KIKI83 hat geschrieben:... Der Verkäufer sagte das dieses Problem viele Frauen haben und wenn der Schuh mit einer Laufanalyse empfohlen wurde wäre es wohl der passende Schuh und liess mich mit der Empfehlung eventuell Einlagen zu kaufen stehen.

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, der schon mehr Erfahrung hat.
Danke
Ich staune immer wieder, was Laufschuhverkäufer für Mist verzapfen

Da kosten die Dinger mittlerweile schon ein Heidengeld (vor dem Euro waren Laufschuhe für 220 DM schon richtig teuer, mittlerweile gibts kaum noch was da drunter) und dann nehmen sie sich noch raus, einen zu verarschen. Mir konnte auch noch kein Laufschuhverkäufer glaubhaft erklären, warum Laufschuhe an die 150 € kosten müssen, also mit den Jahren immer teurer wurden, wenn es im Discounter welche gibt, die 1/10 dessen kosten. Ausgereifte Technologie, verbesserte Stabilität und Dämpfung, Forschungskosten usw.

, ja klar
Ich würde die Schuhe zurückbringen und das Geschäft wechseln. Wenn Du keine Fußfehlstellung hast, kauf Dir Neutralschuhe, probiere sie im Geschäft mit zwei Paar Laufsocken übereinander an und vorne sollte ein daumenbreit Platz sein....
Mein Tip gegen Blasen an den Füßen: beim Laufen zwei paar Laufsocken übereinander anziehen.