nachdem jetzt schon einige Dinge über PNs gelaufen sind, mache ich jetzt doch noch einen Faden auf.
Da in Ende März in Waldhessen einen Nachlauf plane, möchte ich das ganze vorher mal probieren. und daher lade ich hiermit ein zum
1. privaten Lauf durch die Nacht in Freiberg!
Achtung: Dies ist ein Einladungslauf. Wenn du schon eine PN von mir erhalten hast, dann gilt dies als Einladung. Wenn nicht - verewige dich einfach hier. Mir geht es nicht darum, nach Sympathie zu selektieren, ich muss einfach gucken, dass alles in einem gewissen Rahmen bleibt. Ich will den lauf nicht anmelden, sondern einfach mit ein paar Freunden ein paar Stündchen laufen gehen - klaro? 
Also, ich freue mich auf eure Gedanken, Anmerkungen, Kommentar - und ganz besonders schon jetzt auf diese Nach im Februar! Weiter unten findet ihr eine kleine Übersicht mit allen bisher verfügbaren Infos!
Liebe Grüße
nachtzeche
Termin: Mit 80 % steht der 20. Februar als Termin fest. Ausweichtermin: Eine Woche später, 27.02.
Rundenzählung, Zeitnahme, und so weiter: Mache ich mir Gedanken, wenn es so weit ist. da der Lauf keinen Wettkampfcharakter haben soll, möchte ich das so einfach wie möglich lösen...
Strecke: Ist mittlerweile mehrfach getestet, eine kleine Runde um den Block mit ca. 920 Meter. Ich habe mal einen Kontakt zum Grünflächenamt hergestellt, die haben 2 Eichräder, von denen ich mir mal eines über ein WE ausleihen könnte - ihr bekommt wahrscheinlich also eine exakt vermessene Strecke!

Die Strecke ist komplett asphaltiert, hat leichte Steigungen und typsich Freiberger Bodenbeschaffenheiten - wobei es ja im Februar durchaus sein kann, dass man vom Boden vor lauter Schnee nix sieht...

Start und Ziel ist das Gemeindehaus meiner Gemeinde, wo die Verpflegung am Tor aufgebaut sein wird und wo sich auch die sanitären Anlagen befinden.
Beleuchtung: Bis 1 Uhr ist definitiv die Straßenbeleuchtung an - was danach kommt muss ich noch rauskriegen!

Helfer: Ich konnte schon 7 Leute gewinnen, die uns bei dem Lauf unterstützen werden: Also warme und kalte Getränke ausgeben, für Essbares sorgen, und motivieren und "euch kräftig auslachen" (Zitat Maria). Da freue ich mich schon sehr drauf!
Geplanter Ablauf:
- Im Laufe des Samstags: Anreise, Streckenbesichtigung möglich
, Zeit in Freiberg (lohnt sich!)
- Gegen 19 Uhr: Gemeinsames Abendessen
- Gegen 22 Uhr Start des Laufes, für Verpflegung ist gesorgt
- Gegen 04 Uhr: Ende des Laufs, man kann auch vorher aussteigen!
- Nach dem Lauf: in unserem neu ausgebauten Gemeindehaus gibt es 2 Wohnungen: In der Dienstwohnung wohnen ich und meine Familie hier werden die Herren der Schöpfung duschen können. Die zweite Wohnung wird den Damen zum Duschen zur Verfügung gestellt
- Dann: Schlafen im Schlafsack in den Gemeinderäumen
- Gegen 10 Uhr: Ausgiebiges Frühstück!
- Danach: Ende der Veranstaltung. Jeder ist natürlich eingeladen, bis zum Gottesdienst um 17 Uhr zu bleiben um zu sehen, das sich auf der Kanzel genau so viel Laber wie beim Laufen...
Kosten: Wenn ihr kommt und die Anreise auf euch nehmt seid ihr meine Gäste. Ich freue mich, wenn ihr mich unterstützen wollt, aber bitte versteht euch als meine Gäste!
[/font]