Banner

meine ersten 100!

meine ersten 100!

1
:bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

Hab heute meine 8. Laufwoche abgeschlossen und bin meinen 100. km gelaufen. - Das hat meinem Schatz sogar ein "Ich bin stolz auf Dich" entlockt. - Ich fühl mich super. - Nun möchte ich nur noch ein bißchen schneller werden. - Im Moment bin ich bei 8.40/Km - Was kann da helfen?

:bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

Gruß Pezi

... Der Weg ist das Ziel ...

meine ersten 100!

2
Hallo Pezi,

erstmal Herzlichen Glückwunsch!!!
Die ersten 100 sind ein Grund zu feiern, und mehr zu wollen ist der Anfang eines langen Läuferdaseins... :P :) :P :) :P :)
Ich würde jetzt nicht zu schnell steigern, aber ein bisl Abwechslung ins Training bringen.
Einen langen Lauf im Wohlfühltempo, einen kurzen mit Tempowechseln in Intervallen, eine andere Strecke, einen Lauf am Limit....all das bringt Abwechslung und auch ein bischen mehr Tempo. Allerdings kommt das in dem Stadium ja auch noch wie von selbst.:rotate:
Setz Dich also nicht unter Druck und behalt den Spass am Laufen!

Regina :hallo:

...und der kleine beige Hund
Bild

meine ersten 100!

3
Hi Pezi,

Bravo, die erste Stufe, das erste Ziel ist erreicht, jetzt gilt es zuerst mal die Ausdauer zu festigen und zu steiegren, daß zBsp 1 Stunde in langsamen Tempo kein Problem mehr sind oder bist du schon soweit. ?
Vorher würd ich nicht mit Intervall und Tempoläufen beginnen.
Aber Variationen zBsp bei der Strecke oder die gleiche Strecke anders rum ist für die Abwechslung wichtig damits nicht fad wird.
Ich hab mir zBsp vorgenommen, im Laufe eines Jahres alle Strassen und Wege (außer den Hauptverkehrsstrassen) durch zulaufen.

M@x

Schüttelreim

Im Frühjahr am Teich:
Der Erpel auf dem Flecke schnattert,
Bis weg er mit der Schnecke flattert.

meine ersten 100!

4
Hallo Pezzi,
Bild
Super!

Was die Zeit angeht, mach Dich nicht verrückt. Schneller wirst Du mit der Zeit.
Wie Max schon sagte, zunächst erstmal die Streckenlängen laaangsam ausdehnen. Es sollte schon länger als 60 Min gehen, bevor Du mit Temposteigerungen anfängst.

Christa
mal wieder in den TOP 50 :bounce:

meine ersten 100!

5
Hai Pezzi!!!!

Herzlichen Glückwunsch zu deinen ersten 100.

Mach dich wegen deiner Zeiten net verrückt, steiger lieber deinen Km-Umfang, wie es die anderen schon beschrieben haben.
Einmal die Woche einen langen Lauf und jede Woche ein wenig länger werden lassen.
Wenn dann mal 20 Km am Stück locker bewältigt werden, dann wirste merken das du auf den Unterdistanzen schon ne ganze Ecke schneller bist.

Gruss Mayo

meine ersten 100!

6
Hallo Pezi,

Willkommen im 100er Club!

Jetzt machst du schon 8 Wochen die Kraut-und Rübenfelder um Neufinsing unsicher; darauf darfst du superstolz sein!

Schneller wirst du automatisch.

Was kann da helfen?

Zuerstmal versuche 1 Stunde durchzulaufen.
Wenn du das ein paar mal geschafft hast, ... dann versuch dich mal auf 1,5 Stunden.

Nach 2 Tagen Erholung wage dich auf deine normale Hausstrecke, mach deine normale Runde, stoppe die Zeit .... und du wirst überrascht sein, wie "schnell" du geworden bist...

Hans der Kirchheimrunner ...

Startnummer 3052 Vienna City Marathon....
http://www.feilweb.website.ms/

meine ersten 100!

7
hi pezi,

wow, die ersten 100! herzlichen glückwunsch und meinen respekt! die 100 habe ich wohl noch nicht voll, aber ich arbeite daran... (hätte wohl auch mal mitzählen sollen...)

weiter so~
lunar

--- dreams are lost days ---
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“