Am besten stell ich mich mal kurz vor. Gehör mit meinen 17 Jährchen auf dem Buckel mit Sicherheit zu den jüngeren hier im Forum aber ich denke das tut ja nicht viel zur Sache nech...

Ich selber würde mich als sehr sportlich bezeichnen, ich spiel seit 7 Jahren Tischtennis auf Verbandsniveau und kann mich auch für andere Sportarten wie Badminton, Fußball oder Handball begeistern.
Ich bin ca 1,9m groß, mein Kampfgewicht beträgt ca 73-75Kg...
So nun zu meinem eigentlichen Anliegen:
Seit ca 2 Wochen bin ich regelmäßig am laufen meine Hausrunde umfasst so ca 10Km auf der ich immer trainiere, komm auf einen Wochenumfang von ca 35-40Km wo ich versuche so gut es geht die verschiedenen Trainingsvarianten mit einzubauen. In der Zeit davor bin ich immer mal hier und da gelaufen, nie ohne festes Ziel, aber ich bin iw auf den Geschmack gekommen...

Bisher sah das so aus:
Mo: 10Km mit 3 Steigerungen nach insgesamt 2, 3 und 6km Gesamtzeit so ca 50min für die Runde
Di: Tischtennistraining, danach evtl 5Km locker in 25min
Mi: Pause

Do: Tischtennistraining, danach 10Km Je 2Km relativ stramm und einer mit ordentlich Power (ges ca 45min)
Fr: Tischtennistraining
Sa: Tischtennistraining 10Km als Tempodauerlauf in 40min
So: Pause
dazu muss ich sagen dass wenn ich mal morgens Schulfrei hab und mich frisch fühle mal hier und da nen lockeren lauf von 5-7 Km einbaue in ca 25-30min. Ab und zu muss ich aber auch mal eine Einheit sausen lassen, wenn zB Hausaufgaben anstehen oder das TT-Training hart war.
Das ganze soll als Vorbereitung für einen Halbmarathon dienen, der Anfang Oktober stattfindet. Wie ihr sehen könnt hab ich auch bis zu 4 mal die Woche TT-Training, an das ich das Lauftraining anpassen muss. Mit dem jetztigen Aufbau komm ich ganz gut klar, hab am Wochenende stat des 10Km laufes eine 20,7km Runde in ca 1:27 absolviert (10km: 45 min; nächsten 10km 42min).
Ich würde nun gerne das Trainining etwas steigern, weil ich denke, (und auch mein popometer mir sagt) dass da noch was geht. Meine Frage is daher wie ich das am besten angehen soll, hab ja auch noch gut 6 Wochen Zeit bis zum Wettkampf und ich denke dass ich die 1:20 knacken KÖNNTE

e: Mir tut sich grade noch eine Frage auf: Wie sieht das aus mit dem Warmmachen vor dem laufen? Ich mach das immer am Anfang des Laufes mit ein bisschen Knie hoch, Fersen hoch und sidesteps/kreuzschritte. Besser VOR dem lauf?