ich war am Sonntag in Seligenstadt beim Mainuferlauf (25 km). Wollte mal sehen was so geht im Bezug auf den Trainingsstand für den Mainz-Marathon (Zielzeit 4:15 +/- 15 min). Durch den Wettkampf ist zwar ein langer Langsamer (33 km) ausgefallen, aber was solls

Wetter war super fürs Laufen (ca. 11°C, bedeckt, kein Regen, nur stellenweise recht windig).
Nach dem Start brauchte ich (wie immer) erstmal ne Zeit um richtig in Tritt zu kommen. Suchte mir einen Läufer, der für mich ein angenehmes Tempo lief. Die ersten beiden km waren mit 5:34 bzw. 5:35 recht ordentlich, doch dann ist der Kerl schon bei km 3 immer langsamer geworden. Also ich vorbei und das nächste "Ziel" gesucht. Inzwischen war richtig gut und flüssig am Laufen und hatte auch keinerlei Schwierigkeiten mein Tempo zu halten. Ich überholte eine(n) nach der/dem andere(n) und wurde nur von vielleicht 4/5 Läufern selbst überholt.
Endzeit: knapp unter 2:18 !!!

Meine Zeiten: 0-10: 55:50 min; 10-20: 54:58 min; 15-25: 54:35 min.
Den letzten km lief ich dann in 5:08 min. Schnitt: 5:31 min/km :glow: .
Hatte während den 25 km keinerlei Probleme

Jetzt weiß ich, dass ich bei meinem Marathonprojekt Mainz 2004 auf´m richtigen Weg bin. Noch 3 Lange und ein 10er Wettkampf, dann kann´s losgehen.
Gruß
Michael
-----------------------------------------------------