Banner

Volks-Laufschuh (BILD-Aktion) von adidas und real,-

2
Adidas nennt seine Support-"Technologie" ForMotion. Wo das nicht draufsteht, handelt es sich auch um keinen Stützschuh gegen Überpronation. Letzteren erkennst du natürlich auch so, wenn du dir einfach mal die Außenseite anschaust. Der Nova (ohne "Super" davor) ist in seinen sämtlichen Varianten meiner Meinung nach Laufschuhschrott außer der (Werbeserien-) Reihe. Passt also zur Zeitung.
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

3
Also ein Neutralschuh mit Führung (Control)? Mhh, ich habe einen real-Markt in der Nähe, ich werde morgen nachmittag wohl mal vorbeifahren. Ein schwarzer Schuh für den Wintermatsch fehlt mir noch in der Sammlung...

Woran machst du denn fest, dass die Nova-Schuhe schlecht sind? Beim Googeln finde ich sie um 85 Euro, wenn sie nicht reduziert sind. Ist unter Hundert Schrott? Bist du schon Novas gelaufen oder hast du einfach ein schlechtes Bauchgefühl?

LG,
Cassia
Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?

4
Hallo.

Naja, so hart kann man es auch nicht ausdrücken. Der Nova ist ein Einsteigerschuh für jemanden der nur sehr geringe Umfänge läuft - nicht mehr und nicht weniger. Daß er mit den "üblichen Verdächtigen" nicht mithalten kann ist klar und daß man bessere Schuhe auch für den Preis finden kann ist auch kein Geheimnis.

Und das Formotion ist zwar ein System zur Bewegungskontrolle - allerdings nicht das zur Pronationskontrolle. Das nennt sich Pro-Morderator und ist eine klassische Pronationsstütze. Zu erkennen an dem Zusatz Control hinter dem Modellnamen, also sollte es der gestützte sein. Formotion ist teilweise aber auch in Neutralschuhen verbaut.

Hauptargument für den Schuh dürfte der Name Adidas sein und daß die Bild versucht dazu beizutragen, daß mehr Leute die Schuhe schnüren und laufen. Was man dem Blatt auch mal zugute halten muß.

5
Das For-Motion System ist in allen Laufschuhen von adidas enthalten. Die Support-Technologie, die bei Stabilitätsschuhen von adidas zu finden ist, heißt "Promoderator".

Formotion ist eine Dämpfungstechnologie im Fersenteil der Sohle.

Soweit ich weiß, ist der Nova ein Neutralschuh. Das sieht man in dem Tech Sheet daran, dass an der Innenseite der Mittelsohle kein weiteres stützendes Element mehr ist.

Grüße

6
Ich hatte die Billig-Novas schon in der Hand und den Supernova Control bin ich früher gelaufen. Meiner Meinung nach sind es angesichts offensichtlich dürftiger Verarbeitung nicht mehr als (gedämpfte) Freizeitschuhe, jedenfalls nichts um 3-4 Woche 10-20 KM damit zu Laufen. In die Laufschuhtests haben es diese Modelle auch bislang noch nicht geschafft.
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

7
FriedChicken hat geschrieben:Das For-Motion System ist in allen Laufschuhen von adidas enthalten. Die Support-Technologie, die bei Stabilitätsschuhen von adidas zu finden ist, heißt "Promoderator".

Formotion ist eine Dämpfungstechnologie im Fersenteil der Sohle.
Noch mal nachgelesen, und stimmt, so ist es richtig. Danke für die Berichtigung!
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

8
smurf hat geschrieben:Hauptargument für den Schuh dürfte der Name Adidas sein und daß die Bild versucht dazu beizutragen, daß mehr Leute die Schuhe schnüren und laufen. Was man dem Blatt auch mal zugute halten muß.
Sei versichert, dass die Motivation der Bild zu einer Volks-Schuh Aktion nur zu ganz geringem Anteil die Erhöhung der Läuferquote in der Bevölkerung ist. Überwältigend große Bedeutung hat hingegen eine üppige Überweisung von Adidas.
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

9
Das steht ja außer Frage. Aber jede Couchpotato die zu unserem schönen Hobby finden kann durch so eine Aktion ist in mienen Augen ein Gewinn.

Wer ernsthaft mit Laufen anfangen will geht sowieso einen anderen Weg, nämlich den durch den Fachhandel.

10
Cassia hat geschrieben:Aus der Beschreibung werde ich nur halb schlau - soll das jetzt ein Stabilschuh sein oder was?
Es ist ein Neutralschuh. Ich hatte mir den im Januar bei real gekauft, um ihn mal zu testen. Jetzt habe ich 4 Wochen lang knapp 90 Kilometer, also insgesamt 360 Kilometer mit dem Schuh absolviert - und prompt Schmerzen an der Innenseite des Fusses, die bis zum Mittelfuss gehen. Vor lauter Schreck habe ich wieder meine alten Treter (Supernova Cushion) angezogen und die Schmerzen verschwanden. Ist also wirklich nur was für Wenigläufer :frown: .
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

11
smurf hat geschrieben:Das steht ja außer Frage. Aber jede Couchpotato die zu unserem schönen Hobby finden kann durch so eine Aktion ist in mienen Augen ein Gewinn.

Wer ernsthaft mit Laufen anfangen will geht sowieso einen anderen Weg, nämlich den durch den Fachhandel.
Jupp, so schaut es aus. Hauptsache die bewegen sich erstmal. Und für die ein-zwei Läufchen in der Woche reicht der Schuh aus!
==> Hier könnte ihre Werbung stehen! <==

12
smurf hat geschrieben:Wer ernsthaft mit Laufen anfangen will geht sowieso einen anderen Weg, nämlich den durch den Fachhandel.
Als ich mit dem Laufen angefangen habe, hab ich exakt einmal kaufend den Weg in den Fachhandel gefunden, und seitdem nie wieder.

Der Volks-Laufschuh passt genau in mein Beuteschema, Laufschuhe dürfen nicht mehr als 80€ kosten.

13
Ich habe den Schuh heute angeschaut, angefasst, anprobiert, angelaufen.

Na ja. Nix für mich. Leicht und "nicht wertig". Passform bei mir völlig daneben. Schnürung endet zu tief am Spann, keine Kontrolle im Schuh. Fuß rutscht im Schuh rauf und runter.

LG,
Cassia
Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?

14
Genau.
Schlechte Passform, komisches Fußbett (da hab ich bei anderen Schuhen
noch nie Probleme mit gehabt), wackelig und wenig stabil. Dafür sind
60 EURo noch zu teuer. Nix für mich.

LG,
Tom

15
Einen Schuh (oder auch sontwas anderes), auf dem 'Bild' draufsteht würde ich nicht mal geschenkt nehmen!

16
Alleine die Tatsache, dass irgendetwas von diesem Scheißblatt BILD empfohlen wird genügt mir, das dort beworbene Produkt nicht zu kaufen..

17
Bei meinem real-Markt sind die Schuhe fast ausverkauft. Nur noch ein paar Restpaare stehen auf der Palette. Irgend jemand muss sie gekauft haben...
Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?

18
Renn-Schnecke hat geschrieben:Es ist ein Neutralschuh.
Komisch, aber ich hab mir die Schuhe zugelegt und sie haben eine Stütze.
Gibt es da verschiedene Modelle?

Mir ist es im Übrigen herzlich egal ob alle Anderen die Dinger für Schrott halten.
Ich komme damit super zurecht und es ist nun mal ein recht günstiger Markenschuh.

Gruß
Macke

Aldiletten

19
Ich sag nur. Der wirkliche wahre Volks-Laufschuh sind die von Aldi. Schau ich doch die Tage beim Aldi meines Vertrauens vorbei und was sehen meine entzündeten Hornaugen... Shamps für 5 Euronen. Die muss ich mitnehmentun! Mein Testlauf die Tage ergab. Alles im grünen Bereich. Vermutlich nix für Wettkampf und so, gefühlsmässig ist das ja sowieso nich mein Ding. Vielleicht teste ich sie mal an beim Herman-Löns-Lauf in downtown hangover... just4fun...

:geil:
streaking the long way



Bild

20
Marketing funktioniert, würde ich sagen :)

21
Macke hat geschrieben:Komisch, aber ich hab mir die Schuhe zugelegt und sie haben eine Stütze.
Gibt es da verschiedene Modelle?
Offensichtlich ja. Ich habe letzte Woche das Dingens wieder bei "real" gesehen und es sah anders aus als mein Exemplar :confused: . Nichtsdestotrotz bin ich immer noch der Meinung, dass das nichts für Vielläufer ist :nene: .
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

22
In dem Real nahe meines Arbeitsplatzes stehen die Dinger noch stapelweise.
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“