Banner

Die Liga der letzten Helden

4151
BassTian hat geschrieben:das sollte hoffentlich die aktuellste version sein:

04.10. Aninaj - schneller10er Heilbronn
06.10. albreca- Vienna Night Run 5km
09.10. Lisa08 Km Alpbachtaler Zehner
10.10. SchweizerTrinchen Hallwilerseelauf 10 km
11.10. BassTian 24. München Marathon
11.10. Kobold 10km Saarbrücker Westspangenlauf (?)
11.10. funrunner Hardtwaldlauf 5 km
17.10. funrunner Oberwaldlauf 10 km
18.10. lilly66 HM Dresden
25.10. 3fach M Frankfurt/M.
25.10. SchweizerTrinchen HM Luzern
26.10. Lisa08 HM Pillerseetal
31.10. WippWupp: 10km Schiederseelauf
07.11. Chutney: 3. Rothenburger Lichterlauf
14.11. Kobold 10km DeuLux-Lauf (?)
14.11. SlideMagic HM Bonn Bonner Herbsthalbmarathon
15.11. funrunner Schlossparklauf 10 km
22.11. BassTian evtl. 5 oder 10km Ostparklauf München
13.12. BassTian 12,8km Winterlaufserie Ismaning
31.12. BassTian 9,7km Silvesterlauf Gersthofen oder 5km Silvesterlauf Egenhofen
31.12. Kobold 5km Silvesterlauf Trier
31.12. Lisa08 9,7km Silvesterlauf Gersthofen
31.12. tomk6 7,5km Silvesterlauf Amberg

folglich ist am wochenende nur janni auf der piste und am dienstag dann alex...
Ja, ich, hier , jemand gerufen :lol:

ahja, zum Lauf am Dienstag, keine Ahnung was da geht, von wegen Massen, die dort laufen, ich glaub ich werde den mal als Fun Run mitnehmen. Vor allem nachdem alle meine Kollegen ausgelassen haben.

Und am Donnerstag geht es dann wieder nach LA zum Arbeiten, diesmal wirklich doof, Donnerstag hin, Mittwoch zurück und dazwischen nur Arbeit (auch am WE :motz: ) .
Aber nachdem ich da dann soundso um 3 nicht mehr schlafen kann, werde ich dort auch die Strassen unsicher machen, vielleicht geht sich ja ein kurzer Trail am Sonntag Abend aus.

Wenn ich dann zurück bin, werde ich mal schauen, was sich bis Ende des Jahres noch an WKs ergibt. Und dann will ich mal gucken, wie ich für den HM im Frühjkahr trainieren werde.
Neues Buch?
Welches?
ist der Butz gut?
Greif?
oder doch Steffny?

Ahja und eventuell suche ich mir eine Bahn für die Intervalle im Winter?

also Daumen drücken nur bedingt für mich notwendig, allenfalls, dass es nicht regnet! :D

@Janni, alle Gute für Heilbronn, Lass laufen! Was hast du diir vorgenommen.

lg alex
Bild

4152
lilly66 hat geschrieben:Liebe Helden :hallo:

da ich schon sehr sehr laaaaaange keinen Urlaub mehr hatte stelle ich jetzt mal einen

ganz offiziellen U...Antrag.

Ich fahre vom 11.10. bis 15.10. nach Heringsdorf an die Ostsee

LG Lilly
OHH, Lilly, wie schööön. Ich bin quasi in Bansin aufgewachsen. Seit ich 3 war, sind wir fast jedes Jahr wegen Neurodermitis dort hin gefahren. Daher kenne ich Heringsdorf seehr gut. Ach, seufsz, ich beneide dich. Es ist sooo schön dort. Viel Spaß und gute Erholung! Die Ostseeluft wird Wunder wirken!!!

Ich habe meine ersten zwei Tage bei der neuen Arbeit geschafft. Abgesehen vom mega Brainstorming und all den neuen Gesichtern und Namen wird es mir gefallen. Jetzt werde ich meine neu erworbenen "Stützstrümpfe" anziehen und mal einen Lauf wagen, bevor hier der Wind zum Sturm wird und der Regen wieder über uns hereinbricht. Habe auch eine neue Windjacke die Regen abweist. Muss ich natürlich gleich ausprobieren :daumen:
Bis dann, allen ein schönes Wochenende!!!

Carolin

4153
Hallo Carolin,

ja ich freu mich auch. Wir waren die letzten Jahre immer in Kühlungsborn was auch sehr schön ist.
Heringsdorf kenn ich noch nicht aber ich freu mich riesig. Werde dort auch ein bißchen laufen, natürlich nur noch locker und nicht zu lange wegen HM dann am WE. Wir werden viel wandern und gut Essen und in die Sauna gehen .... .

Bin eben auch gelaufen bei Sonne 12 Grad und doch schon starkem Wind. Höllisch aufpassen muß man jetzt auf die Kastanien und Eicheln wegen drauftreten und umknicken. Bei Sonne ist der Herbst einfach nur schön :nick: .

@Janni : :daumen: :daumen: :daumen:

@albreca.: auch für Dich :daumen: und hab Spaß bei dem Lauf

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

4154
Da wünsche ich Dir einen superschönen Urlaub Lilly!
Usedom war ich noch nie und hat mich schon immer interessiert.
Wegen unserer Spontanbuchung sind wir dieses Jahr noch mal nach Zingst (Darß)
gefahren, dort war ich früher ca. 8x im Ferienlager.
Usedom ist in Zukunft auch mal dran. Bin jetzt schon gespannt auf Deine Berichte!
Wo es am schönsten ist, was man sehen muss u.s.w…
Viel Spaß!!!

Erfolgreiche, aber vor allem schöne Genußläufe wünscht Euch allen

Marion
http://www.hundephysioharz.de

4155
Seufz, Usedom - wie schön! War vor 2 Jahren mal in Heringsdorf, nur ganz kurz, aber komme immer noch ins Schwärmen, wenn ich davon erzähle. Wunderschöne Laufstrecken gibt es auch dort, allerdings lustigerweise gar nicht völlig flach! Und der Darss ... hach, ich möchte auch Urlaub! :nick:

Viel Spaß, gute Erholung
kobold

4156
Genau, wer auf Usedom laufen will hat tolle Strecken durch den Wald und am Strand lang aber es ist hügelig, manchmal schon für´s Wandern ganz schön steil! Aber dafür lohnt der tolle Ausblick von Oben!

War laufen. Habe es ruhig angehen lassen. War viel Fahrrad und Spazierverkehr wegen Feiertag. Auch sonst viel los (Blasmusik in Zelten etc). War sehr windig und die Kastanien und Eicheln flogen mir nur so ums Gesicht. Habe zum Glück nichts direkt abbekommen, war aber ein Schlängellauf teilweise. Außerdem habe ich die Ankunft von "Tante Ju" gesehen, dem alten Flieger von Huger Junkers, tolle alte und laute Maschine! Bin 42 Min locker vor mich hin gejoggt mit 2 Mal Pause und 5km. Habe gelesen, dass meine neue Firma eine Laufgruppe hat. Werde gleich Montag mal e-mailen! So, jetzt über ich Stricken. :confused:
Bis bald! :winken:

4157
5 Tage war Frau Kobold krank - jetzt läuft sie wieder, Gottseidank! Nur ein schneckiges 4 Komma irgendwas Kilometer-Läufchen, nur ein halbes Stündchen auf den Beinen. Aber Hauptsache gelaufen!

4158
@Lilly: Ich wünsche Dir einen erholsamen Urlaub. Viel Spaß dabei!!!

LG,Bianca

4159
lilly66 hat geschrieben:Hallo Carolin,

ja ich freu mich auch. Wir waren die letzten Jahre immer in Kühlungsborn was auch sehr schön ist.
Hey, das ja sogar ich als Ösi.
Da waren wir voriges Jahr, und es war ein wirklich netter Urlaub, der zwar von der Temperatur ziemlich mies war (im Juli nur ca. 19° C), aber trotzdem der ganzen Familie so gut gefallen hat, dass sie heuer auch wieder hin wollten. Ich wollte mir aber die 10 - 11 Fahrt mit einem jungen Hund nicht antun.

lilly66 hat geschrieben: @albreca.: auch für Dich :daumen: und hab Spaß bei dem Lauf

LG Lilly
danke, wird sicher nett, ich mag solche Massenveranstaltungen, sind zwar nicht Bestzeiten geeignet, aber die Stimmung ist einfach super.
lg alex
Bild

4160
:hallo: Ein Tag Ruhe hier bei Euch :confused:

War das Training am Sonntag so schwer oder die Wettkämpfe so hart ?
Gruß von TomRun :hallo:

4161
das ist die ruhe vor dem sturm, tom... :zwinker2:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild

Bild
Bild
Bild

4162
Verdächtig ruhig hier, in der Tat! Helden im U***, Helden im Krankenstand, Helden in der Tapering-Phase, Helden in der Regeneration und beim Wundenlecken ... Aber das ändert sich sicher bald wieder!

Für mich gilt, dass ich nach der "Grenzerfahrung" von Ende September und der anschließenden Verletzungspause erst einmal für ein, zwei Wochen nur regenerativ laufen und dem Körper Erholungszeit geben werde! Danach 4-6 Wochen neu aufbauen und Mitte November - alternativ Ende November - noch einmal einen flotten 10er im WK versuchen.

lg,
kobold

4163
:abwart:

:abwart:

ich bin auch noch da.... :winken:

keinen Wettkampf, nur Fr & So laufen, einmal langsam, einmal schnell.

Sa Studio, ich habe sogar einen kleinen Muskelkater, nein zwei, einmal Bauchmuskeln und einmal Brustmuskeln :confused:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

Back again

4164
Guten Morgen liebe Heldinnen und Helden,
nach langer Zeit des Schweigens, möchte ich heute wieder bei euch melden. Dass ich so ruhig war, hatte nichts mit euch zu tun, sondern mit meiner seelischen Schieflage, die mich seit dem Sommer stark runtergezogen hat :frown:
Ein sehr erfreuliches Ereignis im beruflichen Bereich hat mir nun "den Schleier" weggezogen und ich erfreue mich wieder des (Läufer)Lebens :bounce:

Nach monatelangem Schleichen (von Laufen kann nicht wirklich die Rede sein) :peinlich: :haeh: bin ich dann spontan am Samstag bei einem 5er Wettkampf gestartet. Wollte einfach nur mal sehen, was ich noch drauf habe :gruebel: Bin mit 27:16 44. von 350 Läuferinnen geworden und das stimmt mich mehr als froh :nick: Es tut gut zu erfahren, dass man als erfahrene Läuferin auch nach längerer lauftechnischer Durststrecke noch in der Lage ist, relativ gute Ergebnisse hinzulegen.

Allen Heldinnen und Helden alles Gute, ob ihr nun verletzt seid oder auf dem Höhepunkt eurer Laufkarriere
:hallo: Angie
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

4165
Guten Morgen :hallo: ,

ich melde mich auch wieder!

@Aninaj: wie war dein Wettkampf??

@alex: ich wünsch dir morgen viel Erfolg :daumen:

@ Kobold: auch von mir noch nachträglich gute Besserung, schön dass es schon wieder läuft :)

@Lilly: auch von mir einen schönen Urlaub, erhol dich gut!

Wegen der Entzündung in meiner Schulter habe ich Tabletten verschrieben bekommen, die zwar helfen, aber dafür Magenschmerzen verursachen :nene: , auf Laufen hatte ich keine Lust und ich war mir auch nicht sicher ob ich mit Schmerzmittel (in diesem Fall Arcoxia90) überhaupt laufen soll :confused: .
Im Fitness war ich auch nicht, von daher kann ich allen nachfühlen die gerade eine Sport (Zwangs-) pause machen :motz: ich wünsche jedenfalls allen gute Besserung!

Und da ich doch nicht ganz stillhalten konnte, war ich Samstag bei bestem Wetter auf der Kramerspitze bei Garmisch :geil: 8 Stunden gewandert, ca. 1.200 Höhenmeter. Allerdings habe ich seit Sonntag leichten Muskelkater :peinlich:

Laufen gehe ich morgen wieder und Freitag ist ja schon der nächste Wettkampf ... hoffentlich war die Wanderung nicht kontraproduktiv...

Grüße

Lisa

4166
Hallo Helden,

wollte euch nur kurz melden, dass ich dem "letzten" Helden alle Ehre gereiche und meinen 10er am WE ziemlich versemmelt habe. 1:00:54. Ursachenforschung wird betrieben. Wahrscheinlich zuviel gewollt.

Aber es geht weiter und es kommen auch wieder bessere Zeiten.

Janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

4167
Hallo zusammen,

Ich bin wieder mal um drei Weisheiten reicher:
1. Wenn man Geschäftsreisen hat und die Firma retten muss, kommt Laufen zu kurz. Adeeee schönes Intervalltraining, adeeeee schöner gemütlicher Zehner.
2. Wenn man dann am Sonntag statt den vorgeschriebenen 20 km LALALA 15 km auf Tempoteufel macht, bringt das auch nicht wirklich viel.
3. Mexikanisches Essen, Isotonisches Getränk und 15 km Tempolauf gehören nicht zusammen :kotz:

Marianne, die sich heute erst mal erholen muss :nene:

4168
@ alle. Danke für die Urlaubswünsche. Kann ich gut gebrauchen. Ist auch schön zu hören das Ihr die Ostsee vor allem auch den östlichen Teil mögt :nick: . Ostsee ist auch im Herbst /Winter richtig schön. Der gefrorene Strand, die Seeluft die einen durchbläst, man kann im Hotel die Sauna nutzten(was im Sommer komisch wäre), in jeder Kneipe ist Platz ohne Vorbestellung :nick: . Einfach nur schön.
Aber ich muß noch bis zum 11.10. warten dann geht es los.

@Aninaj: Bist du zu schnell angegangen? Hak es ab der nächste WK wird besser.

@Kobold: schön das du wieder laufen kannst, hat Wärme also doch geholfen.

Mein letzter LaLa gestern war bei Sonne und Herbststurm. Das waren richtig schöne 16km durch den herbstlichen Wald.

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

4169
@Kobold: was zählt ist, dass du gelaufen bist. :daumen:
@Angie: schön , dass es gute Neuigkeiten gibt von dir. Ab und zu haben wir alle ein wenig mit uns selber zu hadern, aber um so schöner ist es, wenn es danach wieder aufwärts geht :giveme5: . Gratuliere zu deinem WK-Ergebnis :pokal: .
@Lisa: Wenn du nach Einnahme des Schmerzmittels Magenschmerzen bekommst, solltest du dir von deinem Arzt auch einen Magenschutz verschreiben lassen :nick: . Ist bei längerer Einnahme von manchen Schmerzmittel fast schon obligatorisch, da bei gewissen Substanzen die Magenschleimhäute angegriffen werden können, was zu Magengeschwüre oder Magenblutung führen kann :prof: .
@Janni: es kann nicht jeder Lauf immer so gelingen, umso größer ist die Freude, wenn es nachher aber wieder besser läuft :streichl: . Hatte eigentlich fast schon erwartet, dass du den (3Länder) Sparkassen-Marathon (Lindau Bregenz St Margarethen Bregenz) mitmachst. Also Kopf hoch und keep on running :zwinker4: .
@Marianne: das hätte ich dir schon vorher sagen können. Mit Meeresfrüchtesalat Iso-Getränk und Tempo sieht es nicht anders aus :kotz2: . Lass es dir GUTGEHEN :daumen: . Grüße auch an den Sohnemann hoffe, es ist wieder alles i.O. :umarm:
LG Raffi :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

4170
wollt mich auch nur mal kurz melden.

@Janni: Mach dir nichts draus, das nächste Mal läuft es dann wieder besser!

@allen verletzten: Gute Besserung

@allen Daumendrückern: Danke, aber ihr könnt euch entspannen. Bei der Masse an Startern (meine Startnummer: 15799) werde ich einfach den Lauf geniessen, ohne viel auf die Zeit zu schauen.

Nachdem ich zur Zeit eher freies Training machen, bin ich am Samstag und Sonntag meine nähere Umgebung am Erkunden, also immer wieder mal neue Runden.

Und gestern war ich mit meiner Frau auf der höchsten Erhebung (für einen Berg reichen die 49^1m nicht aus :hihi: :hihi :) in unserer Region spazieren.
Da hab ich mal geschaut, wie da so eine Runde zu Laufen wäre. Also die kleine wären 17km und 555 Hm, die grössere wären 24km und 521 Hm.

Wie kommt es zu so vielen Hm, wenn der 'Berg' nur 491 m hoch ist? Na auf der Runde wäre noch ein zweiter Hügel mitzunehmen. :teufel: :teufel:

Also kommendes Wochenende geht es nicht, da bin ich nicht in Ö. Schau ma mal, wie sich der Jet Lag nächste Woche anlässt, vielleicht mach ich die lange ja am Sonntag :geil: :geil:

lg ale
Bild

4171
Hallo liebe Helden,
ich habe mal ne Frage. Macht es Sinn sich dieses Jahr in der Liga mit anzumelden?

Geht es 2010 weiter mit der Liga?

Viele Grüsse
Bild
Bild
Der Weg ist das Ziel!
[INDENT].. bin dann weg Route 42[/INDENT]

4172
hehe, ist da ein Bug. Unser Faden zeigt mir 167 Seiten, als letzte zeigt er mir aber immer nur die 166 an?
was mag da wohl geheimes auf Seite 167 stehen?? :confused: :confused:

lg alex
Bild

4173
albreca hat geschrieben:hehe, ist da ein Bug. Unser Faden zeigt mir 167 Seiten, als letzte zeigt er mir aber immer nur die 166 an?
was mag da wohl geheimes auf Seite 167 stehen?? :confused: :confused:

lg alex
:baeh: :baeh: :noidea: :noidea: :baeh: :baeh:
Wünsche dir einen schönen WK: :daumen:
LG Raffi
PS. Wird schon langsam Zeit zum ins Bett gehen oder???? :teufel: :zwinker4:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Bild

4174
Raffi hat geschrieben: :baeh: :baeh: :noidea: :noidea: :baeh: :baeh:
Wünsche dir einen schönen WK: :daumen:
LG Raffi
PS. Wird schon langsam Zeit zum ins Bett gehen oder???? :teufel: :zwinker4:
Hallo Raffi,
na so schlimm ist es doch nicht, der Lauf ist doch erst um 20:00 , sonst wär es ja kein Nightrun! :hihi: :hihi:

aber danke nochmal

lg alex
Bild

4175
albreca hat geschrieben:Hallo Raffi,
na so schlimm ist es doch nicht, der Lauf ist doch erst um 20:00 , sonst wär es ja kein Nightrun! :hihi: :hihi:

aber danke nochmal

lg alex
Bitte gern geschehen.
Aber du musst doch um 5.00 mit dem Wauwau raus dann einen 10er zum aufwärmen, danach zur ARBEIT und bevor du dich versiehst ist es 21.30 Uhr und du hast deinen WK versäumt :hihi: weil du dich kurz hinlegen mußtest. :zwinker2:
LG Raffi
Bild

4176
Raffi hat geschrieben:Bitte gern geschehen.
Aber du musst doch um 5.00 mit dem Wauwau raus dann einen 10er zum aufwärmen, danach zur ARBEIT und bevor du dich versiehst ist es 21.30 Uhr und du hast deinen WK versäumt :hihi: weil du dich kurz hinlegen mußtest. :zwinker2:
LG Raffi
Haha, trifft es fast. :hihi: :hihi:

dafür schlaf ich mich dann am Mittwoch aus, da hab ich mir freigenommen.
Ahhh, geht ja auch nicht, muss mein neues Auto abholen, meine Kids von der Schule, Koffer packen, mit dem Hund zum Abrichteplatz,.... ich glaub wir sollte doch nochmal über das Thema Marathon sprechen,... :confused: :hihi:

kg alex
Bild

4177
Route 42 hat geschrieben:Hallo liebe Helden,
ich habe mal ne Frage. Macht es Sinn sich dieses Jahr in der Liga mit anzumelden?

Geht es 2010 weiter mit der Liga?

Viele Grüsse
Hallo, liebe(r) Route 42,

aufgrund einiger unschöner Erfahrungen mit Trollen machen wir es mit Neuaufnahmen in die Liga so, dass derjenige, der gern mitmachen will, einfach einige Zeit hier mitliest und -schreibt. Außerdem wäre eine kleine Vorstellung hier im Faden sehr schön, d.h. "Laufbiografie", Ziele etc. ... Nach einiger Zeit merken dann beide Seiten, ob wirklich Interesse besteht und ob's "passt", und dann bekommt derjenige einen Account auf der Helden-HP.

Ob es 2010 weitergeht - warum nicht? Wir sind zuversichtlich! :D

lg,
kobold

4178
kobold hat geschrieben:Hallo, liebe(r) Route 42,

aufgrund einiger unschöner Erfahrungen mit Trollen machen wir es mit Neuaufnahmen in die Liga so, dass derjenige, der gern mitmachen will, einfach einige Zeit hier mitliest und -schreibt. Außerdem wäre eine kleine Vorstellung hier im Faden sehr schön, d.h. "Laufbiografie", Ziele etc. ... Nach einiger Zeit merken dann beide Seiten, ob wirklich Interesse besteht und ob's "passt", und dann bekommt derjenige einen Account auf der Helden-HP.

Ob es 2010 weitergeht - warum nicht? Wir sind zuversichtlich! :D

lg,
kobold
Hallo kobold,

ein wenig habe ich ja schon herumgetrollt im Forum, nein, das ist aber nicht mein Hauptziel hier im Forum :zwinker4:

Meinen ersten HM bin ich 2005 in Plettenberg (~ 02:04) gelaufe. Zum laufen bin ich gekommen, weil ich 2004 einen Bandscheibenvorfall hatte. In Köln bin ich 2007 noch einmal einen HM in ~01:57 gelaufen.

Mein Ziel ist den Marathon 2010 in sub 4 zu laufen, da kann auch gerne 04:20 raus werden und ich werde trotzdem zufrieden sein, weil ich erst einmal ankommen und den Lauf genießen möchte.

2005 bin ich mit 88kg gelaufen, da möchte ich nächsten Jahr wieder hin damit ich mich wohl fühle mit meinem Gewicht.

Und ob ich überhaupt in eurer Liga mitmachen möchte, mal sehen :zwinker4: :hallo:

Viele Grüße
Bild
Bild
Der Weg ist das Ziel!

4179
Hallo zusammen,

heute war nochmal Intervalltraining angesagt: 8 x 400 m mit 200 m TP.
Irgendwie habe ich ganz große Probleme das richtige Tempo zu treffen. Das kann ja was werden am Sonntag. :haeh:
Aber meine rote Omme bei dem warmen Wetter war wirklich beeindruckend.
Gelaufen bin ich im Tempo von 4:23, 4:39, 4:34, 4:38, 4:32, 4:35, 4:35 und 4:21.
So, jetzt ist Tapern angesagt. :pepsi:

Liebe Grüße
Doris

P.S. Alex, viel Erfolg heute!
Bild
Bild

4180
Hallo liebe Helden,

juhu, ich habe eine neue Bestzeit auf meiner Hausstrecke über 5,5km geschafft.
36:35 Min. also pace 6:39 (incl.1km locker einlaufen). :hurra:
Na, was sagt Ihr dazu. Geht doch. :zwinker2:

Jetzt muss ich mal eine Wertung für 15km hinkriegen. Sonst dümpel ich ja ewig
am Ende der Liga-Tabelle rum. :motz:
Das gehe ich nach meinem Schiederseelauf an. Da muss erstmal eine neue Bestzeit
über 10km her. :nick:

Viele liebe Grüße von
Bianca :hallo:

4181
WippWupp hat geschrieben:juhu, ich habe eine neue Bestzeit auf meiner Hausstrecke über 5,5km geschafft.
Wow, das ist ja mal eine tolle Leistungssteigerung. Gratuliere und weiter so!

Liebe Grüße
Doris
Bild
Bild

4182
Ich wollte heute eigentlich ins Studio, aber es war so schön warm, da bin ich dann doch lieber gelaufen.

Da es mich in letzter Zeit da und dort zwickte habe ich mir gedacht ich laufe jetzt mal langsam, oder soll ich joggen sagen, na ja, Pausen habe ich keine gemacht, bin schon meine Strecke durchgelaufen.

Also ganz langsam los und Tempo unten gehalten.

Wahnsinn wie schwer das langsam laufen ist. Und geschwitzt habe ich.

Ich hatte dann 10,4 km in 1:09h, Pace 6:38 min/km bei einer HF von 70%.

Und es zwickt nichts, überhaupt nichts.

Also ich glaube ich werde in nächster Zeit dieses Tempo beibehalten und noch versuchen ein paar Kilos runter zu bekommen.

Ach, da habe ich ja heute in der Kantine schon wieder alles falsch gemacht, das Nackensteak mit Pommes und Soße, 45 Fettpunkte. Ich glaube das nimmt mir meine Waage übel.

Na ja, manchmal braucht der Körper solche leckeren Sachen :D
Servus

Tom
Bild

4183
@Doris, super Intervalle. Da kann der 5er ja dieses Wochenende kommen

@Bianca, das ist doch super. Aber stress dich nicht mit dem 15er, da ist doch noch bis Ende des Jahres Zeit.

@Tom, auch ich geniesse es im Moment, 1-2 mal (meist Samstag und Sonntags) im Wohlfühltempo (6:30 -6:50) die Gegend und unsere Berge (naja eher Hügel :hihi: , aber egal, weil auch diese knackige Steigungen haben :teufel: ) abzutraben. Es macht einfach nur Spass!!

@an alle Daumendrücker:
Der Nightrun war schon ein super Erlebnis. Die Ringstrasse bei Nacht. 16000 Läufer, Party danach. Echt cool.
Es war ziemlich warm. Nachdem Éinlaufen und beim Warten auf den Start habe ich schon ordentlich geschwitzt, weil sich da kein einziges Lüftchen regte.
Bis zur Startlinie war es auch ein ordentliches Geschiebe, ab der Startlinie war dann mal traben angesagt. Die Masse der Läufer war einfach zu gross.
So nach 400m lief es dann halbwegs vernünfitig. Ich kam eigentlich ganz guit durch die Massen. Mit 5:11 für den ersten km war ich absolut zufrieden.
Km2 dann in 4:55, ups , dass hatte ich jetzt nicht erwartet. Bei km3 in 5:00 war ein kurzer Stau beim Einfädeln auf die Lände dabei, keine Ahnung wieso, Strasse so breit wie vorher, ging halt nur um die Ecke, aber da wurden alle abgebremst. :hihi: :hihi:
Km4 ging ich dann etwas zu flott an (da sah ich eine 4:20 auf dem FR :geil: ), das liess sich aber konditionell nicht halten, also den km4 in 4:59 beendet, km5 wieder etwas Stau voir dem Ziel in 5:08, und die letzten paar Meter (lt FR 80m) waren auch so um die 5:00.
Das lustigste war aber, dass man nach dem Ziel plötzlich gegen eine Wand lief. Plötzlich stand alles, grad so dass man noch über die Ziellinie kam. :hihi: :hihi:

Also offizielle 25:28(5:06) :daumen: :geil: .
Für einen FunRun nicht schlecht :teufel: :teufel:
Nein, im Ernst die sub25 wären bei einem kleineren Lauf eventuell möglich gewesen, aber gestern: No way
lg alex
Bild

4184
langsam krieg ich - wie man bei uns sagt - das Muffensausen :zwinker2:

kommender Sonntag 10h: 42.195m

Ausdauer ist gut
Kraft ist ausreichend da
Gewicht leider auch :frown:

selber schuld

Gestern hab ich 10km in 50,23 gemacht, also die Maschine läuft ja passabel.
Die langen Läufe sind auch gut gegangen, einige Halbmarathons im hügeligen,
und ich glaub drei mit ca. 30km
Heuer bin ich gesamt so um die 1300 gelaufen.

Mal sehen, ich häng mich auf jeden Fall an den Pace-Maker, der groß "4:00" auf seinem Heliumballon stehen hat und hoffe, kurz vor ihm ins Ziel zu kommen!

Jetzt geh ich mal eine Runde Badmington spielen.

LG
Sebastian :hallo:

4185
Hallo Bianca,

das läuft ja prima bei dir, weiter so. Wann kommt denn der 10km-Lauf?

Hallo Alex,
meinen Respekt, in dem Gedränge eine solche Zeit! Stark! Du scheinst solche Massenläufe zu mögen, stimmts? Ich überlege auch immer, ob ich mal zum Chase nach Frankfurt soll, aber 40000 Läufer auf knapp 5km???????

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

4186
Hallo zusammen,

Ich will mich noch mal kurz hier melden, bevor ich vollkommen in mich gehe, um dann nächsten Samstag am 10-er alles zu geben :hihi: (Ziel ist ja, Lord Helmchens Zeit zu pulverisieren :teufel: )

Wünsche allen anderen, die dieses Wochenende auch grosses (viel grösseres als ich) im Sinn haben, ganz gutes Gelingen. BassTian und sibasio, viel Glück bei eurem ersten Marathon, ich drück euch alle Daumen.
Weiter wünsch ich natürlich Lisa und Doris alles Gute, gebt alles (Doris, ich hab deine Ansage ja nicht vergessen, und scheinbar machst du alles, um deine Drohung auch wahr zu machen :P )

@ koboldchen:
Schade dass es nicht klappen wird dieses Wochenende, aber nach dem letzten HM ist das sicher eine richtige Entscheidung.

@ Carolin:
Schön dass der Einstieg in den neuen Job scheinbar gut geklappt hat und es dir gefällt. :daumen:

@ Lilly:
Schöööööön deine Schilderungen von deinen Herbstläufen. Bei uns ist der Herbst noch gar nicht so eingekehrt, die Blättern sind noch nicht wirklich farbig. Befürchte sogar, bei diesem trockenen Herbst werden sie einfach verdorren und abfallen. Aber wenn man der Wetterprognose trauen darf, wird es ja auch bei uns nun endlich Regen geben.

@ albreca:
Das nenn ich aber eine ganz ordentliche Zeit, die du da hingelegt hast. Ganz herzliche Gratulation und super gelaufen! :wink: Ich sehe, da haben noch ein paar Helden mehr die Strategie, das Feld von hinten aufzurollen.

@ Marion:
Schön dass du bei uns reinschaust. Wie geht es dir? Ich hoffe, wieder viel besser.

@ Route42:

Kobold hat ja schon die Spielregeln erklärt. Dann schauen wir weiter.
Ich hoffe doch schwer, dass es mit unserer Liga 2010 weitergeht. Vielleicht werden wir ja auch eine U***** machen, und eine A*******, und dann schauen wir weiter :hihi:
Und überhaupt, wer ist jetzt eigentlich noch dabei beim Bierathlon????? Natürlich werden wir dort im T-S**** laufen :teufel:

@ WippWupp:
Wow, du gibst aber mächtig Gas. Super gelaufen, weiter so!!!

Liebe Grüsse an alle Helden, Marianne

4187
Moin zusammen

@ Alex

Gratulation zur Super Zeit. Hört sich für mich an als ob da mehr als nur ein paar Sekündchen auf der Strecke liegen geblieben sind. Sozusagen dem Spaß geschuldet. :daumen: :daumen:

@ Doris
Bei mir stehen heute 10 * 400 mit 2 min TP auf dem Plan. Mal sehen ob ich die so glorreich wie du abschließen kann? Meine Sollzeit ist allerdings mit 5:12 nicht ganz so ambitioniert.

Micha
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
Bild
Bild

4188
Hui, da waren ja wieder einige Helden flott unterwegs! Super gemacht, Alex, WippWupp (und natürlich alle, die ich "auf die Schnelle" vergessen habe!

11.10. sibasio ??? Marathon

So, (mindestens) fünf Heldinnen und Helden, für die es am Wochenende die Daumen zu drücken gilt!

@BassTian: Viel Spaß und Erfolg bei deiner M-Premiere! Heil ankommen ist alles, Zeit ist zweitrangig - aber das hast du ja schon selbst geschrieben. Und trotzdem: Du wirst bestimmt recht flott unterwegs sein!

@Sibasio: Auch dir bei deiner M-Premiere einen tollen Lauf! Nervös zu sein ist normal - du wirst das trotzdem richtig gut hinbekommen!

@Lisa: Alpbachtaler - Tal- oder Berglauf? Wie auch immer, viel Spaß und Erfolg auch dir!

@Marianne: Du weißt, was (nicht nur) ich von dir erwarte ... MACH SIE PLATT! :teufel: Du schaffst das!!!

@Doris: Bei DEN Intervallen gibt das eine Hammer-Zeit - ich bin gespannt! Einen 5er soll man ja nicht wirklich genießen, man soll bloß schnell rennen ... :P also gib dein Bestes (und hab trotzdem Spaß!)

Und natürlich wünsche ich auch allen Helden, die quasi "im Verborgenen" an diesem Wochenende auf die Piste gehen, einen richtig tollen Lauf und schicke Medaillien, Urkunden oder Pokale als Belohnung! :nick:

lg,
kobold

4189
:megafon:
DORIS!!!
Hau rein am Sonntag!
Bei diesen Zeiten müssten doch einige Chicken-Points drin sein!
Mir ist es so einsam da oben!!
:giveme5:

4190
albreca hat geschrieben: @Tom, auch ich geniesse es im Moment, 1-2 mal (meist Samstag und Sonntags) im Wohlfühltempo (6:30 -6:50) die Gegend und unsere Berge (naja eher Hügel :hihi: , aber egal, weil auch diese knackige Steigungen haben :teufel: ) abzutraben. Es macht einfach nur Spass!!
Ja, ich werde die nächste Zeit mehr so lange langsame machen.
albreca hat geschrieben:@an alle Daumendrücker:
Der Nightrun war schon ein super Erlebnis. Die Ringstrasse bei Nacht. 16000 Läufer, Party danach. Echt cool.

Ääähhh, wirklich 16000 Läufer?? :confused:

Nee, oder? Auf 5 Kilometer, da sind ja die letzten noch am Start wenn die ersten im Ziel sind.
albreca hat geschrieben:Also offizielle 25:28(5:06) :daumen: :geil: .
Für einen FunRun nicht schlecht :teufel: :teufel:
Nein, im Ernst die sub25 wären bei einem kleineren Lauf eventuell möglich gewesen, aber gestern: No way
lg alex
Kann ich nur bestätigen, guter Lauf :daumen:
Servus

Tom
Bild

4191
sibasio hat geschrieben:langsam krieg ich - wie man bei uns sagt - das Muffensausen :zwinker2:

kommender Sonntag 10h: 42.195m

Ausdauer ist gut
Kraft ist ausreichend da
Gewicht leider auch :frown:

selber schuld

Gestern hab ich 10km in 50,23 gemacht, also die Maschine läuft ja passabel.
Die langen Läufe sind auch gut gegangen, einige Halbmarathons im hügeligen,
und ich glaub drei mit ca. 30km
Heuer bin ich gesamt so um die 1300 gelaufen.

Mal sehen, ich häng mich auf jeden Fall an den Pace-Maker, der groß "4:00" auf seinem Heliumballon stehen hat und hoffe, kurz vor ihm ins Ziel zu kommen!

Jetzt geh ich mal eine Runde Badmington spielen.

LG
Sebastian :hallo:
Hi Sebastian,

das wird schon, du bist gut vorbereitet, eine sub4 ist möglich.

Viel Erfolg am Sonntag.
Servus

Tom
Bild

4192
kobold hat geschrieben:Hui, da waren ja wieder einige Helden flott unterwegs! Super gemacht, Alex, WippWupp (und natürlich alle, die ich "auf die Schnelle" vergessen habe!

11.10. sibasio ??? Marathon

lg,
kobold
PS
ich laufe in Graz
LG
Sebastian

4193
Na, dann machen wir mal eine ordentliche Liste:
11.10. sibasio Graz-Marathon

4194
funrunner hat geschrieben:Hallo zusammen,

Gelaufen bin ich im Tempo von 4:23, 4:39, 4:34, 4:38, 4:32, 4:35, 4:35 und 4:21.
Coool! :daumen:

4195
SchweizerTrinchen hat geschrieben: ....
@ Route42:

Kobold hat ja schon die Spielregeln erklärt. Dann schauen wir weiter.
Ich hoffe doch schwer, dass es mit unserer Liga 2010 weitergeht. Vielleicht werden wir ja auch eine U***** machen, und eine A*******, und dann schauen wir weiter :hihi:
Und überhaupt, wer ist jetzt eigentlich noch dabei beim Bierathlon????? Natürlich werden wir dort im T-S**** laufen :teufel:
Hallo zusammen,

ja, ich werde erst einmal hier lesen und zwischendurch mal ne Bemerkung abgeben, bis 2010 ist ja noch ein wenig Zeit.

Ich muss mich ja noch nicht mit Wettkämpfen herumschlagen und darf einfach ganz gemütlich laufen :)

...da habe ich was verpasst, was ist U****** und A****** :confused:

WippWupp hat geschrieben:Hallo liebe Helden,
juhu, ich habe eine neue Bestzeit auf meiner Hausstrecke über 5,5km geschafft.
Auf meiner Hausstrecke (7km hügelig) laufe ich jetzt zwischen 48:00 und 52:00 (6:51 - 7:26), 2007 habe ich die Strecke mal in 37:48 geschafft.

Was soll's, ich lasse ganz locker angehen und versuche langsam mein Tempo zu steigern und die Distanzen ganz langsam zu verlängern.

Ich drücke allen die einen Wettkampf angehen oder eine Zeit für die "Letzten Helden" Tabelle laufen wollten die Daumen :daumen:

Viele Grüße in die Runde
Route 42
Bild
Bild
Der Weg ist das Ziel!

4196
Ich bin auch dabei! :peinlich:

11.10. BassTina 24. München Marathon - Staffel -
11.10. sibasio Graz-Marathon

Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

4197
Heeeee coool, Tina, dass es doch klappt mit der Staffel. Wünsche dir ganz, ganz gutes Gelingen und hau rein!!! :daumen:

4198
Naja, ... kneifen is' nich'! :peinlich:

Ich werd schon sehen, wie "es läuft". Wobei ich ja eher dschogge. Oder krieche. :P
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

4199
BassTina hat geschrieben:Naja, ... kneifen is' nich'! :peinlich:

Ich werd schon sehen, wie "es läuft". Wobei ich ja eher dschogge. Oder krieche. :P
du wirst sehen, auf dem letzten teilstück kriechst du nicht alleine, da wirst du wahrscheinlich noch den einen oder anderen 5h-marathoni aufsammeln können... :zwinker2:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild

Bild
Bild
Bild

4200
BassTina hat geschrieben:Ich bin auch dabei! :peinlich:

11.10. BassTina 24. München Marathon - Staffel -
:hallo: Tina,
schön, dass du wieder Pläne schmiedest :daumen: :hug:
Alles wird gut :nick: