann man abholen - darum gings ja in erster Linie. Der Messebesuch war ja nur eine Verzeiflungstat ob der weiten Anreise am Tag davor - die würde ich mir sparen (und die Messe dann halt eben auch).cologne_biel_hawaii hat geschrieben:Weil an dem Tag keine Messe stattfindet.![]()
gruss hennes
11
Krieg ich für jedes abgelatschte Paar einen Gutschein oder kann der wieder nur einmalig bei einem Kauf ab 100 Euro eingelöst werden o.ä. Nepp ?cologne_biel_hawaii hat geschrieben: Hierfür gibt es einen 10 Euro-Gutschein von Puma für Laufschuhe oder bei Sport Scheck für Inliner.
Dann kannste den nämlich klemmen.
Bin von der Londonreise bestens eingedeckt ....

12
Wie mach ich das denn auf der Rückfahrt ? Wenn ich die ollen Schluffen abgebe kann ich die doch bei der Rückfahrt gar nicht vorzeigen .....cologne_biel_hawaii hat geschrieben:Zudem gelten die alten Schuhe in Verbindung mit diesem COUPON als (Hin- und Rückfahrt) Ticket für die KVB (Kölner Verkehrs Betriebe).

13
Hei Daniela,DanielaN hat geschrieben: Bin von der Londonreise bestens eingedeckt ....![]()
das ist ja interressant - bin übernächste Woche auch in London. Wie sind dort die Preise? Gibt es empfehlenswerte Geschäfte?
Wollte mich eigentlich auf der Messe nach neuen Tretern ( GT2140 oder Kayano) umschauen.
LG
Andreas
14
In London zahlst Du ungefähr die Hälfte bis 2/3 von den Preisen hier. Ich hab 40 Pfund für ein Paar NikeFree 5.0 gezahlt. Die hatten auch jede Menge andere günstige Schuhe dort. Wenn Du nach London fährst würdest Du Dich ärgern auf der Messe gekauft zu haben, denn die verkaufen da fast zu deutschen Ladenpreisen.oxygen62 hat geschrieben:Hei Daniela,
das ist ja interressant - bin übernächste Woche auch in London. Wie sind dort die Preise? Gibt es empfehlenswerte Geschäfte?
Wollte mich eigentlich auf der Messe nach neuen Tretern ( GT2140 oder Kayano) umschauen.
LG
Andreas
Also die Haupt-Einkaufsstraße ist die Oxford Street. Du erreichst sie mit der Tube eine Station nach Picadilly Circus ----- > Oxford Circus.
Wenn Du aus der Station kommst bist Du schon auf der Oxford Street. Dort gehst Du in die rechte Richtung aus der U-BahnStation heraus und auf der linken Seite die Straße hoch und kommst nach ca. 500 m an so ein Einkaufscenter wo verschiedene kleine Läden drin sind. Dort ist direkt am Eingang rechts ein Shop der heißt "Sports.com". Genau da hab ich die gekauft. Die sind ziemlich gut sortiert.
Viel Erfolg !
15
ich stehe total auf den hier:
Running Shoes London - Running shoes from Runners
die haben auch Marken, die du bei uns gar nicht bekommst. Habe mir da im Feburar einen AVIA (neustes Modell) für umgerchent 80€ zugelegt. Vorjahresmodelle ab 40GBP....
die haben auch Marken, die du bei uns gar nicht bekommst. Habe mir da im Feburar einen AVIA (neustes Modell) für umgerchent 80€ zugelegt. Vorjahresmodelle ab 40GBP....

16
Nächstes Mal gibst Du mir aber vorher die Tipps. Dann muß ich mir ja keinen Wolf laufen ...Rennente hat geschrieben:ich stehe total auf den hier:
die haben auch Marken, die du bei uns gar nicht bekommst. Habe mir da im Feburar einen AVIA (neustes Modell) für umgerchent 80€ zugelegt. Vorjahresmodelle ab 40GBP....![]()

17
DanielaN hat geschrieben: Also die Haupt-Einkaufsstraße ist die Oxford Street. Du erreichst sie mit der Tube eine Station nach Picadilly Circus ----- > Oxford Circus.
Wenn Du aus der Station kommst bist Du schon auf der Oxford Street. Dort gehst Du in die rechte Richtung aus der U-BahnStation heraus und auf der linken Seite die Straße hoch und kommst nach ca. 500 m an so ein Einkaufscenter wo verschiedene kleine Läden drin sind. Dort ist direkt am Eingang links ein Shop der heißt "Sports.com". Genau da hab ich die gekauft. Die sind ziemlich gut sortiert.
Viel Erfolg !
Vielen Dank für den Tipp.

ich denke mal das werde ich finden.
Der Pfund-Kurs steht ja für uns auch ganz gut.
LG
Andreas
18
Oh..ups SorryDanielaN hat geschrieben:Nächstes Mal gibst Du mir aber vorher die Tipps. Dann muß ich mir ja keinen Wolf laufen ...![]()

19
Ich hab oben nochmal editiert; der Shop ist nicht links am Eingang des Einkaufszentrums sondern rechts.oxygen62 hat geschrieben:Vielen Dank für den Tipp.
ich denke mal das werde ich finden.
Der Pfund-Kurs steht ja für uns auch ganz gut.
LG
Andreas
Ich meinte mal wieder das andere Links ..... hab so meine Probleme damit.
20
DA habe ich übrigens meinen Nike Rucksack für 6 GBP gekauftDanielaN hat geschrieben:Ich hab oben nochmal editiert; der Shop ist nicht links am Eingang des Einkaufszentrums sondern rechts.
Ich meinte mal wieder das andere Links ..... hab so meine Probleme damit.

Vopn der kette gibt`s mehrere in London, einer ist in der Nähe von St. Pauls, einer am Picadilly (ich glaube Halloween war da shoppen)