Habe gerade meine selbstkreierte Miso/Nudelsuppe gemacht, die ich seit Jahren immer wieder mache. Die Suppe ist von Japanischen Nudelsuppen wie Udonsuppe leicht abgekupfert:
- Vollkornspaghetti halbgar kochen.
- Lachssteak in Pfanne leicht anbraten
- Tofuwürfel in Öl leicht anbraten
In einem Topf Wasser aufkochen, gehackten Knoblauch, frischen Ingwer, Möhre, grüne Bohne, rote Paprika hinzugeben und auf kleine Flamme köcheln, Lachs hinzugeben, 5min köcheln, Tofuwürfel, Spaghetti, gehackte Zuchinni, Champignons und Broccoli hinzufügen und weitere 5 min. köcheln.
Topf von der heissen Platte nehmen und etwa 2 EL Misopaste unterrühren. Mit Sojasoße würzen.
Ich giesse das in eine salatgrossen Chinesischen Porzellanschüssel, streue Mungokeimlinge, frische Chilis und frischen Koriander drauf. Quetsche Limettensaft darüber und esse Nudeln, Fisch und Gemüse mit Eßstäbchen(oder Gabel) und schlürfe die Suppe mit der linken Hand mit Löffel.
Klingt kompliziert aber ist leicht.
52
Gerade meinen klassischen Frühstücksdrink gemacht:
- Obst(Beeren, Apfel, Banane), 3-4 Paranüsse, 1 EL Sonnenblumenkerne, halbe Tasse Haferflocken, kleines Stück Ingwer, Joghurt, stilles Wasser in einem Blender/Mixer zu einem Shake mixen.
Normal kommen noch Gewürze wie Zimt, Cumin und 2-3 Kardamonsamen rein(muss ich noch besorgen). Manchmal auch ein rohes Ei, Amaranthpop, Mandeln und Honig.
- Obst(Beeren, Apfel, Banane), 3-4 Paranüsse, 1 EL Sonnenblumenkerne, halbe Tasse Haferflocken, kleines Stück Ingwer, Joghurt, stilles Wasser in einem Blender/Mixer zu einem Shake mixen.
Normal kommen noch Gewürze wie Zimt, Cumin und 2-3 Kardamonsamen rein(muss ich noch besorgen). Manchmal auch ein rohes Ei, Amaranthpop, Mandeln und Honig.
53
Hab gestern eine klassische Nudelsuppe gekocht. Ein frisches Suppenhuhn vom Bauern (wirklich frisch) schön mit Salz, Zwiebel, Möhren und Sellerie ausgekocht, abgepuhlt. Dann Bandnudeln gekocht und zur Brühe und dem Fleisch gegeben.
Mein Sohn war die letzten Tage im Krankenhaus wegen einer schlimmen Durchfallerkrankung und da ist Hühnerbrühe mit Nudeln genau das richtige. Das hilft übrigens auch bei Schnupfen
.
LG Lilly
Mein Sohn war die letzten Tage im Krankenhaus wegen einer schlimmen Durchfallerkrankung und da ist Hühnerbrühe mit Nudeln genau das richtige. Das hilft übrigens auch bei Schnupfen

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com

Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com

54
Heute mein Mittagessen:
- 1 Tasse rote Linsen mit 3 Tasen Wasser aufkochen, mit Kurkuma, gemahlenen Koriander, Cumin und Chilipulver würzen, gehackten Knoblauch hinzufügen, und auf kleiner Flamme 20min. köcheln. Gehackten Zuchinni und Salz hinzufügen, 10min. köcheln und als Suppe servieren.
Ich drücke draüber eine halbe Limette aus und streue frischen Koriander drüber.
Heute mein Abendessen:
- Vollkornspaghetti aglio olio
Spaghetti garkochen und dann mit Knoblauch und Chili in Olivenöl braten und mit Parmesan servieren. Dazu Rucolasalat(mit Limetten/Loivenöldressing) und einen Veggie/Obst Smoothie.
Smoothie: Orangensaft, Möhre, Salatgurke, frischen Spinat und Broccoli zu einem Drink im Blender mixen.
- 1 Tasse rote Linsen mit 3 Tasen Wasser aufkochen, mit Kurkuma, gemahlenen Koriander, Cumin und Chilipulver würzen, gehackten Knoblauch hinzufügen, und auf kleiner Flamme 20min. köcheln. Gehackten Zuchinni und Salz hinzufügen, 10min. köcheln und als Suppe servieren.
Ich drücke draüber eine halbe Limette aus und streue frischen Koriander drüber.
Heute mein Abendessen:
- Vollkornspaghetti aglio olio
Spaghetti garkochen und dann mit Knoblauch und Chili in Olivenöl braten und mit Parmesan servieren. Dazu Rucolasalat(mit Limetten/Loivenöldressing) und einen Veggie/Obst Smoothie.
Smoothie: Orangensaft, Möhre, Salatgurke, frischen Spinat und Broccoli zu einem Drink im Blender mixen.
55
Weeeennn's dannn schon ganz oben steht, hier auch mein völlig wertloser Beitrag:
Fischstäbchen
Fischstäbchen

Lebe lieber ungewöhnlich
56
Lecker SUPPEN!!! Ich liebe Suppen jetzt zu dieser Jahreszeit.
Gestern gab es bei mir Kürbiskernnudeln mit Tomatensoße, leicht scharf gewürzt. Eigentlich ziemlich unspektakulär...
Herzliche Grüße!
Gestern gab es bei mir Kürbiskernnudeln mit Tomatensoße, leicht scharf gewürzt. Eigentlich ziemlich unspektakulär...
Herzliche Grüße!
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.
57
Gerade habe ich Rumpsteak mit frischen Champignons und Vollkornreis gegessen. Dazu einen gemischten Blattsalat mit Limettensaft und Olivenöldressing.
Getränk: Raw Juice aus Broccoli, Möhre, Gurke, Apfel, Tomate und Orange.
Getränk: Raw Juice aus Broccoli, Möhre, Gurke, Apfel, Tomate und Orange.
58
Wie jetzt...... die chinesischen Nudeln auf italienische Art mit der Gabel gerollt? Und dann hast Du auch noch den Loeffel im EinsatzElguapo hat geschrieben: Quetsche Limettensaft darüber und esse Nudeln, Fisch und Gemüse mit Eßstäbchen(oder Gabel) und schlürfe die Suppe mit der linken Hand mit Löffel.
Klingt kompliziert aber ist leicht.

Ok... bevor Du jetzt auf die Idee kommst, ich moechte Dich anstaenkern... nein.... nix laege mir ferner. Das Rezept hoert sich sehr lecker an, muss ich auch mal ausprobieren.
Bei uns gab's heut Kuerbissuppe... die mit Kokosmilch und Orangenfilet, Koriander und Ingwer und all sowas.
Danach Forellenfilets aus der Folie. Die wurden zusammen mit Zitronenscheibe und Koriander im Ofen gebacken. Dazu Ofenkartoffeln und nen Feldsalat mit Dressing aus Orangen-, Zitronensaft und suesser Chilisauce + nem Spritzer Olivenoel. War durchaus lecker.
60
Ich habe mal in einem Japanische Udonsuppenladen in London beobachet wie Italiener unbeholfen mit den Stäbchen versuchten die Nudeln zu kurbeln wie sie Spaghetti mit der Gabel. Das war genauso ein Frevel wie Spaghetti mit Löffel zu essenelmo10 hat geschrieben:Wie jetzt...... die chinesischen Nudeln auf italienische Art mit der Gabel gerollt? Und dann hast Du auch noch den Loeffel im Einsatz![]()

Die Forellenfilets und die Suppe klingen aber auch klasse. Ich bin sowieso Ingwer und frischen Koriander-Fan.
Der Salatdressing klingt auch interessant. Probiere ich morgen direkt aus.
61
In letzter Zeit stehe ich total auf Bruschetta... Kennen viele als Vorspeise/kleine Mahlzeit, aber damit lässt sich auch super satt machen, denn damit ist man satt ohne Völlegefühl!
ungefähr für 3-4 Personen
-750g Tomaten
-zwei Knoblauchzehe
-ein drittel einer Zwiebel
-ein Bund frisches Basilikum
-Olivenöl
-zwei Ciabatta-Brote (ich empfehle die etwas teureren Vollkorn Ciabattas)
Die Tomaten als erstes kleinhacken. Dann kann man wahlweise entweder eine Art Sud mit die kleingehackten Knoblauchzehen, der Zwiebel und Olivenöl (soviel, dass eine normale Pfanne fast leicht bedeckt ist von dem Öl - aber ansonsten je nach belieben, also mehr oder weniger verändert fast nichts an dem Geschmack) in der Pfanne ganz kurz heiß werden lassen, danach wieder von der Platte nehmen, oder diese Zutaten ohne scharfes Erhitzen mit den alsbald zerkleinerten Tomaten in eine Schüssel geben. Danach noch das zerkleinerte Basilikum mit daruntermischen. Ich empfehle nicht den Basilikum im Mörser zu zerstoßen, sondern zerschneiden...!
Die Ciabattas währenddessen im Backofen erwärmen, dass sie außen leicht Cross und innen heiß sind.
Wenn diese dann soweit sind, aus dem Ofen nehmen, in schön breite Scheiben schneiden.
Das wars!
Das Bruschetta selber dann nur noch auf die Scheiben tun und guten Appetit!
Ein echt einfaches vegetarisches Gericht. Ansonsten lässt sich dieses auch gut mit verschiedenen Kräutern oder zusätzlichen Gemüse (sogar Obst) variieren!
PS: empfielt sich auch super als Beilage!
Frostl
ungefähr für 3-4 Personen
-750g Tomaten
-zwei Knoblauchzehe
-ein drittel einer Zwiebel
-ein Bund frisches Basilikum
-Olivenöl
-zwei Ciabatta-Brote (ich empfehle die etwas teureren Vollkorn Ciabattas)
Die Tomaten als erstes kleinhacken. Dann kann man wahlweise entweder eine Art Sud mit die kleingehackten Knoblauchzehen, der Zwiebel und Olivenöl (soviel, dass eine normale Pfanne fast leicht bedeckt ist von dem Öl - aber ansonsten je nach belieben, also mehr oder weniger verändert fast nichts an dem Geschmack) in der Pfanne ganz kurz heiß werden lassen, danach wieder von der Platte nehmen, oder diese Zutaten ohne scharfes Erhitzen mit den alsbald zerkleinerten Tomaten in eine Schüssel geben. Danach noch das zerkleinerte Basilikum mit daruntermischen. Ich empfehle nicht den Basilikum im Mörser zu zerstoßen, sondern zerschneiden...!
Die Ciabattas währenddessen im Backofen erwärmen, dass sie außen leicht Cross und innen heiß sind.
Wenn diese dann soweit sind, aus dem Ofen nehmen, in schön breite Scheiben schneiden.
Das wars!
Das Bruschetta selber dann nur noch auf die Scheiben tun und guten Appetit!
Ein echt einfaches vegetarisches Gericht. Ansonsten lässt sich dieses auch gut mit verschiedenen Kräutern oder zusätzlichen Gemüse (sogar Obst) variieren!
PS: empfielt sich auch super als Beilage!
Frostl
==> Hier könnte ihre Werbung stehen! <==
62
harriersand hat geschrieben:Boah, esst ihr alle GESUND!
Das ist mir auch aufgefallen...
Wie kommen da bloss die riesigen Umsätze der Fastfood Ketten zustande????
Ich hatte gestern gebratenen Lachs mit einer riesigen Portion Bratkartoffeln und
Grünzeug.Dazu ein Weizen

Lasst es euch weiterhin alle gut schmecken.
Grüsse,Dweezil
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.
( Klaus Kinski )
( Klaus Kinski )
63
Möchtest Du gerne darüber sprechenDweezil hat geschrieben: Wie kommen da bloss die riesigen Umsätze der Fastfood Ketten zustande????

Knippi
Die Stones sind wir selber.
64
hardlooper hat geschrieben:Möchtest Du gerne darüber sprechen?
Knippi
Würde ich,aber diesen Frass zwänge ich nicht in mich hinein.
Da gönne ich mir doch lieber meine Bratkartoffeln mit köstlichen u.a. "Schweinereien"

Gruss,
Dweezil
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.
( Klaus Kinski )
( Klaus Kinski )
65
Besser isses! Hier ein Zitat aus einem anderen Forum,betrifft die Kette du***do***Dweezil hat geschrieben:Würde ich,aber diesen Frass zwänge ich nicht in mich hinein.
On Topic: ich esse Reste von gestern, Rostbraten Esterhazy (mit Gemüsestreifen) mit Spätzle.Uuuuuuh, Leute, ich brauche andere Arbeit. Was mache ich denn jetzt?
Am Freitag telefonierte ich mit dem Gesundheitsamt wegen solcher netten Anweisungen, wie Becher, die auf den Boden gefallen sind, weiterzuverwenden, drei Tagen alten Belag auf die Bagles zu tun, wenn er noch gut aussieht usw. Das Gesundheitsamt kann mir nur helfen, wenn ich eine offizielle Anzeige stelle. Dann werde ich aber sicherlich schuldhaft gekündigt und vom Arbeitsamt gesperrt. Am Freitag habe ich einen Termin beim Artbeitsamt um darüber zu reden, wie ich aus dem Laden wieder rauskomme ohne gesperrt zu werden.
Aber heute.. vorhin, ich hatte den Laden abgeschlossen und habe nur einen Zettel für die Frühschicht geschrieben, da lief etwas Weiches gegen meinen Fuss... Es war eine Ratte! Im Laden! Sie hat sich dann sehr schnell und gezielt Richtung Lager verkrümelt. Natürlich werde ich das morgen meinem Chef erzählen, aber soll ich jetzt wirklich warten, bis ich Freitag beim Amt bin, bevor ich irgendwas unternehme? Ich meine, dann kann ich mein Gesundheitszeugnis wirklich genausogut gleich abgeben. Eine Ratte im Laden! In der Gastronomie!
Ulrike
66
Tja, wenn Du schon Schweinereien erwähnst:
Für das folgende Gericht solltest Du die passende Hardware haben – eine Pfanne mit hohem Rand. Alle Mengenangaben musst Du nicht pingelig einhalten.
Pfanne "straff" vorheizen. 500 g gewürfelte Zwiebeln zunächst ohne Fett andünsten, bis die ersten Spitzen braun werden, danach noch mit wenig Öl etwas weiterbrutzeln und dann auf einem Teller zwischenlagern.
Ein "ordentliches" Stück halbfetten Speck würfeln und mit einem Schuss Öl anbraten, 700 g ungeschälte, gewürfelte Kartoffeln dazugeben und so lange warten, bis sie anfangen nach Bratkartoffeln auszusehen, dann die Zwiebeln hinzufügen und die Hitze etwas vermindern. Jetzt "eine Schicht" Gemüse darübergeben, Deckel drauf und dünsten, bis sie diesen berühmten Zustand "bissfest" erreicht hat (wenn kein Deckel vorhanden ist, geht auch ein Teller).
Einen Guss aus 1 Becher süße Sahne, 4 Eiern, einem Schuss Milch, 2 gepressten Knoblauchzehen, Salz, Pfeffer darübergeben. Wenn der gestockt ist, eine finale Schicht gehackter Petersilie (Menge herb männlich).................... das war's.
Knippi
Für das folgende Gericht solltest Du die passende Hardware haben – eine Pfanne mit hohem Rand. Alle Mengenangaben musst Du nicht pingelig einhalten.
Pfanne "straff" vorheizen. 500 g gewürfelte Zwiebeln zunächst ohne Fett andünsten, bis die ersten Spitzen braun werden, danach noch mit wenig Öl etwas weiterbrutzeln und dann auf einem Teller zwischenlagern.
Ein "ordentliches" Stück halbfetten Speck würfeln und mit einem Schuss Öl anbraten, 700 g ungeschälte, gewürfelte Kartoffeln dazugeben und so lange warten, bis sie anfangen nach Bratkartoffeln auszusehen, dann die Zwiebeln hinzufügen und die Hitze etwas vermindern. Jetzt "eine Schicht" Gemüse darübergeben, Deckel drauf und dünsten, bis sie diesen berühmten Zustand "bissfest" erreicht hat (wenn kein Deckel vorhanden ist, geht auch ein Teller).
Einen Guss aus 1 Becher süße Sahne, 4 Eiern, einem Schuss Milch, 2 gepressten Knoblauchzehen, Salz, Pfeffer darübergeben. Wenn der gestockt ist, eine finale Schicht gehackter Petersilie (Menge herb männlich).................... das war's.
Knippi
Die Stones sind wir selber.
67
Was soll das für eine Kette sein? Ich bekomme den Code nicht geknackt.....allerdings esse ich sowieso nicht in Bagleshops, aber trotzdem....würgharriersand hat geschrieben:Besser isses! Hier ein Zitat aus einem anderen Forum,betrifft die Kette du***do***

68
naja ..... an den Tagen, an denen ich meine Kinder mit Miracoli begluecke spare ich mir die Postingsharriersand hat geschrieben:Boah, esst ihr alle GESUND!

Und um den 'Gesund-Nimbus' gleich ganz zu verscheuchen: Bei uns gibt's heute abend Kaesespaetzle mit viel, viel angebratenen Zwiebeln und dazu nen gemischten Salat. Die Spaetzle sind nicht selbst geschabt, das gibt immer so ne Sauerei. Der Gesundheitsgedanke bleibt auf der Strecke, aber dafuer ist mir der Dank derer, die das Ganze in Ketchup ertraenken sicher

@ Elguapo: Oh ja....Ingwer und Koriander..... mag ich auch seeeeeeeehr gerne. Fuer Tage, an denen ich keinen frischen Koriander bekomme, hab ich ein kleines Doeschen mit eingelegtem Koriander im Kuehlschrank. Ist natuerlich nicht ganz so gut, aber besser als gar nix

Ansonsten... kocht schoen weiter

69
Hallo Knippi,hardlooper hat geschrieben:Tja, wenn Du schon Schweinereien erwähnst:
Knippi
das ist ja der Hammer von Rezept.Ich habe es schon ausgedruckt.
Und Morgen weiss ich was auf den Tisch kommt.
Herzlichen Dank.
Gruss,
Fritz
( Klaus Kinski )
( Klaus Kinski )
70
Sie verkaufen hauptsächlich Donuts... Vorname Dun... orangener Schriftzug... weiß ja nicht, ob man den Namen ausschreiben darf, wenn's um Ratten in den Geschäftsräumen geht.Elguapo hat geschrieben:Was soll das für eine Kette sein? Ich bekomme den Code nicht geknackt.....allerdings esse ich sowieso nicht in Bagleshops, aber trotzdem....würg![]()
Ulrike
71
Frischen Koriander gibt es am besten in Asienshops im Kühlbereich.elmo10 hat geschrieben:@ Elguapo: Oh ja....Ingwer und Koriander..... mag ich auch seeeeeeeehr gerne. Fuer Tage, an denen ich keinen frischen Koriander bekomme, hab ich ein kleines Doeschen mit eingelegtem Koriander im Kuehlschrank.
72
Bei uns meistens beim Karstadt in der Feinkostabteilung.Elguapo hat geschrieben:Frischen Koriander gibt es am besten in Asienshops im Kühlbereich.

So.... morgen abend geht's ab nach Edinburgh..... der Stadt des Haggis und der frittierten Snickers

Ich gehe aber mal einfach davon aus, dass es auch in Schottland gute Inder und all sowas gibt... ach ja... und fastfoodtechnisch Pret a Marchet?
73
Ach ja.... nur ein Blick in die Schaufensterauslage und der Hosenbund kneifft, gell?harriersand hat geschrieben:Sie verkaufen hauptsächlich Donuts... Vorname Dun... orangener Schriftzug... weiß ja nicht, ob man den Namen ausschreiben darf, wenn's um Ratten in den Geschäftsräumen geht.
Ulrike
Leckere Vorstellung... Ratten im Lager

74
Ah..ok, aber die verkaufen doch eher Donuts. Naja, der ganze Laden ist sowieso für den A....harriersand hat geschrieben:Sie verkaufen hauptsächlich Donuts... Vorname Dun... orangener Schriftzug... weiß ja nicht, ob man den Namen ausschreiben darf, wenn's um Ratten in den Geschäftsräumen geht.
Ulrike

75
Ich war im Sommer in Edinburgh.So.... morgen abend geht's ab nach Edinburgh..... der Stadt des Haggis und der frittierten Snickers
Ich gehe aber mal einfach davon aus, dass es auch in Schottland gute Inder und all sowas gibt... ach ja... und fastfoodtechnisch Pret a Marchet?
Inder hab ich jetzt nicht soo viele gesehen. Es gibt neben Haggis und Fish 'n' Chips aber viele Backwaren. Backwaren sehen dort sehr kalorienhaltig aus. Will sagen: Die bestehen nur aus Zucker aber schmecken sehr gut! Insbesondere Caramel Shortcakes fand ich recht ansprechend. Gibts bei mir aber auch nur im Urlaub sowas.. .
Ist ne tolle Stadt! Viel Spass!
76
Ich habe 3 Jahre in GB gelebt. Da gibt es überall Inder.Chayzor hat geschrieben:Ich war im Sommer in Edinburgh.
Inder hab ich jetzt nicht soo viele gesehen. Es gibt neben Haggis und Fish 'n' Chips aber viele Backwaren. Backwaren sehen dort sehr kalorienhaltig aus. Will sagen: Die bestehen nur aus Zucker aber schmecken sehr gut! Insbesondere Caramel Shortcakes fand ich recht ansprechend. Gibts bei mir aber auch nur im Urlaub sowas.. .
Apropos Inder, ich
koche gerade Indisches Daal aus roten Linsen mit Vollkornreis, Rucolasalat und Lassi(Joghurtgetränk)
77
Snack für ambitionierte Läufer (
), anlässlich meiner Chiliernte:
- 1 Packung Chestercheese (Aldi)
- 250g junger Gouda vom Stück gerieben
- Frische Chili fein gehackt, Menge und Sorte nach Geschmack und Verfügbarkeit (Ich hatte 1/2 Habanero und 1 Bolivian Rainbow)
- 1 Ei
- Paniermehl
Käse und Chili zu einer homogenen Masse verkneten und anschließend kleine Bällchen formen, in das verrührte Ei Tunken und reichlich panieren. Anschließend ca. 3 Minuten in viel Öl braten, oder besser frittieren. Die Menge sollte in etwa 30 Bällchen ergeben. Was zuviel ist, kann wunderbar ungebraten(!) eingefroren werden.

- 1 Packung Chestercheese (Aldi)
- 250g junger Gouda vom Stück gerieben
- Frische Chili fein gehackt, Menge und Sorte nach Geschmack und Verfügbarkeit (Ich hatte 1/2 Habanero und 1 Bolivian Rainbow)
- 1 Ei
- Paniermehl
Käse und Chili zu einer homogenen Masse verkneten und anschließend kleine Bällchen formen, in das verrührte Ei Tunken und reichlich panieren. Anschließend ca. 3 Minuten in viel Öl braten, oder besser frittieren. Die Menge sollte in etwa 30 Bällchen ergeben. Was zuviel ist, kann wunderbar ungebraten(!) eingefroren werden.
78
Was ist Bolivian Rainbow. Als Bolivianer habe ich noch nie davon gehörtbamf hat geschrieben: - Frische Chili fein gehackt, Menge und Sorte nach Geschmack und Verfügbarkeit (Ich hatte 1/2 Habanero und 1 Bolivian Rainbow)

79
OOOOOH wo kann ich die denn abholen??? *leeeeecker*Kaesespaetzle mit viel, viel angebratenen Zwiebeln und dazu nen gemischten Salat
Bei mir gabs heute ne Minestrone mit allem möglichen Zeugs an Gemüse. Dazu "Stulle mit Brot"
Herzliche Grüße!
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.
80
Eine der hübschesten Chilisorten imo:
http://www.bommelz.net/Fotos/Jalapenos/ ... nbow_1.JPG
Die früchte durchlaufen die Farben lila, weiß, gelb und rot.
81
Noch nie gesehen. Komisch. Die klassischen Bolivianischen Chilis sind Locotos und Aji und sind sau scharf.bamf hat geschrieben:Eine der hübschesten Chilisorten imo:
82
Locoto und Aji sind allerdings auch nur Oberbegriffe. Von letzterer habe ich auch noch zwei Sorten: "Aji Chrystal" und "Aji Angelo". Meine Favoriten sind aber immernoch die Habanero Sorten - noch schärfer und süßlich im Geschmack.
83
Danke, den werd ich bestimmt habenChayzor hat geschrieben:Ich war im Sommer in Edinburgh.

Eben... davon bin ich auch ausgegangen.Elguapo hat geschrieben: Da gibt es überall Inder.
Yep..... das glaub ich gerne... fuer Hardcorelaeufer oder aber fuer junge Fohlen, deren Energiegrundumsatz gemeiner Weise noch unverschaemt hoch ist. .... Da nehm ich ja schon vom Lesen zu.bamf hat geschrieben:Snack für ambitionierte Läufer.
hmmmmmmm..... Minestrone... ganz was leckeres, aber ich finde, das Wichtigste ist fett Parmessan oben drueberVicky09 hat geschrieben:OOOOOH wo kann ich die denn abholen??? *leeeeecker*
Bei mir gabs heute ne Minestrone mit allem möglichen Zeugs an Gemüse. Dazu "Stulle mit Brot"

Ich wusste gar nicht, dass man da so eine Wissenschaft draus machen kann?bamf hat geschrieben:Locoto und Aji sind allerdings auch nur Oberbegriffe. Von letzterer habe ich auch noch zwei Sorten: "Aji Chrystal" und "Aji Angelo". Meine Favoriten sind aber immernoch die Habanero Sorten - noch schärfer und süßlich im Geschmack.

Ach uebrigens an alle und @Elguapo im Besonderen.... kennt Ihr diesen Thai Basilikum? Der ist ja sooooooooo gut ueber Thai Currys .... hmmmmm.... wenn ich den mal wieder irgendwo finde muss ich das doch glatt mal wieder kochen.... ansonsten wuensch ich Euch viel Spass, waehrend ich im Elephant Cafe auf den Spuren von Harry Potter wandle

Nicole
84
Ja, stimmt. In Bolivien, dem Ursprungsland der Chilischote(mit Peru und Co,) gibt es auf den Märkten 1000 verschiedene Chilisorten.bamf hat geschrieben:Locoto und Aji sind allerdings auch nur Oberbegriffe. Von letzterer habe ich auch noch zwei Sorten: "Aji Chrystal" und "Aji Angelo". Meine Favoriten sind aber immernoch die Habanero Sorten - noch schärfer und süßlich im Geschmack.
Mich ärgert wenn ich beim Inder oder Thailänder esse und man mir erklärt, weil ich wie ein Europäer aussehe, das Essen sei sehr scharf. Am Liebsten würde ich denen erklären, daß Indien und Thailand erst Chilis kennen seitdem die Spanier sie aus Südamerika mitgebracht haben

85
Elguapo: Wobei die Inder mittlerweile die schärfste haben (Buth Joloka). Letztendlich ist das mit der schärfe nur eine Sache der gewöhnung.

Hot Peter Pepper 10 Seeds -Makes Delicious Chili Powder - eBay (item 290315595427 end time Nov-03-09 03:18:26 PST)
Nach Jahren der Forschung kann man sogar menschliche Körperteile an Chilisträuchern nachzüchten!Ich wusste gar nicht, dass man da so eine Wissenschaft draus machen kann? Bei uns gibt's entweder rote oder gruene zu kaufen und gut ist's.....

Hot Peter Pepper 10 Seeds -Makes Delicious Chili Powder - eBay (item 290315595427 end time Nov-03-09 03:18:26 PST)
87
Thai Basilikum gibt es auch beim Asienshop und ist viel intensiver im Geschmack als den, den man für Pesto braucht. Du solltest mal einen Asiatischen Supermarkt auschecken, da man dort viele Sachen billiger bekommt. Da kaufe ich vor allem frische kleine roten Chilis, Gewürze(Kurkuma, Cumin, trockener Koriander, Nelken, Zimt, Chilipulver, grünen Kardamon, Fenchelsamen, Senfsamen), Ingwer, Sojasoße, frischen Koriander(kostet etwa 1.20 für einen riesen Büschel) und Sojakeimlinge, die spottbillig sind.elmo10 hat geschrieben:Ach uebrigens an alle und @Elguapo im Besonderen.... kennt Ihr diesen Thai Basilikum? Der ist ja sooooooooo gut ueber Thai Currys .... hmmmmm.... wenn ich den mal wieder irgendwo finde muss ich das doch glatt mal wieder kochen.... ansonsten wuensch ich Euch viel Spass, waehrend ich im Elephant Cafe auf den Spuren von Harry Potter wandle
In Bolivien isst man eher in den Anden, wo es kühler ist extrem scharf und in den Tropen dagegen nicht so. Allerdings ist es schon normal in ganz Bolivien immer Salsa Picante(im Mixer rohe Tomaten, Aji, Petersilie und Gewürze zu einer Soße rühren) auf den Tisch zu stellen.bamf hat geschrieben:Elguapo: Wobei die Inder mittlerweile die schärfste haben (Buth Joloka). Letztendlich ist das mit der schärfe nur eine Sache der gewöhnung.
Die Soße schmeckt gerade zu Steak ganz gut aber auch in Hühnersuppe mit Quinoa.
Es gibt in Bolivien auch Locotos, die ein wenig die Form einer Paprikaschote haben, nur in klein und in grün, rot und gelb kommen. Das sind auch schon die mega scharfen Teile. Auf den Märkten gibt es Stände, wo nur verschiedene Chils verkauft werden in allen Formen und Farben.
88
Morgen gibt's Tafelspitz in Meerrettichsoße. Koche gerade das Fleisch, dann kann es schön in der Brühe abkühlen, ich kann dieselbe entfetten, falls nötig, und morgen lecker Sößchen mit Kartoffeln und Salat zu.
Ulrike mit Faible für Koch-Klassiker
Ulrike mit Faible für Koch-Klassiker
91
Ich habe Appetit auf Erbsen & Möhren. Also gibt es das heute.
Herzliche Grüße!
Herzliche Grüße!
92
Aldi Sauerkraut-Büchse mit Reis
+ Tüte light Chips + 1,5 l light Cola
Diat halt
(liegt unter meinen angepeilten 2450 Kcal)

Diat halt

Meine Trainingseinheiten: http://forum.runnersworld.de/forum/tage ... ost1253620
94
Hallo Knippi,hardlooper hat geschrieben:Tja, wenn Du schon Schweinereien erwähnst:
Knippi
gestern nachgekocht und für lecker befunden.

Ruby
98
Heute gabs ganz simpel frische Miesmuscheln(vom Delikatessen-Aldi
). Zuerst habe ich Zwiebeln, Möhren und Staudenselleries in Olivenöl angebraten, die Muschel zugegeben, kochendes Wasser, Salz, Pfeffer und Chilipilver dazu, und 10min. geköchelt.
Dazu gemischten Blattsalat.

Dazu gemischten Blattsalat.
99
Wasser??Elguapo hat geschrieben: kochendes Wasser

Hätte das nicht mit etwas Fischfond oder Weißwein besser geschmeckt?