Genau Phönix, du hast es erfasst! Eigentlich hätte ich das hier unter "Erfahrungsberichte" posten sollen

)
Andrea-Flinkfuss - mich als Vorbild .... das lass mal hübsch bleiben. Wenn du in Einzelheiten mitbekommen hättest, was bei mir im letzten halben Jahr loswar, würdest du dir dringend ein anderes, deutlich strukturierteres, konsequenteres und weniger chaotisches Vorbild aussuchen!
Steffi - ich werde hier an der Uni einen Job anfangen. Kollagene jagen und so .... ich bin in der biochemischen Forschung tätig.
HaJott - der Stadtpark von Lund ist in Laufweite - und ich werde schon bald (genauer gesagt: MORGEN früh!) meine Kayano an den schwedischen Boden gewöhnen.
Heute ist noch auspacken und Lebensmittel einkaufen angesagt - obwohl Schweden in Hinsicht auf Ladenöffnungszeiten geradezu paradiesisch ist. Täglich von 8 - 22 Uhr ist keine Seltenheit - auch sonntags!
Noch keine Elche gesichtet - aber spanische Musik gehört - meine Mitbewohnerin ist eine gebürtige Chilenin. Kommunikation findet auf englisch statt.
Grüße aus dem Elchland
Ella