Banner

Garmin 310XT oder 405 ?

Garmin 310XT oder 405 ?

1
Hallo zusammen,

ich bin im Besitz einer Polar S625X, möchte aber auf GPS umsteigen. Jetzt bin ich nicht sicher welche Uhr ich kaufen soll, die 310XT oder die 405. Was meint ihr ? Welche ist zu empfehlen ?
Ich würde sagen das ich zu 95% Laufe, aber auch gelegentlich mal mit dem Rennrad losdüse.

Danke für eure Antworten.

Gruß Marco

2
310XT oder wenn du nicht so viel ausgeben willst die 305.

Alles weitere erfährst du in der entsprechenden Rubrik im Unterforum "Ausrüstung"
Sincerly Yours
Twim

FR305 User - Built for sports, not for looks!

3
Kommt drauf an, was du vom GPS nutzen willst. Vor allen Dingen wenn du dich auch mal vom FR führen lassen willst, solltest du auf jeden Fall die 300er Serie nehmen. Allein für Protokollierung reicht auch der 405er. Bedenke aber den teilweise schlecht zu bedienenden Touchring.
Zur zeit würde ich dir ebenfalls noch den 305er empfehlen. Das Geld für den 310er lohnt sich nicht, außer du brauchst auf jeden Fall die Wasserdichtigkeit.

4
305 zum halben Preis
sonst 310 xt

in der Reihenfolge

gruss hennes

5
Am besten die Uhren mal im Laden ausprobieren. Ich habe den 305er würde aber nächstes mal den 405er nehmen, weil er einfach nicht so groß ist. Von den funktionen her sind ja alle ungefähr gleich.
"Winners are not those who always win, but those who never give up!"

"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)

6
dennis457 hat geschrieben:würde aber nächstes mal den 405er nehmen, weil er einfach nicht so groß ist.
:hihi: :steinigen:
Von den funktionen her sind ja alle ungefähr gleich.
:uah: Der 405er kann weniger und kostet dafür mehr :nick: wiegt aber 12 kilo weniger :daumen.

gruss hennes

7
Jaja wir wissen doch das du die 305 am besten findest :P
Gibt aber ja noch andere Meinungen ;)

"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)

8
dennis457 hat geschrieben:Jaja wir wissen doch das du die 305 am besten findest :P
Dass er weniger kann und das doppelte Kostet ist keine Meinung. Das sind Fakten :zwinker5:

9
dennis457 hat geschrieben:Jaja wir wissen doch das du die 305 am besten findest :P
Das hat nicht mit besser finden zu tun. Der 305er hat definitiv im Bereich Routing wichtige Funktionen mehr, als der 405er. Zudem hat der 405er bei Feuchtigkeit oft Bedienprobleme des Touchrings.
Der 310xt kostet doppelt soviel wie der 305er bietet aber keine großartigen neuen Funktionen.
Für den Mehrpreis bekommst du Wasserdichtigkeit, nominell doppelte Akku-Leistung, drahtlose Datenübertragung zum PC, schlechteres Ladehandling, da kein Cradle mehr.

Also nichts Meinung sondern Fakten, Fakten, Fakten.

10
Das meint ich ja mit ungefähr gleich :D
Wenn man das Routing braucht kommt man ja sowieso nicht am 305er vorbei. Und vom Preis her ist er auch klar am besten, ist halt nur nen bißchen groß. 310XT lohnt sich denke ich mal im Moment nur, wenn man ziemlich lange unterwegs ist, oder Triathlet ist.
Und das mitm Touchring müsst ihr ja besser wissen, ich habe die 405 noch nicht getestet.

11
Mir ist mein großes 305 noch nie negativ beim Laufen aufgefallen. Ich hatte davor nen HAC5 der ungefähr in der Größenkategorie des 405er spielt - da merk ich keinen Unterschied, außer dass der 305 dank Textilarmband angenehmer istzt und nicht so "schwitzig" ist.
Sincerly Yours
Twim

FR305 User - Built for sports, not for looks!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“