Banner

Darf ich heute laufen? (2. Impfung)

Darf ich heute laufen? (2. Impfung)

1
Hallo Zusammen,

ich hab heute meine 2. Zeckenschutzimpfung erhalten und ich hab ganz vergessen den Arzt zu fragen ob ich trotzdem heute laufen darf.

Also darf ich heute eine kleine Runde (10km) gemütlich laufen gehen oder sollte ich lieber pausieren? Wenn ja, wie lange? Bin ja eigentlich nicht krank! :)

Gruß Björn
01.08.09 HM Greven 01:48:32
24.04.10 HM Ingolstadt 01:47:49
28.04.12 HM Ingolstadt 01:58:11
17.06.12 HM Augsburg 01:43:26 PB

Bild

2
Scoty81 hat geschrieben:Hallo Zusammen,

ich hab heute meine 2. Zeckenschutzimpfung erhalten und ich hab ganz vergessen den Arzt zu fragen ob ich trotzdem heute laufen darf.

Also darf ich heute eine kleine Runde (10km) gemütlich laufen gehen oder sollte ich lieber pausieren? Wenn ja, wie lange? Bin ja eigentlich nicht krank! :)

Gruß Björn

Morgen wieder,am Tag der Impfung Pause sagt zumindest mein Arzt.
Gruß
jeck
Da isser wieder

3
Hi Björn,
Wie jeck schon meinte, besser am Tag der Impfung Pause, ist halt doch ein bischen anstrengend für dein System.
Wahrscheinlich dachtest Du dir das schon, hattest aber die Hoffnung, dass wir dir per Ferndiagnose das ok geben. Letzendlich ist es deine Entscheidung aber du solltest dir sicher sein, dass du fit genug bist, sonst kann es dich anschliessend um so mehr knüppeln. :teufel:
Gruss, ln
Nike 10K London 2008 1:03:50
Bath Half 2009 2:28:31
Bath Half 2011 2:35:00

mein blog: http://forum.runnersworld.de/forum/blogs/ln-london/

4
Wenn du dich gut fühlst warum nicht? Ich bin auch nach der Zeckenimpfung gelaufen, doch weiss ich ja nicht wie fit du bist.

5
PaulJakob hat geschrieben:Wenn du dich gut fühlst warum nicht? Ich bin auch nach der Zeckenimpfung gelaufen, doch weiss ich ja nicht wie fit du bist.

Ich glaub um gut fühlen gehts da nicht.Mein Doktor sagt halt ,besser nicht.

Gruß
jeck
Da isser wieder

6
Scoty81 hat geschrieben:...
Also darf ich heute eine kleine Runde (10km) gemütlich laufen gehen oder sollte ich lieber pausieren? ....
Hast Du denn auf Deiner Laufrunde genug Gebüsche, in die du Dich notfalls zurückziehen kannst? Bei mir hatte nach meiner letzten Impfung gegen Hepatitis das Laufen jedenfalls durchschlagende Wirkung... ich würde einen Tag warten.
forumsbeiträgenachdenregelndeutscherrechtschreibungzuverfassenerleicheterndaslesenderselbenundaußerdemistdiegroßundkleinschreibungkeinzauberwerk :zwinker5:

7
Scoty81 hat geschrieben:Hallo Zusammen,

ich hab heute meine 2. Zeckenschutzimpfung erhalten und ich hab ganz vergessen den Arzt zu fragen ob ich trotzdem heute laufen darf.
Der Kinderarzt hat uns dieses Jahr bei der Impfung gesagt, Sport prinzipiell ja, aber am ersten und zweiten Tag nichts, was den Arm besonders beansprucht um einer lokalen Reaktion/einem Hämatom vorzubeugen. Handballtraining am selben Abend musste also ausfallen. Ansonsten keine weiteren Einschränkungen.

[
Bild

8
Also ich werde dann mal heute pausieren. Ein Tag Pause ist vielleicht auch nicht verkehrt, habs mir ja schon fast gedacht! :hihi:

Gruß Björn
01.08.09 HM Greven 01:48:32
24.04.10 HM Ingolstadt 01:47:49
28.04.12 HM Ingolstadt 01:58:11
17.06.12 HM Augsburg 01:43:26 PB

Bild

9
Genau und vielleicht ist es ja so wie bei uns, nämlich richtiges Sch...wetter und du brauchst noch nicht mal ein schlechtes Gewissen zu haben, wenn du heute abend warm und trocken zuhause bist. :zwinker2:
Gruß
Domborusse
(um 19.00 für 90 Minuten auf der Laufbahn :frown: )
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

10
Nee, bei uns im Süden ist seit Tagen bestes Wetter, aber das soll morgen auch so bleiben! :)

Grüße
01.08.09 HM Greven 01:48:32
24.04.10 HM Ingolstadt 01:47:49
28.04.12 HM Ingolstadt 01:58:11
17.06.12 HM Augsburg 01:43:26 PB

Bild

11
Okay, dann sollten wir einfach tauschen: ich bleib heute auf dem Sofa und du machst für mich Tempotraining (oder aber ich lass mich auch impfen-ist schon seit Jahrhunderten überfällig!)! :wink:
Genieß dann morgen das gute Wetter bei euch, laß aber trotzdem langsam angehen!
Gruß
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

12
Ärzte geben auch nur allgemein gültige Vorschläge. Weiß der Arzt doch nicht wie der Einzelne drauf reagiert, also wird vorsichtshalber mal alles aus dem Verkehr gezogen. Beim Blutspenden wird auch immer von Sport und schweren Tätigkeiten etc. abgeraten - hab ich mih noch nie dran gehalten und lediglich einmal Probleme gehabt als ich direkt von der Liege ins Fitnessstudio gegangen und dort nen anstrengend Spinningkurs besucht habe (gegessen hatte ich an dem Tag auch deutlich zu wenig, das war wohl der eigtl. Fehler). Ich persönlich würde das aber keinem raten, wenn ich nicht 100% wüsste wie der drauf ist - im Endeffekt weiß ich das 100%ig nur bei mir selbst.

Daher schauen wie es dir selber geht. Wenn du dich gut fühlst und fit bist, dann mach es - dann darfst du dir aber auch nicht zu fein sein, nach nem Kilometer wieder gehend umzudrehen wenn du merkst, dass es doch nicht passt. Ehrgeiz wäre da wirklich fehl am Platz.
Sincerly Yours
Twim


FR305 User - Built for sports, not for looks!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“