Banner

Kühkopflauf Der etwas andere Halbmarathon

Kühkopflauf Der etwas andere Halbmarathon

1
Hallo,

möchte Euch kurzfristig auf eine Veranstaltung im Rhein-Main-Gebiet aufmerksam machen:
Zum 6. Mal findet der Kühkopflauf statt. Ein Halbmarathon quer durch das größte hessische Naturschutzgebiet (siehe auch Kühkopf). Des weiteren wird ein Lauf über 9,1km angeboten.
Da es sich bei diesem Landschaftslauf um eine sehr kleine Veranstaltung handelt, möchte ich hier im Forum lediglich darauf aufmerksam machen. Es gibt keine offizielle homepage des Veranstalters. Gerne sende ich aber eine offizielle Einladung per PN zu. Die Veranstaltung findet am 04.10.09 um 11 Uhr statt, die Meldegebühr beträgt 5,- Euro.

Des weiteren macht der Veranstalter darauf aufmerksam, dass es sich um einen "Spaßlauf" handelt. Es erfolgt keine offzielle Zeitnahme, die Strecken sind NICHT amtlich vermessen und Verpflegungsstationen gibt es auf der HM-Distanz auch "nur" zwei Stück. Es gibt auch nix zu gewinnen (außer Ruhm & Ehre, nicht wahr Frank :zwinker5: ). Für Zielverpflegung ist allerdings gesorgt.

Der Kühkopf befindet sich ca. 20 Kilometer südwestlich von Darmstadt, um genau zu sein hier

Bei Interesse: Private Nachricht an mich mit Angabe der E-Mail-Adresse. Ich werde dann die offizielle Einladung des Veranstalters zusenden.

Gruß

Michael
Freunde Dich mit dem Schmerz an, und Du wirst niemals allein sein
(Ken Chlouber)

2
Hi Michael :hallo: ,

vielen Dank für die freundliche Einladung. So schaffe ich dann endlich auch einmal die knapp 50 km ins Ried. Da ich mich aber in einer Marathonvorbereitung befinde, reichen mir zusätzliche 9,1 km.

Liebe Grüße :winken:

Harald

3
Hallo Harald,
und Du darfst Deine Marathonvorbereitung nicht mit dem Kühkopflauf vermischen und musst die 9.1km zusätzlich laufen??
Ich kenne jetzt schon 3 Läufer (mich inklusive) die gerade den HM am Sonntag für die Vorbereitung auf FFM nutzen. Ist ja kein Rennen, entsprechend geht das auch als LaLaLa.
Ich wäre die Runde am Sonntag sowieso gelaufen, danach über die Knoblochsaue. So werde davor die 14km Warmlaufrunde alleine drehen und dann den HM auf dem Kühkopf mitlaufen - nur eben langsamer als HM Geschwindigkeit.

Bis dann,
Ralf Schmidt

4
Hi Ralf :hallo: ,

damit du dir keine unnötigen Gedanken machen mußt, beschreibe ich kurz meine Lage und Trainingsgestaltung.
Am Samstag bekommen wir Besuch mit gemeinsamen Abendessen: Federweißer und Zwiebelkuchen. Das Programm hatte im letzten Jahr vor dem F-Marathon :teufel: :klatsch: . Also laufe ich meinen LL am Freitag. Kann ich mir als Rentner ja leisten. Kann dann am Sonntag die 9,1 km richtig langsam laufen und genießen bei meinem ersten Aufenthalt im Ried :peinlich: ..

Bis Sonntag :winken:

Harald

5
Hallo Herr Kampmann!
Danke für die Promotion!
Bis Sonntag!

6
Hi Harald,
hurry hat geschrieben:Am Samstag bekommen wir Besuch mit gemeinsamen Abendessen: Federweißer und Zwiebelkuchen. Das Programm hatte im letzten Jahr vor dem F-Marathon :teufel: :klatsch: .
Na - da bin ich ja froh die andere Strecke zu laufen :teufel:
Also laufe ich meinen LL am Freitag. Kann ich mir als Rentner ja leisten. Kann dann am Sonntag die 9,1 km richtig langsam laufen und genießen bei meinem ersten Aufenthalt im Ried :peinlich: ..
Bis Sonntag :winken:
Harald
Nur'n Tipp: Die 21er Runde zum Neurhein ist schöner.
Aber so als laufende "Zeitbombe" sind die 9km mglw. doch besser.... :hihi:

Bis Sonntag,
Ralf Schmidt
Es treiben sich hier ja doch einige aus dem Ried rum...

7
Hallo,

ich habe nochmal meinen Plan gecheckt und bekomme den Lauf nicht untergebracht.

Euch allen viel Spaß bei Kühkopflauf, ich hoffe, ihr werdet berichten. :daumen:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

8
Kampmann hat geschrieben:Es gibt auch nix zu gewinnen (außer Ruhm & Ehre, nicht wahr Frank :zwinker5: ).
Also dann, für Ruhm und Ehre auf zum Kühkopf!!! Ich laufe allerdings lieber für die Zielverpflegung...
Für mich wird's am Sonntag der HM, bringe aber noch zwei Leute für die kürzere Strecke mit. Werde mal vorsichtshalber nichts von Zwiebelkuchen erwähnen... :D
Aber direkt neben der Knobochsaue sind solche Gerüche wohl legitim, oder?

Viele Grüße,
Gabi
Bild

9
Ich verspreche hiermit feierlich, dass es im Ziel wieder die leckere Kartoffelsuppe von Schwiegermuttern gibt! Und lecker Kuchen sicher auch. Wenn schon keine Pokale und Medaillen dann wenigstens das.

Im Moment sieht es auch gut aus, mit etwas Schmackes in den Beinen locker unter die Top Ten zu laufen, aber wenn das Wetter halbwegs gut wird, kommen natürlich noch viele Kurzentschlossene, so wie jedes Jahr.

Bis Sonntag!

10
Ich laufe am Sonntag in Griesheim um 10 Uhr die 10km. Da kann ich leider unmöglich um 11 Uhr am Kühkopf sein.
Schade, etwas mehr zeitlicher Abstand und ich hätte mich dort schön auslaufen können.

Viele Grüße :winken:

Gregor

11
Plankton hat geschrieben:Ich laufe am Sonntag in Griesheim um 10 Uhr die 10km. Da kann ich leider unmöglich um 11 Uhr am Kühkopf sein.
Schade, etwas mehr zeitlicher Abstand und ich hätte mich dort schön auslaufen können.

Viele Grüße :winken:

Gregor
:idee2:

Naja, wenn du in Griesheim in die richtige Richtung läufst, könntest du es schaffen ...

SCNR,
Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

12
Nett war's im Ried, wo's flach ist! Schöne Strecke, sehr idyllisch. Den Wind bitte für's nächste mal noch abstellen, dann ist es perfekt. Es hat großen Spaß gemacht bei Euch zu laufen, allein schon für Schwiegermutters Kartoffelsuppe. Davon war zum Glück reichlich da, ich hätte mich also gar nicht so beeilen brauchen...

Liebe Grüße,
Gabi
Bild

14
Hallo Frank,
top Zeit! Ich habe Dich ja schon einige Male auf dem Deich getroffen, aber 1:25 - super :daumen:
Hat wirklich Spass gemacht, ganz zwanglos. War ich froh dass ich nicht die (ganzen) 35 wieder alleine laufen musste. Und danach ne leckere Suppe.

Ich hoffe im nächsten Jahr klappt's wieder.

Bis dann,
Ralf Schmidt

15
moengel hat geschrieben:So Leute,

Lauf geschafft und auch Bericht schon geschrieben.

Wenn es interessiert

Moengels Laufblog: 6.Kühkopflauf

Viel Spaß

Grüße

Frank

:hallo:

Hallo Frank,

deinen Bericht hebe ich mir noch auf, aber ich habe in deinen Profil in der Liga schon gelesen, wer gewonnen hat ...

:beten2: :beten2: :hurra: :party: :party: :hurra: :bounce: :party: :party4: :pokal: :prost:

Ich freue mich für den Sieger (für die anderen natürlich auch, gell Gabi!),
3fach
Bild

16
moengel hat geschrieben: Lauf geschafft und auch Bericht schon geschrieben.
Hallo Frank, :hallo:

schöner Bericht und tolle Bilder.
Gratulation zum Sieg bei deinem Heimspiel. :daumen:

Ich wäre gerne noch einmal vorbeigekommen, aber in Griesheim hat es etwas länger gedauert, da ich noch zur Siegerehrung :D musste.

Viele Grüße

Gregor

17
Hallo Leute,

leider konnte ich auch dieses Jahr nicht bei meinem Heimatlauf dabei sein, weil es mich in meine alte Heimat gezogen hat.

Herzlichen Glückwunsch zum Sieg an Frank (Super Zeit!) und Gabi (Super Zeit!) über die Halbmarathondistanz. :daumen:

Gruß,
Nepumuk
PBs: 5 km: 19:56min (Darmstadt Juni10) 10km: 41:17min (Wolfskehlen Mai13) HM: 1:31:27h (Griesheim April13) M: 3:27:50h (Kandel März 13) Ironman: 11:36h (FFM Juli 12)

18
Nepumuk hat geschrieben:Hallo Leute,

leider konnte ich auch dieses Jahr nicht bei meinem Heimatlauf dabei sein, weil es mich in meine alte Heimat gezogen hat.

Herzlichen Glückwunsch zum Sieg an Frank (Super Zeit!) und Gabi (Super Zeit!) über die Halbmarathondistanz. :daumen:

Gruß,
Nepumuk

Da du gerade hier bist .... geile neue PB, nepumuk! :daumen: :daumen: :daumen:

Herzlichen Glückwunsch dazu!

Grüße,
3fach
Bild

19
Hi Leute,

ja vielen Dank. Hat echt Spaß gemacht. Endlich mal nicht verletzt und alles super geklappt beim Lauf. Das hatte ich mir schon so lange vorgenommen. Das war mir wichtiger als irgendeinen Marathon in einer super Zeit zu finischen. Entsprechend war ich auch motiviert, und habe alles gegeben was möglich war. Leider bekam ich dafür ca. 2 Stunden nach dem Lauf die Quittung. Habe Schmerzen im Sprunggelenk. Ich tippe mal auf ne Bänderdehnung. Hoffentlich ist es bald überstanden. Der Tag heute auf der Arbeit mit pochendem Sprunggelenk war nicht gerade angenehm. Egal, Hauptsache einmal im Leben im Erweller Ortsblädchen stehen :wink:

an Gregor und Thomas Glückwunsch zum tollen Abschneiden :daumen:

Ich hoffe, wir sehen uns alle in Frankfurt :hallo:
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

20
3fach hat geschrieben:Da du gerade hier bist .... geile neue PB, nepumuk! :daumen: :daumen: :daumen:

Herzlichen Glückwunsch dazu!
Vielen Dank, fühlt sich auch geil an.
moengel hat geschrieben: an Gregor und Thomas Glückwunsch zum tollen Abschneiden
Danke.
moengel hat geschrieben: Ich hoffe, wir sehen uns alle in Frankfurt
Ja tun wir. Ich habe mich heute noch spontan für Frankfurt angemeldet, was überhaupt nicht geplant war. Aber ich will jetzt einfach wissen, was ich im Moment auf der Marathondistanz leisten kann.

Bis bald,
Nepumuk
PBs: 5 km: 19:56min (Darmstadt Juni10) 10km: 41:17min (Wolfskehlen Mai13) HM: 1:31:27h (Griesheim April13) M: 3:27:50h (Kandel März 13) Ironman: 11:36h (FFM Juli 12)

21
Ja, Glückwunsch Euch allen, die gewonnen haben und Bestzeiten errungen haben.
Ich habe meine eigene HM-Bestzeit immerhin auch um 2 Minuten gesteigert, war aber ganz schön im Eimer danach. Egal. Ziel erreicht, letzter Härtetest vor Frankfurt.

Vielen Dank allen Teilnehmern des Kühkopflaufes, war wieder sehr schön und hat viel Spaß gemacht, zu organisieren und natürlich auch mitzulaufen. Bis nächstes Jahr spätestens oder eben in Frankfurt oder im Ried oder auf Frühschoppen der Erweller Kerb (Frank, wenn Du die sub 3 schaffst, zahl ich Dir 3 Bier!!!).

Grüße, Ole

22
moengel hat geschrieben: Hauptsache einmal im Leben im Erweller Ortsblädchen stehen :
Krass. Da kann meine Auflistung in der New York Times natürlich nicht mithalten. :frown: :hihi:

23
Plankton hat geschrieben:Krass. Da kann meine Auflistung in der New York Times natürlich nicht mithalten. :frown: :hihi:
Hi Gregor :hallo: ,

nach dieser sagenhaften Erkenntnis weißt du jetzt wohl auch, wo du 2010 starten mußt. :D
Ich fand es dort übrigens so gut. daß ich mich bereits jetzt für die HM-Distanz angemeldet habe.
Liebe Grüße aus dem Odenwald :winken:

Harald

24
feldrändler hat geschrieben: (Frank, wenn Du die sub 3 schaffst, zahl ich Dir 3 Bier!!!).

Grüße, Ole
Wahnsinn, ich habe schon 2 Tage Urlaub genommen. Mo für den Frühschoppen und Dienstag zum ausnüchtern :D
Aber mit trainineren ist im Moment nichts, mein Sprunggelenk macht höllische Schmerzen. :frown: Ich hoffe morgen Abend wird es besser.
Ansonsten, eben Tape drauf und weiter laufen :zwinker5:

Grüsse

Frank

:hallo:
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

25
Wie sagt ein berühmter Läufer aus den Weiten des Rieds immer: "Wer übt, kann nix...".
Ich freu mich schon auf´s Bier, egal warum. :zwinker5:

26
Wie sagt ein berühmter Läufer aus den Weiten des Rieds immer: "Wer übt, kann nix...".
Ich freu mich schon auf´s Bier, egal warum. :zwinker5:

27
"Wer übt kann nix", sagt ein berühmter Langstreckenläufer aus dem Ried...
Mal sehen, ob wir DEN auch auf die Erweller Kerb kriegen...

28
Ein berühmter Läufer aus dem Ried sagt immer: "Wer übt, der kann nix".
Insofern habe ich nach dem Training heute (mit Jägerschnitzel/Pommes im Bauch) beschlossen, mich mehr auf meine unglaubliche mentale Stärke in Frankfurt zu verlassen :frown:

Vielleicht können wir Herrn Kampmann ja überzeugen, auch Urlaub zu nehmen und uns auf die Erweller Kerb zu begleiten. Montags mittags im Deutschen Haus auf dem Tisch tanzen haben wir uns allemal verdient, egal, wie Frankfurt ausgeht...

Beste Grüße vom Feldrand.

29
feldrändler hat geschrieben:Montags mittags im Deutschen Haus auf dem Tisch tanzen haben wir uns allemal verdient, egal, wie Frankfurt ausgeht...
Egal wie Frankfurt ausgeht, Tanzen werde ich den Montag danach nicht können. :D

Sollen wir uns nicht vielleicht am Sonntag Abend auf der Kerb treffen?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“