Banner

München Marathon 2009

501
Porridge hat geschrieben:...........
Ich wuerde allerdings morgen zur Untersuchung gehen und dort deine Symptome und Bedenken aeussern. Da wird man dir ja aus kompetenter Hand sagen, ob ein Start Sinn macht, oder nicht, oder ob du sogar deine Gesundheit riskieren wuerdest. ........ Wenn sie dir da vom Start abraten, brauchst du garnicht zu zweifeln, ob du nicht besser doch gestartet waerst, dann musst du es akzeptieren. Wenn sie dir gruenes Licht geben, kannst du dich darauf denke ich auch verlassen, dann musst du nur noch selbst entscheiden, wie du dich fuehlst..... !
gute Idee, im Zweifel lass es sein. Mit einer versteckten Erkältung darfst du keinesfalls Laufen.
Frankfurt ist ne gute Idee, falls die Chance besteht dass du innerhalb einer Woche (seit Beginn der Malaise) wieder Symptomfrei bist. Allerdings ist das auch nicht ganz billig mit €80.- Startgeld + Übernachtungskosten bist du da dabei .
Wenn du nicht startest, kannst du ja auch noch versuchen, deine Startnummer auf der Messe loszuwerden - da du ja, soweit ich weiss, nicht den vollen Preis gezahlt hat, wuerde sich der Verlust vielleicht auch noch in Grenzen halten. ........

Alles Gute!
Till
zu kompliziert und nicht zulässig.....! Musst dem Starter auch deinen Chip überlassen und ihn auf deinen Namen laufen lassen.
Da lob ich mir Würzburg, bei €30 - max 45.-gibts für €5.- ne Rücktrittsversicherung wg Krankheit/Verletzung und in Ulm (bei max €35.- Startgebühr) kann man bei Startverzicht auf das nächste Jahr schieben lassen... das nenn ich Läuferfreundlich :nick:

Was solls Du musst es selbst entscheiden und auch ich wünsch dir

Alles Gute!

PS :
hättst besser für Gräfelfing gemeldet :hihi:

502
Thrawn hat geschrieben:Ganz abhacken kann ich die Sache geistig noch irgendwie nicht - dazu bin ich zu ergeizig. Aber ich werd nichts unüberlegt grenzwertiges machen.
Das kann ich ganz gut nachvollziehen, ich habe es schon hinter mir. Ich bin jetzt seit 2 Monaten nicht mehr gelaufen und werde bald wahnsinnig. Aber lass den Kopf nicht hängen, die Entscheidung nicht zu laufen ist die richtige. Setze Deine Gesundheit nicht aufs Spiel, Marathons gibt es noch viele. Kleine Aufmunterung :traurig:

Ich werde Sonntag auf jeden Fall an der Stecke und im Oly sein, vielleicht sieht man sich :hallo:
Letzter WK:
09.10.2011 - 26. München Marathon 3:28h
Nächster WK:
Pause

=> Die weltbeste Trainerin => Karla Kolumna

503
Hallo Leute,

so, dass war die Vorbereitung für den Marathon in München. Bin gerade dabei, die Sporttasche zu packen... Morgen früh geht es los Richtung München. Offen gesagt, habe ich das Training für diesen Herbstmarathon als recht anstrengend empfunden. Im August und September waren einige ganz schön heisse Tage dabei, an denen die langen Einheiten nicht so recht Freude bereitet haben. Aber nun freue ich mich total auf den Wettkampf und wünsche allen Teilnehmern und Beleitern eine tolles Event. Auch wenn wir nicht so richtig Kaiserwetter haben sollten. Zum Laufen passt es bestimmt.
Habt S P A S S beim Laufen.
@Thrawn - es ist keine Schande, einen Wettkampf aufzugeben - Gelegenheiten gibt es in der Zukunft genug!

Gruß
Tommie (#554)
life is running
http://www.lauftreff-koerle.de
http://www.nordhessencup.de

504
Ja stimmt alles was Ihr schreibt. Mit Frankfurt wirds jedoch nix werden. Die ganze Übernachtungsgeschichte wird mir einfach auch zu teuer. Außerdem werd ich die nächste Zeit auch recht viel zu tun haben. Das Zeitfenster war immer schon recht knapp kalkuliert. Mit den ganzen (letzten) Prüfungen und noch vielem mehr ist es wohl einfach etwas viel geworden.
Mittlerweile denk ich auch nicht mehr das es eine so gute Idee ist das ganze noch ewig zu ziehen. Die Form wird ja mit jedem weiteren Tag auch nicht besser - lieber dann ein sauberer Schnitt und ein ordentliches Wintertraining und eben Angriff im Frühjahr.
Morgen geh ich ja zur Untersuchung. Medizinisch werd ich da so detailiert wie möglich berichten um Rat fragen. Ich werd auch nicht auf ein medizinisches OK drängen(oder hineininterpretieren), oder so. Wenn nach der Untersuchung von den Mediziener Zweifel geäußert, oder gar vom Lauf abgeraten wird, dann ist eh alles klar.
Psychologisch ist das für mich besser, weil nicht ich dann diese Entscheidung getroffen hab sondern der Artzt. Klingt zwar merkwürdig, aber ich glaub damit komm ich viel besser klar. Sowas wie höhere Gewalt...
Meine "Bestzeiten":
5km: 20:42 Münchner-Kindl 2009
10km: 41:37 Forstenried 2010
HM: 1:34:19 Altötting 2009
M: 3:42:27 München 2009

505
So, habe mir die Unterlagen heute schon geholt, und jetzt wird es mir langsam wirklich bewußt, was ich da übermorgen vorhabe... Ich glaub, ich spinne wohl... :zwinker5:

Aber wird schon werden. Die Zeit ist mir jetzt mal (fast) egal, da ich mein M.-Debüt habe und zudem die vorletzte Woche nicht trainieren konnte, da auch mich so eine fiese Erkältung erwischt hatte. Ist aber seit letztem Wochenende wieder (fast) vorbei, und 5 gemütliche Tapering-Läufchen habe ich ja noch gemacht, das muß jetzt einfach reichen, auch ohne den letzten 32-er. Ein ganz leichtes Reizhüstelchen habe ich zwar noch, aber das stört mich nicht wirklich. Mal sehen, wie es dann tatsächlich läuft... Ich staple jetzt mal lieber gaaanz tief und strebe erstmal so 4:30 - 4:45 an. Hauptsache, ich komme gesund durch und habe eine ganz tolle Erinnerung fürs Leben!

@alle Noch-Kranken: Gute Besserung, und vielleicht klappt´s ja doch noch!
Ansonsten wünsche ich uns allen einen tollen Lauf!

P.S.: Ist irgendeine Art Forumstreffen vorher geplant oder überhaupt möglich?
Meine PBs:
10 km: 48:28 (München, 12.10.2008)
HM: 1:46:42 (München, 13.10.2013)
M: 4:30:56 (München, 11.10.2009; naja, ist ja auch erst einer...)

506
floboehme hat geschrieben:schleich mich mal wieder ein. muss nämlich loswerden:

LASST DIE MP3-PLAYER DAHEIM!!!!

sowas gehört nicht auf eine laufstrecke, sorry. finde ich total unfair schnelleren gegenüber dass mp3-player-hörer das feld nach sich nicht hören und somit überholenden den weg versperren. mp3-player gehören auf die trainingsstrecke aber nicht auf eine wettkampfstrecke.
so, das musste mal gesagt werden.
Da stimm ich dir zu 100 % zu. Da ich neu hier bin, wollte ich mal die Meinung der HC-Members lesen. Bitte nicht als Troll definieren!

Startnummernabholung war heute sehr angenehm. Ziemlich ruhig auf der Messe, bis auf einen Bus voller Italiener :wink: Habe dort einen ganz interessanten Stand bemerkt, gleich neben der Treppe, heißt Phiten Deutschland. Die haben so seltsame japanische Tapes und Halsbänder. Die Produkte sind alle mit Aquatitan (hää?) behandelt. Das soll dann in den Körper strahlen und Energie freisetzen. Also im Grunde mehr im Bereich des Voodoo/Esoterik anzusiedeln. Ich glaub wirklich nicht an so nen Quatsch, aber ich hab mich tapen lassen und die Achillessehne ist wirklich schmerzfrei. Will hier keine Werbung machen, versteht mich nicht falsch, aber schaut euch das mal an. Ist ne seltsame Sache.

Viel Erfolg am Sonntag!

507
So, auch ich hab heute meine Startunterlagen geholt und auch wieder mal zugeschlagen! :peinlich:

Jetzt beginne ich schon, mich richtig darauf zu freuen! Bis vor einer Woche war mir irgendwie gar nicht richtig bewusst, dass schon bald wieder ein Marathon ansteht! :zwinker5: Erst als dann aufgrund der Erkältung mein Start in Frage stand, fiels mir wieder ein!

Tja, Erkältung ist jetzt so gut wie weg.

Letztes Jahr hatten wir schon ein Marathontreffen vor dem Start, war zwar nur ein kurzes "Kennenlernen", aber ganz nett. Vielleicht sollten wir dieses Jahr wieder so etwas machen? Einfach mal kurz Hallo sagen und viel Erfolg wünschen :zwinker5: ?

LG Marion
Bild

508
Also ich war stundenlang auf der Messe (ungelogen), hab Gott und die halbe Welt getroffen, ne Ewigkeit mit Norman (Feiler) und Hr. Weigl, dem Veranstalter, im Eingang zur Halle gestanden und Maulaffen feilgehalten. :D War lustig.

Wo warst du, Benni? :wink: Ich hätte dich nie erkannt, soviel dazu. Hab dich auch beim Run4 Africa nicht erkannt.

Ah, Till, dass Basti doch läuft, hatte ich ja erzählt. Leni ja auch, wenn sie jetzt nicht doch ernsthafter erkältet ist... :frown: Und eine unserer Julias, Julia Viellehner. Nach ihrer hervorragenden Zeit in Köln beim HM gibt sie sich jetzt noch den M-Lauf. Wow. Wird spannend !
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

509
Kann man eigentlich auf der Marathonmesse auch Nudeln kaufen oder gibts was zu futtern nur mit Nudelgutschein?

Zwar eine auf den ersten Blick etwas seltsame Frage - aber kann man seinen Kleiderbeutel im Stadion schon am Samstag abgeben? Das würde meine Organisation erleichtern, dann müsste ich Sonntag früh gar nicht erst zum Stadion.
Laufkalender 2014

15.03.14 6h-Lauf Nürnberg
12.04.14 Bleilochlauf 46 km
26.04.14 Harzquerung 51 km
17.05.14 Rennsteigsupermarathon 72,7 km
13.06.14 Biel 100 km
05.07.14 Thüringenultra 100 km ?
23.08.14 Müritz-Lauf 75 km
28.09.14 Berlin Marathon

510
Maynard hat geschrieben: Startnummernabholung war heute sehr angenehm. Ziemlich ruhig auf der Messe, bis auf einen Bus voller Italiener :wink:
Ha. Die hab ich auch noch kommen sehen... dich also womöglich auch.
Will hier keine Werbung machen, versteht mich nicht falsch, aber schaut euch das mal an. Ist ne seltsame Sache.
Kenne ein paar schnelle Läuferinnen/Läufer, die das Dings tragen. Die waren allerdings auch schon vorher schnell... Ist mehr so ne Art Glücksbringer für sie. :) Kein wirklich günstiger Spaß.
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

511
Thrawn hat geschrieben:Ja genau - bin morgen mal bei der Untersuchung und dann bei der Startnummernausgabe. Krieg ja auch noch (toll wenn man nicht läuft! :frown: ) ein Shirt vom Marathon. Ist ja schon bezahlt. Also geh ich da auch hin - außerdem Nudelkupon einlösen.
gut, dann sehen wir uns morgen... ich drück dir auf alle fälle die daumen!
und wenn der doc tatsächlich 'nen stop reinhauen sollte, kannst ja mal schauen, ob dir jemand das shirt abkaufen will oder so... (mir wird deine größe wahrscheinlich nicht passen, aber vielleicht finder sich ja wer...)
Silvester hat geschrieben:So, habe mir die Unterlagen heute schon geholt, und jetzt wird es mir langsam wirklich bewußt, was ich da übermorgen vorhabe... Ich glaub, ich spinne wohl... :zwinker5:
und das lustige daran: du spinnst nicht alleine... :hihi:
Silvester hat geschrieben:Ist irgendeine Art Forumstreffen vorher geplant oder überhaupt möglich?
das will ich doch hoffen...
brunny hat geschrieben:So, auch ich hab heute meine Startunterlagen geholt und auch wieder mal zugeschlagen! :peinlich:

Jetzt beginne ich schon, mich richtig darauf zu freuen! Bis vor einer Woche war mir irgendwie gar nicht richtig bewusst, dass schon bald wieder ein Marathon ansteht! :zwinker5: Erst als dann aufgrund der Erkältung mein Start in Frage stand, fiels mir wieder ein!

Tja, Erkältung ist jetzt so gut wie weg.
na also, geht doch... :daumen:
brunny hat geschrieben:Letztes Jahr hatten wir schon ein Marathontreffen vor dem Start, war zwar nur ein kurzes "Kennenlernen", aber ganz nett. Vielleicht sollten wir dieses Jahr wieder so etwas machen? Einfach mal kurz Hallo sagen und viel Erfolg wünschen :zwinker5: ?
siehe oben: bin ich schwer dafür! :nick:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild

Bild
Bild
Bild

512
und hier noch mal die liste:
  • AchinB66 M-10
  • Aubrey (3:30) #2213
  • BassTian (um die 4:00, evtl. darunter) #4407
  • BassTina (Staffel, 5. Abschnitt) #10037
  • BlauesQ
  • Botti (3:45) #2918
  • Brunny (sub4) #1987
  • chiemseefischer (3:30) #999
  • Corruptor (Staffel, 2. Abschnitt)
  • Elorius (3:45 - 3:50) #4766
  • floboehme (2:55-2:59 versuch nr. 2) #5485
  • flyingJack (2:59)
  • Froschhammer (3:30) #2229
  • GastRoland (Roland B.) #42
  • gotti73
  • Gwenoelle
  • Gurgito (Marathon-Debütant) #1545
  • Hellenschmidt
  • Junsa (3:17) #4249
  • kid-a (Marathon, sub 3:25)
  • kl. Prinz (3:35)
  • MainEvent(staffel oder 10k)
  • matl75
  • Max Power (sub 3:30) # 3106
  • Maynard (3:28) #5084
  • Porridge (3:30) #4911
  • Ralli (10km)
  • Rosenheimer
  • run4free
  • runningmanthorsten (3:08:50 und schneller)
  • Silvester (fürchterlich tiefgestapelte 4:30-4:45) #4020
  • Stefan
  • Thrawn (3:30) #2237
  • TinoRunner (sub 3:30) #3073
  • TK1310 (3:45) #1242
  • tobih (2:29)
  • Tommie #554
  • TomX
  • triduma (Pacemaker für 3:15)
  • untobias (3:30 oder 3:45) #1515
  • uwi77
  • Vailant (10er oder M)
Fotografierendes Groupie:
sapsi (und evtl. Chris)

(habe mir erlaubt, noch ein paar ergänzungen vorzunehmen...)
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

Bild

Bild
Bild
Bild

513
Hat jemand nen guten Vorschlag für nen Treffpunkt? Und ne Zeit? :confused:

Letztes Jahr bin ich noch so schön in der Sonne gesessen vorm Start, das wird am Sonntag wahrscheinlich nix! Wenns so wird wie heute, fänd ichs aber optimal! :daumen:
Bild

514
sapsine hat geschrieben: Wo warst du, Benni? :wink: Ich hätte dich nie erkannt, soviel dazu. Hab dich auch beim Run4 Africa nicht erkannt.
Bin dort ab kurz vor vier fast Zwei Stunden rumgelaufen. Hab noch ein paar nette Leute vom MRRC getroffen und mich festgequatscht.
Zum kaufen hab ich außer der Zeitschift "Marathon und mehr" (kannt ich noch nicht - scheint ganz nett zu sein!) leider nicht viel - hab halt schon das meiste nötige.
Hab mich zwar nach Euch bisserl umgeschaut - aber in sowas bin ich ja sowieso ein blinder.
BassTian hat geschrieben: (habe mir erlaubt, noch ein paar ergänzungen vorzunehmen...)
Sehr gut danke! Man sieht sich morgen - NÜCHTERN - im Arztzimmer. Watt ne freude... :P
Hoffentlich ist die Pasta danach gut.

@Aubrey: Die Pasta gabs letztes Jahr auch käuflich!
Meine "Bestzeiten":

517
sapsine hat geschrieben:Huch !

:geil:
scheint sich zu festigen .. tolles Marathon Laufwetter

518
doch, doch. dürfte gut werden. die sonne kann aber weg bleiben. das wäre mir ganz recht. bisschen kühler find ich auch nicht schlecht und windstill wäre natürlich traumhaft. nehmen tue ich aber wohl das was kommt ;)
hauptsache es schüttet nicht (so wie grad in göppingen) und man steht dann frierend und tropfnass im startblock 20 min und wartet dann auch den start.

519
binoho hat geschrieben:nein , muc ist kein Lauf den das TV interessiert,

aber morgen gibts hier Chicago zu sehen

...und noch viiiieeeel wichtiger: Ironman Hawaii!

Euch viel Spaß morgen in München, muss leider die Segel streichen. Bin aber an der Strecke und werde vor mich hin jammern!

Viele Grüße

Achim
"Irgendeiner wartet immer."
(Mundharmonika/Charles Bronson in "Spiel mir das Lied vom Tod")

Avatar: Ismaning 12/08, Dank an Sapsi!

520
Ach ja, so langsam beginnt sich eine gewisse Nervosität breit zu machen! :D

Richt grad meine Sachen für morgen zusammen. Was soll ich nur anziehen? :confused: Hab mich bis jetzt mal für langes Shirt mit Weste drüber entschieden, das hätte den Vorteil, dass ich meine Gels gut verstauen kann!

Bis jetzt hab ich mich fast dafür entschieden, mich diesmal auf die Getränke an der Strecke zu verlassen, wär aber das erste Mal, bis jetzt hatte ich immer was dabei! Oder soll ich doch was mitnehmen? :confused:

Fragen über Fragen! :zwinker5: :confused:

LG Marion
Bild

521
brunny hat geschrieben:Ach ja, so langsam beginnt sich eine gewisse Nervosität breit zu machen! :D

Richt grad meine Sachen für morgen zusammen. Was soll ich nur anziehen? :confused: Hab mich bis jetzt mal für langes Shirt mit Weste drüber entschieden, das hätte den Vorteil, dass ich meine Gels gut verstauen kann!
das mit den Gels ist aber auch der einzige Vorteil (ich nehm ja keine), aber mir wärs deutlich zu warm darunter. Ich bin 2008 in Ulm bei 7°C Start nur mit kurzarm gelaufen
Bis jetzt hab ich mich fast dafür entschieden, mich diesmal auf die Getränke an der Strecke zu verlassen, wär aber das erste Mal, bis jetzt hatte ich immer was dabei! Oder soll ich doch was mitnehmen? :confused:
hab noch nie was dabei gehabt... viel zu lästig... zu Trinken gibts unterwegs genug, du kennst das doch... nicht gleich den ersten Tisch anlaufen etc , aber bei den Temperaturen hab ich den ersten 5km Verpflegungspunkt schon wegen dem ganzen Durcheinander gerne ausgelassen.
Wenn du gut hydriert bist, brauchst du da morgen nix (höchstens für die Psyche :P )
Fragen über Fragen! :zwinker5: :confused:
LG Marion
:D glaubt dir keiner ...
viel Spass morgen

522
Bei mir hier, 30 km nördlich von München, ist gerade ein wolkenbruchartiger Regenschauer... Gut, daß das jetzt ist und nicht morgen!

Ansonsten spüre ich auch so eine gewisse Nervosität, fast wie vor einer Prüfung früher, das kann ich nicht wegdenken. Aber auch eine echte Vorfreude schwingt mit, und die ist das eindeutig stärkere Gefühl!
Meine PBs:

523
binoho hat geschrieben:das mit den Gels ist aber auch der einzige Vorteil (ich nehm ja keine), aber mir wärs deutlich zu warm darunter. Ich bin 2008 in Ulm bei 7°C Start nur mit kurzarm gelaufen

hab noch nie was dabei gehabt... viel zu lästig... zu Trinken gibts unterwegs genug, du kennst das doch... nicht gleich den ersten Tisch anlaufen etc , aber bei den Temperaturen hab ich den ersten 5km Verpflegungspunkt schon wegen dem ganzen Durcheinander gerne ausgelassen.
Wenn du gut hydriert bist, brauchst du da morgen nix (höchstens für die Psyche :P )

:D glaubt dir keiner ...
viel Spass morgen
Danke! Laut Wetterbericht solls morgen 15 Grad haben, werd also keine Weste anziehen! Hab jetzt auch einen guten Aufbewahrungsort für meine Gels gefunden, werd sie in eine kleine Tasche ans Startnummernband machen, Handy bleibt morgen daheim! :zwinker5:

Und was die Getränke betrifft: Werds echt mal probieren, keine mitzunehmen, war bis jetzt immer so unbequem. Und die paar Minuten, die ich an den Getränkestationen verlier, hol ich durch weniger Ballast wieder rein! :D
Bild

524
Silvester hat geschrieben:Bei mir hier, 30 km nördlich von München, ist gerade ein wolkenbruchartiger Regenschauer... Gut, daß das jetzt ist und nicht morgen!

Ansonsten spüre ich auch so eine gewisse Nervosität, fast wie vor einer Prüfung früher, das kann ich nicht wegdenken. Aber auch eine echte Vorfreude schwingt mit, und die ist das eindeutig stärkere Gefühl!
Ja, bei mir ist es auch das stärkere Gefühl! Freu mich schon sehr!

Wollen wir morgen vorm Start ein kurzes Foritreffen machen? Wenn ja, wann und wo?

Wünsch schon mal allen Startern morgen einen wunderschönen, erfolgreichen und vor allem verletzungsfreien Lauf! Dass wir alle gesund ins Ziel kommen!

LG Marion
Bild

525
brunny hat geschrieben:Und was die Getränke betrifft: Werds echt mal probieren, keine mitzunehmen, war bis jetzt immer so unbequem. Und die paar Minuten, die ich an den Getränkestationen verlier, hol ich durch weniger Ballast wieder rein! :D
ja, mach das und wennn du die Tische ansteuerst vorher Tempo raus ...2 Becher greifen... sofort oben zusammendrücken (ich hoffe mal dass es in muc keine Plastkbecher hat) dann kannst du recht locker weiterlaufen, über niemanden drüberfallen ... wieder auf Kurs gehen... jetzt erst zu trinken versuchen (das meiste geht eh daneben :D ) schütt am Anfang nicht zu viel rein, das brauchst du noch nicht, lieber an jeder Station 2-3 Schluck und gegen Ende ab km35 hab ich auch gerne mal Cola reingeschüttet, auch wenn die Luft sich gleich wieder den Weg nach draussen sucht :hihi:

526
binoho hat geschrieben:ja, mach das und wennn du die Tische ansteuerst vorher Tempo raus ...2 Becher greifen... sofort oben zusammendrücken (ich hoffe mal dass es in muc keine Plastkbecher hat) dann kannst du recht locker weiterlaufen, über niemanden drüberfallen ... wieder auf Kurs gehen... jetzt erst zu trinken versuchen (das meiste geht eh daneben :D ) schütt am Anfang nicht zu viel rein, das brauchst du noch nicht, lieber an jeder Station 2-3 Schluck und gegen Ende ab km35 hab ich auch gerne mal Cola reingeschüttet, auch wenn die Luft sich gleich wieder den Weg nach draussen sucht :hihi:
Ja, das mit dem trinken, wenn ich wieder auf Kurs bin ist ein guter Tip! Danke!

Hab immer 2 Strohhalme dabei, damit komm ich am besten klar, wenn ich die Becher oben zusammendrück, schütt ich mir meistens alles übers Gesicht oder in die Nase! :peinlich:

Mal schaun, ob die Cola haben? :confused: Glaub nur irgendnen Carbodrink!
Bild

Alles Gute !!

527
Hi!

Ich wünsch allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg beim morgigen München Marathon. Ich bin dieses Jahr leider nicht dabei, da ich arbeiten muß. Zudem plage ich mich seit drei Tagen mit einem Schnupfen, so dass es wohl eh besser ist, wenn ich heuer aussetze ...

Vielleicht ja nächsten Jahr wieder ...

Also :schwitz: und natürlich :daumen:

Greppi
Kommende Läufe:

528
Hi @Greppi,

bin auch nicht beim M dabei, aber für Simssee gemeldet...
vielleicht sieht man sich....

529
brunny hat geschrieben:Was soll ich nur anziehen? :confused:
LG Marion
Also ich werd mit kurzärmligen Shirt starten!

Ja!!! :hurra:
Ich darf! 2 Ärtzte und eine Assistentin haben mir grünes Licht gegeben!
Einzig die Beine fühlen sich noch etwas steif an.
Zeit ist zweitrangig deshalb schlag ich mal ca. 15min. auf die Trainigszeit drauf und werd mich irre freuen wenn das dann doch noch klappt morgen!
Meine "Bestzeiten":

530
Thrawn hat geschrieben:Also ich werd mit kurzärmligen Shirt starten!

Zeit ist zweitrangig deshalb schlag ich mal ca. 15min. auf die Trainigszeit drauf und werd mich irre freuen wenn das dann doch noch klappt morgen!
Echt, g...! :geil: Freut mich sehr für Dich! :daumen: Na dann viel Erfolg!
Bild

531

freut mich riesig für dich.
Immer gut wenn einem Ärzte die Entscheidung abnehmen.
Geniesse dein Debut in vollen Zügen.

Alles gute morgen

532

...dann bist ja immer noch mindestens eine viertelstunde vor mir im ziel... :hihi:

schön, dass es hinhaut!

sorry, hat vorhin mit der messe wohl nimmer so geklappt, wir waren bis kurz vor halb zwölf noch dort und haben mehrere runden gedreht und geschaut, ob wir euch sehen, war aber nix...
hast du jetzt noch zugeschlagen in sachen schuhe? :zwinker2:

Bild

Bild
Bild
Bild

533
brunny hat geschrieben:Echt, g...! :geil: Freut mich sehr für Dich! :daumen: Na dann viel Erfolg!
binoho hat geschrieben:freut mich riesig für dich.
Immer gut wenn einem Ärzte die Entscheidung abnehmen.
Geniesse dein Debut in vollen Zügen.

Alles gute morgen
BassTian hat geschrieben:...dann bist ja immer noch mindestens eine viertelstunde vor mir im ziel... :hihi:

schön, dass es hinhaut!

sorry, hat vorhin mit der messe wohl nimmer so geklappt, wir waren bis kurz vor halb zwölf noch dort und haben mehrere runden gedreht und geschaut, ob wir euch sehen, war aber nix...
hast du jetzt noch zugeschlagen in sachen schuhe? :zwinker2:
Huh der Thread wird ja regelrecht belauert!
Ja vielen Dank - das wird doch morgen ein toller Tag für uns alle, hoff ich!!

hm - nein Schuhe konnt ich mich zum Glück noch zurückhalten. Meine alten sollten ja schon noch 300-400km durchhalten. Und da ich die ja nur für die Temposachen verwende, werden die den Winter noch locker Überleben. Dann jedoch ist der Nachfolger fällig!
Ich frag mich jedoch ob Porridge sich doch noch gleich beim Oberelbe Marathon ende April angemeldet hat?? :zwinker2:
Meine "Bestzeiten":

534
Wie schauts denn jetzt mit nem kleinen Treffen aus? :confused:
Bild

535
Also, ich werde so um 9 - 9.15 Uhr herum an der Kleiderabgabe sein, dort treffe ich mich mit dem Froschhammer (sder ausm Forum, nicht der Mann mit dem Hammer... ). Wir wollten dann zusammen Richtung Startbereich schlendern.
Wo wäre es möglich, sich kurz zu treffen mit euch?
Meine PBs:

536
Ich werd erstmal 8:45Uhr in der Werner von Linde Halle sein. Da kann ich (wegen dieser Med.Studie da..) Wechselklamotten abgeben.
Und dann werd ich wahrscheinlich erst zeitlich recht knapp zum Sartbereich joggen - um nicht unnötig lange in der Kühle zu sein.

So war jedoch bisher mein Plan.
Bin offen für Vorschläge?!
Meine "Bestzeiten":

537
Hi Norbert!

Für Simssee hab ich mich auch gemeldet. Muss mal schauen was mein Schnupfen bis dahin macht. Aber ich denke es sollte schon klappen.
Ich mach mir dann einfach einen gemütlichen, sprich langsameren Lauf, dann wird schon nix passieren.

Also - vielleicht ja bis nächste Woche.

Greppi (<-- das wird auch auf meiner Startnummer stehen, daran kannst mich erkennen)
Kommende Läufe:

538
Ja, vielleicht so gegen 9:30 am Startbereich? Vom Olympiastadion kommend sind rechts am Startbereich Trambahnlinien und eine Baumgruppe mit Holzstangen, auf denen bin ich vor meinem 1. Marathon gesessen! :D Besser beschreiben kann ichs nicht, aber vielleicht weiss ja jemand was ich mein? :confused:
Bild

539
@Thrawn: Mensch, jetzt hab ich´s erst gesehen, du bist dabei! Na also! Freut mich total für dich, daß es doch noch klappt!

Ich bin übrigens bei der Studie vor 2 Wochen wieder ausgestiegen, weil ich das mit den Terminen nicht hinbekommen hätte.
Meine PBs:

540
Thrawn hat geschrieben: Ich frag mich jedoch ob Porridge sich doch noch gleich beim Oberelbe Marathon ende April angemeldet hat?? :zwinker2:
Der ist Klasse, juckt mich auch, die Elbe runter bis nach Dresden, bei passendem Wetter
seeehr schön, vielleicht doch noch ein PB-Versuch ????

by the way - wem Fussball zu langweilig ist schaut sich jetzt die
Ironman Vorbereitung livean

541
brunny hat geschrieben:Ja, vielleicht so gegen 9:30 am Startbereich? Vom Olympiastadion kommend sind rechts am Startbereich Trambahnlinien und eine Baumgruppe mit Holzstangen, auf denen bin ich vor meinem 1. Marathon gesessen! :D Besser beschreiben kann ichs nicht, aber vielleicht weiss ja jemand was ich mein? :confused:
Das muss die alte (Olympia-) Tram Wendeschleife Ackermannstr / Ecke Schwere-Reiter Str sein

543
binoho hat geschrieben:Der ist Klasse, juckt mich auch, die Elbe runter bis nach Dresden, bei passendem Wetter
seeehr schön, vielleicht doch noch ein PB-Versuch ????
Wenn man sich das Streckenprofil ansieht und nicht gerade Gegenwind hat, scheint er dafür durchaus geeignet!

Auf der Messe kann man sich für 25 Euro anmelden... Und, in Dresden scheints garnicht so schwer zu sein, für etwa den gleichen Preis pro Kopf und Nacht ein Pensionszimmer zu bekommen. Wäre echt eine Überlegung wert, zumal ich bisher nur positives gehört habe. Aber ich kann mich natürlich nicht für den zweiten Marathon anmelden, bevor ich nicht den ersten gefinnished habe. Und, der reguläre Preis beträgt auch bis 31.12. ohnehin nur 32 Euro - erstaunlich, vor allem wenn man bedenkt, was da im Vergleich zu einigen anderen Läufen geboten wird.

Naja, vielleicht bequatschen wir das besser morgen mal nach dem Zieleinlauf :daumen:

544
brunny hat geschrieben:Ja, vielleicht so gegen 9:30 am Startbereich? Vom Olympiastadion kommend sind rechts am Startbereich Trambahnlinien und eine Baumgruppe mit Holzstangen, auf denen bin ich vor meinem 1. Marathon gesessen! :D Besser beschreiben kann ichs nicht, aber vielleicht weiss ja jemand was ich mein? :confused:
noch nicht ganz, aber das werden wir schon finden... :zwinker2:

(nach der erklärung von norbert isses noch etwas klarer geworden)

mal sehen, wer alles hinkommt... :hallo:

Bild

Bild
Bild
Bild

545
Ich war grad noch mal 3,5km mit Beschleunigungen draussen.
Musste meine vom Bergsteigen malträtierten Gesässmuskeln lockern :D
Leichter Regen, teilweiser böiger Westwind, 13°C
Ich Weichei hatte ne leichte Laufjacke an...... viel zu warm ... bei der Luftfeuchtigkeit war ich ganz schnell durchgeschwitzt.
Selbst wenns morgen früh nur 9/10°C hat auf keinen Fall mit Weste oder Jacke

Allen Startern morgen viel viel Spass bei der Stadtbesichtigung. :teufel:
Kommts gut durch und egal wie es lief, wir wollen Berichte lesen :nick:

547
So ich bin gut in München angekommen, die Startunterlagen abholen ging schnell und problemlos. Dann haben wir eine Tor durch München gemacht und meinen Groupie eingewiesen, Treffpunkte angesehen usw. Also alle Vorbereitung erledigt, gerade eben noch mal richtig Nudeln beim Italiener gefuttert. Nun nur noch entspannen.

Bei Stadtrundgang gab es einen richtig hefetigen Regen, später hat es dann so vor sich hin genieselt, na mal sehen wird schon noch besser werden bis morgen.

Was ich anziehe werde ich erst kurz vorm Start entscheiden, auf jeden Fall kurze Hose und Kurzarmshirt, eventuell die Ärmlinge und ein Singlet noch drüber. das könnte ich alles bei meinem Groupie wieder los werden.

Also Allen viel Erfolg morgen! :daumen:
Laufkalender 2014

15.03.14 6h-Lauf Nürnberg
12.04.14 Bleilochlauf 46 km
26.04.14 Harzquerung 51 km
17.05.14 Rennsteigsupermarathon 72,7 km
13.06.14 Biel 100 km
05.07.14 Thüringenultra 100 km ?
23.08.14 Müritz-Lauf 75 km
28.09.14 Berlin Marathon

548
An @lle München-Marathon-Teilnehmerinnen und Teilnehmer!

Ich wünsche euch ein tolles Rennen - das Wetter wird optimal zum Laufen sein - quaaaaak!

Gruß, Tino
<== Ava-Bild wurde von sapsi in Germering geschossen, Danke![/size]

549
Guten Morgen !!!

Na, schon alle nervös?? In drei Stunden geht es los ... Leider bin ich ja nicht dabei und sitz immer noch mit meinem Schnupfen in der Arbeit. Aber in Gedanken werde ich mitlaufen ...

Grüßt mir München und allen viel Spaß

Greppi
Kommende Läufe:

550
so, wir machen uns dann auch so allmählich auf den weg, bis später!!! :hallo:

wetter scheint ja recht gut zu werden:

Vorhersagediagramm der Station Mnchen-City

Wetter München, Bayern, Deutschland Wetter :: Wettervorhersage :: Wettervorhersage Details :: wetter.com

:daumen: EUCH ALLEN VIEL ERFOLG!!! :daumen:

Bild

Bild
Bild
Bild

Zurück zu „Foren-Archiv“