Dweezil hat geschrieben:Deine Daten bekommst du nicht in das Prog. rubitrack übertragen.
Das stimmt so nicht ganz. gpx- und tcx-Dateien lassen sich in rubitrack importieren, auch mehrere gleichzeitig per drag and drop. Es bietet sich also an, die Läufe aus sporttracks in einem dieser Formate zu exportieren. Die Editierungen aus Sportracks gehen dann natürlich verloren.
Meine Freundin hatte am Mac 1 1/2 Jahre Garmin TC, Trackrunner in Verbindung mit Load My Tracks und Ascent benutzt, sie haben alle ihre Schwächen. Sporttracks (auf dem Mac über Parallels mit Windows nutzbar) fanden wir beide in der Bedienung und im Erscheinungsbild grauenhaft.
Die neue Version von Rubitrack ist ein echter Lichtblick, was einfache und übersichtliche Bedienung angeht. Der Funktionsumfang und die Auswertungsmöglichkeiten können sicherlich nicht mit ST konkurrieren, wollen es aber bestimmt auch nicht.
Der Programmierer ist in der Tat sehr fleißig und geht interessiert auf Benutzerwünsche ein, da gibt es auch ein nettes deutschsprachiges Forum:
The rubiTrack Forum • Index page
Mir gefällt Rubitrack so gut, dass ich deswegen sogar von Polar zu Garmin wechseln würde, denn Polar macht keine Anstalten, Software für den Mac zu entwickeln.
Grüße, Jürgen