vor ein paar Tagen habe ich mir mein neues Spielzeug den FR 310XT zugelegt.
Zum 305er ein großer Sprung:
Angenehmer zu tragen, Wasserdicht, wesentlich längere Akku-Laufzeit, deutliche besserere GPS-Empfangsleistung, und der geniale Vibrationsalarm. Damit nervt man keine Mitläufer mehr mit Geräuschen, und verpasst auch im Winter mit Arm-Kleidung oder bei Wind keine Signale mehr.
Ansonsten noch ein paar weitere kleine Verbesserungen. Ein Top Upgrade von Garmin.
Der Preisunterschied zum 305er ist natürlich gewaltig, und wer nicht so viel Geld ausgeben will, für den ist der 305er eine gute Alternative.
1. Ich habe mich für den Standart Brustgurt entschieden. Der Verschluß vom Textilgurt wirkte sehr labil, und erinnerte mich an den Wear-Link von Polar, der mir nie richtig gefiel. Außerdem musste der vor dem Lauf meist angefeuchtet werden.
Mit dem bisherigen Garmin Brustgurt hatte ich nie ein Problem, und er sieht noch wie am ersten Tag aus.
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Textil-Gurt?
2. Auf der Rückseite des FR 310xt ist links unten, unterhalb der Taiwan-Aufschirft, der Aufkleber nicht ganz aufgeklebt. Wenn man mit dem Finger drüber streicht, spürt man eine kleine Erhebung. Fühlt sich wie eine Verschraubung an

Ist das bei Euerem Gerät auch so?
So das wars vorerst, und ich wünsche uns noch einen schnellen Herbst-Endspurt