Vorneweg: ich wohne und laufe in einer sehr schönen ländlichen Gegend, wos viele sogenannte "Bauernstrassen" gibt, die teilweise nur zu Bauernhöfen oder daran vorbei führen, also reine Zufahrten sind, wo man nachher noch weiterlaufen kann, aber keine autos fahren dürfen. Es ist einfach herrlich! Aber ich komm von Thema ab.
Heute ist mir ein etwas älterer Herr am Fahrrad entgegengekommen und hat mir schon von der Weite gedeutet, ich soll meinen Kopfhöhrer abnehmen.
Widerwillig, aber doch, weil gut erzogen, folgte ich seiner Aufforderung und er fragte mich nach dem Weg. Wo denn "Schmiding 16" sei.
Ich hab ihm erklärt, dass er einfach geradeaus weiter und im Wald dann nach links müsse, dort sei an der Abzweigung zumindest Schmieding 11 und 22 angeschrieben. Mehr wusste ich selbst nicht, weil ich dort noch nie war.
Dann schnauzt mich dieser Kerl doch tatsächlich an!!
"Das hab ich schon selbst gesehen! Das ist dort nicht! Sonst noch eine Idee?"
So ein blöder Trottel!!!

Ich find es ist ohnehin eine Unart, einen Läufer aufzuhalten, vor allem wenn hinter mir am Bauernhof, wo ich vorbeigelaufen bin, sowieso jemand war, den er fragen konnte.
Ich brauchte nachher wieder ein bissl, bis ich wieder reingekommen bin. Es war heute irgendwie sowieso ein Tag, an dem ich die Beine nicht vom Boden gekriegt hab. Und dann sowas!
Bleibt Ihr da ganz stehen oder lauft Ihr am Stand weiter, wenn sowas ist?
lg