Banner

11. Morgenpost Dresden Marathon 18.10.2009

Geht mir genau so...

51
nachtzeche hat geschrieben:So, meine Meldebestätigung ist auch da, ich freue mich auf den Lauf!

Gestern habe ich meine letzte richtig harte Einheit hinter mich gebracht, 35 km mit 11 km EB im MRT. Ingesamt war ich genau 3 Stundenunterwegs und völlig knülle am schluss. Auf der einen Seite bin ich stolz, dass ich durchgezogen habe, auf der anderen Seite macht mir diese Einheit doch Angst - 7 km weiter, und die GANZE ZEIT so schnell? Aber ich denke , die Trainingseinheit muss schwer gehen.. oder?
Hallo,
ich habe auch gestern meinen letzten richtig langen Lauf hinter mich gebracht, 32 1/2km in 5:50, darin 10 in 5:15 (so zwischen14-24km in etwa). Eigentlich wollte ich den schnellen Abschnitt zwar am Ende laufen, musste aber wegen zu erwartendem massiven Gegenwind (und er war da, ojah!) etwas umplanen :peinlich: und bin die 10km am Muldendeich in schöner Ebene gelaufen.
Erstaunlich war: ich habe es (im Prinzip) problemlos geschafft. Und ich war auch ganz schön platt, aber nicht soo sehr, wie die anderen Male, obwohl ich schneller unterwegs war.
Irgendwie ganz glauben, dass ich dieses Tempo (also die ca. 5:15) auf 42km durchhalten werde, kann ich aber nicht.
Aber was solls, ist mein erster M und ich habe erstmal auf 3:30 trainiert, freue mich, wenn's unter 4:00 wird und bin seeeehr zufrieden, wenn's mit dem Ziel 3:44:59 klappt.
Und außerdem bin ich froh, dass der längtse Lauf bis dahin nur noch 24km "lang" ist. Nach 45 LaLa habe ich nämlich nicht mehr so richtig Bock dazu.

So, und nun bin ich auch gespannt wie ein Flitzebogen, die 41048 lag nämlich auch gestern in meiner Inbox. Da kann's ja losgehen.
Gruß, Frank

52
ich mache doch nicht mit, ist mir alles zu kurz :teufel:

M
nachtzeche

costello
Chri.S
dejosi
creative-colours
morgenläufer

HM
daric
Islandrunner
Reiler
MellowD

10 k
derebs
Mein Laufblog

53
schrambo hat geschrieben:ich mache doch nicht mit, ist mir alles zu kurz :teufel:
SPALTER! SPRINT-HASSER! DRÜCKEBERGER!! :teufel:

So, da hastes...

Was planst du denn statt dessen?

nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

54
Soooooo.... mein letzter "harter" Trainingslauf für den Dresden-Marathon ist Geschichte!

3 x 5000 Meter im MRT mit 5 Minuten pause. Und trotz starkem Wind ging es hervorragend. Ich konnte das Tempo nicht nur gut halten, ich hatte sogar Schwierigkeiten, nicht dauernd zu schnell zu sein. Je 5 k immer 8 Sekunden zu schnell, gerade noch in Toleranz!

Jetzt freue ich mich langsam echt auf den Lauf...

Ich hoffe nur, dass das Wetter kein Omen war heute. Es war mir a) zu warm und b) viel zu windig. So ein Lüftchen an der Elbe, und du fliegst weg!

Mal sehen, was die Wetter-Kristallkugel sagt: So. 18.10., 5-9 Grad, leicht bewölkt. Man, das wäre ja der Hammer!

Liebe Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

55
schrambo hat geschrieben:ich mache doch nicht mit, ist mir alles zu kurz :teufel:
Ich mache auch mit, ist mir nicht zu kurz :D .

M
nachtzeche
Renn-Schnecke
costello
Chri.S
dejosi
creative-colours
morgenläufer

HM
daric
Islandrunner
Reiler
MellowD

10 k
derebs
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

56
Ich mache auch mit, aber kurz!!! :hihi: :hihi:

M
nachtzeche
Renn-Schnecke
costello
Chri.S
dejosi
creative-colours
morgenläufer

HM
daric
Islandrunner
Reiler
MellowD
jokie55

10 k
derebs
Ciao Achim :winken:

Je älter ich werde,
desto besser bin ich mal gewesen! :zwinker5:

57
Da ich nächste Woche in der Gegend im Urlaub bin, mache ich auch mit, aber mit euren Worten:
Nur ganz, ganz kurz :zwinker5:

M
Chri.S
costello
creative-colours
dejosi
morgenläufer
nachtzeche
Renn-Schnecke

HM
daric
Islandrunner
jokie55
MellowD
Reiler

10 k
derebs
Jen1969
Bild

Bild
Bild
Bild

geplante Veranstaltungen:

58
Ich betreue am Samstag von 10-15 Uhr unseren Stand vom OEM auf der Messe und freue mich über jeden Besuch.

Gruß
Hendrik

59
HendrikO hat geschrieben:Ich betreue am Samstag von 10-15 Uhr unseren Stand vom OEM auf der Messe und freue mich über jeden Besuch.

Gruß
Hendrik
Schade Hendrik, aber das werde ich nicht schaffen. Ich hoffe, am Samstag gegen 17 Uhr in DD zu sein - habe vorher eine Sitzung in Leipzig. Sehr schade, hätte dich gerne getroffen.
Läufst du auch mit?

nachtzeche

60
HendrikO hat geschrieben:Ich betreue am Samstag von 10-15 Uhr unseren Stand vom OEM auf der Messe und freue mich über jeden Besuch.

Gruß
Hendrik
Hallo Hendrik,

macht ihr wieder eine Aktion?

Gruß Ebs

M
Chri.S
costello
creative-colours
morgenläufer
nachtzeche
Renn-Schnecke

HM
daric
Islandrunner
jokie55
MellowD
Reiler

10 k
derebs
dejosi
Jen1969
Pläne: Ein paar Marathönchen in 2012 ff

1. Wintermarathon Leipzig / erledigt
2. baff Natur-Marathon Marienwerder / erledigt
3. Frankfurth Marathon / erledigt

A. Wintermarathon Leipzig 2013 / erledigt
B. Berlin Marathon 2013 / erledigt
C. nachtzechelauf Freiberg / erledigt
D. Frankfurth Marathon / Freistart
Bild

61
Meine Meldbestätigung ist auch da, ich lauf den HM. Das allererste Mal HM( bin schon total aufgeregt wenn ich nur dran denke :klatsch: ). Die Zeit ist mir erstmal egal ich will den Lauf gut durchlaufen und vielleicht ein bißchen Spaß haben.

LG Lilly

M
Chri.S
costello
creative-colours
morgenläufer
nachtzeche
Renn-Schnecke

HM
daric
Islandrunner
jokie55
MellowD
Reiler
Lilly66

10 k
derebs
dejosi
Jen1969
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

62
@nachtzeche: Ich laufe am Sonntag den HM, mangels Form aber nicht wie gepplant auf 1h28, sondern auf 1h40, 1h45 oder was auch immer. Ist eigentlich egal.

@Ebs: Meinst du Messepreis für die OEM-Anmeldung? Ja.

Gruß
Hendrik

64
HendrikO hat geschrieben: @Ebs: Meinst du Messepreis für die OEM-Anmeldung? Ja.

Gruß
Hendrik

Ja das meinte ich.
Wir sehen uns.

Gruß Ebs

Bild

66
nachtzeche hat geschrieben:SPALTER! SPRINT-HASSER! DRÜCKEBERGER!! :teufel:

So, da hastes...

Was planst du denn statt dessen?

nachtzeche

Urlaub, am WE von Dresden.
Ansonsten mache ich jetzt solche Sachen wie 10km-Sprint.
Morgen gibts 20km hügelig und am 25.10. HM in Glauchau.
Mein Laufblog

67
So ab morgen gehts weiter! Ist eh nicht mehr viel rauszuholen...

War die ganze letzte Woche krank, aber glaube immer noch an eine Wunderzeit!

Startseite (Road to Dresden)

Meine Seite in neuem Gewand!

Wer folgen möchte: FarsanJ bei Twitter!

Wir sehen uns in Dresden

Adios

68
Hallo liebe Dresden-Starter!

Ich werde nun doch nicht in Chemnitz verweilen, sondern in einem netten (?) Örtchen namens Diera-Zehren, da meine Schwiegermutter meine Frau nochmal sehen möchte und uns da ein Hotel sponsort. Ist ja auch nicht so schlimm und eigentlich egal, nun muss ich aber meine Einkaufsplanung etwas umstellen. Da bin ich nämlich etwas zwanghaft ;-)

Langer Rede kurzer Sinn: kann mir jemand in Nähe der Startnummerausgabe ein paar gute Einkaufsmöglichkeiten empfehlen? Ich muss mich noch mit einigen Lebensmitteln eindecken und brauche dafür optimalerweise einen Discounter oder Supermarkt und einen nicht zu kleinen Bioladen. Da ich eh Freitags die Startunterlagen hole, ließe sich das gut verbinden. Wenn jemand was in Diera-Zehren oder in Meißen weiß, ist das natürlich auch super.

Ansonsten bis Sonntag. Ich freu mich drauf, bin kribbelig und das Wetter spielt hoffentlich mit.

Gruß
Chris

69
was meint ihr ist so eine lange Pause vor dem Ereignis gut oder sollte man doch noch ein wenig Intensität aufrecht erhalten?

Wie ihr seht hab ich seit letzte Woche mOntag nichts mehr gemacht:

Tagebuch (Road to Dresden)

Euer Farsan!

70
Chri.S hat geschrieben:Hallo liebe Dresden-Starter!

Langer Rede kurzer Sinn: kann mir jemand in Nähe der Startnummerausgabe ein paar gute Einkaufsmöglichkeiten empfehlen? Ich muss mich noch mit einigen Lebensmitteln eindecken und brauche dafür optimalerweise einen Discounter oder Supermarkt und einen nicht zu kleinen Bioladen. Da ich eh Freitags die Startunterlagen hole, ließe sich das gut verbinden. Wenn jemand was in Diera-Zehren oder in Meißen weiß, ist das natürlich auch super.

Ansonsten bis Sonntag. Ich freu mich drauf, bin kribbelig und das Wetter spielt hoffentlich mit.

Gruß
Chris
Hallo Chris,
in der Altmarkt-Galerie hast du alles.
Hier kannst du schon mal stöbern.

Einkaufen in Dresden, Willkommen

Gruß Ebs

Bild

72
derebs hat geschrieben:Hallo Chris,
in der Altmarkt-Galerie hast du alles.
Hier kannst du schon mal stöbern.

Einkaufen in Dresden, Willkommen

Gruß Ebs
Danke für den Tipp! Vielleicht schau ich da am Freitag mal vorbei.

Hat sich aber schon wieder alles geändert, man kann wohl mit einer Hochschwangeren im Gepäck schwerlich planen. Ich fahre jetzt doch alleine und werde in Chemnitz hausen, da kenne ich auch schon einen Netto und Biomarkt ;-)

Gruß und bis Sonntag,
Chris

73
Chri.S hat geschrieben:Danke für den Tipp! Vielleicht schau ich da am Freitag mal vorbei.

Hat sich aber schon wieder alles geändert, man kann wohl mit einer Hochschwangeren im Gepäck schwerlich planen. Ich fahre jetzt doch alleine und werde in Chemnitz hausen, da kenne ich auch schon einen Netto und Biomarkt ;-)

Gruß und bis Sonntag,
Chris

Hi Chris,

schade für Euch zwei, das das Familiäre nun nicht so klappt.
So kannst Du Dich auf Dein persönliches Highlight konzentrieren.

Wegen dem FKB, Daniels und Strides schreibe ich Dir noch mal eine PN, nachdem ich mich etwas eingelesen habe. Daniels ist im Zulauf :daumen:

Soll mildes Drelsdorf - Wetter geben. Dort bist Du ja im Januar '09 super gelaufen.

Gruss Dirk

74
Leider kann ich an diesem Event Krankheitsbedingt nicht teilnehmen (werde aber als Zuschauer dabei sein). :motz:

Ist jemand an der Startnummer für den HM interessiert? :confused:
4. HM 08.10.2011 1:44:39 PB
1. 10k 29.08.2009 0:48:08 PB
1. 5k 17.04.2011 0:21:45 PB

Ziele 2012:
HM<1:40:00 :confused:
10k< 0:45:00 :confused:
5k< 0:21:00 :confused:

76
Dresden hat geschrieben:was haltet ihr von Carbo-Loading?

Ich werde Freitag die KH reduzieren und sie Samstag extrem erhöhen!

Startseite (Road to Dresden)

Ciao Ciao
Carboloading begint üblicherweise wenigstens 3 Tage vor dem Wettkampf und ist bei Marathondistanzen sicherlich zu empfehlen. Wenn man vorher die Kohlenhydratspeicher durchs Laufen leert und ein paar Tage hauptsächlich Eiweiss zu sich nimmt, um eine besonders starke Einlagerung von Glykogen zu provozieren, dann ist das eine Saltin-Diät. Zwei Tage vor einem Wettkampf bringt das mal gar nichts, außer dass Du am Wettkampftag nicht 100% geladen bist. Lass es!

77
Der Wetterbericht wird dann ja auch langsam zuverlässiger. Bislang sieht es nach rund 5 Grad aus, dazu eventuelle Regen, auch leichter Schneefall möglich. Aber ich hatte ja auch nur um minimalen Wind gebeten, insofern bin ich damit zufrieden.

Hab allerdings noch keine Winterreifen aufgezogen, was für Sachsen wohl derzeit sehr ratsam wäre, da muss ich wohl mit meiner Frau Mutter Autos tauschen. Aber mit Automatik kann ich dann am Sonntag auch entspannter nach Hause fahren :D

Gruß
Chris

78
Ich sitze hier in Freiberg, im schönen Sachsen. Knapp 30 km von Dresden entfernt. In meinem Büro ist die Heizung aufgedreht, es ist wohlig warm. Eine Duftlampe brennt und verwöhnt mich mit dezentem Duft von Zimtöl. Vor mir steht ein dampfender Kaffee und ein Stück Schokolade.
Der Blick aus dem Fenster weckt auch Weihnachtsstimmung: Es schneit seit Stunden ununterbrochen, mittlerweile haben wir ca. 10 cm geschlossene Schneedecke...

Und nein, es ist nicht der 22. Dezember, sondern der 15. Oktober, und ich habe keinen Bock auf Weihnachtsstimmung, denn ich will am Sonntag Marathon laufen :sauer:

Dresden scheint so weit schneefrei zu sein, aber macht euch auf ein kaltes, ungemütliches Wetter zum Rennen gefasst. Und wer mit dem Auto von weiter her anreist: Winterreifen sind echt Pflicht!

Brrrr, was für ein Wetter. Da rechne ich doch lieber noch mal meine 5k Splits nach, da wird mir schon beim Gedanken dran warm... :D

Liebe Grüße
nachtzeche

79
2007 waren es zum Dresden Marathon 4-5°C und teilweise starker Regen.
Hat damals zwar trotzdem zu einer Bestzeit gereicht, allerdings lag diese unter meinen Möglichkeiten.

Habe mir damals bei 15km Handschuhe drübergezogen, vorher hatte ich gravierende Probleme, das Gel-Tütchen aus der Hose zu bekommen....
Mein Laufblog

Hello @ all Dresden runners

81
Ich kann leider in Dresden nicht dabei sein,der neue Job machts unmöglich. :motz: :sauer:

Ich wünsche euch allen viel Spaß,und viel Erfolg.

Viele Grüße :winken:
Ein Leben ohne Marathon ist möglich aber SINNLOS :D
Life is easy eat sleep RUN

82
Tati hat geschrieben:Ich wünsche allen Dresden-Läufern viel Spaß und große Erfolge.
Vielleicht habt ihr ja Glück und am Sonntag ist es wenigstens trocken.

:winken:
Das hoffe ich, das hoffe ich...

Danke für die lieben Wünsche, und dir, Tati, alles Gute und viel Spaß im Schlaubetal! :hallo:

nachtzeche

83
Hallo Nachtzeche,
wie sieht es denn jetzt in Dresden aus. Ist immer noch alles weiß? Bin gestern auf der Autobahn vorbeigefahren im Schneesturm :motz: .
Hoffentlich ist es am So wenigstens trocken.

LG Lilly

Ps: Weiß gar nicht was ich einpacken soll :confused:
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

84
Hallo Lilly,

ich wohne ja in Freiberg, das ist schneetechnisch noch etwas extremer. Hier leigt noch Schnee, es taut allerdings wie verrückt.

Dresden sollte schneefrei sein - und bleiben! Ich werde definitiv in kurzer Hose und Shirt laufen - egal was der Blick nach draußen sagt. Warm wirds von alleine...

nachtzeche

85
Ich kann euch ja mal einenkleinen Gruß des gestrigen 10km Laufs bei Tati, direkt vor den Toren Dresdens schicken.
Aktuell ist es allerdings schneefrei, das Schlimmste schein vorbei zu sein.
Ich werde mit euch mitleiden. :daumen:

87
Jetzt geht's LOHOOOOS!!!!

Ach ja, es kribbelt, ich bin tierisch nervös und freu mir ein Loch in den Bauch! In 3,5 Stunden ist der STart!

Ich mach mich jetzt auf die Socken, wünsche euch alles gaaanz viel Spaß und Erfolg!

Lasst mal hören, wie es euch so gegangen ist!

Liebe Grüße
nachtzeche

89
Hallo,

so dann fang ich mal an. Ich habe heute, nach nur 10 Monaten Laufen, meinen 1. Halbmarathon in Dresden in 2 Std. und 10 Minuten gelaufen, mein Ziel waren 2 Std. 30 Minuten, jetzt bin ich kaputt.

Bernd

90
Hallo Bernd,

herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Debüt. Kaputt ist man halt, aber das gibt sich. ;-)

92
Ich bin nicht nur platt, ich bin totaaaal platt!

Aber es war GEIL!

Bisherige Bestzeit: 3:52

neue Bestzeit: 3:14:27 :party:

Da hat heute alles gepasst, es war echt toll!!!

Jetzt geh ich ins Bett. Habe ich mir verdient...

Liebe grüße
megastolzer
nachtzeche

94
3h14, leck mich fett. Geile Zeit. Herzlichen Glückwunsch und erhol dich gut.

95
Ich hab leider zu wenig von Dresden mitbekommen, ich wollte ja eigentlich auf dem ersten Halbmarathon etwas die Stadt genießen. Aber ich werde wiederkommen, sowohl zum gucken als auch zum Laufen.

Danke Dresden für 179 tolle Minuten!

Gruß
Chris

96
Chri.S hat geschrieben:Ich hab leider zu wenig von Dresden mitbekommen, ich wollte ja eigentlich auf dem ersten Halbmarathon etwas die Stadt genießen. Aber ich werde wiederkommen, sowohl zum gucken als auch zum Laufen.

Danke Dresden für 179 tolle Minuten!

Gruß
Chris
Mach mal. Ich kann den Oberelbe-Marathon im April sehr empfehlen. ;-)

99
nachtzeche hat geschrieben:
neue Bestzeit: 3:14:27
Meine Fresse, wat für ne Hammerzeit :daumen:
Wie lief's denn mit dem Spendensammeln. Ähnlich erfolgreich, hoffe ich?

Chri.S - ebenfalls GRATULATION!!!

100
HendrikO hat geschrieben:Und? Wie lief's bei euch?
Und, selbst?

Glückwünsche an alle finisher und für die Bestzeiten noch einen Glückwunsch obendrauf.

Bei mir lief es nicht so optimal. Die Waden drohten mit Krämpfen. Temperatur?

So wurde es nur meine zweitbeste 10er Zeit mit 49:04.
Der letzte Km war mit 4:05 der schnellste.

Gruß Ebs

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“