Banner

München Marathon 2009

451
sapsine hat geschrieben:
Holt zufällig am Freitag Nachmittag jemand seine Unterlagen ab?

:winken: sapsi
Ja, ich! Ich werde wohl so zwischen 14.30 und 15.30 Uhr in der Eventarena sein.
Wer noch?
Meine PBs:
10 km: 48:28 (München, 12.10.2008)
HM: 1:46:42 (München, 13.10.2013)
M: 4:30:56 (München, 11.10.2009; naja, ist ja auch erst einer...)

452
Junsa hat geschrieben:da sacht der Kloake .. det is Balina Luft! :-)
:D
Morgen schon in MUC .. sagen wir mal so .. wenn die DB pünktlich ist, dann bin ich morgen ca 30 Minuten in MUC, denn ich komme planmäßig um 23:30 Uhr an .. werde also meine Startnummer erst samstags irgendwann abholen, wenn Du auf dem BM bist (wenn ich das hier richtig gelesen habe?).
Jawoll. Hab da ne Verabredung mit einigen Mädels und Jungs... :-) Und Tino ist auch dabei. Freu mich schon.
Verändert hab ich mich aber nicht .. bin vielleicht ein bissl schmäler geworden .. meine Startnummer ist übrigens die 4249 .. und wenn ich es schaff, lad ich gleich noch nen neuen Ava hoch ..
Schmaler??? Jung, müssen wir uns Sorgen machen, isst du nicht richtig? :teufel:

Startnummer, willste mich veräppeln? Schon mal durch den Sucher geguckt, wenn dir ein paar Tausend Läufer entgegen laufen?? :zwinker2: Und vor allem ein paar Stunden später... :D Da bin ich froh, wenn ich die neben mir Stehenden wiedererkenne. Na, so ungefähr.

Ich sammel grad mal ein paar Fotos vom letzten Jahr zusammen, zum Einstimmen sozusagen...

Eigentlich müsste ich dir ja böse sein, weil du den Jo nicht mitgebracht hast. Die Gelegenheit schlechthin. :daumen:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

453
Silvester hat geschrieben:Ja, ich! Ich werde wohl so zwischen 14.30 und 15.30 Uhr in der Eventarena sein.
Wer noch?
Tino weiß noch nicht, wann er es Morgen schafft. Von daher kann ich nicht ankündigen, wann wir dort sind. :peinlich:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka

454
sapsine hat geschrieben:Na ja, wenn man keinen der anderen Stadtmarathons kennt und sonst nur die paar Begleiter (=Zuschauer) bei den hiesigen Wk gewöhnt ist, sind beim Mü-Ma halt ein paar mehr an der Strecke.
Darauf hoffe ich! Und ansonsten machen wir halt selbst Stimmung. Deine Bilder aus dem letzten Jahr machen jetzt wirklich Lust, auch wenn das Wetter da unbestreitbar besser war... Aber wenn ich an Grobenzell denke, schlechtes Wetter heisst ja nicht unbedingt schlechte Zeit. Und ausserdem siehts momentan so aus, als wuerde sich da ein kleines Fenster auftun. Warten wir es ab.

455
Porridge hat geschrieben:Darauf hoffe ich! Und ansonsten machen wir halt selbst Stimmung.
Super Einstellung, Till. Leider sind mir ein wenig die Hände gebunden, auch wenn mich das vermutlich nicht aufhalten wird, mir die Stimme heiser zu schreien. :wink:
Deine Bilder aus dem letzten Jahr machen jetzt wirklich Lust, auch wenn das Wetter da unbestreitbar besser war...
Find ich auch. Wollte mich selbst einstimmen, da bot es sich an, ein paar Häppchen raus zu fischen.
Aber wenn ich an Grobenzell denke, schlechtes Wetter heisst ja nicht unbedingt schlechte Zeit. Und ausserdem siehts momentan so aus, als wuerde sich da ein kleines Fenster auftun. Warten wir es ab.
Wird schon. Und natürlich hast du Recht, was die Zeiten angeht. Sehen wir positiv in die Zukunft. :party:

456
Ist das wirklich so unangenehm, wenn da keine Zuschauer sind in München? Macht es da dann überhaupt noch Sinn zu starten zumal es ja auch regnen/hageln soll?

457
Maynard hat geschrieben:Ist das wirklich so unangenehm, wenn da keine Zuschauer sind in München? Macht es da dann überhaupt noch Sinn zu starten zumal es ja auch regnen/hageln soll?
Wer hat denn gesagt, dass es keine Zuschauer gibt? :wink: Und unangenehm? Das ist Geschmacksache, wie so ziemlich alles im Leben. Es ist vielleicht nicht das, was sich manch einer unter einem Stadtmarathon in einer Stadt wie München vorstellt.

Und jetzt vorm Wetter kneifen, wenn du dich monatelang vorbereitet hast und nicth verletzt oder krank bist? Nicht dein Ernst, oder?

458
Maynard hat geschrieben:Macht es da dann überhaupt noch Sinn zu starten zumal es ja auch regnen/hageln soll?
Wo hast du denn diese "Horrormeldung" her?
Auf BR-online ist für München für Sonntag "stark bewölkt, leichter Regen, 15° C" vorhergesagt. Das ist doch voll ok!
Meine PBs:
10 km: 48:28 (München, 12.10.2008)
HM: 1:46:42 (München, 13.10.2013)
M: 4:30:56 (München, 11.10.2009; naja, ist ja auch erst einer...)

459
Maynard hat geschrieben:Ist das wirklich so unangenehm, wenn da keine Zuschauer sind in München? Macht es da dann überhaupt noch Sinn zu starten zumal es ja auch regnen/hageln soll?
:klatsch: meinst Du aber nicht im Ernst :klatsch:
Du läufst doch für dich und auf der Strecke gibts genug Unterhaltungsmöglichkeit mit LäuferInnen.
Die angesagten 10-12°C sind nicht zu kalt, da stört das bisschen avisierte Nass von oben eher wenig (0,4mm/6h sagt Kachelmann nur mehr)

460
Also ich werd auf jeden Fall so ab ca. 14:30 auf der Messe sein! Vielleicht sieht man sich ja! :zwinker5:

LG Marion
Bild

461
Auf geht’s, heute noch ein kurzes Läufchen und dann geht es los am Sonntag, egal wie das Wetter ist. :geil:
Ich wünsche allen "Angeschlagenen" dass sie wieder fit sind und an der Startlinie stehen können.

Grüße Andreas

462
brunny hat geschrieben:Also ich werd auf jeden Fall so ab ca. 14:30 auf der Messe sein! Vielleicht sieht man sich ja! :zwinker5:

LG Marion

Moin Marion,

fürchte, das schaffen wir nicht. Und allzu lang wirst du wohl nicht brauchen.
Vor 15.30h klappt es überhaupt nicht.

LG, sapsi

463
@maynard: :daumen:

Ich glaub', ich bleib auch daheim. Womöglich wird meine Frisur noch nass... :motz:

464
Macht ma halblang, Jungs ! :zwinker2:

BTW wer hält mir stundenlang den Schirm?? Über's Objektiv natürlich... :teufel:

@Chiemsee
Bist du bei dem Chaoslauf dabei gewesen am Sonntag?? Welche Startnummer und welchen Weg bist du gelaufen??

465
Der hat leider nicht mehr in meinen Trainingsplan gepasst.
Die letzten Fotos von mir - und von meiner Holden (aber die musste sich da weniger stressen) -hast du an der Kampenwand geschossen. Wenngleich die nix mehr an Dynamik hergaben, was aber an meinem Tempo auf den letzten 50 m lag :frown:

466
chiemseefischer hat geschrieben:Der hat leider nicht mehr in meinen Trainingsplan gepasst.
Na, das war ja eh kein Wk und auch nicht als solcher wirklich angedacht. Einfach Mithoppeln ist da genau richtig. :wink:
Die letzten Fotos von mir - und von meiner Holden (aber die musste sich da weniger stressen) -hast du an der Kampenwand geschossen. Wenngleich die nix mehr an Dynamik hergaben, was aber an meinem Tempo auf den letzten 50 m lag :frown:
Sag mal, wo ich dich da finde. Da ich nie alle Fotos online stelle (Webspace ist rar), hab ich vielleicht mehr, falls du Interesse hast. Und ich möchte noch mal gucken, weil ich dein Gesicht hier nicht wirklich erkenne - wegen Erinnerungswert für Sonntag... :winken:

Selbiges gilt für AÖ bitte. Da hab ich ziemlich viel raus genommen...

467
...das wär natürlich eine Schau', an der Steinlingalm sind's die Bilder 568/569 (Startnr. 147); da war ich aber noch 5 Kilo schwerer, gell. Also ich hoffe, in München komme ich deutlicher dynamischer rüber :nick:

In AÖ war's die #761.

468
sapsine hat geschrieben: :D

Jawoll. Hab da ne Verabredung mit einigen Mädels und Jungs... :-) Und Tino ist auch dabei. Freu mich schon.

Schmaler??? Jung, müssen wir uns Sorgen machen, isst du nicht richtig? :teufel:

Startnummer, willste mich veräppeln? Schon mal durch den Sucher geguckt, wenn dir ein paar Tausend Läufer entgegen laufen?? :zwinker2: Und vor allem ein paar Stunden später... :D Da bin ich froh, wenn ich die neben mir Stehenden wiedererkenne. Na, so ungefähr.

Ich sammel grad mal ein paar Fotos vom letzten Jahr zusammen, zum Einstimmen sozusagen...

Eigentlich müsste ich dir ja böse sein, weil du den Jo nicht mitgebracht hast. Die Gelegenheit schlechthin. :daumen:

Huch, da ist ja die Suse Hahn auf dem Banner .. die kenn ich doch :-)

der Jo .. hmmja .. das letzte mal, dass ich ihn hörte, war sein Form noch alles andere als gut .. ist zugegebenermaßen auch schon wieder länger her .

sagt mal .. die Wettervorhersage, die ich hier auf dem Schirm habe, ist aber falsch, oder?
nich schon wieder Regen :-(
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

469
chiemseefischer hat geschrieben:...das wär natürlich eine Schau', an der Steinlingalm sind's die Bilder 568/569 (Startnr. 147); da war ich aber noch 5 Kilo schwerer, gell. Also ich hoffe, in München komme ich deutlicher dynamischer rüber :nick:

In AÖ war's die #761.
Hast du bitte mal ein Album für die Alm? :wink: Ist doch kein Album mit über 500 Bildern dabei ?

Ui, 5kg weniger ist ja ne Menge. Bist jetzt ein Federgewicht oder was? Ob dynamischer oder nicht wird wohl stark vom km-Stand abhängen, bei dem ich dich erwische oder nicht... :zwinker2: Wer gegen Ende noch dynamisch ausschaut, hat bei nem Marathon was verkehrt gemacht, oder?? :teufel:

Nur ein Witzle. Hau rein Sonntag.

470
Junsa hat geschrieben:Huch, da ist ja die Suse Hahn auf dem Banner .. die kenn ich doch :-)
Na, da solltest du noch ein paar Mädels mehr drauf erkennen... hab ja extra die Gesichter drauf gelassen und nicht nur die hübschen Beine gezeigt... :D

Kennst sie? Haste auch mal Tempo für sie gemacht wie Magnus oder wie oder was?? :wink: Na, die Mocki und die Leni Heuck, unsere schnellste Münchnerin, und Ulli Maisch, neu Landsbergerin, kennst du sicher auch, oder?
der Jo .. hmmja .. das letzte mal, dass ich ihn hörte, war sein Form noch alles andere als gut .. ist zugegebenermaßen auch schon wieder länger her .
Na, ich hab Montag noch von ihm gehört... auf FB. Und ja, das mit der Form, er arbeitet daran... und will nächstes Jahr wieder in Kölle starten. :daumen: Müsste halt weniger schuften, was?
sagt mal .. die Wettervorhersage, die ich hier auf dem Schirm habe, ist aber falsch, oder?
nich schon wieder Regen :-(
Klar, die ist verkehrt. Ach, Michi, du hast doch lang genug hier gelebt, oder? Hier regnet es niemals 3 Tage durch. Und heute ist Regenwetter... jetzt zähl mal mit... :zwinker2: Setz einfach Morgen dein schönstes Lächeln auf und dann lachen wir den Regen einfach weg. So.

471
Allen München-Startern viel Erfolg am Sonntag!
Es sind einige dabei, die ich kenne. Ich drücke die Daumen!!!

472
evimaus hat geschrieben:Allen München-Startern viel Erfolg am Sonntag!
Es sind einige dabei, die ich kenne. Ich drücke die Daumen!!!
Mensch, Eva, geh zurück an dein Frühstücksbuffet und genieß Kaffee und Aussicht ! :winken:

473
sapsine hat geschrieben:Mensch, Eva, geh zurück an dein Frühstücksbuffet und genieß Kaffee und Aussicht ! :winken:

naja, wenn ich erst Daumen drücke, wenn wir zurück sind, ist es zu spät... :wink:
Und jetzt wird erstmal gelaufen, mit Bergpanorama. Freue mich!

474
hmmm... wenn du diesmal wieder nicht mitläufst, dann haben wir wenigstens wieder einen zuschauer mehr an der strecke... :teufel:

und der hagel ist mir wurscht, nur das blitzeis könnte zum problem werden... :zwinker2:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild

Bild
Bild
Bild

475
evimaus hat geschrieben:naja, wenn ich erst Daumen drücke, wenn wir zurück sind, ist es zu spät... :wink:
Und jetzt wird erstmal gelaufen, mit Bergpanorama. Freue mich!
Viel Spaß und grüß schön ! :winken:

476
BassTian hat geschrieben:hmmm... wenn du diesmal wieder nicht mitläufst, dann haben wir wenigstens wieder einen zuschauer mehr an der strecke... :teufel:

und der hagel ist mir wurscht, nur das blitzeis könnte zum problem werden... :zwinker2:
*lol*

So ist's recht, immer locker bleiben. :zwinker2:

477
@sapsine: Sorry - hab' die Dateinamen gemeint, isse #199 und 200 im Album Teil 3.
Also die letzten 2 km werden auf alle Fälle wieder dynamisch. Musst mich ja nicht gerade zwischen km 35 - 40 ablichten.

Wer ist jetzt eigentlich am Sa. mittag da? BassTian, Porridge, Thrawn... noch wer?
@thrawn: Wie geht's?

478
chiemseefischer hat geschrieben:@sapsine: Sorry - hab' die Dateinamen gemeint, isse #199 und 200 im Album Teil 3.
No problem. Gefunden, danke. Wird abgespeichert. :daumen:
Wie heißt denn du eigentlich?
Also die letzten 2 km werden auf alle Fälle wieder dynamisch. Musst mich ja nicht gerade zwischen km 35 - 40 ablichten.
Nee, wird nach dem Siegestor wohl der Park, ca. 500m vor dem Ziel oder im Ziel. :winken:

479
500 m vor dem Ziel ist klasse - da zieh' ich meinen berühmten Schlussspurt an :hihi: Stell schon mal die gaaaanz kurze Belichtungszeit ein - sonst schaut's aus wie auf dem Ava.

Also bis So.
Schöne Grüsse
Gerhard

480
chiemseefischer hat geschrieben:500 m vor dem Ziel ist klasse - da zieh' ich meinen berühmten Schlussspurt an :hihi: Stell schon mal die gaaaanz kurze Belichtungszeit ein - sonst schaut's aus wie auf dem Ava.
Keine Sorge, ich weiß inzwischen, wie man schnelle Leute einfriert. :P

Bis Sonntag. Und ruhig winken, damit ich dich auf jeden Fall erkenne. Das hilft immer.

Cheers !
sapsi

481
sapsine hat geschrieben:Keine Sorge, ich weiß inzwischen, wie man schnelle Leute einfriert. :P
womit wir wieder beim blitzeis wären..... :teufel:
sapsine hat geschrieben:Bis Sonntag. Und ruhig winken, damit ich dich auf jeden Fall erkenne. Das hilft immer.
mal schauen, ob mir die beine :walker: dann noch genügend energie für den arm :hallo: übriglassen... :hihi:

ach ja, till, benni und ich werden drei von etwa 200 läufern mit "Be-MaGIC" shirts sein...
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

Bild

Bild
Bild
Bild

482
BassTian hat geschrieben:womit wir wieder beim blitzeis wären..... :teufel:
*lol*

ach ja, till, benni und ich werden drei von etwa 200 läufern mit "Be-MaGIC" shirts sein...
Das ist das Studien-Shirt?? Na, vielleicht hat die Studie ja Interesse an Fotos... Tino gehört aber bitte schön auch noch mit dazu ! Wiederholungstäter sozusagen.

Danke für den Shirt-Hinweis.

483
sapsine hat geschrieben:Das ist das Studien-Shirt?? Na, vielleicht hat die Studie ja Interesse an Fotos... Tino gehört aber bitte schön auch noch mit dazu ! Wiederholungstäter sozusagen.

Danke für den Shirt-Hinweis.
tino hatte ich nicht dazugeschrieben, da ich mir nicht 100% sicher war, ob er jetzt tatsächlich noch mal die studie mitmacht und du ihn wahrscheinlich - studien-shirt hin oder her - sowieso "einfrierst"... :zwinker2:

Bild

Bild
Bild
Bild

484
chiemseefischer hat geschrieben: @thrawn: Wie geht's?
Nicht gut.
Bin gestern ja kurz zum Beine-wieder-inBewegungsetzten raus und hab ne lockere 7km Runde gemacht. Im zunehmenden Tagesverlauf wurde ich dann immer erschöpfter - die Beine schwer wie Blei. War um halb zehn so matt das ich kaum mehr den TV verstanden hab um wollt dann ja auch schlafen (Tagsüber geht das alleine wegen der netten Sandstrahler gegenüber nicht) aber auch das klappt nicht so das ich mich bis 2:30Uhr eigentlich nur im Bett gewälzt hab.
Heute mogen dann mit schweren Beinen und soger mini-halskratzen aufgewacht. Das ist zwar jetzt weg, aber ich fühl mich immer noch müde und matt.
Das schlimmste ist ja: Ich weiß überhaupt nicht was ich hab: Symptome hab ich ja nicht so viele, aber der Körper täuscht mir vom Gefühl her grad ne überstandene mittlere Grippe vor!
Ich glaub das mit starten macht keinen Sinn mehr. Selbst wenn jetzt noch alles besser werden würde bis Sonntag, so denke ich doch das dann spätestens bei km 35 schluß mit lustig ist, und ich für den Start bitter bezahlen müste.
Und eigentlich will ich ja beim ersten mal schon Starten wenn ich in gutes Gefühl hab.
Ich glaub auch nicht das es mir Spaß macht dann dort langsamer als im Training rumzugurken - nur damitich dann durchkomme. Dafür hab ich ja auch ned trainiert.
Zum :kotz2:
Meine "Bestzeiten":
5km: 20:42 Münchner-Kindl 2009
10km: 41:37 Forstenried 2010
HM: 1:34:19 Altötting 2009
M: 3:42:27 München 2009

485
...lass mal den Kopf nicht hängen - bei km 35 ist sowieso Schluss mit lustig für die meisten :wink: Noch sind's ein halber Freitag und ein ganzer Samstag zum Erholen, Gesunden usw. und eventuell werden's dann halt keine 3:30 sondern 3:40.

Also: Startnr. morgen auf alle Fälle mal abholen, ein paar aufmunternde Worte einsammeln - das wird schon. :daumen:

486
chiemseefischer hat geschrieben:...lass mal den Kopf nicht hängen - bei km 35 ist sowieso Schluss mit lustig für die meisten :wink: Noch sind's ein halber Freitag und ein ganzer Samstag zum Erholen, Gesunden usw. und eventuell werden's dann halt keine 3:30 sondern 3:40.
Ehrlich gesagt finde ich es vernünftig, nicht zu starten, Thrawn. Wenn du dich gestern Abend/heute noch immer so mies fühlst wie beschrieben, kann das nur nach hinten los gehen, wie du schon selbst sagst. Und die Gesundheit riskieren, ist kein Wk dieser Welt wert. Und ein Marathon ist einfach zu lang und zu grenzwertig, um es zu probieren.

Es gibt Marathon-Alternativen. Überleg doch mal, welche davon für dich in Frage kommt. Natürlich ist das frustrierend, aber es kann halt passieren, darüber muss man sich im Klaren sein und die richtigen Entscheidungen treffen. Machst du gerade.

Du hast einen großen Teil des Marathons bereits gepackt: Das Training. Glückwunsch dazu. :daumen:
Jetzt nicht aufgeben, sondern umdenken, die Stärke nutzen, die in dir steckt. Packst du. Frankfurt ist toll und nicht irre weit. Such dir ne Mfg und auf geht's.

487
...aber so mies fühlt er sich doch gar ned - oder fühlst du dich echt soooo mies? Schwere Beine, Mini-Halskratzen - na ja, also da muss man doch ned gleich den Marathon abschreiben, oder? Und "müde und matt" habe ich schon öfter gehört von Leuten in der Tapering-Phase... :confused: Aber ich will hier max. aufmuntern und keinesfalls zu einem gesundheitl. bedenklichen Marathon-Laufen anstacheln, gell!

488
chiemseefischer hat geschrieben:...aber so mies fühlt er sich doch gar ned - oder fühlst du dich echt soooo mies? Schwere Beine, Mini-Halskratzen - na ja, also da muss man doch ned gleich den Marathon abschreiben, oder? Und "müde und matt" habe ich schon öfter gehört von Leuten in der Tapering-Phase... :confused:
Hm, vielleicht kommt das bei mir falsch rüber, aber für mich klingt das schon, also fühlte sich Benjamin mehr als nur ein bisschen erschöpft. Und selbst das sollte meines Wissens nach inzwischen deutlich besser sein. Aber das ist nur mein Gefühl, wenn ich seine Zeilen lesen. Er selbst wird es sicher besser wissen.

Haben wir halt unterschiedlich aufgefasst, kein Grund zum Verzweifeln. :)

489
ich denk mal es bringt nicht viel, wenn wir uns seinen kopf zerbrechen, ich hoffe mal, ihn morgen bei der untersuchung und der startnummernausgabe zu sehen und vermute mal, dass es am ende auf eine relativ spontane entscheidung am sonntag rausläuft...
startnummer umschreiben geht nach ablauf der meldefrist meines wissens eh nimmer...

deshalb einfach noch mal gute besserung und "schaumermal"

(und wenn's zum mitlaufen ned langt, dann soll er sich wenigstens am streckenrand heiser schreien... ach so, isser dann ja eh schon... egal...) :teufel: :zwinker2:

Bild

Bild
Bild
Bild

490
chiemseefischer hat geschrieben:@maynard: :daumen:

Ich glaub', ich bleib auch daheim. Womöglich wird meine Frisur noch nass... :motz:
Na, da hat doch einer meine Bemerkung verstanden :daumen: Bei DER Frisur :wink:

Das war natürlich ironisch von mir gemeint, aber ich wollte mal wieder etwas mehr motivierende Beiträge lesen. Hat funktioniert.

Noch ne Frage: Wer läuft denn mit mp3-player?

Gutes Zieleinlauflied

491
Maynard hat geschrieben:.................

Noch ne Frage: Wer läuft denn mit mp3-player?

Gutes Zieleinlauflied
:haeh: wir laufen... :teufel:
mit player kannste doch nur "dschoggen"

492
sapsine hat geschrieben:Ehrlich gesagt finde ich es vernünftig, nicht zu starten, Thrawn. Wenn du dich gestern Abend/heute noch immer so mies fühlst wie beschrieben, kann das nur nach hinten los gehen, wie du schon selbst sagst. Und die Gesundheit riskieren, ist kein Wk dieser Welt wert. Und ein Marathon ist einfach zu lang und zu grenzwertig, um es zu probieren.
...
Du hast einen großen Teil des Marathons bereits gepackt: Das Training. Glückwunsch dazu. :daumen:
Jetzt nicht aufgeben, sondern umdenken, die Stärke nutzen, die in dir steckt. Packst du. Frankfurt ist toll und nicht irre weit. Such dir ne Mfg und auf geht's.
Danke für diesen netten Post! Noch schlimmer als nicht zu starten wäre: Starten und dann aufgeben müssen. (oder nicht durchlaufen...)
Ganz abhacken kann ich die Sache geistig noch irgendwie nicht - dazu bin ich zu ergeizig. Aber ich werd nichts unüberlegt grenzwertiges machen.
Frankfurt - als alternative? darauf bin ich noch gar nicht gekommen? Geht/klappt denn sowas überhaupt?
chiemseefischer hat geschrieben:Aber ich will hier max. aufmuntern und keinesfalls zu einem gesundheitl. bedenklichen Marathon-Laufen anstacheln, gell!
Danke fürs aufmuntern - hab das schon richtig einsortiert!
BassTian hat geschrieben:ich denk mal es bringt nicht viel, wenn wir uns seinen kopf zerbrechen, ich hoffe mal, ihn morgen bei der untersuchung und der startnummernausgabe zu sehen und vermute mal, dass es am ende auf eine relativ spontane entscheidung am sonntag rausläuft...
startnummer umschreiben geht nach ablauf der meldefrist meines wissens eh nimmer...
Ja genau - bin morgen mal bei der Untersuchung und dann bei der Startnummernausgabe. Krieg ja auch noch (toll wenn man nicht läuft! :frown: ) ein Shirt vom Marathon. Ist ja schon bezahlt. Also geh ich da auch hin - außerdem Nudelkupon einlösen.
Ich werd übrigens jetzt gleich (16.00Uhr) mal rüber zur Messe gehen. Spazierengehen ist vielleicht gut für den Kopf - sonst krieg ich noch den koller!
Soll ich mal umschauen, sucht jemand (bekleidung und co.) was? Soll ich was mitbringen, oder so?
Ist vielleicht jemand auch schon heute da?
Meine "Bestzeiten":
5km: 20:42 Münchner-Kindl 2009
10km: 41:37 Forstenried 2010
HM: 1:34:19 Altötting 2009
M: 3:42:27 München 2009

493
Maynard hat geschrieben:Na, da hat doch einer meine Bemerkung verstanden :daumen: Bei DER Frisur :wink:
Pöh. Datt gibt Haue. Aber sowatt von.
:kloppe:
WiederneveräppelFrage hat geschrieben: Noch ne Frage: Wer läuft denn mit mp3-player?
binoho hat geschrieben: :haeh: wir laufen... :teufel:
mit player kannste doch nur "dschoggen"
Danke, Norbert. Darauf kann es wirklich nur eine Antwort geben. :daumen:
Thrawn hat geschrieben:Danke für diesen netten Post! Noch schlimmer als nicht zu starten wäre: Starten und dann aufgeben müssen. (oder nicht durchlaufen...)
Bitte, gern. Danach krank zu sein und sich was weg zu holen, wär die schlimmste Konsequenz, glaub ich. Der Rest langt auch schon.
Ganz abhacken kann ich die Sache geistig noch irgendwie nicht - dazu bin ich zu ehrgeizig.
Wird dir dein Ehrgeiz aber nicht danken, wenn du dich weiterhin daneben fühlst. :teufel: Ich sag dir, ne deutlich schlechtere Zeit als antrainiert auch noch gequält zu laufen, befriedigt nicht wirklich. Ich weiß, wovon ich spreche. Und mich hat niemand versucht abzuhalten. ;-) Ist aber Jahrhunderte her. Mindestens.
Frankfurt - als alternative? darauf bin ich noch gar nicht gekommen? Geht/klappt denn sowas überhaupt?
Ja, denke, Frankfurt ist ne sinnvolle Alternative. Sonst hätte ich es ja nicht vorgeschlagen. :P

Wenn das Sache wird, machste hier nen Thread auf. Und auf gute Ratschläge von DerC und einigen anderen ist Verlass. Besser richtig gelaufen, wenn schon gut trainiert, als irgendwie durch - und das beim 1. Das wären zumindest meine Gedanken, wenn es um mich ginge.
Ist vielleicht jemand auch schon heute da?
Tino und ich werden wohl gegen 16h da rumschlappen oder ein bisschen draußen oder bei Leni am Ultra Sports-Stand ratschen. Muss vorher noch ne Kamera abholen und warten, bis Tino fertig ist in der Arbeit, dann gehts los.

495
schleich mich mal wieder ein. muss nämlich loswerden:

LASST DIE MP3-PLAYER DAHEIM!!!!

sowas gehört nicht auf eine laufstrecke, sorry. finde ich total unfair schnelleren gegenüber dass mp3-player-hörer das feld nach sich nicht hören und somit überholenden den weg versperren. mp3-player gehören auf die trainingsstrecke aber nicht auf eine wettkampfstrecke.
so, das musste mal gesagt werden.

496
Oh Mann, jetzt wird zwar wahrscheinl. meine Frisur nicht nass, aber dafür werde ich wieder stärker transpirieren.
Ab km 20 macht das Deo schlapp - hat jemand eine Empfehlung? :confused:

497
chiemseefischer hat geschrieben:Oh Mann, jetzt wird zwar wahrscheinl. meine Frisur nicht nass, aber dafür werde ich wieder stärker transpirieren.
Bis km20? Was benutzt du, Salzsäure??? :teufel:

Ähm, Benni, bei Tino und mir wird es 16.30. Und da die Uhr läuft, fahr ich jetzt mal los zu Nikon Schwabing... *brummbrumm*

498
sapsine hat geschrieben:Huch !

:geil:
wär toll, aber noch ist nicht Sonntag
(ich renn ja nur 45min in Holzkirchen rum)

499
chiemseefischer hat geschrieben:Oh Mann, jetzt wird zwar wahrscheinl. meine Frisur nicht nass, aber dafür werde ich wieder stärker transpirieren.
das verwehen dann die 22km/h Windböen.

Grüße
hemiga

500
Benni,

Ich denke auch, wenn du dich echt noch halb grippig fuehlst, lass dir deinen ersten Marathon nicht vermiesen - dann geh lieber auf Nummer sicher, lauf in Frankfurt oder anderswo. Das Training nimmt dir jetzt auch niemand mehr, der Marathon selbst ist natuerlich schoen, aber vielleicht nicht das wichtigste.

Ich wuerde allerdings morgen zur Untersuchung gehen und dort deine Symptome und Bedenken aeussern. Da wird man dir ja aus kompetenter Hand sagen, ob ein Start Sinn macht, oder nicht, oder ob du sogar deine Gesundheit riskieren wuerdest. Vielleicht hat ja auch jemand ein Stethoskop dabei. Wenn sie dir da vom Start abraten, brauchst du garnicht zu zweifeln, ob du nicht besser doch gestartet waerst, dann musst du es akzeptieren. Wenn sie dir gruenes Licht geben, kannst du dich darauf denke ich auch verlassen, dann musst du nur noch selbst entscheiden, wie du dich fuehlst.

Wenn du nicht startest, kannst du ja auch noch versuchen, deine Startnummer auf der Messe loszuwerden - da du ja, soweit ich weiss, nicht den vollen Preis gezahlt hat, wuerde sich der Verlust vielleicht auch noch in Grenzen halten. Aber, wenn der Arzt meint, dass du besser nicht startest, geht das sowieso vor.

Alles Gute!

Till

P.S.: Ich trink heut abend mal das Steinbier auf deine Gesundheit. Das wirkt bestimmt!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“