Banner

04.04.04 | 24. Berliner Halbmarathon | Starterliste? Treff? Infos!

54
Moin,

dass es sich (hoffentlich!) um einen Aprilscherz handelt, war mein erster Gedanke!!!!!
Hat denn Stef inzw. seine Unterlagen?
Bin gestern (auf dem Weg zu "Caveman" - Kennt jemand dieses geniale 1-Mann-Stück über die wohl unüberbrückbar-verschiedenen Lebensformen zw. Jäger und Sammlerinnen = Mann + Frau?) einen Teil der Strecke gefahren, war schon ein komisches Gefühl bei dem Gedanken, dieses Stück (u.a.) am Sonntag per pedes und inmitten (hoffentlich nicht hinter) tausenden anderen zu absolvieren.

Sport frei! :bounce:

Ich freu mich auf Euch,

Jana

55
Hurra; Stef. ihre Bestätigung ist da! :bounce:

Die Streckenverlängerung ist ein April-Scherz!
Ihr könnt ihn lesen:www.berlin-marathon.com!
Also keine Angst um Eure Zeiten!

Ich bin gestern ca. 9:00 Uhr an der Messe Halle 19 vorbeigefahren. (149 Bus vom Zoo)
Große Werbung "BEWAG - Halbmarathon" und "Vital-Messe" über`m Eingang und nicht übersehbar!
Also, wo ich die Unterlagen abholen muß, ist jetzt klar. :idee:
Na dann schaut mal vorbei.
Ich freue mich auch schon.
Gruß :hallo:

Angel

57
ICH HAB SIIIIIEE!!!!! MEINE STARTNUMMER !!
Gott ist das aufregend! :rotate:
War gestern auf der Messe... Startnummer, Chip und Schört abholen.
Ganz glücklich hab ich jedem zweiten der mir entgegen kam erzählt dass ich ne Startnummer habe... :) )
Für den Chip musst ich 31,- Euro hinblättern... egal... ich brauch ihn ja jetzt öfters.... leider oder zum Glück hatte ich gar nicht mehr Geld mit... denn auf der Messe kann man suuuuuuper Schnäppchen machen!!
Danach hab ich mich mit einer Freundin getroffen um ersma ne lecker Erdbeer-Magarita zu trinken :glow:
Musste aber ersma zum Geldautomaten und.... ihr glaubt es nicht:
Ich habe meine Startnummer eingetippt! :nene:

Noch was: Es wäre mir viel lieber wenn die Windscheidstraße wirklich Baustelle wäre!! Da is nämlich Kopfsteinpflaster!! X(

Total aufgeregte Grüße

*slowly* Heike
Bild

Humor ist, wenn man trotzdem lacht

59
ich hab SIE auch!! :bounce: F2670. ist doch schöööööne nummer, oder??

jetzt wird´s ernst. ich freue mich schon riesig und bin erleichtert, daß ich nicht so ganz allein an den start muß.

die messe hat für mich persönlich nicht so viel hergegeben. war schon interessant, aber eigendlich wollte ich mir ein paar neue laufschuhe kaufen und da war in "flohgröße" kaum auswahl. und die beratung?? naja......war auch nicht so doll. einzige ausnahme bei new balance. aber da hat mich der schuh nicht 100%tig überzeugt. also bin ich halt ohne neue treter nach hause.

na dann, bis übermorgen 9.30uhr mitte schloßplatz. ich hoffe, ich finde euch.

floh

66
Danke Rene für die Wettervorhersage.
15 Grad - hört sich besser an, als vergangenes Jahr.

Bin gerade von der Vital-Messe zurück.
Habe Stef. und meine Startnummer abgeholt.
Pasta wurde kaum gegessen. Warum wohl?
Ansonsten reges Treiben um die Vorbereitungen.

Treffpunkt Mitte Schloßplatz - ist im Zielbereich,
da werden wir uns mit Sicherheit vor dem Lauf sehen und finden,
denn getummelt wird im Startbereich.

bis denni :hallo:

Angel

67
Hier in Dresden ist heute herrlicher Sonnenschein und ich werde jetzt noch schnell eine kleine Trainingseinheit vorm Haus machen: Sommerräder aufziehen. Bei 15°C nutzen sich die Winterreifen super schnell ab.

Läuft heute noch jemand? Kleine 5km-Runde vielleicht, oder entspannt ihr alle?

Gruß...René

68
schönen guten morgen,

also ich werde morgen wohl ziemlich spät am schloßplatz ankommen. vorraussichtliche ankunft des zuges am alex um 9.15uhr. aber auf die bahn ist ja zum glück verlass (wollen wir´s hoffen). falls ich nicht ganz pünktlich bin, dann seid bitte so nett und wartet noch 5 minuten.

@rennic
also so ganz auf die faule haut wollte ich mich heute eigendlich nicht legen. werde auf jeden fall noch ein kleines läufchen wagen.

bis morgen dann, hoffentlich pünktlich.

viele grüße agnes

88
Na, da grautliere ich doch noch schnell zu den Leistungen!!!! :bounce: :respekt:
und die Berichte les ich dann halt erst am Mittwoch!
Bis denne! :hallo:

Lieben Gruß von
Andrea

"Finde den Mut, Dinge zu ändern, die Du ändern kannst,
die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen,
die Du nicht ändern kannst,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

89
Nur ein kurzer Bericht von mir: Es lief besch...en und ich bin doch etwas enttäuscht. Ich bin mit David (hofnarr74) gerannt und wir sind die ersten 8 Kilometer unter 4:50 gerannt. Natürlich konnten wir das Tempo nicht halten. David ist dann zurückgefallen und ich habe die 10er Marke bei 53:00 überquert. Ab Kilometer 14 kam dann der Einbruch und es ging kaum noch etwas. Ich war zu warm angezogen (Lauf-Shirt + Singlet) und ich schwitzte sehr stark. Außerdem bekam ich Seitenstechen. Die Beine machten aber einen Super-Dienst, ich hatte auf dem harten Belag überhaupt keine Beschwerden.

Wären die vielen Zuschauer am Rand nicht gewesen, hätte ich vielleicht aufgegeben. Bei Kilometer 19 kam dann David wieder von hinten und er hat mich quasi bis ins Ziel gezogen. Vielen Dank dafür.

Mein Traum wäre eine 1:45 gewesen, aber leider habe ich den bekannten Anfängerfehler begangen und zu schnell angefangen. Trotzdem ein tolles Event und eine schöne Strecke. Details zu unserem kleinen Treffen sowie Fotos kommen später.

Gruß...René

92
Hallo zusammen, also ich fand den Lauf auch wunderbar.
Sehr schöne Strecke und top Wetterbedingungen!

Wen es interessiert:
4266 (505) HML 11488 Ruthe, David (GER) M30 01:54:28 01:52:36

Ich hatte am Anfang vielleicht noch etwas davon geträumt unter 1:40 laufen zu können und einfach mal die ersten Kilometer in diesem Tempo angegangen. Hab aber nach 5 Kilometer schon gemerkt, dass dies heute nix wird und deshalb bisschen Tempo rausgenommen.
Leider hab ich auch Rennic damit bisschen zu einem schnellen Start verleitet - Sorry, ich denke sonst hättest Du wenigstens die 1:50 schaffen können nehme ich an.
Insgesamt eine wirklich feine Veranstaltung, bei der man sehr viel Sehenswürdigkeiten Berlins in ner knappen Stunde mitbekommt...zum Beispiel Das Brandenburger Tor, Schloss Charlottenburg und der berühmte Checkpoint Charlie. Die Wasserverpflegung könnte vielleicht etwas ausgebaut werden, ich bin am ersten einfach vorbeigerannt, weil er nur auf einer Seite war und nur wenige Meter lang, für über 11000 Läufer vielleicht nicht optimal.

Beim zurücklaufen zum Auto hab ich dann noch die 2:20-Läufer von Laufen-aktuell kurz angefeuert und bin ein kleines Stück mitgelaufen...ich muss sagen, sie sahen 1 Kilometer vor dem Ziel noch wirklich gut aus und sind richtig locker gelaufen - so muss es sein!

Ja, mehr fällt mir erstmal nicht ein! :) )

VG David

"Pain is nothing compared to the emptiness of quitting"

95
Ja, bin ja auch zufrieden, weil es für mich ein wunderbares WE war und ich das mit einem netten Besuch in Berlin verbunden hab :-) Da war das also ne schöne Zugabe und vorgenommen hab ich mir wenig - dachte nur eben am Anfang, dass ich es einfach mal Versuche...

Aber wenn man schon mal etwas schneller war leckt man irgendwie einfach Blut und möchte steígern :shock2:

"Pain is nothing compared to the emptiness of quitting"

98
Die ersten Bilder, mein etwas längerer Bericht folgt morgen (oder gar nicht :rolleyes: )
Bild

[Ich, auf dem Weg zum Treff]
Bild

[Die ersten sind da....]
Bild

[Die ersten Zeitpläne werden geschmiedet....]
Bild

[Noch sind wir zu fünft....]
Bild

[Angel und Stef treffen ein....]
Bild

Bild

[Jana hält immer noch ihr Schiuld verzweifelt hoch, aber Bea scheint uns nicht zu finden. Schade!]
Bild

[Von links nach rechts: David (hofnarr74), Jana (scanjane], Heike (slowly), Stefan (Logan), Angel (Wuhlewalkerin) und Stef (Stefanie?)]
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

[Der Start....]
Bild

[Eine der vielen Bands....]
Bild

[David und ich (total kaputt) kurz vor dem Ziel...]