Banner

04.04.04 | 24. Berliner Halbmarathon | Starterliste? Treff? Infos!

101
Hello , an alle Laufen-aktuell.de Berlin HM-finishers

grosse GRATULATION !!!

und auch an die Fotografin / den Fotofgrafen :
Saenk`s very much

Im naechsten Jahr moechte ich dabei sein ! :D

freundl Gruesse, Tilly mit :respekt:

-----------------------------------------
Dein Koerper ist Dein Ein und Alles !
Tu` SELBST was FUER ihn !

102
hallo alle miteinander,

war wirklich klasse. schön, daß wir uns mal kennengelernt haben. das alleine war die anmeldung schon wert.

ich war von der veranstaltung total begeistert. super stimmung, schöne strecke und das wetter war auch okay. habe meinen ersten halbmarathon mit 2:13:02 durch´s ziel gebracht und bin damit mehr als zufrieden vor allem, weil ich zum ende hin noch richtig supi drauf war und die letzten 5km richtig gas geben konnte. schönes gefühl.

@stef
danke für die lange und nette wegbegleitung. hat spaß gemacht, mit dir zusammenzulaufen.
@rennic
schöne fotos. schade, daß es mit deienm ziel nicht ganz geklappt hat. aber es gibt immer ein nächstes mal!

wenn ich das richtig sehe, dann haben es alle foris ins ziel geschafft und der größte teil sogar unter der gewünschten zeit. wenn das kein grund zum feiern ist?? vielleicht können wir uns ja demnächst mal irgendwo auf ein bier oder wein...oder.... oder.....treffen??

bis denne agnes ( F2670 - 02:13:02) juhu :bounce: :bounce: :bounce:

103
@slowly
hallo heike, du hast es also auch unter deiner angepeilten zeit geschafft? gratuliere. ein dankeschön an deinen mann, daß er uns alle so toll angefeuert hat. auf die fotos bin ich wirklich gespannt. leider habe ich euch im zielbereich nicht mehr finden können. den pulsmesser müßte ich mir dann bei gelegenheit mal bei euch abholen. vielleicht kannst du mir ja mal eine mail schicken, deine adresse ist nicht sichtbar. dann können wir uns ja absprechen, wie es euch am besten passt.

agnes

104
So, bin nun gestärkt und habe endlich einen freien Platz am PC ergattern können.
Also Leute, das war ober-affen-geil, was wir da heut gemacht haben!
Nachdem ich heute morgen noch stundenlang dieses Super-Schild gebastelt habe, wurde ich von Heike & Jan (= Lebensabschnittsgefährte) abgeholt. Das selbe taten wir dann auch mit Stefan und waren mega-pünktlich am Treffpunkt. Aber René war schneller. Nun hiess es "Schild hoch". Und dann trudelten Floh, Wuhlewalker, Stef und Hofnarr ein. Nur unsere Bea war nicht zu finden ;( Ne halbe Stunde vor Start bin ich mit Stef zur Dixie-Familie, um dann endlich 3 min vorm Start wieder aufzutauchen. Katastrophe! Aber egal, nachdem ich nun auch noch meine Hose ausziehen musste, da ich in weiser Voraussicht was kurzes drunter hatte, wurden meine Mitläufer/innen doch ein wenig hektisch, da der Start unmittelbar bevor stand. Aber irgendwie hab ichs dann doch geschafft und wir konnten locker flockig über die Starlinie hüpfen. Da gings dann auch gleich mit den abgebildeten Samba-Klängen los. Völlig genial, sag ich euch! Nach doch schon 1-2 km verabschiedeten sich Heike, Stefan und (ich glaub) Floh links in die Büsche des Tiergartens. Das hat uns natürlich entscheidende Sekunden (wenn nicht sogar Minuten!!!!) gekostet. :nene: Aber genau in dieser Zeit lief ein kurzhariges, weibliches, mit einem Laufen-Aktuell.de-Shirt ausgestattetes Wesen an mir vorbei. Ein kurzer Testruf "Bea?!", ließ sie glatt innehalten. Sie war es! Ich hatte Blackbea gefunden! Sie fand uns wohl leider auf dem Schloßplatz nicht, aber hier war ja auch nicht schlecht. Better than nothing. Kurz geplauscht und dann kam meine Pipi-Bande auch schon wieder. Und an "KM 3" erwartete mich eine unerwartete, schöne Überraschung. Da hing doch glatt ein zieml. großes Jana-Schild mit nem Smiley am Arm meines Sohnes. Dass war süß!! :rotate: Frisch entleert und gut motiviert gings jetzt weiter. Die Zeiten hab ich nicht so im Kopf, wollte nur in 2:30 durch sein. Die erste Trinkstation war 1. für mich Neuland und 2. mittelschwer katastrophal, man musste auf die gefüllten Becher warten. Und daraus laufend trinken is auch nicht der Bringer. Gut, dass ich meinen Trinkgürtel bei und noch ne Nachschub-Flasche bei KM 10 organisiert hatte. Und so wuselten wir nachher zu dritt (Heike + Stefan) durch die Gegend. Floh haben wir mit Stef an der Trinkstation verloren. Und wir hatten ne Menge Spass! Immer wieder luschtige Kurz-Talks mit anderen Läufern und sogar nen nackten, zähneputzenden Zuschauer konnten wir an einem Fenster erblicken. An KM 18 traf ich dann noch mal meinen Sprößling. Immer noch mit dem tollen Schild. Wieder gefreut! Und auch der kurze Unterstützungslauf von Hofnarr war Klasse! Das hat noch mal Kraft gegeben! Tausend Dank an dieser Stelle! Interessanter Weise konnten wir uns in der 2. Hälfte steigern und mit für uns unerwarteten 2:20 finishen. Auf den letzten 500 m wurde noch mal kräftig gespurtet und Hand-in-Hand sprangen wir wie junge Rehe ins Ziel. (Hoffentlich gibts da noch brauchbares Beweismaterial) :D Heikes Freund hat uns die ganze Strecke mit dem Rad begleitet, den einen oder anderen Ballast abgenommen (Jacken, Hosen, Pulser, Radios....) und immer wieder Fotos geschossen. Die können wir hoffentlich Ende der Woche nachreichen. Im Ziel gabs dann das versprochene Erdinger, dass ich leider zum Großteil wieder mitschleppen musste, da mir ja ne Menge Foris unterwegs abhanden kamen;(
Das war mein erster HM und bin richtig glücklich! Jetzt geh ich zu Nachbars, ein sicher wohlverdientes Bierchen zischen!
Sport frei!

Die glückliche Jana :bounce:

105
Also ich bin die kommende Woche im Urlaub und kann deshalb mich in den nächsten Tagen nicht melden.
Viele Grüsse nochmal an alle - und

@Rene: Danke für die Bilder!

Nochmal ein Hoch auf alle Erfolge! Ich bin begeistert!

Sehen wir uns im nächsten Jahr wieder?
Stef.

[ Dieser Beitrag wurde von Stef am 04.04.2004 editiert. ]

106
@Jana: Ach, das war Dein Sohnemann. Ich habe das Schild auch gesehen und sofort gedacht: "Nein, da ist bestimmt nicht scanjane gemeint."

Hättest ja mal verraten können, dass Du noch Verstärkung mitgebacht hast ;) Schön, das alles so toll geklappt hat. Von mir aus, nächstes Jahr wieder. Hat Spaß gemacht mit Euch.

Gruß...René

107
Glückwunsch an alle Bärliner HM-thonner, :respekt:

Liebe Fories; schön daß wir uns vorher sahen.
Danke für die supi - Bilder.

Ich habe es auch geschaft. :bounce:
In 2:59:23!
Bin die Strecke als Letzte und gemütlich angewalkt und hatte die Straße bis zur S-Bahn Tiergarten für mich alleine. War nicht so toll. Dann schaffte ich irgendwie und irgendwann ca. 20 Walker und 5 Jogger am Ende zu überholen.
Mußte um 17:25 Uhr erstmal RBB - HM Bericht und Bilder sehen.
Freue mich auf ein nächstes Mal.
Gruß :hallo:

Angel

108
@ wuhlewalker:
Du hast ja auch Deine Zielzeit geknackt! Unter 3 h war Dein Wunsch!?
Super! Aber so allein laufen, is bestimmt nicht motivierend. Waren denn noch Zuschauer da? Wir haben unterwegs diverse Walker überholt, die uns vorher garantiert nicht überholt hatten. Müssen also nen Tick früher gestartet sein. das solltest Du nächstes mal auch tun!

@ all Bärliner:
Wie schauts denn mit dem Drittelmarathon in Potsdam aus?
Oder für die Damen: den Avon Frauenlauf (10 km)
Da könnten wir uns doch dieses Jahr noch mal treffen?!

@ René:
Danke Dir und Deiner Freundin für die schönen Bilder.
Aber Du solltest mir doch Karibik-Braun, keine Pickel und ne kleine Nase verpassen!

@ Floh:
Kann es sein, dass Du mit deiner avisierten 2:30-Zeit stark untertrieben hast???? Suppa-Zeit!!! Mein Neid ist mit Dir.

@ all:
Klar nächstes Jahr wieder!!!!!

Jana :bounce:

111
Original von Phönix:

@ René
Jetzt bin ich echt auf Deinen nächsten Auftritt - ohne Anfängerfehler - gespannt! :rotate:

Grüße von
Phönix
Jetzt bin ich erst einmal ein wenig verunsichert und weiß gar nicht wie ich den nächsten Lauf bestreiten soll. Auf jeden Fall werde ich die nächsten 3 Wochen fleißig trainieren

:bounce:

Gruß...René

112
Original von rennic:

Jetzt bin ich erst einmal ein wenig verunsichert und weiß gar nicht wie ich den nächsten Lauf bestreiten soll. Auf jeden Fall werde ich die nächsten 3 Wochen fleißig trainieren

:bounce:

Gruß...René

Das war mir klar. Deshalb habe ich es angesprochen.

Du kriegst das hin. Jede Wette! :roll:

Grüße von
Phönix

114
So, da bin ich! Obwohl ich mir zur Belohnung diese Woche Urlaub genommen habe, bin ich heute früh ins Büro gefahren, weil ich doch meinen Foris einen Bericht schuldig bin. Und @Floh: :respekt: Du bist ja ganz schön abgedüst. Klasse!! Ich schick Dir noch ne PM wg. Deines Pulsmessers!
@alle: Ihr ward großartig!! Tolle Leistung :respekt:
@Jana: Du warst vor mir im Ziel!!! Glückwunsch!!! :) )

Tja, was soll ich sagen.... ich hab heute nacht mit einer "Medalle" unterm Kopfkissen geschlafen!!! :rotate:
Kinners ich bin soooo häppie! 2:20... das hätte ich nie und nimmer gedacht! Aber es lief einfach super. Ich stand mit Kopfschmerzen auf und hatte mächtig sorgen... aber der Adrinalinpegel war wohl besser als jedes Aspirin! Am Start die Stimmung und das ganze drumherum... ach ich kanns gar nicht beschreiben. Wenn ich jetzt daran denke, könnte ich schon wieder loslaufen. Im großen und ganzen hat Jana alles geschrieben. Wir waren ja die ganze Zeit zusammen. Wir hatten Spass u. viel gelacht. Völlig entspannt und locker! Ab km 18 musste ich ein bisschen beissen... da hatten wir Gegenwind, keine Zuschauer und irgendwie kam ich aus meinem Laufrhytmus. Aber wir haben uns immer wieder gegenseitig aufgefangen und sind Hand in Hand und den letzten Krafreserven durchs Ziel gesprintet. Arme hoch und Jubel... so machen das Olympiasieger doch auch... oder..?! ;)
Als ich meine Zeit hörte, konnte ich es garnicht glauben :glow:
und als ich dann die Medalle bekam, da hatt´ ich nen Kloß im Hals und an Euch gedacht!!! Ohne meine Foris und die letzten "gemeinsamen" Monate, wäre ich ein unmotivierter Schönwetterläufer geblieben!
Euch allen DANKE!!! ...und natürlich danken ich auch meinem Schatz, der die ganze Zeit in meiner Nähe war und mich mit Wasser und lieben Worten begleitete und uns allen den unnötigen Ballast abnahm.
Ich gehe jetzt wieder nach Hause, lass es mir richtig gut gehen und ... ja... ich denke ich werde ein gemütliches gaaaanz langsames Regenarationsläufchen machen! Schön slowly!!
Ich freu mich schon riesig auf den nächsten Lauf am 02.05. in Potsdam...
jetzt hab ich Blut geleckt.... und noch was...! Der Traum Marathon...: NEVER!!!!

Ganz liebe Grüße aus Berlin, bis nächste Woche :hallo: :hallo:
...ach ja... SCHÖNE OSTERN!!!!!
Bild

*slowly* Heike
Bild

Humor ist, wenn man trotzdem lacht

115
Hab was wichtiges vergessen!!
@Tim:
Nach diesen Dramen die sich gestern vor den Toiletten abspielten, waren wir uns einig, dass Du ein mobiles Laufen-aktuell-Dixie-Klo anschaffen solltest, mit eigenem Zugangscode nur für Fori-Mitglieder!!

;) :) )

Tschühüüüüß :hallo:

*slowly* Heike
Bild

Humor ist, wenn man trotzdem lacht

118
Allen Läufern auch von mir meine Hochachtung und Anerkennung :respekt: :respekt: !
Herzlichen Dank auch an den/die Fotografen!

@rennic

kein Grund, grummelig zu sein, mir ging es genauso in Himmelpforten. Je knapper Du Dein Ziel verfehlst (bei mir waren es knapp 40 Sekunden), umso mehr tut es weh! Es kommen noch viele solcher Wettkämpfe! Ich finde Deine Leistung ... und die der anderen natürlich auch ... echt Klasse
Bild
Bild
Bild
...besonders wenn man bedenkt, wie lange Du erst bei der Lauferei dabei bist! Weiter so! :bounce: :bounce:

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

119
Liebe Fories,
es tut so gut nach einem Lauf unter Euch, den anderen Spaß zu fühlen.

Gebe ehrlich zu, daß ich Muskelkater in den Oberschenkeln fühle und sich die Kniekehlen bei jedem Schritt melden. Trotzdem geht es mir nach meinem 3.Mal recht gut.
Habe als Walker langsam ein großes Problem, am Spektakel-Ende zu verweilen. Stelle mich ganz brav hinten an, um keine Jogger zu stören und darf dafür ganz alleine durchs Brandenburger Tor walken. Freue mich, wenn die Samba-Bands das Spiel noch mal aufnehmen beim Vorbeikommen und vereinzelte Zuschauer noch Interesse zeigen.

Ganz schlimm wurde es, als ich eine Walkerin 3x einholte, die mehrmals zum joggen überging. Angeblich wegen dem Lauf-Rhythmus und später wegen einer Blase. Wenn Jogger zwischendurch Gehen finde ich das voll in Ordnung, aber wenn Walker zwischendurch joggen schwillt mir sooo der Hals. :motz:
Habe mich für den 31. Berlin Marathon angemeldet und der wird definitiv mein einziger Walk-Marathon werden. :dance:
Mein Entschluß steht: ICH WERDE DANN AUCH LÄUFER! :bounce:

Bin das nächste Mal beim Avon-Lauf bei und freue mich, interessierte Fories wiederzusehen.

Werde beim 25km Lauf / im Mai, hier in Berlin, wenn der SCC noch Helfer braucht, auf der anderen Seite stehen, um den Einen oder Anderen von Euch zu unterstützen.

Angel

120
Original von wuhlewalker:
Ganz schlimm wurde es, als ich eine Walkerin 3x einholte, die mehrmals zum joggen überging. Angeblich wegen dem Lauf-Rhythmus und später wegen einer Blase. Wenn Jogger zwischendurch Gehen finde ich das voll in Ordnung, aber wenn Walker zwischendurch joggen schwillt mir sooo der Hals. :motz:
Finde ich den anderen Walkern gegenüber auch unfair!
Habe mich für den 31. Berlin Marathon angemeldet und der wird definitiv mein einziger Walk-Marathon werden. :dance:
Mein Entschluß steht: ICH WERDE DANN AUCH LÄUFER! :bounce:
Aus welchem Grund hast Du Dich denn vorerst fürs Walken entschieden? Ging es anfangs nicht anders oder wolltest Du wirklich "nur" walken? Ich glaube übrigens nicht, daß es förderlich ist, erst zu walken und dann mit dem Laufen zu beginnen, denn das wird später den Laufstil nicht positiv beeinflussen (beim walken setzt man extremst auf der Ferse auf) ! Aber was immer Du machst, Hauptsache Du hast Spaß daran und beim Start ins Läuferleben hast Du all unsere Hilfe!

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

121
Hi Angel,

ärgere Dich nicht über andere Walker. Sei stolz, dass Du das angepeilte Ziel erreicht hast :respekt: Auch schön, dass Du zu uns Läufern wechselst.

Einen ganzen Marathon zu gehen stelle ich mir schon ziemlich langweilig vor. Immerhin musst Du dann mehr als 6 Stunden dafür einplanen - eine lange Zeit.

Vielleicht solltest Du ein Notebook und Strickzeug mitnehmen :) ) Kleiner Scherz, sorry!

Gruß...René

122
Hallo Angel,

wirst Du beim Avon-Lauf noch als Walker an den Start gehen?
Wie gehts Deiner Schwester? Wir haben sie bei KM 17 oder 18 getroffen und wollten sie "mitschleifen", aber sie war wohl schon ziemlich kaputt.
Hast Du was von ihr gehört? Den Urlaub hat sie sich jetzt erst recht verdient. Liebe Grüße!

Jana

123
:bounce: :bounce: :bounce: Herzlichen Glückwunsch!!! :bounce: :bounce: :bounce:

Und danke für die schönen Berichte und Fotos! Habe gestern an Euch gedacht, als ich gemütlich meine kleine Runde gelaufen bin. Da hattet Ihr vom Wetter bestimmt viel Abwechslung . . . :D :D :D Toll, dass alle so super ins Ziel gekommen sind!

Liebe Grüße und gute Regeneration!
wünscht chrissie :hallo:

@René: Mit der Bekleidung ging es mir schon öfter ähnlich wie Dir: Erst, wenn mich am Start alle bemitleiden, und meinen, ich müßte ja erfrieren, bin ich richtig angezogen . . . Besonders beim Marathon: Am Anfang sollte man den Mut haben, ein wenig zu frieren (was ich vor lauter Aufregung dann sowieso vergesse :) ) ).

126
Un auch hier: Gratulation allen Teilnehmern. Hab heut diverse Laufberichte gelesen und bin doch langsam neugierig geworden. Ob ich mir sowas ähnliches auch mal antun sollte :) ) :) ) :) ) Scheint ja wahnsinnig aufregend richtig toll zu sein - so ein Lauf unter Wettbewerbsbedingung :) ) :) ) :) )

LG an alle von

Sigi - der den Panda reitet...
-----------------------------------

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

127
Ja, Sigi sehr zu empfehlen!
Ich fand sehr wichtig, in der Vorbereitung mind. 1 x 22 km gelaufen zu sein, damit man wirklich weiss, es schaffen zu können.
Wenn man das absolviert hat, weiss man, man kann. Jetzt gehts nur noch um das "wie" Und das ist unter den gestrigen Bedingugen und mit den richtigen Leuten/Foris super gelungen.

Tschakka! :D

Jana

129
@steif: erst walken?
Fehlende Kondition, keine Puste beim Treppen steigen und das mit 42. Das mit dem Laufstil kann schon sein, doch ich habe ja hier große Unterstützung.

@rennic: Schummelnde Walker sehe ich bei jedem Lauf und ich walke das 4. Jahr auf Events. Das ist sooo unsportlich. Aber klar doch bin ich Stolz auf mich. Das mit dem Notebook und Strickzeug ist entschuldigt, ist doch wirklich war! 6-6,5h? Ich darf nicht drüber nachdenken, vielleicht melde ich mich schon zu diesem Marathon`04 um, wenn das möglich ist. Werde mal beim SCC anfragen.

@scanjane: Schwester Stef. geht es gut. Sie ist an der See und wollte heute Abend in die Fluten Springen.
Sie war nach dem Lauf überglücklich, trotzt schwächeln ist sie gut durch und hatte unterwegs viel Spaß mit Euch.
Den ich hier auch sehr genieße.

Angel

130
@ René:
Klar sind wir glücklich!
Aber wenn wir erst Deine Zeit gelaufen wären! Mein lieber Schwan, da würd ich mich ja gleich gar nicht mehr einkriegen. Unter 2 h is der Hammer!. Du läufst doch noch nicht länger als wir. Und dann das!
Also wirklich, Du kannst sooooooo stolz auf Dich sein!
Aber irgendwie bremst bei Euch Männern der Ehrgeiz die Freude an den kleineren Erfolgen immer aus.
Und deshalb sind wir Weibsen auch schon bei 2:20 glücklich. :bounce:

Jana

132
Und überhaupt bin ich der Meinung, dass Slowly sich jetzt nen neuen Namen suchen sollte, denn der passt ja nun nicht mehr wirklich!
Slowly dürfen sich nur noch die nennen, die 3:00 h und mehr für den HM gebraucht haben. Da lag sie ja mit 2:20 mega-deutlich drunter! :respekt:
So Heikchen, nun mach Dir mal ne Rübe!

:D

Jana

134
Ein riesiges Hallo an alle Teilnehmer und Gratulanten !!!!

ich hab´s gestern abend auch mit dem Flieger zurück in die Schweiz geschafft und konnte heute morgen soweit auf´s Sofa raufkrabbeln, dass ich auch einen kleinen Bericht absetzen kann:

es war ein irre toller Event für mich, sehr beeindruckend und mit ganz ganz viel Spass verbunden. Slowly (???) Heike hat mir aus der Seele geschrieben mit dem Bericht über ihre Eindrücke......die vielen Läufer, die Atmosphäre im Startbereich, das Anfeuern der Zuschauer, die vielen netten kleinen Szenen am Rand der Strecke haben einen noch lockerer dahintraben lassen ohne Mühe, ohne Schmerzen, mit ganz viel guter Laune und Fun.

Zwischen km 15 und 17 fand ich es ein kleines bisschen zäh, aber noch lange nicht beunruhigend und nachdem das überwunden war konnte ich ab km 18 das Tempo gut anziehen und kontinuierlich verschärfen. Auch wenn einem die letzten km (kopfmäßig) länger vorkamen lief es auch da noch richtig klasse!!! Das Überholen von sooo vielen Läufern, die sich bereits quälten, walkten, abbrachen ließ mich wie in Trance immer schneller weiter laufen und als ich des Wort "Ziel" vor meine Augen bekam gab es kein Halten mehr - ich jubelte mich vor Freude durch´s Ziel !!!!

Und mit meiner Zeit bin ich soweit zufrieden - dafür das es der "first try" war und ich auf der Strecke mehr den Spass und die gute Laune mitnahm, anstatt zuuuu verbissen um Geschindigkeit zu kämpfen :D

Schade nur, dass ich die Foris am Schloßplatz verpasst hatte - da nütze anscheinend auch mein dreifaches Umrunden des Platzes nüscht. Und Jana´s Handy auch nix. Und dann muss wohl in der Dixie-Schlange untergegangen sein....;-))

Aber zum Glück entdeckte Jana mich kurz nach dem Start doch noch (dem Singlet sei Dank) und ich konnte allen Foris kurz Hallo sagen - doch leider nicht lange, ihr Tempo war mir für das immernoch Warmlaufen-Feeling zu zügig - und ihre Zielzeiten beweisen ja auch deutlich was für einen guten Lauf alle hingelegt haben!!!! Congratulations und liebe Grüße an euch alle.

Ich lehne mich jetzt wieder ins weiche Polste zurück, schone meine Oberschenkelchen und träume noch ein bisschen von meinem ersten Halbmarathon - der rundrum supergelungen und oberklasse war :bounce: :bounce:

Eure Bea

136
@ rennic

siehste, jetzt hätte ich diese Tatsache fast unterschlagen: du warst nämlich der einzigste, den ich von mir aus entdeckt hatte (auch Dank deines Singlets), doch leider trennten uns just in diesem spannenden Moment die massiven Absperrgitter und ich konnte dich nicht erreichen - das war zu dem Zeitpunkt der Startblockaufstellungen und großem Geschiebe und Gedöns - aber ich kann zumindest "behaupten", dass ich dich beim HM in Berlin gesehen habe :glow:

Später wäre das auch nicht mehr möglich gewesen - bei deinem Lauftempo !!!! :D

Meinen Beinen geht´s auch schon wieder etwas besser - aber schon wieder laufen: nein danke! Aber wie verhält es sich eigentlich genau mit den Regenerationsläufen, vor allem wenn die Oberschenkel noch schmerzen?? Noch warten oder trotzdem ein bisschen langsam laufen?

Tschöö Bea

137
@Bea: Oh schade, aber das Gedränge am Start war wirklich enorm. Ich habe mich in den Startblock C vorgemogelt, obwohl ich nur hätte in D starten dürfen ;)

Schmerzen in den Beinen hatte ich komischerweise überhaupt keine, nur heute vormittag tat mir der Rücken weh. Aber ich denke das ist bei dieser harten Asphaltstrecke kein Wunder.

Was der Unterschied zwischen langsamen Läufen und Regnerationsläufen ist, kann ich Dir auch nicht sagen. Zu langsam kann ich gar nicht laufen, denn dann bekomme ich wirklich Schmerzen in den Beinen.

Ich bin heute normal gelaufen und habe zirka 20 Kilometer in 1:55h geschafft. Nur habe ich diesmal langsam angefangen und mich erst später gesteigert :rolleyes:

Gruß...René

142
So, auch ich habe mich jetzt durch den Thread geackert und :respekt: und jede Menge
Bild
zu den Leistungen, insbesondere für Rene, der sich da durchgebissen hat und nicht aufgab! Hut ab!!

Lieben Gruß von
Andrea

"Finde den Mut, Dinge zu ändern, die Du ändern kannst,
die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen,
die Du nicht ändern kannst,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

143
Hallo an alle!

Bin jetzt aus dem Urlaub wieder da und möchte unbedingt noch mal meinen Senf dazugeben.

Eine Erfahrung die ich gemacht habe möchte ich gern weitergeben, weil ich sie für recht wichtig erachte.
Ich habe an den ersten beiden Trinkstationen nur Wasser getrunken und es war alles in Ordnung. Dann machte ich den Fehler und trank Tee. Ich habe noch nie Tee beim Training getrunken und solchen auch sonst nicht. Jedenfalls bekam ich umgehend Magenschmerzen und mußte gezwungenermaßen langsamer laufen. Aufgefallen, dass es an dem Tee lag, ist es mir erst, als ich am Nachmittag mit meiner Schwester gemeinsam eine Zusammenfassung über den Berliner Halbmarathon im Fernsehen gesehen habe und die unter anderem erzählten, dass man nichts anderes als gewohnt trinken sollte. Meiner Schwester ist nach meinem gefallenen Groschen auch ein Licht aufgegangen: ihr ist das Gleiche nur schlimmer - mit übergeben und so- vor zwei Jahren beim Berliner Halbmarathon auch passiert.

Ich dachte mir halt nix dabei!

Jedenfalls ging es mir Montag wieder besser - auch kein Muskelkater oder so.
Ich konnte also an der Ostsee zwischen Dünen und tobenden, ankommenden Wellen laufen, an einem menschenleeren Strand. Und da ich auch so richtig ins Schwitzen kam, bin ich dann nach meiner Strecke kurzen Anlaufs in die Ostsee gerannt. Es war fast so toll wie in Berlin durchs Ziel zu laufen.

@rennic:
Ist der Rennsteiglauf Thema für dich?

:hallo:
bis bald
viele liebe Onlinegrüsse an alle Lauffreunde - Stef.

145
@rennic

Ich meine ja nicht ausschließlich die lange Strecke.
Bin am überlegen den Halbmarathon eventuell zu laufen. Auf jeden Fall ist ein Landschaftslauf weit angenehmer zu absolvieren, als so ein Großstadtevent, auch wenn sich da vielleicht ein paar Berglein breit machen.

Tschüüü
- und frohe Ostern!
:hallo:
Stef.

147
Hi,

ja, dass stimmt schon. Soviel Applaus wird es nicht geben, aber es macht hoffentlich trotzdem Spaß.
Warum steht auf deinem Bild Leipzig Marathon? Bist du schon mitgelaufen oder hast du dein Debüt? Kennst du die Strecke Halle - Leipzig, den Mitteldeutschen Marathon?

Übrigens bin ich gemeldet für den Rennsteiglauf - Halbmarathon. Ich bringe noch zwei Elfen mit.

Alles Gute und bis bald
Stef.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“