Banner

Das Duell Part 2 (Vertigo vs. Toto vs. Mitlaufen vs. Gero vs. Bolk)

2851
so, bin wieder zurück vom versuchten tempogebolze. kannst voll knicken heute. entweder bin ich auf einmal sowas von eingebrochen oder es liegt einfach am wetter und bei letzterem liege ich wohl dann richtig.
25 grad in der sonne und ich sollte eigentlich nur 5km im mrt (4:10er) machen. das habe ich gleich nach dem einlaufen gemerkt, dass das heute nichts bringen würde.
zum glück war ich dann wenigstens so intelligent, dass ich das nun nicht erzwingen wollte, sondern dann halt 2*2400m in 10min mit 400m trab gemacht habe. naja. am ende war ich dann auch recht gut bedient. die zweiten 2,4km lief ich schon bei 90% hfmax. also war schon grenzwertig. war heute wohl eher belastungstraining anstelle tempotraining.
jetzt wird es zeit, dass es wieder kühler wird. ein letztes mal gelaufen wird dann am freitag kurz 4km locker mit paar steigerungen.
am samstag fahre ich dann bereits nach münchen und penne dort auf sonntag. startnummer ist die 5485. da kann man dann sehen wann ich schlechter geworden bin bzw. wann ich ausgestiegen bin ;)
der tag heute gibt natürlich keinerlei mut. zum glück wird es jedoch am sonntag einerseits bewölkt sein und dann noch regnen und 15 grad haben. das wären ja satte 10 grad weniger als heute ;)

also sollte man den heutigen tag abstempeln. der frustet nämlich nur.

2852
Ich hatte gestern Abend auch das Gefühl, es ist viel zu warm. Ich freue mich schon auf das etwas kühlere Wetter.

2853
bolk hat geschrieben:Horst, was macht deine tägliche Lauferei?
Es ist zum :kotz2: Ich habe ein Riesenproblem ich laufe einfach zu schnell.
Habe gestern mal ein Ruhetag eingelegt.
Was ich bis jetzt gemacht habe:

26.9 - 8,6Km - 5:19
27.9 - 7,6Km - 5:09
28.9 - 6,8Km - 5:47 mit Gehpausen
29.9 - 3,5Km - 4:45
30.9 - 6,7Km - 5:05
1.10 - 6,7Km - 4:45
2.10 - 6,8Km - 5:05
3.10 - 10Km - 4:42 Hopfenlauf
4.10 - 5,8Km - 5:17
5.10 - 6,7Km - 4:55
6.10 Ruhetag
7.10 - 8,3Km - 5:18

Will mal am Wochenende versuchen etwas langsamer und länger zu laufen. Bin auch gerade ein wenig unter Zeitdruck. Habe viel zu Arbeiten.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

2855
horst, deine einheiten sind einfach zu kurz. wie du schon sagst, die müssen länger und langsamer sein.
ich weiß ja nicht wo der wurm liegt aber mal 3km oder 5km zu laufen, das ist eher training für nen 5km-läufer anstelle für nen marathoni oder ist da noch das verletzungsproblem dran schuld?

die hitzetage gestern und besonders heute mussten natürlich nicht grad sein. das nimmt einem das gute gefühl für den wettkampf. wäre es heute 10 grad kühler gewesen wäre das wohl heute alles kein problem gewesen und ich könnte optimistisch nach münchen blicken, aber grad denk ich da eher an schwarze wolken.

2856
Hallo,

mir ging es ähnlich wie Euch, nur wurde gar nichts daraus. Hab 3 Sportplätze abgeklappert, entweder voll oder zu :sauer: , da ist mir die Lust vergangen und da sitz ich nun ich armer Thor :hihi: ....

Horst, mir ist dein Ansatz mit dem täglichen Laufen klar. Nur sollten es für den Marathon schon ein paar Meter mehr sein.
Zumindest bei deinem Ziel, du willst ja nicht nur irgendwie ankommen!

Dein Training sieht aus wie die 1.Phase beim Marathon A-Plan, außer das du etwas zu zügig läufst. Auch Streakrunner bereiten sich auf einen Marathon mit PB-Ambitionen zielgerichtet vor. Wenn sie ihn nur so laufen, geht es bei manchen sicher auch so.
Bitte verstehe mich richtig, wenn es mir und auch den anderen Wurst wäre was du da treibst, würden wir sicher nichts dazu schreiben :nick:

Gruß Volker

Flo, eine Frage. Weißt du welche Straßenschuhe dem Trabucco entsprechen, sprich die selbe Passform haben?
Liebe Grüße,
Volker

2857
gero hat geschrieben:Durch ein Plakat bin ich auf folgenden Lauf aufmerksam geworden:

5. Renninger INTERSPORT Krauss Lauf
11. Oktober, Start: 11:25 Uhr, 10km, offiziell vermessen und absolut flach.

Falls also jemand Interesse hat, kurzfirstig noch eine 10km Bestzeit aufzustellen.
Der Lauf ist direkt bei mir um die Ecke. Aber ich bin mir noch nicht sicher, ob ich dran teilnehme. Die Alternative für mich ist der Schwarzwald-Marathon in Bräunlingen. Und ich bin wie immer unentschlossen...

Gruß,
Gero
LÄUFT DA WER???
Also in Renningen??
Würde dann evtl. kommen..
Aber nur für den 5er, für mehr reichts bei mir im Moment nicht.
Heute 10 x 400 in durchchnittlich 1:17,2 mit 300m Trabpause...
Also kommt wer????
http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/

2859
Gäu-Läufer hat geschrieben:Ich Denke da genau so wie ihr. Ich brauch einfach noch 2 längere Läufe und das will ich morgen mal versuchen.

Christian ich werde vor Frankfurt kein Wettkampf mehr laufen.
Höchstens als Zuschauer wo hinfahren.
Das heisst??
Würdest kommen??
Auf einen 5er anschauen, ein/zwei Kuchen und 'n Bier?
http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/

2860
alwinesrunner hat geschrieben:LÄUFT DA WER???
Also in Renningen??
Würde dann evtl. kommen..
Aber nur für den 5er, für mehr reichts bei mir im Moment nicht.
Heute 10 x 400 in durchchnittlich 1:17,2 mit 300m Trabpause...
Also kommt wer????
Hallo Christian,

Philipp (den kennst du noch nicht) und ich werden dort laufen, Gero ist noch unschlüssig, ihn treibt es eher nach Bräunlingen. Wenn Horst zum zuschauen kommt, wäre natürlich auch klasse! Schau dir mal die Ergebnisliste vom letzten Jahr an, sind richtig zügige Leute dabei gewesen.
Melde dich mal, würde mich freuen!
Gäu-Läufer hat geschrieben:Ich Denke da genau so wie ihr. Ich brauch einfach noch 2 längere Läufe und das will ich morgen mal versuchen.
Super :daumen: , wenn du am Samstag ab ca. 10 Uhr Zeit hättest, könnten wir auch ne Runde zusammen laufen.
Bringe meine Mädels um 9.00Uhr auf die Fildern zu Oma, könnte danach vorbei kommen, wenn du ne Bremse brauchst :nick:

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

2862
Klar, wir können ja noch kurzfristig nen Treffpunkt vereinbaren, wir kennen uns ganz gut aus, ist unser Nachbarort.

Für Philipp sollte nach den Trainingseindrücken schon eine sub. 45 drin sein.
Für mich selbst trau ich mir keine Prognose zu, hab zu viele Berg und Treppensachen trainiert, vielleicht platzt der Knoten oder aber es geht gar nichts?
Vielleicht gebe ich mir ja auch die Höchststrafe, so wie DU :teufel: ,
Wenn, wie letztes Jahr nicht so viel Konkurrenz in meiner AK starten, wäre evtl. sogar ein Treppchenplatz drin :hihi: :hihi:

Wie schnell soll es denn bei Dir werden?
Liebe Grüße,
Volker

2864
Ist doch Klasse, da können wir ja fast zusammen laufen :hihi: (nur Spaß)

Wo bist du die 20.11 gelaufen, im Training? Sag mal ehrlich, sub. 19 strebst du doch sicher an, oder?

Nix da, Lust und Kampflos, lass mal nachsehen, also mit einer niederen 18er Zeit läufst du vorne mit.
Liebe Grüße,
Volker

2865
bolk hat geschrieben:sind richtig zügige Leute dabei gewesen.
Ach Tobias Sauter hätte ich heue im Plaza fragen können, ob er auch wieder mitläuft.

Volker: Ich erwarte, dass Du entweder

a) schneller bist als er
b) ihn gemein ausbremst, ein Bein stellst etc. damit ich schneller bin

:teufel:

Würde mich freuen noch mehr Foris persönlich kennen zu lernen
klick mich :teufel:

2866
@volker
wie meinst das mit dem trabuco? versteh ich grad nicht. suchst du ein laufmodell was dem schuh ähnlich ist oder dann gleich nen strassenschuh den man mal so in der freizeit trägt oder nen laufschuh den man auf der strasse trägt und sich vom gefühl trägt wie der trabuco?
ich habe den trabuco noch nie getragen. ich weiß aber dass ähnlich modelle z.b. der adizero xt sind. das sind auch offroad-latschen.
also ich weiß grad nicht ganz genau was du meinst ;)

2867
Morgen,

wundern würde es mich nicht wenn Herr Sauter läuft, in den letzten Jahren ist er bei regionalen WK immer mal wieder am Start gewesen. Sieht dann klasse aus, wenn er dem Feld davon sprintet.

Flo, ich meinte den Trabucco quasi als Straßenlaufschuh ohne das Trailgelumpse, eben mit der selben Passform. Dachte das du dich da evtl. auskennst.

Wünsche Euch einen ruhigen Tag!

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

2868
alwinesrunner hat geschrieben:Das heisst??
Würdest kommen??
Auf einen 5er anschauen, ein/zwei Kuchen und 'n Bier?
Ganz genau Bier mit Kuchen am besten Sahnetorte die passt am besten zum Bier. :hihi:
bolk hat geschrieben:
Super :daumen: , wenn du am Samstag ab ca. 10 Uhr Zeit hättest, könnten wir auch ne Runde zusammen laufen.
Bringe meine Mädels um 9.00Uhr auf die Fildern zu Oma, könnte danach vorbei kommen, wenn du ne Bremse brauchst :nick:

Gruß Volker
Du zu mir oder ich zu dir. Das ist die Frage. Hast du auch Stecken die einigermaßen eben sind.

Werde heute Mittag versuchen langsamer zu laufen das muss doch klappen.
Am besten ich befestige die Uhr so am meiner Mütze das ich die Geschwindigkeit immer ablesen kann. :hihi:
Schönbuch 100Meilen

2869
@volker
da kann ich dir nicht wirklich helfen. aber ich denke mal dass die trabuco sehr starr sind und wenig flexibel. wenn da viel dämpfung wäre, dann würde man ja auch jeden stein nachher merken weil es den durch die dämpfung drückt.
also müssten die schuhe wohl ne normale sohle haben aber eben dann sehr hart gedämpft sein.
an harter dämpfung kenne ich nur meine fastwitch3 von saucony aber ich kann die passform nicht vergleichen.

2870
Gäu-Läufer hat geschrieben: Du zu mir oder ich zu dir. Das ist die Frage. Hast du auch Stecken die einigermaßen eben sind.
Sorry Horst, hab mich total verplant. Meine Frau geht ja erst Samstag abend in die Nacht und das ist glaube ich dann unser erster freier Tag ganz ohne die Mädels seit Monaten. Da geht nichts :peinlich: , aber wenn ich es richtig sehe, sehen wir uns ja am Sonntag :nick:

@flo, danke für die Mühe. Ich dachte einfach da gibt es evtl. wie bei Brooks den Adrenaline in der Straßen und Crossversion.

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

2872
Horst, danke für dein Verständnis.

Nicht nur das du langsamer unterwegs warst ist klasse, sondern auch mal länger!

Bis Sonntag, obwohl wir sollten uns die Tage noch absprechen wo und wann wir uns alle treffen.

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

2874
bolk hat geschrieben:Horst, danke für dein Verständnis.

Nicht nur das du langsamer unterwegs warst ist klasse, sondern auch mal länger!

Bis Sonntag, obwohl wir sollten uns die Tage noch absprechen wo und wann wir uns alle treffen.

Gruß Volker
Vor Ort kennst du dich bestimmt am besten aus.
Sag uns wohin und wir sind da.
Habe gerade meiner Frau gesagt das mit Sonntag sie kommt auch mit.
alwinesrunner hat geschrieben:Also: ich komme am Sonntag!
Freu mich schon.
Evtl. kommen meine Frau und die Kids auch noch mit.
Unser Grosser (Jg. 1997) ist letztes WE 22:41 über 5k gelaufen, ohne Training.
Wenn der will, macht er mich spätestens 2011 platt...
Na dann halt dich mal ran das du noch bis 2012 schneller bist.
Schönbuch 100Meilen

2875
@horst
schau, kannst doch langsam laufen ;)
leider steht ja frankfurt schon vor der tür, aber ich vermisse bei dir läufer von rund 15-20km. also so halblange dinger, aber egal. nächstes jahr ist auch ein jahr und dann eben richtig ;)

(offtopic on
@alwinesrunner
was hat eigentlich die sparkasse grad für ne landwirtschaftspolice. taugt die was oder ist das nur mal kurz billig und dann in den folgejahren teuer wie die sau (ähnlich der preisentwicklung in der gebäudeversicherung)?
offtopic off)

@alle renninger
ich wünsche euch dann mal jetzt schon viel erfolg und spass. ich werde irgendwann morgen mittag nach münchen aufbrechen und dann mal schauen was man abrufen kann und ob überhaupt was abzurufen ist ;)

2876
@Flo:
Falls wir uns nicht mehr lesen, wünsche ich dir jetzt schonmal alles Gute für Sonntag :daumen:

zu mir:
Weil ich nicht weiß, wann ich wieder in Marathonform bin, werde ich am Sonntag in Bräunlingen den Marathon laufen mit dem Ziel sub3:30.
Es tut mir wirklich leid, dass ich in Renningen nicht dabei sein kann :frown:
Aber wir sehen uns ja hoffentlich noch häufiger :hallo:

Gruß,
Gero

2877
hey gero, mensch, jetzt habe ich dich schon als renninger bezeichnet. du bist natürlich bräunlinger und dazu wünsche ich dir dann ebenso viel erfolg!
(habe dich nicht vergessen sondern dich nur als renninger im gedächtnis gehabt)

2878
Hi,

ich wünsche Euch zwei Marathonis viel Spaß und Erfolg! Lasst es krachen!

Wegen Renningen, Treffpunkt im Startbereich reicht vollkommen aus, so voll ist es da ja nicht. Uhrzeit?
Schreibt wann ihr kommt und wir werden da sein!

Gruß Volker

Ps. Gero, du hast doch ein Langarmshirt mit einer Tasche hinten gesucht. Das Tchibo Teil hat so was, trägt sich klasse. Hab mir beide, das Thermo und das weiße Teil zugelegt.
Liebe Grüße,
Volker

2879
danke volker, ebenso viel fun und noch mehr erfolg. verausgab dich aber nicht. auf dich wartet noch ein 50km langer fussmarsch (mit mir) in kürze ;)

2882
floboehme hat geschrieben:danke volker, ebenso viel fun und noch mehr erfolg. verausgab dich aber nicht. auf dich wartet noch ein 50km langer fussmarsch (mit mir) in kürze ;)
Ein Fußmarsch ist im Moment auch das einzige was ich mir überhaupt vorstellen kann, selbst für den Sonntag.
Liebe Grüße,
Volker

2883
Hi, :winken:
ich wünsche euch beiden Marathonis natürlich auch alles Gute. Drücke fest die Daumen, dass ihr eure Ziele ereicht. :daumen:

Bei mir geht es morgen Richtung China los. Der Marathon ist dann am nächsten Wochenende angesagt. Ein wenig kribbeln tut es natürlich jetzt schon. Vorbereitung war zwar nicht so optimal, aber da ich diesmal nicht so hohe Ziele habe, sollte es hoffentlich klappen.

Viele Grüße

Stefan

2884
na dann mal viel spass beim asiatischen marathon. vielleicht wirst ja schnellster europäer?!? viel glück und schöne reise.

2886
Gäu-Läufer hat geschrieben:flo Gero euch beiden wünsche ich viel Erfolg und Spaß beim Marathon.

Volker ich werde so gegen 11:00Uhr eintrudeln.
Horst, dir ist aber schon klar, das da Christian fast schon im Ziel ist, oder?

Freue mich schon darauf :winken:

@Stefan: Viel Spaß in China :daumen: , bin gespannt was du berichtest! Toll wenn man so in der Welt herum kommt.

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

2888
@Stefan: Dir wünsche ich viel Spaß in China! Ich bin wirklich auf deinen Bericht gespannt.

Den anderen Wünsche ich viel Spaß in Renningen. :daumen:

Ich bin gestern noch eine kurze Runde gelaufen. Leider hat es sich überhaupt nicht locker angefühlt. Ich bin mal gespannt, wie es morgen früh läuft. Die sub3:30 wäre ganz nett, aber ich sehe die Sache nicht so verbissen. Fall es mit der PB nichts wird, ist es ein schöner langer Trainingslauf für die Alb :nick:

Gruß,
Gero

2889
bolk hat geschrieben: Ps. Gero, du hast doch ein Langarmshirt mit einer Tasche hinten gesucht. Das Tchibo Teil hat so was, trägt sich klasse. Hab mir beide, das Thermo und das weiße Teil zugelegt.
Was ich suchte ist ein Kurzarmshirt mit Taschen. Ähnlich wie ein Fahrradtrikot, nur dass es hinten nicht so tief runter geht. Für wirklich lange Läufe( :teufel: ) wäre das ziemlich praktisch.
Die Langarmshirts von Tchibo sehen ganz gut aus. Allerdings habe ich noch ziemlich viele Langarmshirts.
Mal sehen was die Zunkunft so bringt. Vielleicht lege ich mir auch lieber einen Trinkrucksack mit ein paar Taschen zu.

Gruß,
Gero

2890
gero hat geschrieben:Was ich suchte ist ein Kurzarmshirt mit Taschen. Ähnlich wie ein Fahrradtrikot, nur dass es hinten nicht so tief runter geht. Für wirklich lange Läufe( :teufel: ) wäre das ziemlich praktisch.
Upps wieder nicht richtig zugehört :peinlich: .
Obwohl wenn ich es mir so recht überlege... stell dich nicht so an! Dann schneid halt die Ärmel ab, Taschen hat das Ding ja genug :teufel:

Machs gut morgen!

Gruß Volker

@Renninger, wir d.b. Philipp und ich (+evtl. 5 Mädels) sind so ungefähr um 10 Uhr vor Ort.
Liebe Grüße,
Volker

2892
Auch ich möchte allen viel Spaß und Erfolg wünschen...und wenn ich den Wetterbericht so sehe : trockene Füße dazu :hihi:

2893
alwinesrunner hat geschrieben:An alle zur Info:
wegen mir braucht keiner früher zu kommen..
Geht mir heute recht besch...
Werden also vermutlich eher morgen aufm Sofa und im Bett verbringen als bei nem WK.
Vermutlich...
Tut mir leid...
Schöner Mist, dann kuriere dich mal gut aus oder aber wenn es über Nacht doch besser wird, bis morgen :winken:
Philippé hat geschrieben:Auch ich möchte allen viel Spaß und Erfolg wünschen...und wenn ich den Wetterbericht so sehe : trockene Füße dazu :hihi:
Ist doch Wurst wenn die Füße nass werden, wenn der Rest eh schon nass :teufel:
Wehe Dir :motz: :zwinker5:
Liebe Grüße,
Volker

2894
alwinesrunner hat geschrieben:An alle zur Info:
wegen mir braucht keiner früher zu kommen..
Geht mir heute recht besch...
Werden also vermutlich eher morgen aufm Sofa und im Bett verbringen als bei nem WK.
Vermutlich...
Tut mir leid...
Mensch Christian du machst Sachen. Lass es dir gut gehen und werde wieder schnell gesund.
Philippé hat geschrieben:Auch ich möchte allen viel Spaß und Erfolg wünschen...und wenn ich den Wetterbericht so sehe : trockene Füße dazu :hihi:
Wehe du machst noch einen Regentanz. :motz: Ich will mit Frau zuschauen und da sind noch mehr Zuschauer da die nicht nass werden wollen.
Schönbuch 100Meilen

2895
Hallo!

So, sind wieder zu Hause, es lief unerwartet gut. Ich hasse zwar weiterhin diese 10er, bin aber mit meinen 43.36min. sehr zufrieden. Ist meine bisher schnellste Zeit auf vermessener Strecke (die 43.29 waren aus Wendlingen 2007) und das am Ende der Saison :tocktock:

Die Strecke war relativ flach mit einem kleinen Anstieg am Ende der Runde, sie ging über 4 Runden leider mit einer Kehre.

Die Organisation war für einen Lauf dieser Größe einfach zu groß gedacht! Die verschiedenen Punkte, wie Parkplatz, Startnummernabholung (einschließlich Essen und Trinken) und der Start/Zielbereich waren viel zu weit auseinander.
Es war auch leider keine Bäckerei in der Nähe die offen hatte, so mussten die Mädels hungern.
Wären hier 1000 oder mehr Teilnehmer am Start, wäre diese Entzerrung verständlich gewesen so war es einfach nur nervig, da es im Start/Zielbereich auch kein WC gab.

Genug Schelte, eigentlich war es KLASSE, Horst mal wieder zu sehen und sprechen :nick: :nick:, Philipp ständig im Nacken zu spüren (geniale Zeit :daumen: ) und unsere Mädels waren beim Anfeuern unschlagbar :zwinker2:

Freue mich auf ein Wiedersehen :winken:

Ach ja Flo, Gratulation zur mehr als deutlichen sub. 3 :respekt2: :daumen:

Leider konnte ich Gero`s Zeit noch nicht finden, hoffe aber das es für uns ALLE ein erfolgreiches Wochenende war :nick:

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

2897
Ja - man hätte meinen können, es sei der erste Lauf, den die Renninger organisieren...und nicht der 5te.

Ich hoffe ja unser Leonberger Hauslaufwird diesbezüglich besser - die HP schaut ja schon mal ganz ordentlich aus & ein Freund unserer Familie ist einer der Organisitoren.

Mit der WK-Zeit können wir 2 echt ganz zufrieden sein - kein Wunder :D 5 so hübsche Mädels hatte sonst keiner als Fanclub zu bieten! Und Horst als Hahn im Korb :P

Beim nächsten 10er bist Du übrigens fällig, Volker :teufel:

Glückwunsch auch von meiner Seite, flo. :beten:

2898
Philippé hat geschrieben: Ich hoffe ja unser Leonberger Hauslaufwird diesbezüglich besser - die HP schaut ja schon mal ganz ordentlich aus & ein Freund unserer Familie ist einer der Organisitoren.
Wie schon gesagt, bin ich da aller Voraussicht nach in Veitsch :frown:
Philippé hat geschrieben:Mit der WK-Zeit können wir 2 echt ganz zufrieden sein - kein Wunder :D 5 so hübsche Mädels hatte sonst keiner als Fanclub zu bieten! Und Horst als Hahn im Korb :P

Beim nächsten 10er bist Du übrigens fällig, Volker :teufel:
Stimmt, wir können zufrieden sein!
Nächstes Jahr nehme ich dich mal mit in den Schwarzwald, mal sehen ob du bei 10KM Berg hoch noch das selbe sagst :teufel:
Aber du hast sicher Recht im flachen packst du mich schon bald (Warmbronn?)

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

2899
So, Gero`s Marathonzeit ist nun auch online!

Auch wenn es wieder nicht ganz mit der sub 3.30 geklappt hat, Hut ab und Gratulation zum 3.Marathon in diesem Jahr.
Die Saison war lang und du bist auf gleich bleibendem hohem Niveau gelaufen :daumen:

Hoffe du hattest Spaß, berichte mal :nick:

Erhole dich gut!

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

2900
Mensch Flo,

:respekt2: :party2: :prost: :beten2:

Herzlichen Glückwunsch! Wenn das mal nicht ein versöhnliches Ergebnis ist.

So, jetzt muss ich mal Gero suchen....
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“